Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pactum

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Pakt Zwischen Gott Und Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pactum

27.01.2008 um 14:03
Ach Gott da liest wer die Spawn Hefte :D

Anzeige
melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

27.01.2008 um 20:21
Es ist witzig das hier (fast) alle auf die Medien zu sprechen kommt.
Aber wißt ihr das eben genau diese Medien darauf spezialisiert sind Wahrheit und Lüge so miteinander zu verwischen das der Zuschauer oder Zuhörer nicht mehr, oder kaum noch erkennen kann was Wahr und was Fiktion ist.
Wenn wir uns Filme anschauen mit genau diesen Themenbereichen denkt man als erstes:
FIKTION. Aber in jeder Fiktion steckt auch ein kleines Fünktchen Wahrheit drin.
Und kommt die dann doch zum Vorschein, wird sie in der nächsten Szene wieder in Fiktion umgesetzt. Oder die Wahrheit wird solange durch den Medienkakao gezogen bis der Zuschauer garnicht mehr die Wahrheit da drin sieht, und gleich protestantisch läutert:
"FIKTION".
Ich z.B. schaue überhaupt kein Fernsehen, den meine Meihnung ist, das dass Fernsehen
eine raffinierte Manipulationsmaschinerie ist, die sich darauf Spezialisiert hat die Welt-
bevölkerung durch halbe Wahrheiten und Massenproduktion zu betäuben.
Vieles was wir heute im TV sehen ist nur die hälfte von der Wirklichkeit, am häufigsten kommt das bei den Nachrichten vor.
Und ich finde wenn die uns nicht vertrauen können, oder wollen sollten wir das auch nicht.
Auf der einen Seite kann ich das schon wieder verstehen, wenn gewisse Dinge die äuserst Prisant sind garnicht gezeigt werden sollten, um mögliche Massenpanik zu verhüten, aber auf der anderen Seite muss ich sagen leben wir Menschen nun im 20Jahrhundert und die Menschheit hat sich verändert, wenn auch manchmal nicht gerade zum Guten, und wir können manche Wahrheiten ertragen.
Nur eins noch: Die führenden Persönlichkeiten dieser Erde müssen uns doch für kleine schwache Intelligensknome halten wenn sie schon die unspektakulärsten Wahrheiten vor uns verbergen.


melden

Pactum

27.01.2008 um 20:35
@JL
und worüber sollen wir jetzt genau diskutieren?O.o oder ist hiermit das thema schon abgehak? willst du nicht sagen woher du das hast?^^


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

27.01.2008 um 20:59
Wir können darüber diskutieren bis Morgen Früh, wenn du möchtest.
Aber noch mal zum Thema zu kommen.
Und im das Missverständnis aus dem Weg zu räumen betreff der Aussage von SULAKO.
Ich sagte nicht das Gott den Menchen erschuff, sondern "Den Kreislauf des Universum".
Den Kreislauf des Lebens, und der begann nun mal mit dem Universum.
Und ohne eine Lebensform egal welcher Intelligenz oder Rasse, egal von welcher Galaxie es kommen mag, ohne dieses gäbe es keine Geister.
Geister sind keine Lebensform, sondern die Seele des Menschen, dessen Aufgabe hier auf der Erde noch nicht erledigt wurde, oder sie wurden betraft, für eine Sünde.
Deshalb gibt es Gute und Böse Geister. Man spricht hier auch von "POLTERGEISTERN".
Sie sind hier weil sie bestraft werden, deshalb sind sie Böse, und man sieht sie auch nie.
Gute Geister allerdings kann man sehen, wenn man sie sehen will.
Und sie sind hier um eine nicht abgeschlossene Aufgabe zu erfüllen.
DAS IST WAHR.

