Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst führt Exorzismus durch?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Exorzismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Angeblicher Exorzismus am 22.05.
Seite 1 von 1

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 21:47
Vor kurzem ist ein Video erschienen, wo der Papst Franziskus bei Jemanden angeblich einen Exorzismus durchgeführt zu haben scheint.

Hier die Videos:
Youtube: Papst ein Exorzist ? | Journal
Papst ein Exorzist ? | Journal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Nochmal mit Zeitlupe und man hört es besser:
<iframe width="624" height="351" scrolling="no" frameborder="0" src="http://de.nachrichten.yahoo.com/video/pope-francis-performs-exorcism-200233143.html?format=embed&player_autoplay=false"></iframe>

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/06ae4da-kontroverse-papst-exorzismus (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Dabei ist ganz interessant, (wenn man sich die angeblichen "Exorzismus-Videos" von verschiedenen Schamanen/Exorzisten/Priestern anschaut) dass die Reaktion / Gesichtsausdruck usw. fast exakt gleich sind.
Religionsunabhängig.

Die Frage ist ob er tatsächlich bewusst bei demjenigem was bewirken wollte, oder ob es eher zufällig passiert ist. Es kann ja auch sein, dass es einfach durch sein "Segen" passiert sein könnte.

Man könnte auch so argumentieren, dass es durch eine Krankheit der Person käme, eventuell Asthma oder andere Sachen.

Aber das find ich unwahrscheinlich erstens weil er eher geistig abwesend schien als ob er unter einem Elektroschock stand und zweitens wegen der oben genannten Ähnlichkeit die ich schon interessant finde.

Das ganze wurde natürlich prompt von der ofiziellen Stelle dementiert und der Reporter von dem die Vermutung stammt, hat sich in einem Interview entschuldigt. (Ich schätze mal dass es ihm "empfohlen" wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 21:53
In diesem Thread wurde es geklärt, ob der Papst einen Exorzismus durchführte.

Angeblicher Exorzismus am 22.05.


1x zitiertmelden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 21:53
Angeblicher Exorzismus am 22.05.

Thread gibts schon ;)

Edit: da war wohl jemand schneller wie ich :D


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 21:56
@Dr.AllmyLogo
Also ich sehe da kein eindeutiges Ergebniss. :ask:

@Cheaha
Ja aber der ist nicht so ... ausgearbeitet. punkt :D


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 22:02
@the_georg

Dann arbeite ihn doch aus :P mehr Infos wirst du in dem thread hier auch nicht kriegen ^^


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 22:04
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:In diesem Thread wurde es geklärt, ob der Papst einen Exorzismus durchführte.
@Dr.AllmyLogo

Außer ein paar Einzeilern und Behauptungen und "das ist doch Unsinn" Aussagen. Sehe ich da nicht viel nachdem ich es zum zweiten mal gründlich durchgelesen habe.

Ich lese da oft das Argument, es sei zu schnell gewesen für einen Exorzismus.:
1.) Wo steht geschrieben wie lange ein Exorzismus dauern muss?
2.) Wer sagt, dass er einen Exorzismus durchgeführt hat?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Es kann ja auch sein, dass es einfach durch sein "Segen" passiert sein könnte.
Quasi als "Reaktion" des "Geistes" oder was auch immer

3.) Wie lange dauert es denn bei den anderen "Exorzismen" bis der angebliche "Geist/Dämon" regiert? Genau meistens nach ein paar sekunden oder schon beim "Vorgespräch"

Auch das Argument man müsse es im Verborgenem praktizieren:
-> Ja - daher wird es auch dementiert. Denn es könnte ja einfach ein "Unfall" gewesen sein. Dass ausgerechnet bei diesem Typ der "Segen" nicht so gut angekommen ist. ... Wie auch immer man das nun interpretieren mag. :D


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 22:40
Grüß Dich @the_georg :)
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dabei ist ganz interessant, (wenn man sich die angeblichen "Exorzismus-Videos" von verschiedenen Schamanen/Exorzisten/Priestern anschaut) dass die Reaktion / Gesichtsausdruck usw. fast exakt gleich sind.
Als erstes finde ich solche Schaustellungen mit Behinderten Kindern in der Öffentlichkeit wegen PR abscheulich!

