Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall?

35 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shortycat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

23.08.2007 um 14:52
Hey Leute,
Ich bin ganz neu aber ich muss euch was erzählen...
Und zwar; ist schon ein bischen her: mein Cousin hatte mal einen Unfall, und zur selben zeit wo er sein Unfall hatte hab ich keine Luft mehr bekommen, mir ist schlecht geworden und schwarz vor den Augen...Das ist aber noch nicht alles,
als mein Cousin mir das dann erzählt hat, hat er das erzählt was mir passiert ist und hat mir seine Narbe, die er von dem Unfall hat, gezeigt...Die selbe Narbe, am selben Ort, die selbe große und form hatte ich auch, woher ich sie hab weis ich nicht...

Wo ich das erfahren habe ist mir ganz anders geworden...

Kann mir das einer erklären???

Anzeige
melden

Zufall?

23.08.2007 um 14:54
nein, is aber cool^^


1x zitiertmelden

Zufall?

23.08.2007 um 14:55
mach du ma "ausversehen" ein unfall und teste ob deine wunden auch bei deinem cousin hervortreten ;) ^^


melden

Zufall?

23.08.2007 um 15:01
lol

ich nehme dir die Geschichte nicht ab ,klingt zu ungläubig und momentan regnet es hier von Zufällen


melden

Zufall?

23.08.2007 um 15:07
Meiner Meinung nach kann es gut sein, dass ihr zwei eine besondere Verbindnung habt. Ich glaube nicht an Übernatürliches, jedoch ist der Mensch erwiesenermaßen bei weitem noch nicht ganz erforscht und das Unterbewusstsein kann meiner Meinung nach durchaus eine so starke Verbindung zu einem Menschen eingehen, dass man fühlt wenn es diesem Menschen schlecht geht. Jedoch finde ich den Aspekt mit der Narbe als nicht relevant. Kennst du die Theorie, dass man sich daa mekrkt was besonders ist?Man denkt z.B. das man jedesmal in der Kasse im Supermarkt sich an die "falsche" Schlange stellt, immer an die bei der man warten muss. Dies ist natürlich nicht so, sondern das ganze ist nur ein Vorgang unseres Gehirns: Es merkt sich Dinge, die besonders sind.Wenn man dann mal die "richige" Schlange erwischt, vergisst man dass sofort wieder bzw. man nimmt dies im eigentlichen Sinne gar nicht wahr.Ich denke das die Sache mit der Narbe bei dir sich so ähnlich verhält. Sie hat zwar nichts mitSupermarktschlangen zu tun....:-), aber es ging schon vielen Leuten so, das ein nahestehender Mensch einen Unfall hatte. Die Menschen hatten dann in diesem Fall keine Narbe an der gleichen Stelle. Dies wird natürlich dann nicht beachtet......denn es ist ja nicht so.Ist es aber einmal der Fall, meines erachtens auch Zufall, dann ist dies gleich etwas Besonderes und verwirrt. Und wenn dir die Wahrscheinlichkeit für zu klein erscheint..dann zieh doch mal Vergleiche zu anderen minimalen Wahrscheinlichkeiten...z.B. dass genau dein Spermium bei der Befruchtung gewählt wurde..diese Wahrscheinlichkeit ist garantiert kleiner als diese einer Narbe an der gleichen Stelle :-)


melden

Zufall?

23.08.2007 um 15:09
"Hey Leute,
Ich bin ganz neu aber ich muss euch was erzählen..."

Ich lese das inzwischen einfach zu oft
Für mich eine eher unglaubwürdige Story


melden

Zufall?

23.08.2007 um 15:18
Zur Glaubwürdigkeit äussere ich mich hier jetzt nicht...

Jedoch wiess ich aus eigener Erfahrung ( dazu gibt es diverse Zeugen und es ist auch nicht nur EINMAL vorgekommen ), dass man zeitgleich oder sogar vor solchen Ereignissen ( in meinem Fall zeitglich den Unfall meines Freundes geträumt, meine Eltern geweckt und ihnen erzählt, bevor wir am nächsten Morgen den Anruf bekamen UND 1 Woche vor einem Brand von Feuer geträumt in einem Raum ohne Fenster....exakt eine Woche später entstand in meiner Wohnung ein Kabelbrand in der Abstellkammer, die kein Fenster hat.....auch diesen Traum hatte ich vorher meinen Eltern erzählt )....

Eine Erklärung habe ich dafür nicht, vieleicht spürt das Unterbewusstsein solche Dinge....ich weiss es nicht.....aber ich weiss, das sowas durchaus möglich ist....

LG, die Nove


melden

Zufall?

23.08.2007 um 15:26
@Novecento

Um nochmal auf meine Theorie zurückzukommen.....
Wie oft hast du oder jemand anderes was geträumt, was überhaupt komplett gar nichts mit der Realität zu tun hat?Merkst du dir diese Träume dann...oder sind sie dann etwas besonderes?


melden

Zufall?

23.08.2007 um 15:37
@Eagle_bene :

Das ist bei mir sehr unterschiedlich....ich träume oft ( also so, dass ich mich am nächsten Tag daran erinnere ) und sehr intensiv....

Da sind auch durchaus Träume dabei, die "unrealistisch" sind und für mich trotzdem "besonders"....

An Deiner Theorie ist sicher auch einiges wahr....natürlich erinnert man sich an Träume, die einen so direkten Bezug zur Realität haben, stärker....

Nur ist ja die Frage, warum es so ist, dadurch nicht beantwortet.....oder???

