Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramide in Australien

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 15:29
Danke für die Links ... na das hört sich ja interessant an:

>>Die Relikte aus der Gympie-Region deuten eine Kultur an, die älter als alle bekannten >>ist, und die man als `Mutterkultur´ verstehen könnte.

wundert mich nur, warum man nicht mehr davon im WEB findet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 16:22
Meint ihr das Ding?


melden

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 16:22
argh ... falsches Bild ... ich ziehe es zurueck!


melden

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 16:47
müßte größer sein, viel größer


melden

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 16:56
Wenn man das Gebilde mal ausmisst müsste das Seitenlängen von über 1000 Metern haben.
Ich habe aber im ersten Moment auch nur einen matschigen Grafikfehler gesehen. Ist das jetzt eine Überscheidung von zwei Kartenteilen oder eine exotische Landschaftsstruktur?

Ich tippe ja auf ersteres.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 16:59
Das Bild oben ist glaub ich die weiße Pyramide in China, kommt mir jedenfalls bekannt vor.


melden

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 17:37
Ich habe mich doch schon entschuldigt, hab den falschen Link erwischt ... man sollte nicht gleichzeitig in Allmy rumhantieren, chatten, surfen und arbeiten ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 17:50
Sollte ja kein Vorwurf sein, wollte es ja nur erwähnt haben, falls es jemanden interessiert ...
Dein Mix kommt mir bekannt vor, das mache ich auch immer so :D


melden

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 17:52
Kennt ihr den Film "Wolf Creek" - Horror von 2005 ?
Gibt es da nicht eine Gruppe von Leuten die zu diesem Ort in Australien hinfahren?
Kann mich aber auch täuschen..


1x zitiertmelden

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 22:24
Also wen das tatsächlich eine Pyramide ist und an die 1000m Seitenlänge hätte, dann wäre sie gut 4 mal größer als die Cheops-Pyramide. Da wäre die Cheops wohl nicht mehr nach der chinesischen Mauer das größte menschliche Bauwerk aller Zeiten.

Und selbst wenn es nur ein Berg wäre, dann müßte es doch davon auch ein Bild geben.

Was auch noch interessant ist, daß die mutmaßliche Pyramide fast genau im Zentrum von Australien liegt, mich würde nicht wundern, wenn es sogar der Flächenmittelpunkt Australiens wäre.


melden

Pyramide in Australien

20.01.2008 um 23:15
Zitat von TermiTermi schrieb:>>Die Relikte aus der Gympie-Region deuten eine Kultur an, die älter als alle bekannten >>ist, und die man als `Mutterkultur´ verstehen könnte.

wundert mich nur, warum man nicht mehr davon im WEB findet.
mich auch!!! entweder fake oder niemand forscht weiter nach....


melden

Pyramide in Australien

21.01.2008 um 01:30
interessant.

Das Ding is beinahe exakt auf der geographischen Mitte des Kontinents.

Zufall?!


melden

Pyramide in Australien

21.01.2008 um 01:32
Hallo Hammelbein :-) Kollege!

Lang nichts mehr von dir gehört!

Zum Thema - ist sicher kein Zufall...


melden

Pyramide in Australien

21.01.2008 um 15:04
halloo

hab grad herausgefunden, dass die sonne im osten stehen muss wegen dem baumschatten im hochauflösenden teil der karte.. somit kann es keine pyramide sein, denn die falsche seite wird beleuchtet.. ist wohl eher ein loch :)

gruss


melden

Pyramide in Australien

21.01.2008 um 15:58
Falls es keine Überschneidung von 2 Bildern sein sollte,ist es eine komische Pyramide.
Die läuft nicht spitz zu,sonder hat die Seitenwände nur links und rechts runterlaufen.

Shiido


melden

Pyramide in Australien

22.01.2008 um 10:43
Link: www.gympiepyramid.org (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Bei der Gympie-Pyramide dürfte es sich wahrscheinlich eher um eine natürliche Erhebung handeln, die man übrigens auch in anderen Teilen der Welt findet.
Möglich ist aber, dass man diese in früheren Zeiten als geeigneten Platz für eine Opferstätte, Kultstätte oder ähnliches ausbaute. Der erwähnte Säulenkreis auf dem Gipfel mit dem Steintisch in der Mitte wäre aber schon eine kleine Sensation, ließe sich seine Existenz noch nachträglich beweisen. Dieser Stil ist bei weitem zu "kubistisch" um die Handschrift der Aboriginis darin erkennen zu können. Auch die übrigen, teils verschollenen Funde weisen eher auf einen frühen Besuch anderer Völker und Kulturen hin, z.B. aus Polynesien. Damit müsste jedenfalls ein kleines Kapitel der Geschichte ein wenig überarbeitet werden :)
Hey 1984 :) impulsant ist ein nettes Wort……..gibt es demnach dann auch imposiv…… ;)


Hier noch ein Link, der einige Fotos vom Gelände zeigt.

http://www.gympiepyramid.org/bigdig/bigdig1.html (Archiv-Version vom 08.10.2007)


melden

Pyramide in Australien

11.01.2009 um 00:26
Jetzt ist die Auflösung der Bilder besser. (Koordinaten im esten Beitrag)

Leider kann man jetzt wohl keine Pyramdide erkennen?
Schade!


melden

Pyramide in Australien

11.01.2009 um 17:40
"Currently the Queensland Department of Main Roads is planning to build a road through the site." sagt die englische Wikipedia

Je nachdem wie alt diese Information ist, könnte es sein, dass die tatsächlich schon das Monument geplättet haben, um die Straße weiterzubauen. Also für mich wirkt das suspekt, wenn man eines der bedeutendsten historischen Bauwerke australischer Geschichte für die Errichtung einer Straße vernichtet.


melden

Pyramide in Australien

19.01.2009 um 19:57
Vieleicht haben es ja "Auswanderer" gebaut.Die Fotos von Steinen find ich jetzt nicht so das ich mir eine 1km2 Pyr. vorstellen kann


melden

Pyramide in Australien

19.01.2009 um 20:31
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb am 20.01.2008:Kennt ihr den Film "Wolf Creek" - Horror von 2005 ?
Gibt es da nicht eine Gruppe von Leuten die zu diesem Ort in Australien hinfahren?
Kann mich aber auch täuschen..
jo hab ich gesehen, ziemlich doof gemacht, wer ist so blöd und fahrt mit einem psycho mit.


Anzeige

melden