Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WG mit Geist

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WG mit Geist

23.09.2007 um 17:28
So weit ich mich zurückerinnern kann, habe ich immer mal wieder seltsame Dinge erlebt, zu denen sich im Nachhinein eine logische Erklärung finden ließ, doch einige meiner "Abenteuer" kann ich mir nach wie vor nicht erklären.

Im Sommer 2003 kam ich nach Berlin zurück (ich hatte angefangen in Halle/Saale zu studieren aber das Studium abgebrochen) und da sich auf die Schnelle keine geeignete Wohnung für mich fand, zog ich mit meiner damaligen besten Freundin zusammen in eine etwa 90 m² große Wohnung. Außer uns beiden zogen noch meine beiden Kater mit ein.

In der ersten Zeit geschah nichts ungewöhnliches und eigentlich kann ich mich auch gar nicht genau erinnern, wann es anfing, deswegen werde ich einfach mal aufzählen, was später geschah - ohne dabei wirklich chronologisch vorzugehen:

1. Meine Mitbewohnerin und ich waren zu der Zeit regelrechte Nachteulen und gingen oft erst in den frühen Morgenstunden zu Bett. Irgendwann - ich saß am PC und schrieb an einem neuen Roman - hörte ich ein Klopfen. So als hätte jemand an eine Tür im Flur geklopft. Kurz darauf kam meine Freundin aus ihrem Zimmer und fragte mich, warum ich geklopft hätte. Als ich ihr sagte, ich wäre die ganze Zeit im Zimmer gewesen, sah sie mich ungläubig an. Dieses Klopfen wiederholte sich in den folgenden Monaten immer wieder. Und seltsamer Weise nur, wenn meine Freundin in dem entsprechenden Zimmer war. Mal konnte ich das Klopfen auch hören, mal nicht.

2. Wir hatten unseren Flur mit einem Vorhang von der Diele getrennt. Ich kam an einem Abend aus dem Badezimmer und stand vor eben jenem Vorhang, als es plötzlich ein seltsames Geräusch gab - irgendwie ein helles Klicken oder Klimpern, dann bewegte sich der Vorhang. Ich rannte erschrocken ins Wohnzimmer, sprang in die hinterste Ecke der Couch und starrte in den Flur zurück. Meine Freundin, die grad vor dem Fernseher saß, sah mich erschrocken an. Gemeinsam -mit Müllschippe und Besenstiel bewaffnet - sind wir dann zusammen in die Diele gegangen und haben vorsichtig hinter den Vorhang geschaut.
Im Flur stand der Kleiderschrank meiner Freundin und der stand sperrangelweit offen und die Klamotten waren fast bist zur Wohnungstür über den ganzen Flur verteilt.

3. Wir kamen vom Einkaufen. Ich habe die Wohnungstür aufgeschlossen und plötzlich sagt eine tiefe Männerstimme direkt vor mir : "Hi!" Ich hab sofort die Tür zugemacht und meine Freundin angesehen, die mich mit tellergroßen Augen ansah. Sie musste dann aufschließen.

4. Mein kleiner Bruder blieb über Nacht bei uns und schlief in meinem Zimmer, auf einer Matratze neben meinem Bett. Irgendwann in der Nacht weckte er mich und sagte, er hätte angst. Halb im Schlafdusel sagte ich ihm, er solle halt näher mit der Matzratze ranrutschen. Am nächsten Morgen saß er schreckensbleich auf seinem Nachtlager. Ich wollte wissen, was los sei, musste aber mehrmal fragen, ehe er antwortete. Er sagte, er hätte in der Nacht gesehen, wie der Vorhang zwischen Flur und Diele immer wieder auf und zu gezogen worden wäre, und gehört wie eine Männerstimme nach meinen beiden Katern gerufen (geflüstert) hätte - einer der Kater soll dem Rufen auch treudoof gefolgt sein. Ich dachte nicht eine Sekunde, dass er lügt, denn so habe ich ihn noch nie gesehen.

5. Das blieb leider nicht der enizige Kontakt zwischen meinem Brüderchen und unserem "WG-Geist". Nach bereits beschriebener Übernachtungaktion, vergaß mein Bruderherz seinen Rucksack in der WG und musste mit dem Ersatzschlüssel meiner Eltern allein in die Wohnung zurückkehren, während meine Freundin und ich in der Uni waren. Er rannte nur rein, griff sein Zeug und rannte wieder raus. Kaum hatte er die Wohnungstür erreicht und abgeschlossen, klopfte es von innen mehrfach an die Tür und klang wohl so, als würde jemand an der Klinke ziehen.

6. Eines Nachts wachte ich auf, weil sich jemand auf meine Bettkante setzte. Ich spürte ganz deutlich das Gewicht neben meinen Beinen und merkte wie die Matratze runtergedrückt wurde. Im ersten Augenblick dachte ich, es wäre eine meiner Kazen, doch die lagen beide zusammengekuschelt neben meinem Kopfkissen. Seltsamer Weise hatte ich nicht wirklich angst - war vielleicht noch zu verpennt -und schlief wieder ein. Am nächsten Morgen war das Gewicht noch immer da, verschwand aber, als ich mich im Bett aufsetzte. Meine Katzen pennten noch immer.