Und voher ich das habe?
Seit frühester Kindheit habe ich mich mit diesem Thema beschäftig und alles was damit zu tun hat. Man könnte sagen ich bin ein Hobbyparapsychologe, und kenne mich sehr gut mit paranormalen aus.
Das macht mich aber nicht zu einem Verschwörungstheoretiker, und auch nicht zu einem
Fanatiker. Ich kenne alle Themenbereiche egal ob GOTT, SATAN, ALIENS, GEHEIMWISSEN, oder HEXEN, DÄMONEN, oder, oder, oder.
Vobei ich anmerken will das ich das eine nicht mit dem anderen gleichsetzen will.


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

27.01.2008 um 21:03
PS. Mich hat hier auch niemand mit diesen, von Medien erschaffenen Titeln angesprochen: Fanatiker, Verschwörungstheoretiker, oder ähnlichem.
Nur mal nebenher um dieses Missverständnis aus dem Weg zu räumen.


melden

Pactum

27.01.2008 um 21:12
nun ich bezweifle ja gar nicht das du dich nicht damit auskennst aber irgend eine art quelle muss es ja geben vorauf du dich beziehst.^^

nun ich für meinen teil schliesse deine theorie nicht aus, nur würde mich interessieren was bei dir das böse ist ich meine der teufel ist ja nach meinem wissen ein verbanneter engel, nichts was so mächig ist gott konkurrenz machen zu könnte!O.o


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

27.01.2008 um 22:38
Wie ich in meiner ersten schriftlichen Coulage schrieb steht Gott über den Teufel.
Weil er der einzige ist der die Macht hat Leben zu erschaffen.
Wobei ich noch sagen muss das nicht er es war der den Menschen erschuff, sondern eher
das wodurch der Mensch enstand.
Das Urreine Böse ist unser Verstand, den er läßt sich spielend leicht Manipulieren.
Und Satan tut dies, er kann uns Alpträume bescheren, kann uns den Impuls dafür geben Böses zu tun, kann uns verzweifeln lassen, kann uns seelische Schmerzen zufügen, kann uns verleiten lassen, und er hat die Macht dazu.
Der Mensch selbst ist es nicht.
Ein Mensch wird nicht böse geboren sondern er wird dazu gemacht.
Und Gott läßt es zu. Warum?!.
Weil das zu einem perfidem Plan gehört den Gott und Satan einst durch einen Pakt beschlossen haben. (deswegen: TITEL:"PACTUM".)
Freier Wille, freie Entscheidung, kein Erscheinungsbild, eine Prüfung.
Das gehört alles zum Plan. Wir leiden nicht umsonst.

Und die Quelle ist das ich mit diesem Wissen geboren wurde.
Ich weiss nicht woher sie kommt, ich weiss nicht was das soll.
Aber ich seh es in meinen Träumen.


1x zitiertmelden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

28.01.2008 um 12:43
Haltet mich für verrückt oder nicht.
Der einzige Weg den Gott oder Satan beschreiten kann um uns zu erreichen, ist der durch die Träume. Deshalb träumen wir auch manchmal so verrücktes Zeug, oder haben Alpträume. Nur deswegen gibt es Träume überhaupt.
Wir können diese Träume annehmen oder nicht.
Jetzt ist es aber so das unsere Gesellschaft zu schnelllebig geworden ist das wir gar keine
Zeit mehr für sowas haben. Die Menschen sind zu sehr mit Weltlichen Dingen beschäftigt das wir diese Träume garnicht richtig mehr annehmen können.
Und wenn wir das dann wollen, verstehen wir es nicht.
Ohne das ich die damit anwesenden verurteilen möchte.
Träume können aber auch manchmal schlimmes hervorrufen.
Wie die Kettenreaktion zeigt werden aus Träume Ideen erzeugt, die widerrum in die Tat umgesetzt werden, und manchmal sie das eben nicht sehr gute.
Wenn man eine Idee in die Tat umsetzen will wozu, zum beispiel, Menschenleben in Gefahr gebracht werden, oder die Umwelt gefährdet wird, dann ist das Satan zuzuschreiben. Wenn man aber eine Idee in die Tat umsetzen will wozu Menschenleben gerettet werden kann, ich dies Gott zuzuschreiben, der es in unseren Träumen andeutete.
Menschenleben retten ist ja eine gute Sache, aber wenn man sich damit dann auch noch
schmückt uns sich ins Fernsehen stellt, ist das eher Puplisitygeilheit.
Meine Devise ist: "Wahre Helden sieht man wenn man sie nicht sieht".
Eine Gute tat zu vollbringen ist gut für das Ego aber man sollte nicht gleich Überheblich werden und sich damit Brustieren. Wie es manche Promis tun, wie z.B. Bratt Pitt und Angolina Jolie. Das ist meine Meihnung.
Und das ist vermutlich mit unter auch der Grund (jetzt mal abgesehen vom Pakt) warum Gott sich nie zeigen würde, weil er mit Sichheit genauso denken würde.
Er ist kein Egomahne, und kann auf Puplisity verzichten. Ganz im Gegenteil ist der Satan, er ist schon süchtig danach, und zeigt dieses auch. Hier braucht nur das blöde Fernsehen anmachen, eine schlechte Nachricht nach der anderen. Tot und verderben, Krieg und zerstörung, da kann man sehen wie Puplisitygeil Satan ist.
Er bringt den Menschen dazu Böses zu tun und zeigt es auch.
Also, ich freu mich auf eure Meihnung.


