Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 15:06
Über die Aussagen zu Bayern und dem FC Bayern hier in diesem Thread,
steht ein Bayer drüber und hat dafür nur ein müdes Lächeln übrig. :)

Gruss

:)

cohiba

Anzeige
melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 18:15
@The_saint

Man kann ja gerne sagen das man glaubt das Non-Plus-Ultra eines Landes zu sein. Aber allein das man der Ansicht ist das es in Ordnung sei das immer wieder raus zu posaunen wirkt mit der Zeit allmälich respektlos gegenüber den anderen B.L. Der Vergleich mit den Fans des FC Bayern ist da durchaus nachvollziehbar. Ich als Fussballfan erlebe das schon seit Jahren was da einige schon für hole Argumente gebracht haben wo man nur noch den Kopf schütteln konnte.

Ich will nicht sagen das alle so stumpfsinnig drauf sind aber wenn ich von einem Bayer so eine Lobjubelei über sein Land oder Verein höre könnt ich dann schon manchmal das kotz... kriegen, einfach weil ich das schon von einigen Leuten die aus Bayern kommen diese ekelhafte Selbstdarstellung schon bereits kenne. Im übrigen ist Bayern ganz bestimmt nicht das Aushängeschild Deutschlands. Es ist vieleicht das bekannteste B.L. aus der Internationalen-Sichtweise, (z.B. einige Amis glauben auch heute noch das die Leute in ganz Deutschl. in Lederhosen rumlaufen) aber das wahre Aushängeschild ist immer noch die gesamte Kultur in Deutschland und nicht nur die eines einzelnen Bundeslandes.

Das wollte ich nur mal los werden, zu Thema: Unter Google vieleicht mal Spukhäuser in Bayern oder so angeben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 18:38
Dass Bayern das beste Bundesland sei, finde ich gar nicht. BW steht wirtschaftlich ebenso gut da. Und manche Gegenden in Franken stehen ganz und gar nicht so toll da. Der Großraum München zieht halt die Durchschnittswerte ganz Bayerns enorm nach oben. Über die Fläche verteilt steht BW vielleicht sogar noch besser da. Auch landschaftlich finde ich etwa das Rheinland viel schöner. Die typischen Bayern mit ihrer Art und vulgären Sprache kann ich eh nicht leiden. Und ich sage das alles als gebürtiger Oberbaier ;)

Mach mir zwar nichts aus Fußball, aber ich habe mich immer gefreut, wenn der FC Bayern verloren hat, egal gegen wen :D Was diese Mannschaft überhaupt mit Bayern oder München zu tun haben soll, die Spieler sind in der ganzen Welt zusammengekauft. Wenn bei denen nur Bayern spielen dürften, würden sie schnell in der Provinzliga spielen :D


1x zitiertmelden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:02
Zitat von yoyoyoyo schrieb:vulgären Sprache
Das nennt man Dialekt und ist ausserdem nicht das einzigste in Deutschland.

Gruss

:)

cohiba


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:07
Ich kenn da einen Ort, der heißt Dr.Kinh Platz, und ist an der Grenze von Hessen zu Bayern..da kann man rüber wandern...Ist im wunderschönen Spessart und da wurde damals angeblich Gericht abgehalten. Ist im Norden Bayerns zu finden....;), in der Nähe von Bad-Orb bzw. Wiesen, Wächtersbach..und wen das nichts hilft ganz grob, nähe Frankfurt am Main....:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:14
Viele Bayern sehen Altbairisch als Sprache an, nicht nur als Dialekt ;) Ähnlich wie Friesisch ...


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:18
Möchtet ihr jetzt etwas über die Sprachen wissen oder über Spukhäuser??;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:20
Na ja, das Thema selbst gibt ja nicht viel her ;)


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:22
Wahrscheinlich ja....normalerweise ist doch Bayern ein gruseliger Ort an sich...bei den vielen Burgen und Schlössern...die doch auch sehr gruselig gelegen sind...
Aber es stimmt, ein Friese in Bayern...gute nacht :D und umgekehrt..dito:D


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:23
Aufgrund der Sprachbarieren...;)


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:24
Stimmt. Da schweift man schnell mal vom eigentlichen Thema ab. Wenn das so weiter geht werden bestimmt wieder ein par Beiträge gelöscht. belassen wir es lieber dabei. ;)


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

16.10.2007 um 19:26
Es gibt noch einen Ort, aber ob es da spukt, weiss ich nicht...Kallmünz, eine wunderschöne Burgruine in Bayern....in der nähe des Regen...(Fluß);)


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

17.10.2007 um 10:39
Gerüchten zufolge spukt auch Ludwig II. noch in den erlauchtem Gemäuer von Schloß Neuschwanstein rum. Die Asiaten freut es und sie kommen in Massen!;)


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

17.10.2007 um 11:29
Ja, davon hab ich auch gehört....:D


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

30.10.2007 um 00:09
ob das nun was mit Fussball oder mit Pro-Kopf Einkommen zu tun hat....

Ich wollte lediglich wissen ob es Spukhäuser dort gibt, oder nicht....
Meist lese ich hier Beitrage aus NRW, (was auch ein schönes Bundesland ist), aber in BY sehr wenig.

Weiss denn jemand was, oder net?


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

30.10.2007 um 08:04
Also ich habe ein Buch "Fränkische Sagen"; Da sind schon einige fränkische Spukorte genannt.


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

01.11.2007 um 18:29
also ich würde mal bei ' www.gespensterweb.de ' > SPUCKORTE > DEUTSCHLAND > BAYERN nachsehen ;) soweit ich noch weiß, gibt es insgesamt 9 Spuckorte in Bayern. War vorhin noch auch der Site^^

Viel Spaß ;D

Schöne Grüße :D


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

01.11.2007 um 18:30
SpuKorte entschuldige ^^

Entschuldige ebenfalls den Doppel-Eintrag

Schöne Grüße :D


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

01.11.2007 um 18:36
Steht Olli Kahn eigentlich noch bei den Bayern im Tor,wenn ja, hast du ja schon deinen ersten Spukort in Bayern!


melden

Geisterhäuser & gruselige Orte: Auch in Bayern?

29.07.2009 um 00:33
Da bietet sich doch der Obersalzberg bei Berchtesgaden an,wo Hitlers Leute wohnten und die unterirdischen Gänge


Anzeige

melden