So, das war eine ganze Menge für den Anfang und mir würden sicher noch mehr Dinge dazu einfallen, aber ich wollte das hier nicht noch mehr in die Länge ziehen.
Bitte sagt mir nicht, ich hätte einen Knall oder Ähnliches - das habe ich in dieser Beziehung schon mehr als einmal gehört. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der ähnliches erlebt hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

WG mit Geist

23.09.2007 um 17:38
Also bei dem Kleiderschrenk kann es sein das das villeicht deine KAtzen gewesen sind?
Die anderen Sachen sind schon sehr merkwürdig .Villeicht solltest du am in Erfahrung bringen wem das HAus davor gehörte Liebe Grüße Nikolas


melden

WG mit Geist

23.09.2007 um 17:46
Hm...ich kann nicht mal sagen, wo meine Mietzen zu dem Zeitpunkt waren, aber eigentlich dachte ich bisher, sie wären im Wohnzimmer gewesen. Außerdem war der Kleiderschrank so einer zum abschließen. Aber möglich ist es, da ich wie schon gesagt nicht mehr genau weiß, wo meine Katerchen zu diesem Zeitpunkt waren.

Leider ist schwer zusagen, wer vor uns in dieser Wohnung gelebt hat und auf welchem Weg er diese auch wieder verlassen hat. Wir haben nur erfahren, dass sie sehr lange leer stand


melden

WG mit Geist

23.09.2007 um 18:08
Hört ihr den immer noch Geräusche oder Stimmen?


melden

WG mit Geist

23.09.2007 um 18:14
Inzwischen sind wir ausgezogen und wohnen einzeln. Zu der Freundin von damals hab ich eigentlich gar keinen Kontakt. Seitdem ist mir nichts wirklich Unerklärliches mehr passiert. Was auch immer dort in der Wohnung war, wir scheinen es zurückgelassen zu haben.


melden

WG mit Geist

23.09.2007 um 19:27
das hört sich nach einem ortgebundenen geist an....
und dass die katzen nicht wirklich hysterisch auf diesen geist reagiert haben,is auch noch mal seltsam,denn katzen können auren sehen und das gute oder böse fühlen....


melden

WG mit Geist

23.09.2007 um 19:33
Meine Katzen haben sich zwar manchmal seltsam benommen (welche Katze tut das nicht), aber ängstlich oder gar hysterisch waren die nie. Da ich selber auch der Meinung bin, dass vor allem Katzen sehr viel empfänglicher für solche Dinge sind, als wir Menschen, war ich einigermaßen beruhigt, wenn sie ruhig waren. Hab mir während der ganzen Zeit immer eingeredet, dass sie mir schon irgendwie zeigen würden, wenn da etwas "Böses" wäre.

Wahrscheinlich habe ich es nur deswegen so lange in dieser Wohnung ausgehalten.


melden

WG mit Geist

23.09.2007 um 19:39
genau das meine ich ja....^^
meine katze spinnt auch ab und zu rum...aber wenn es wirklich was gravierendes wäre,dann würde die vor angst in ner ecke rumwimmern....und dann würden auch erst bei mir die alarmglöckchen läuten.


melden

WG mit Geist

23.09.2007 um 20:06
@Curse83

Ist mir leider schon jemand zuvor gekommen! Aber trotzdem wundert es mich, das Deine katzen das relativ ruhig aufgenommen haben! Normal müssten die beide den ganzen Tag mit eine Bürste und einem dicken Schweif umherlaufen!


melden

WG mit Geist

23.09.2007 um 20:14
Die waren eigentlich immer ziemlich gelassen. Nur der, der auch auf das nächtliche Rufen gehört hat, schlich des öfteren in Flur und Diele herum, so als würde dort jemand stehen, dem er um die Beine strich. Sah schon manchmal seltsam aus. Aber wie schon gesagt, hätten die beiden auch nur den leisesten Hauch von Angst gezeigt, wäre ich ausgezogen.


melden

WG mit Geist

24.09.2007 um 11:45
@Curse83

Hattest Du selbst noch da Lust zu wohnen? Ach sag mal, kann es ein eventueller Nachbar gewesen sein, der gern die Wohnung gehabt hätte, oder mit dem Du vielleicht ärger hattest! Manchmal kommen die Leute ja auch auf die merkwürdigsten Ideen?
In den 80er Jahren gab es doch auch mal einen Zahnarzt der einen sogenannten Chopper hatte ! In seiner Praxis kamen Stimmen aus dem Wasserhahn und den Wänden! Das ging ein paar Wochen durch die Medien. Später stellte sich raus das er wohl selbst was mit Tonaufnahmen gemacht hatte und seine Sprechstundengehilfin war da auch mit beteiligt! Vielleicht kennst Du die Geschichte ja noch? Das muss Bundesweit durch die Medien gegangen sein.


melden

WG mit Geist

27.09.2007 um 20:22
Ich denke nicht, dass es ein Nachbar war, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass wir das eine zeitlang dachten, doch in dem Haus in dem wir zu der Zeit dort wohnten, standen noch mind zwei Wohnungen mit dem selben Schnitt frei, glaube ich ... wollte irgendwie keiner einziehen.
Das waren auch solche Havög-Wohnungen, oder wie das heißt, also WG-Wohnungen für Azubis und Studenten.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WG mit Geist

27.09.2007 um 20:27
Irgendwann - ich saß am PC und schrieb an einem neuen Roman - hörte ich ein Klopfen. So als hätte jemand an eine Tür im Flur geklopft.

