Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simulacra

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Abbild, Feuergestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sir_escobar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulacra

08.02.2008 um 11:26
http://www.20min.ch/diashow/3621/pajp2.jpg

Zuerst die kurze Erklärung des Begriffes Simulacra:

Simulacrum = Abbild, das etwas oder jemand anderem verwandt oder ähnlich sieht:




und nun folgendes:

Diese Feuergestalt soll der am 2. April 2005 verstorbene Papst Johannes Paul II. sein. Das Feuer brannte am 2. April 2007 nach einem Gedenkgottesdienst in seinem polnischen Heimatdorf; ein junger Arbeiter machte Fotos - und entdeckte den Papst.

(siehe link)

was meint ihr, hat dies was zu bedeuten?

hat noch jemand von euch einige andere Simulacra??

Anzeige
melden

Simulacra

08.02.2008 um 11:32
Feuer, Wind, Zufall -> Tadaaaaaaaa der Papst!


melden

Simulacra

08.02.2008 um 11:33
...jawohl mein freund .... hehe


melden

Simulacra

08.02.2008 um 11:49
ehhhm also ich kann da weder was eindeutig menschlcihes erkennen noch den papst!O.o
ich würde dazu sagen es ist ein hübshces kleinens feuerchen....


melden

Simulacra

08.02.2008 um 12:03
War das selbe Feuer vielleicht als Teufels-Fratze am WTC 09/11 zu sehen?

Ansonsten, hör auf König_Rasta.


melden

Simulacra

08.02.2008 um 12:10
lol, an DAS Feuer dachte ich auch grade, Daak, eine auflagenstarke Zeitung hat darum damals einen Riesen Hype veranstaltet und dann hat man nie wieder was davon gehört.
Oder irre ich mich da ?


melden

Simulacra

08.02.2008 um 12:31
Dient seither als willkommenes Beispiel für die Irrungen der VTler.

Und bitte, "Zeitung" ?!? ^^

Vielleicht sollte man diesen in den "Hat Feuer eine Seele"-Thread verschieben.
Egal welches Feuer, solange es sich mir nicht mitteilt, ist es einfach nur vom Wind bewegtes ... Feuer.


melden

Simulacra

08.02.2008 um 12:35
hehe und wer soll das denn damals nun im Endeffekt gewesen sein ? BinLaden oder Satan ? Wurde man sich da einig ?
Vielleicht sollt ich dazu mal den Papst in dem link befragen ?^^


melden

Simulacra

08.02.2008 um 12:40
Der Satan, darin waren sich alle einig, so oder so.

Und den Papst befragen, vielleicht hält ja Corax Raven, oder wie der Pro7/Uri Geller-Typ heißt, mal eine Seance ab um den toten JPII >Feuer< mit Blut auf sein mystisches Tischchen schreiben zu lassen.

Das erinnert mich irgendwie alles an Kartoffelchips, die die Form der Silhouette von Elvis haben sollen, vorzugsweise im mittleren Westen der USA.


melden

Simulacra

08.02.2008 um 14:16
Wenn man mal auf die anderen Leute schaut,sieht man,dass das Bild unscharf ist aufgrunde der schnellen Bewegungen.Wahrscheinlich war diese Gestalt auf nur eine halbe Sekunde lang zu sehen....wenn man das Feuer mit mehreren Fotos dokumentieren würde,,sähe man bestimmt noch ganz andere Gestalten.

Shiido


melden

Simulacra

08.02.2008 um 15:26
Naja ist wahrscheinlich nur Zufall. Wieso sollte sich der Papst auf diese Weise melden ? Ziemlich unoriginell für einen Geist :)
Aber wer weiss das schon...


melden

Simulacra

08.02.2008 um 15:32
Toll ich hab das Bild gesehn ohne dein post zu lesen, da dachte mir hm das ist nur ein Feuer.

Dann lese ich dein Post und guck nochmal und siehe da der Papst.

Was sagt uns das, nur ein Hirngespinst nüx da!


melden

Simulacra

08.02.2008 um 15:48
Und wo ist das Feuer-Papa-Mobil?

Ach ja...das Foto ist ja in Polen gemacht.


melden

Simulacra

08.02.2008 um 16:16
man sollte nicht in allem was man sieht, etwas hineininterpretieren....
das mit dem Feuer ist echt albern...ist ne Momentaufnahme, nichts anderes..wenn sich allerdings die Feuersäule manifestiert hätte und die Menschen drumherum das auch bemerkt hätten und die Säule erstmal ihr Form behalten hätte, dann wär´s schon etwas interessanter.....


melden

Simulacra

08.02.2008 um 16:18
Noch mal das war nicht der Papst das war ein Höllenfeuer und Adolf hat persönlich gegrüßt und das Ratzzinger :D


melden

Simulacra

08.02.2008 um 16:20
der Umriss gleicht ein wenig die des Papstes aber so umheimlich is das jetzt auch nich


melden

Simulacra

08.02.2008 um 16:21
lol chaoshell soweit kommts noch:D


melden

Simulacra

08.02.2008 um 16:22
Ratzi war ja bei der HJ lol also seine Kinder soll man grüßen :D


melden

Simulacra

08.02.2008 um 16:25
Echt ? Der war mal dort ? Das wusste ich noch nicht:|


melden

Simulacra

08.02.2008 um 21:38
Könnte auch Marilyn Monroe sein


melden

Simulacra

08.02.2008 um 21:46
du meinst Manson...vom Auftritt her würds sogar passen..


Anzeige

melden