melden

Pactum

28.01.2008 um 14:34
Nette Theorie, doch ich denke nicht das "Gott" oder "Satan" uns in unseren Träumen erscheinen und sie sozusagen für unsere "bösen" Taten verantwortlich sind.
Ich finde das dies viel eher eine Ausrede ist , z.B.für schlechten Taten.


melden

Pactum

28.01.2008 um 16:51
Mir fehlt da irgendwo die Diskussiunsgrundlage, da könnte man genauso über den Hintergrund der Xmen Comics diskutieren...


melden

Pactum

28.01.2008 um 17:39
Wow...da hat sich aber echt jemand mit dem Thema beschäftigt!
Ich glaube eigentlich nicht an die Hölle, aber deine Theorie hat mich doch irgentwi gefesselt und es könnte auch der Wahrheit entsprechen. Wie gesagt, KÖNNTE. Niemand wird je herausfinden was mit Gott, dem Teufel etc. wahr ist. Es ist eine Glaubenssache, entweder glaubt man dran oder nicht. Ich befasse mich in letzter Zeit auch sehr viel mit dem Glauben und werde sicher nochmal auf deine Theorie zurückgreifen.

P.S. Du bist ganz bestimmt kein Freak, bloß weil du dir Gedanken über so etwas machst ;)


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

28.01.2008 um 20:14
Danke für eure Meihnung.
Hier nochmal eine Erklärung im Bezug auf die Meihnung von persephone:
Ich sagte nicht das Gott oder Satan in unseren Träumen erscheinen, sondern was ich eher meinte war das sie uns Nachrichten in Form von mehr oder Minder verwischten
Träumen schicken.
Wenn z.B. jemand unter Alptäumen leidet, kann man das natürlich mit Schlafwissentschaftler oder Traumdeuter erklären, aber nicht was sie zu bedeuten haben. Ein Alptraum über den Tot kann z.B. bedeuten das jemand innerhalb der Familie oder Freunde schwerkrank wird, deshalb muss nicht gleich jemand sterben.
Aber was ich eigentlich damit sagen will ist das diese Mächte versuchen in Form von Träumen uns etwas zu sagen, uns etwas anzudeuten, was vielleicht hilfreich sein kann.
Oder uns etwas böses anzudeuten.
Beispiel: Ein Mensch leidet unter akkuten Alpträumen, es ist immer derselbe, und er kommt jede Nacht. Die erste Erklärung hierfür wäre das dieser Mensch ein schlimmes Trauma erlebt hat, und jetzt nicht damit fertig werden kann, er oder sie kann es nicht verarbeiten. Man braucht hier eine Seelische Stabilität um es zu verarbeiten.
Je stabiler ein Mensch ist je schneller kann er ein schlimmes erlebnis verkraften.
Und je instabiler ein Mensch ist desto länger braucht er dafür.
Und Satan ermächtigt sich seelisch instabileren Menschen, weil solche eben leichter zu Manipulieren sind.
Ein solcher oder ähnlicher Alptraum kann natürlich nicht immer hilfreich sein, aber manchmal schon. Ein Traum über den Tod heißt soviel wie "Deine Hilfe wird benötigt".
Ein Traum von eine friedlichen Umgebung heißt soviel wie "Gönne dir mehr Ruhe, oder deine Ruhe wird kommen". Meistens bei Leuten anzutreffen die viel um die Ohren haben, ausnahmen bestätigen die Regel.
Und, um auf die Diskusionsgrundlage zu kommen:
Ich finde, das dies hier schon eine Form von Diskusion ist.
Ich glaube was dir fehlt ist das ich niemals eine Frage stelle sondern eher die Beratende Funktion übernehme. Ich habe keine Anliegen oder Anregungen.
Aber wenn du (betreff: zawaen) diskutieren möchtest stelle ich dir eine Frage, es liegt selbstverständlich an dir sie zu beantworten:
"Warum gibt es Tag und Nacht?".
Also bis dann.


