Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Geist?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Was Ist Ein Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein Geist?

20.11.2007 um 23:57
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine Seele hat.
Wenn ein Mensch stirbt, verlässt die Seele den Körper. Jedoch, wenn die Seele nicht weiß, dass sie tot ist und das Leben einfach weiterlebt?

Ich mochte zwar den Film "The sixt sense" nicht, habe diese Erklärung schon öfters gehört.
Meine Weltanschauung ist mit dieser Meinung vertretbar, deswegen akzeptiere ich sie.

Anzeige
melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 09:59
Erstens gibt es nur Magie ,WeiSS das Zeichen für Positiv.
Sobald Magie für negative Dinge missbraucht wird sie Schwarz.
Diese Person ,die dir all diese Dinge erzählt hat ,ist in meinen Augen nicht glaubwürdig.
In der Welt zwischen dem Jenseits und unserer sichtbaren Welt,können Geister sichtbar werden durch Energie ,die sie durch uns erhalten können.Ihre eigene Energie ist begrenzt.
Geistwesen haebn keine Fratzen ,also so ein schwachsinn ,das hört sich nach dem erfundenen Quatsch der Kirche an.
(das Böse ein Gesicht zu geben ,durch verunstaltung.)

Geister erscheinen mit einer hellen Gestalt oder einer dunklen,hell erzeugt wärme und das negative dunkel) kälte.

Diese Geistwesen haben ein leicht Transparentes erscheinungsbild.
Sie können auch durch Bioplasma sichtbar gemacht weden ,wozu einige Menschen in der lage sind,
Menschen die Alkohol oder negative Drogen nehmen ,(negativ ,heist in dem Sinne bezüglich auf das Thema,Geist)ziehen negative Geister an.
Was diese Geister bewirken können ist unglaublich,sie können Menschen zum Selbstmord treiben ,aber nicht weil sie den Menschen etwas antun.Nein weil sie das Gedanken#gut der Person beeinflussen,so das diese Person nicht mehr das Reale anerkennt,im Glauben er handele gut für sich.
Ihr müsst euch das so vorstellen,wie wenn jemand euch genau kennt,und eure art und weise für sich benutzt,ausnutzen z,B,
Einige Menschen sind dann leichte Beute,sind sie dann noch labil ist es sehr gefählich.
da kann dann auch nur noch eine sich gut auskennende Peson helfen,nur leider ist es manchmal so das diee Menchen sich nicht trauen es offen zu sagen ,das sie ,was ich glaube zu wissen nur durch Gläserrücken oder so herbeigerufen haben.,
aber durch das schweigen kann ihnen nicht geholfen werden,diese Plagegeister aus ihren Umfeld zu verbannen.
Das zieht mit sich ,das diese Menschen sehr Krank werden,.
Ich kann immer nur wieder sagen,,last die Finger vor Dingen die nicht zu Eurer Aufgabe in diesem Leben gehört,just for fun nein bitte nicht.
Wenn sie sich bei euch zeigen wollen ,dann werden sie es tun.
Der Frau die idee Dinge erzählt hat ,möchte ich nur wünschen ,das das nur ihre blühende Fantasie ist und nicht mehr, oha das wäre dann ja nur behandelbar durch einen Psychater.

Soulhunter,du hast recht mit dem wie du denkst.
Es gibt Seelen die nicht wissen ,das sie nicht mehr gegenwärtig sind,durch ein Unfalltot oder so.
Anderer Geister haben eine Aufgabe hier auf Erden.
Aber weis du was ich immer lustig finde ,die Menschen sagen ,mit deinen Geist stimmt etwas nicht ,damit ist nicht das Gehirn gemeint,nein das ist das,, Ich,, was durch den Körper geschützt ist,praktisch ist unse Seele das wahre ,,Ich,,.
Dem wahren ,,Ich,, damit müssen wir selber Leben ,sind wir gut dann haben wir ein nicht vom Gewissen geplagtes Leben,ist das Wahre ,,Ich,,schlecht dann ist es wohl nicht so schön.
Traurig ist daran ,das man diese Menschen nicht immer erkennt ,die negativ sind ,durch ,das sichtbare Erscheinungsbild,deshalb trau schau wem
Es gibt Menschen die haben ,kein Gewissen,sie sind dafür da zur abschreckung und nicht zur nachahmung.
Umsomehr wir diesen negativen Lebenden mit einem negativen ,,Ich,,(Seele) nicht folgen, umso weniger hat das böse auf und in dieser Welt eine Chance.
so hab leider keine Zeit mehr ,sorry


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 10:06
also zu dem thema was ein geist ist


ein geist ist einfach eine energieform

nicht mehr oder weniger

sie kann einem angst einflößen jedoch kann sie kann einem aber auch schutz bieten z.B.: ein verstorbenes familienmitglied was nicht aufsteigen kann da es noch zu viele dinge hier festthält

aber auf jedenfall ist es ziemlich arg wenn man sie sehen kann

ich bekomme jedes mal einen schreck wenn ich sie sehe

vorallem wenn ich gerade am cs spielen bin und auf einmal taucht einer mitten im zimmer auf

mitlerweile habe ich mich damit abgefunden

wie ich damals den ersten gesehen habe war ich gerade mal 14

jetzt werde ich 17 aber es ist immer noch recht unheimlich wenn mal sie sieht

mfg


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 10:22
Ich kann dir nur den Threadtitel beantworten, da mich die unformatierte Masse an Text im Eingangspost doch viel zu schwer abgeschreckt hat es zu lesen.

