Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pactum

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Pakt Zwischen Gott Und Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

26.01.2008 um 13:23
Das Büdnis zwischen Gott und Teufel.
Bevor es das Leben gab, schlossen die Mächte des Guten und des Bösen einen Pakt.
Einen Pakt um die Seelen der Menschheit.
Sie gaben den Menschen die freie Entscheidung, sie gaben den Menschen den freien Willen, und, niemals durften sie ihr Erscheinungsbild zeigen.
Da Gott das alleinige Recht hatte leben zu erschaffen, erschuf er etwas das bis heute und auch niemals von irgendeinem Wesen je enträtselt werden kann, egal welcher Herkunft oder Intelligenz. Er erschuff den Kreislauf des Universums.
Die durch den Kreislauf entstandenen Sterne und Planeten sollten widerrum Leben erschaffen. Mit jedem Tot aus diesem Kreislauf soll neues entstehen.
Es ist wie eine Kettenreaktion, sowie der Mensch einen Kreislauf und einen Takt hat so hat auch das Universum einen, und jeder Stern und Planet.
Gott und der Teufel haben den Menschen sich selbst überlassen.
Gott ist nicht für unser Tun verantwortlich und auch nicht der Teufel.
Sie sind für die Welt nach unserem Tod verantwortlich, für den Himmel oder die Hölle.
Wir Menschen sind für unsere Wunder oder Schicksale selber verantwortlich.
Aber sie sehen uns und geben uns Ratschläge ob Guter oder Böser Natur.
Wenn wir Sterben haben wir die Wahl, ob wir in den Himmel oder die Hölle wollen.
Und es wird dort ganuso aussehen wie wir uns das in unseren Träumen vorstellen.
Für manche kann der Himmel sein wie die Hölle, und für andere kann die Hölle sein wie der Himmel. Der Teufel hält in der Hölle Seelen in Gefangenschaft und schleicht sich in das Bewusstsein des Menschen ein, und verstösst gegen den Pakt, wodurch ein Krieg entstanden ist der schon seit Jahrtausenden wütet. Einen Krieg zwischen den Mächten des Guten und des Bösen. und wir sind deren Soldaten. Das ist die Prüfung die wir bestehen müssen, hier auf Erden. Und deshalb werden die Seelen auch wiedergeboren, solange bis sie Prüfung bestanden ist. Wir haben den freien Willen und für den Krieg zu Entscheiden oder dagegen. Für die Wiedergeburt oder dagegen. Wir müssen um Absolution bitten damit uns vergeben wird.
"<Velle liberatio conservatio esse>"
möge Erlösung deine Rettung sein

Anzeige
melden

Pactum

26.01.2008 um 13:36
letzte Woche Dogma geschaut?


melden

Pactum

26.01.2008 um 14:07
kleine frage.... wa ssoll dat jetzt un wat willse uns damit sagn? :)

LG

xXXx


melden

Pactum

26.01.2008 um 14:44
vermutest du deine erläuterung oder weist du es ????
Also meinereiner glaubt nicht daran.


melden

Pactum

26.01.2008 um 14:47
nunja dafür muss mann aber erst an Gott oder Teufel glauben


melden

Pactum

26.01.2008 um 15:06
Klingt jetzt bestimmt blöd, aber ich glaube eher daran das die menschen von Aliens ausgesetzt wurden und das experiment n bisschen aus dem Ruder gelaufen ist.

Gott und Teufel , nein. Die einfachen Geister vor wattweisich wiviel tausend Jahren
brauchten etwas an das sie gleuben konnten. Daraus wird es wohl enstanden sein.
Eine einfache Darstellung von Gut und Böse.

Omnipotente Wesen wiedersprechen meiner Weltanschaung.
( Falls ich mich irre Gott, nicht sauer sein )

Die Kirche hat sich diese Gut/Böse Geschichte zu nutze gemacht um die Bevökerung zu
kontrollieren. Irgendwie ist da bis heute was hängengeblieben.


melden

Pactum

26.01.2008 um 15:09
Ich denke das du zuviel Fern siehst. Und das Ergebniss sehen wir hier. Eine Mischung aus "Constantine; Dogma; Spawn" etc, etc, etc.


melden

Pactum

26.01.2008 um 15:26
ja ja die medien,


melden

Pactum

27.01.2008 um 11:18
ich denke schon, dat es teufel un gott gibt aba man sagt ja auch dat gott sow allet bestimmt wat hier auf dea erde geschieht, oda? dann muss gott aba ein ziemliches a****loch sein wenn er sowat wie Hitler (o.a.) in die welt gesetzt had!! na ja... k.a.


melden

Pactum

27.01.2008 um 11:29
Wer weiß denn überhaupt das es Gott oder den Teufel gibt ? Kann doch auch alles nur frei erfunden ist, damit der Mensch überhaupt an etwas glaubt...
Reine Spekulationen...kein Schwein weiß ob diese beiden "höheren" Mächte wirklich nur`n Hirngespinnst frommer, gläubiger Fanatiker sind..oder einen wahren Hintergrund haben...

Viel. werden wir es ja nie herausfinden...und sind dann enttäuscht, dass das Nachleben aus völlig ödem "rumhängen" besteht..^^


melden

Pactum

27.01.2008 um 11:32
ich denke, dass erst wenn man stirbt weiß ob es Gott und den eufel gibt.... vllt gibt es auch kein himmel und keine hölle. vllt ist es sow wenn man stirbt, dass man als geist oda sow wat weita lebt oda nur sow dat du dat gefühl hast zu schlafen... und zu träumen ein ewiger schlaf.... aba dat kann man auch nicht texten von den wisenschaftlern.... na ja...


melden

Pactum

27.01.2008 um 11:44
Hast du ne Sprachbehinderung ? was heißt`n "sow" ?? ;)


melden

Pactum

27.01.2008 um 11:59
QUELLE!!!!


melden

Pactum

27.01.2008 um 12:08
ne du ich ahbe keine sprachbehindernung! siehste ich kann auch ganz normal schreiben nur man gewöhnt sich das an wenn man täglich mit solchen leuten in icq schreibt XD
sow heißt nichts als so ! XDXD


melden

Pactum

27.01.2008 um 12:09
Ohne Worte..^^


melden

Pactum

27.01.2008 um 12:11
Pack mal Badboy in deine Freundesliste, der steht sicher auf den AVA!


melden

Pactum

27.01.2008 um 13:02
Da war wohl ein Klaun! am Werk gewesen!


melden

Pactum

27.01.2008 um 13:10
Das ist aus dem Film Constantine geklaut.


melden

Pactum

27.01.2008 um 13:11
Wie lange willst mir das eigentlich noch vorhalten spaulding?


1x zitiertmelden

Pactum

27.01.2008 um 13:19
dann muss gott aba ein ziemliches a****loch sein wenn er sowat wie Hitler (o.a.) in die welt gesetzt had!! na ja... k.a.

Das war nicht Gott,das waren Klara und Alois !


melden

Pactum

27.01.2008 um 13:22
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Wie lange willst mir das eigentlich noch vorhalten spaulding?
Bis Ende des Jahres, dann ist gut, dann hat es seinen Charme verloren.

Jajaja der gute Gott, das war doch die Stelle wo der Teufel sauer war weil er nicht so eine gute Werbeagentin hat wie et Herrgöttche.


Anzeige

melden