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

28.01.2008 um 22:28
Und danke xFabulousx das meine Theorie dich ein wenig fesselt.
Selbstverständlich ist das nur eine Glaubenssache, aber was wären wie Menschen schon ohne Glauben an etwas.
All die Kriege die wir geführt haben, alle Schicksale die wie hingenommen haben,
alles wo für wir gekämpft haben, wofür wir leiden, wenn da nicht etwas wäre woran wir Menschen glauben, und worauf sich das Glaubenssystem der Kirche stützt, hätten wir das alles umsonst getan. Ich glaube das gibt der Frage ob es Gott wirklich gibt doch eine
anfeste Relevans.


melden

Pactum

28.01.2008 um 23:34
Wir morden in "Gottesnamen" (ob die Kreuzritter oder die Korankmikazehoshis)..das ist doch eine Ehre für den Bis Boss...der wird sich aber bestimmt freuen...wenn er denn überhaupt über uns rumsurrt ^^


melden

Pactum

29.01.2008 um 07:14
Morgen zusammen,

also der Gott und der Satan, naja bin ich ja beruhigt da is man als Frau ja gut Aussen vor (lol).

Einseitiges von Minderwertigkeitskomplexen durchzogenes Denken. Kombiniert von ernsthaft, krankhaften Zügen einer Psychose. Klingt nicht wirklich schön.
Zitat von JLJDAJLJDA schrieb:Und die Quelle ist das ich mit diesem Wissen geboren wurde.
Ich weiss nicht woher sie kommt, ich weiss nicht was das soll.
Aber ich seh es in meinen Träumen.
Zum einen sind viele deiner Passagen altbekannt, zum anderen warte ich gerade auf das : "Kehrt um und Bereut das Ende ist nah..."

Der Ursprung von Allem war wohl ein winziges Alles und Nichts und das war nicht der Gott und auch nicht der Satan. Genau genommen waren (zumindest historisch belegt) die ersten Religionen getragen von einer Göttin (is wohl auch logisch ich hab noch keinen Mann gesehen der ein Kind geboren hat).

Deine Texte zeugen von extremer Angst und Verwirrtheit und von einer großen Portion an Religiosität (von der extremsten Sorte).

Wenn es einen Pakt gibt, dann wohl den zwischen Hand und Waffe, das Denken bleiben zu lassen.

Ich kann dir nur raten, schaff dir ein Hobby an, lebe und hör auf dich in diene Träume zu vergraben. Die Nebenbei, so wie man sie ließt dir genau das gleiche sagen, nur dumm das du nicht zuhörst.

em hotep

Dark Delight


melden

Pactum

29.01.2008 um 14:28
Das mit der Verwirrung durch die Medien könnte schon stimmen.
Und der Informationsoverkill hat sein Tücken.
Glaube aber trotzdem an das Gute.


