Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Pleite, Washington ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

03.05.2013 um 23:56
Zwei Fragen beschäftigen mich:

1) Kippt die Zentralregierung in Washington?
2) Was kommt danach?

Bitte nur ernsthafte Beiträge und kein Zeug a'la "boah, auf N-TV hat er verlinkt"

Ich fang mal hier mit an:
USA sind ein gespaltenes Land: Jeder Dritte für bewaffnete Revolution

Anzeige
melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:01
@Herbert41
Wo ist die Disskussiongrundlage - ein Briefing wäre nicht schlecht
Bevor du weiter schreibst... Das Briefing bitte in deinen eigenen Worten und nicht NTV


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:04
@Herbert41

1. Ja.
2. The south will rise again! :troll:


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:07
@El_Gato
Wenn Amerika in eienn Bürgerkrieg verfällt, wird Nordkorea kommen und deren Frauen, Edelmetalle und Obamas Handy stehlen :(

Topic: Wie sehr der TE sich dafür interessiert - er ist ja nichtmal da :(


2x zitiertmelden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:10
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wie sehr der TE sich dafür interessiert - er ist ja nichtmal da :(
Er hat wahrscheinlich schreiend die Flucht ergriffen, als du ihn nach einer vernünftigen Diskussionsgrundlage gefragt hast. :troll:


melden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:18
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:er ist ja nichtmal da
Doch. Aber ich höre mir auch gerne mal an, was andere dazu zu sagen haben. Wenn ich es wüßte, hätte ich ja keine zwei Fragen gestellt, gell ;)

@El_Gato
Ich meine nicht den Süden, sondern konkret den Zerfall der vereinigten Staaten von Amerika, also des Staatenbündnisses.


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:19
@Herbert41

Die USA würden auch dann zerfallen, wenn nur die Südstaaten sich erheben würden.
Vom Bürgerkrieg haste schon gehört oder?


1x zitiertmelden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:22
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die USA würden auch dann zerfallen, wenn nur die Südstaaten sich erheben würden.
Vom Bürgerkrieg haste schon gehört oder?
Welcher Bürgerkrieg? Es gab derer mehrere...


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:22
@Herbert41

Nein. Es gab nur einen und das war der Nord gegen Süd.


1x zitiertmelden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:24
@El_Gato
Ich glaube er meint noch den Unabhänhigkeistkrieg gegen England :D


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:24
@RobbyRobbe

Das war dann aber kein Bürgerkrieg. :D


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:25
Nein, extrem unwahrscheinlich.


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:27
@El_Gato

Nicht ich brauche Geschichtsunterricht ;)

Ich denke nicht, dass die Regierung fallen wird
GOD SAVE AMERICA!


melden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:27
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nein. Es gab nur einen und das war der Nord gegen Süd.
woss?
Sezessionskrieg: 1861 bis 1865
Revolutionskrieg: 1775 bis 1783
Dann die Aufstände i.Z.m.d. Boston-Tea-Party...
...

So, und jetzt mal in die Zukunft. Oder wollt ihr erst schwurbeln? Dann gucke ich morgen noch mal rein. ;)


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:30
@Herbert41

Nur der Sezessionskrieg wird als Bürgerkrieg angesehen.


1x zitiertmelden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:31
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nur der Sezessionskrieg wird als Bürgerkrieg angesehen.
Ist mir egal. Ich will jetzt in die Zukunft sehen ;)


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:40
@Herbert41
863 Befragte bei einem Land mit 314 Mio. Einwohnern finde ich irgendwie wenig repräsentativ.

Und wie auch bei n-tv steht: "Die Ablehnung der Zentralregierung in Washington gehört in den USA zum konservativen Selbstverständnis."
Sich vorstellen, dass "eine bewaffnete Revolution bald notwendig sein kann", kann wahrscheinlich ein Drittel aller Amerikaner schon seit 150 Jahren, sie wurden halt nie danach gefragt; passiert ist aber bisher noch nichts


1x zitiertmelden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 00:46
Zitat von tristris schrieb:Sich vorstellen, dass "eine bewaffnete Revolution bald notwendig sein kann", kann wahrscheinlich ein Drittel aller Amerikaner schon seit 150 Jahren, sie wurden halt nie danach gefragt; passiert ist aber bisher noch nichts
Ja ok, das ist schon klar. Die Mehrheit ist ohnehin nicht so ganz gut gebildet. Jeder siebte US-Amerikaner soll sogar Analphabet sein. Die aktuelle Lage begründet aber eine ganz neue Qualität der Gründe: Wenn ein vormals demokratisches Land pleite ist, mutiert es schon mal in die Dikatatur. Und die Frage "sind die USA pleite", könnte mit dem Kern dieses Themas korrelieren, könnte ...


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 02:50
@Herbert41
Demokratische Länder gehen pleite,undemokratische Staaten gehen genauso pleite
Bankarotta am Rio de la Pleite

http://www.taz.de/!80280/


melden

USA: Kippt die Zentralregierung in Washington?

04.05.2013 um 07:37
Ich denke eher nicht.


Anzeige

melden