LG, die Nove


melden

Zufall?

23.08.2007 um 16:01
Träume sind eigentlich nur eine Begleiterscheinung der Prozesse, die während des Schlafs in deinem Gehirn vor sich gehen, Erlbetes wird geordnet, der Tag wird "nochmal" verarbeitet und womöglich spielt auch dein Unterbewusstsein eine große Rolle. Was ich damit sagen will, ist das es schon klar ist, das Träume von jemand womöglich für ihn eine große Rolle spielen...aber das kommt daher weil im Schlaf eben auch deine Wünsche, Sorgen und ähnliches verarbeitet wird


melden

Zufall?

23.08.2007 um 16:06
und woher kommen dann Träume, die sich erst später realisieren??? Und glaub mal...eine brennende Wohnung hab ich mir sicher NICHT gewünscht ;o)

Wie gesagt, ich habe bis jetzt noch keine Erklärung gefunden, die mich überzeugt hätte....

Aber das muss ich auch nicht, denn wenn ALLES erklärbar wäre, gäbe es doch diese wundervollen Diskussionen auf allmy nicht....und das wäre wirklich ein Verlust ;o)

LG, Nove


melden

Zufall?

23.08.2007 um 16:09
das stimmt
nein, gewünscht hast du dir das sicher nicht..aber vielleicht hast du davor angst gehabt :-).....


melden

Zufall?

23.08.2007 um 18:03
LOS, zeig uns den Film


melden
shortycat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

24.08.2007 um 08:21
@ Eagle_bene

Du meins also das ich die narbe davor schon hatte es nur nicht mehr wusste???
oder hab ich das jetzt falsch verstanden???


melden

Zufall?

24.08.2007 um 09:52
Geil

wennde dich mal an

www.rtl.de

die sind immer fuer sowas zu haben.

Was passiert eigentlich wenn einer von euch beiden ejakuliert?


melden

Zufall?

24.08.2007 um 14:01
@ Shorty Cat

Man oh man, du machst es einem ja wirklich nicht leicht(nicht bös gemeint, das ist ja der Sinn beim Posten, weil wenn alles gleich beantwortet wäre..:-)..denk doch mal mehr über Möglichkeiten nach, die zu beweisen wären....vielleicht wandelst du ja im Schlaf..oder du hattest ein Blackout oder was weiß ich..klar, du denkst jetzt, das tue ich bestimmt nicht, sowas kann mir nie passieren,aber das denkt jeder von denen die so etwas tun..ich will nicht behaupten, dass es so ist, aber es gibt oft noch viele Möglichleiten wie etwas passiert ist, die sollte man möglichst alle erstmal aufspüren, bevor man gleich an etwas übernatürliches denkt.....:-)


melden

Zufall?

24.08.2007 um 14:18
Zitat von niggieniggie schrieb:nein, is aber cool^^
*g* genau das dachte ich mir auch


melden

Zufall?

28.08.2007 um 22:32
Ich kann novecento nur recht geben. Er ist weder ein Spinner, noch ein Nachtwandler! Ich hab da aúch so meine Erlebnisse. Oder kann mir einer folgendes erklären???:

Als Kind war ich (9Jahre alt) mit meinem besten Freund (7, fast 8Jahre alt) wie eine Person. Wir haben fast alles gemeinsam unternommen, wenn wir zusammen waren. Er wohnte in Kremlingen bei Braunschweig, ich in Duisburg NRW. Wir waren zumindest in den Ferien wenn es ging immer zusammen.
In den großen Sommerferien, ich war noch in Duisburg, brach ich plötzlich schreiend vor meiner Mutter zusammen. Ich hatte furchtbare Schmerzen und schrie drei Tage und Nächte durch, ohne dass ein Arzt die Ursache finden konnte. Mein Körper brannte regelrecht innerlich.
Als der dritte Tag gekommen war und die Post kam, war meiner Mutter klar was los war: Es kam die Todesnachricht meines besten Freundes Jens an. Er war in der Sekunde, als ich zusammengebrochen bin von einem Auto überfahren worden und hat nachZeugenaussagen, sterbend und in Teilen auf der Fahrbahn liegend immer wieder meinen Namen "Peter" geschrieen.
Lacht ihr ruhig, ich fühle ihn heute noch, ich weiß, dass es ein Leben nach dem physischen Tod gibt und freue mich darauf, wenn ich das auch endlich hinter mir habe.
Nicht der Tod ist schlimm,.....das Sterben kann es sein!
Wer noch keine Erfahrungen in solchen Dingen hat, der kann ruhig lachen, lache und freue dich, dass du so etwas nicht erdulden mußtest!


melden

Zufall?

28.08.2007 um 22:48
Entschuldige bitte nove! Natürlich muß es SIE heißen, war wieder mit den Fingern zu schnell, schneller wie die Gedanken ...;) *FG* Gruß, DerAlte.


melden

Zufall?

28.08.2007 um 22:53
Wieder so ein Zufall? Nove ist in meiner Freundesliste, wieso habe ich sie als einen "ER" tituliert? Vielleicht, weil Sie mehr Mut und Geist beweist wie so mancher Mann, der sich aus Angst belächelt zu werden nicht traut hier seinen Mund auf zu machen????
Ich wünschte, dass alle sich so über ihre Ängste hinwegsetzen könnten wie SIE!
BRAVO NOVECENTO! Danke, dass du da bist!
DerAlte


melden

Zufall?

28.08.2007 um 22:57
sehr gruslig...


Anzeige

melden