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

31.01.2008 um 10:55
Nein "DarkDelight". ich bin kein Fanatiker oder Sektenführer der den Menschen sagt:
"Kehrt um Bereut, das Ende ist nah".
Ich bin der Meihnung das jeder irgendwo an Gott glaubt, nur ebend jeder auf seine Art und Weise. Manche Menschen gehen in die Kirche, andere hängen sich ein großes Schild vor die Brust. Aber trotzem bin ich dankbar für deine Kritik.
Ich habe schon sehr oft mit Menschen zu tun gehabt die eine andere Ansicht vom Glauben an Gott haben, ohne sie damit zu verurteilen. Aber eine frage habe ich an Dich.
Gehst du in die Kirche?
Das würde mich mal interessieren.
Ich selber meide die Kirche, ich denke, das man nicht in die Kirche gehen muss um an Gott zu glauben.
Aber ich besitze ein Rosenkranz, das an meine Tür hängt. Betten tue ich ebenfalls nicht, jedenfalls nicht so wie man es von anderen immer wieder sieht.
Ihr könnt in jeder Körperhaltung betten. Und es ist auch ganz gleich was dies für ein gebet ist. Den Gott schaut in euer Herz, und er, weiss genau was ihr wollt, und was ihr fühlt. Gott kennt eure Sehnsüchte und Ängste besser als ihr selbst.
Man muss nicht in eine Kirche rennen, oder regelmäßig betten.
Alles was er verlangt ist: Güte, Aufopferung, und Dankbarkeit. Vielleicht auch mal ein gebet, so einmal die Woche. Ich will jetzt hier nicht irgentwelche Regeln aufzählen, jeder muss das auf seine Weise machen.
Aber wer von euch glaubt an den Satan, und an die Hölle.
Wer beschäftigt sich damit ernsthaft.
Mich würde das mal interessieren.


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pactum

02.08.2008 um 11:17
Hallo ihr Leute.

Hab mal eine Frage:
Wer von euch glaubt wirklich ernsthaft an Satan?
Und ich meine jetzt nicht dieses kleingläubige, wenn man mal sagt: ZUM TEUFEL NOCHMAL, oder SATANAS ABRXAS, oder so.
Ich meine so richtig, das ein ganzes Leben allein nur für den Teufel bestimmt ist.
Und ich meine nicht die Rituälen Opferungen die manche ausüben um den Fürst der Finsternis zu huldigen.
Sondern, das der jemand selbst seine Seele den Teufel überschreibt, um von ihm geleitet zu werden.
Und abrobo "SEELE". Wer von euch hat ernsthaft seine Seele dem Satan verschrieben.

Würd mich mal interessieren, weil ich grade eine Recherche über das Thema führe.

Würde mich um eine ehrliche Antwort freuen


melden

Pactum

02.08.2008 um 12:39
Ich glaube MEHR an den SATAN, als an den lieben Herrn GOTT!
Und hab meine Seele nicht verkauft. Er hat mir bis jetzt noch kein Angebot gegeben.

Nun meine Frage!
Du sagtest du kennst dich aus mit den Paranormalem! Von Gott bis Alien, auch sagtest du, Gott erschuf das Universum und dessen Kreislauf, wessen uns Menschen und andere "Rassen" wieder erschuf.

Nun, kennst du den LACERTA Report? Wenn nicht, dann poste ich ihn dir einmal:

http://www.sabon.org/reptiloid/index.html

Wenn ja, was sagst du dazu?

lg


melden

Pactum

02.08.2008 um 13:41
@JLJDA

1. Würde dir in sachen wahrheit und lüge mal descartes ans herz legen

2. ist es nicht unlogisch das man einen wette über die seelen der menschen abschließt bevor die menschen da sind, wenn gott nur das universale system erschaft dann sind die menschen zufall (etwas allmächtiges mag das ja vielleicht absehen aber der teufel auch?)

da war nochwas was mir unlogisch vorkam, muss da nochmal nachlesen...
cya


Anzeige

melden