Und das ist ein Auszug?
Da kommt mir die Frage wie hoch ist der Mietanteil eines Geistes?

1984


melden

WG mit Geist

27.09.2007 um 23:02
ne WG mit geist??
hat der n eigens Zimmer? ich würd auf jedenfall Miete von ihm verlangen


melden

WG mit Geist

27.09.2007 um 23:50
Zitat von Curse83Curse83 schrieb am 23.09.2007: Irgendwann - ich saß am PC und schrieb an einem neuen Roman - hörte ich ein Klopfen
Da hast du dich selbst verraten. Klingt irgendwie wie nen C-Klasse Gruselroman dein Beitrag.
Ein Geist der "Hi!" sagt?

Und mal ernsthaft:
Du willst doch nur gucken, ob man dir solche Geschichten abkaufen würde! Als Roman sicherlich nicht schlecht aber als Tatsache doch zu stilistisch und klischeehaft, sorry!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WG mit Geist

27.09.2007 um 23:56
@lonestar
'CHOPPER' -so hieß der Geist aus der Zahnarztpraxis damals :D wow,die Story ist schon lange her,daß sich daran noch jemand erinnert-cool!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WG mit Geist

28.09.2007 um 14:21
Geist aus der Zahnarztpraxis

Das war doch die Geschichte mit den Stimmen aus der Steckdose in den 80 Jahren oder irre ich da?

1984


melden

WG mit Geist

28.09.2007 um 21:39
Leider hatte ich keinen Einfluss auf das, was ich gehört habe. Es hat mit meiner Hobbyschriftstellerei gar nichts zu tun, und wenn, dann hätte ich mir sicherlich kreativeres ausgedacht als einen Geist, der "Hi" sagt.

Wer das nicht glaubt, gut. Aber ich weiß, was ich gehört habe.


melden

WG mit Geist

29.09.2007 um 14:09
@lonestar

Und da hat einer einen auf Geist gemacht, um an die Wohnung zu kommen?
Du bist nicht der erste, der das vermutet. Ein Bekannter von mir und der Freundin, die damals mit mir zusammen gewohnt hat, hat das auch schon mal zur Sprach gebracht.
Aber allein die Vorstellung, dass jemand zumindestens soweit Zugang zu unserer Wohnung gehabt haben könnte, um uns einen deratigen Streich zu spielen, ist für mich wesentlich beunruhigender als die "Geisterversion".

Besagter Bekannter ist auch mal mit mir zusammen auf dem Dielenboden rumgekrochen, mit nem Kompass oder sowas ähnlichem.
Es gab nämlich eine ganz bestimmte Ecke, aus der heraus meine Mitbewohnerin und ich uns ganz besonders "beobachtet" fühlte. Und irgendwie schien es da ein komisches Magnetfeld zu geben.
Jetzt habe ich irgendwo im inet gelesen, dass Magnetfelder komische Auswirkungen auf die menschliche Wahrnehmung haben können. Weiß da wer was genaueres drüber??


melden

WG mit Geist

29.09.2007 um 15:55
is doch egal.
was böses war es auf jeden fall nciht, sonst wären da noch andere sachen vorgefallen, vor allem mit den katzen.
außerdem hatte der treadsteller auch kein schlechtes gefühl, als dieses etwas auf dem bett saß.

zu dem ,hi!' ... warum nicht. es kommen nicht alle ,geister' (wie ich dieses wort verabscheue!) aus dem 16. jahrhundert und sprechen althochdeutsch!


melden

WG mit Geist

29.09.2007 um 17:11
Ich glaube mit dir geht manchmal die Phantasie etwas durch. Einmal sagst du deine Katzen lagen neben dir, das andere mal wußtest du nicht wo sie sich befinden.Merkwürdig! Tiere, besonders Katzen und Hunde reagieren ganz empfindlich auf parapsychologische Begebenheiten.Sie hätten also sich bemerkbar gemacht, wenn irgendetwas merkwürdiges in deinem Zimmer vor sich gegangen wäre.
Hexen halten sich Katzen um die Magie in ihrer Umgebung zu verstärken,also warum blieben deine Katzen ruhig? Katzen spüren eindeutig böse Energien auf. Das merkt man , wenn sie ohne das etwas zu sehen ist fauchen oder miauen.


Anzeige

melden