Für mich sind Geister Erscheinungen die durch unser Hirn entstehen, aufgrund dessen weil man den Tod eines geliebten Menschen nicht verkraftet hat und sich dementsprechend an etwas klammert was den Tod nicht endgültig macht.


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 10:29
bei mir ist niemand gestorben den ich kannte

ich sehe sie einfach so

manchmal sind sie bedrohlich und dann sind sie wieder beschützend

es gibt sehr wohl medial bedingte leute

aber wie schon gesagt ich habe mich damit abgefunden das ich sie sehe


mfg


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 11:05
Geister sind meiner Meinung nach Einbildungen die wir uns selber machen. Bioplasmen etc.... daran glaube ich nicht. Sozusagen existieren Geister nicht, da sie nur Einbildungen sind, denn es haben noch niemals mehrere Personen den gleichen Geist gesehen. Wenn es Geister gäbe, hiesse das ja auch dass unserer Seele nach dem körperlichen Tod weiterleben müsste, was ich leider für ausgeschlossen halte. Sicher wäre es mir lieber, wenn ich wüsste das nach dem Tod etwas kommt, den der Gedanke daran, dass nach meinem Tod alles aus und vorbei ist, gefällt mir ganz und gar nicht. Aber an eine Weiterleben... daran kann ich einfach nicht glauben, wie sollte das denn gehen? Unser Bewusstsein ist doch nichts Anderes als als eine sehr komplexe Umgebung neurochemischer Vorgänge. Wie sollte das denn weiterleben nach unserem Ableben? Tot ist tot, leider Gottes ist das so.


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 11:17
nun ja es ist jedem seine sache ob man daran glaubt oder nicht

aber bei mir liegt das in der familie das wir medial veranlagt sind


mfg


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 11:27
Geisterseher, die einen sagen medial, die Andern sagen phantasievoll :)


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 11:35
ja

aber schon komisch wenn meine urgorßmutter das konnte meine großmutter es kann meine mutter es kann ich es kann

aber nja


ich sage jeder soll glauben an was er will;)


mfg


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 11:35
halt solange niemand zu schaden kommt


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 12:14
Ich würde gerne an Geister glauben Geisterseher, glaubs mir! Aber ich kann nicht.
Ihr seid eben eine phantasievolle Familie :)


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 14:03
@Transformanu: mit krimiknell meine ich leute die schwarze magie anwenden und dir an den kragen wollen wenn du zu viel rumschnüfelst es ist halt ein tabu thema über das nicht viel gesprochen wird .


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 14:37
@geist18 mit krimiknell meine ich leute die schwarze magie anwenden und dir an den kragen wollen wenn du zu viel rumschnüfelst es ist halt ein tabu thema über das nicht viel gesprochen wird .


magie ist nicht kriminell!!!! wer hat dir diesen komischen gedanken eingepflanzt?

gruß dave


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 14:59
oh sry ok kriiminell ist der falsche ausdruck ich meine nur das diese leute dir nichts gutes tuhen wollen wenn du ihnen z unahe kommst


melden

Was ist ein Geist?

21.11.2007 um 20:25
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Geister Seelen sind die nach ihrem Körperlichen Ableben nicht wissen wohin sie sollen. (Traumatischer Tod z.b.) Es braucht eine gewisse Zeit bis die Seele erkennt wo sie nach ihrem irdischen Tod hingehört. Ich bin überzeugt das unser wahres Ich mehr als nur ein neurochemischer Vorgang ist. Die Lebensenergie also die Seele ist das was uns individuel macht. Sie ist der Grund warum selbst Eineiige Zwillinge von Grund auf unterschiedlich sein können. (Charakterlich) Ich selber habe nie eine Geisterhafte begegnung gehabt. Doch ich glaube nicht das alle Spinner sind die sagen das sie medial veranlagt sind. Gewisse Menschen haben halt ein Gespür für Feinstoffliches.


melden

Was ist ein Geist?

22.11.2007 um 14:18
@ J.W stimme dir voll und gar zu finde es gut das du so offen für alles bist respekt

gruß dave


melden

Was ist ein Geist?

22.11.2007 um 18:01
Geister sind nur Fehler der Wahrnehmung...ganz einfach


melden

Was ist ein Geist?

22.11.2007 um 19:55
combat:
ich denke in den meisten fällen infraschall, luftzüge, einbildung und noch so einiges... schließe aber nicht aus das es wirklich "geister" gibt.


Elektromagnetysche Wellen oder auch lmpulse - Yn der Naehe von angeblychen Geystern soll sowas vorkommen


melden

Was ist ein Geist?

22.11.2007 um 19:59
@dave1707

Danke für das Lob. ;) Das hört man immer gerne. :)


melden

Was ist ein Geist?

22.11.2007 um 20:05
Es gibt sicherlich Menschen, die medial veranlagt sind, aber ich denke, die melden sich nicht in einem Chat, oder sowas...
Wer sich damit beschäftigt, wird es nicht überall hinausposaunen, was ihm angeblich widerfährt.

btw, wie sieht ein mittelalterlicher Schornsteinfeger aus?????


Anzeige

melden