Und zu diesem "Gesichtsausdruck" eines Jungen der berührt und (auch körperliche wärme und) Aufmerksamkeit bekommt, zeigt eben ein Reaktion!

Und das diese Bilder für Glaube und Aberglaube missbraucht werden ist für mein Geschmack das einzig dämonische was man austreiben müsste! :}

Ps: Nicht gegen dich @the_georg und deinem Thread :)


2x zitiertmelden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 22:51
@Keysibuna
Wenn man jetzt das moralische bei Seite schiebt und es rein objektiv betrachtet meine ich.

Die ähnlichkeit gibt es da, schau dir doch ein paar andere Videos von angeblichen Austreibungen an, dabei waren es keine behinderte.

Ich möchte es und die Leute da auch gar nicht irgendwie positiv darstellen und als irgndein "Wunder" vom Papst bezeichnen. Eher im Gegenteil.
Wenn man dazu auch noch die Skandalgeschichten betrachtet.

Ich weiss nicht ob es eventuell unterschwellig eine geplante propaganda sein könnte wie du sagst, was natürlich dann mit Absicht dementiert wird um die Wirkung zu erzielen. Stimmt so hab ich darüber noch gar nicht nachgedacht.

Allerdings könnte sowas, bei der ohnehin schon angespannten Situation für die kath. Kirche heutzutage, für noch mehr Empörung sorgen. Also wäre sowas nicht ganz Risikofrei.


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 23:00
@the_georg

Na ja, die angeblichen Symptome für ne angeblichen dämonischen Wirken wird ja auch von der gleichen Verein bestimmt/festgelegt.

Und wenn man sie näher betrachtet so entdeckt man meistens Seelische Komplikationen als Ursache.

Und wenn ein Verein immer noch solche Krankheiten für PR Zwecke missbraucht ist es gar nicht so weitergeholt das diese Szenen so interpretiert wurden.

Wüsste gerne wie lange diese Kinder so dasitzen mussten und dann auf einmal dieser Showmaker endlich auftauchte und und hochgejubelt wurde. Allein diese Stimmung hat diese Kinder beeindruckt und dann sie "sein" Aufmerksamkeit, nur für sich persönlich gedacht war, erlebten dann ist es wirklich kein Wunder das sie iwelche Reaktionen zeigten oder?

Sogar als gesunde "Gläubige" würde man so beeindruckt sein und ein Reaktion zeigen oder nicht?


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 23:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und zu diesem "Gesichtsausdruck" eines Jungen der berührt und (auch körperliche wärme und) Aufmerksamkeit bekommt, zeigt eben ein Reaktion!
@Keysibuna

Achja und das finde ich auch wieder übertrieben.
Wer reagiert denn bitteschön auf Berührung auf diese Weise wenn er sie nicht negativ empfindet wie du sagst?

Es scheint dass diese Berührung plötzlich ohne ersichtlichen Grund als negativ empfunden wird, obwohl er vorher sogar dem Papst die Hand küsst, im Gegensatz dazu scheint es zum Ende sogar eine leicht aggresive Reaktion zu sein.

Aber selbst wenn man eine berührung als Negativ empfindet, hat man doch nicht solche Reaktion.


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 23:04
@the_georg

:D

Haben wir die Gesundheitsakte dieses Kindes? Wissen wir wie intensiv er seine Umgebung wahr nimmt?

Das es sich erschrocken haben könnte ist also übertrieben?

Was passiert wenn man dich berührt wenn du es nicht erwartest und im Gedanken versunken bist? :}


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 23:05
@Keysibuna
Auf jeden Fall nicht das :D

Außerdem berührt er ihn da die ganze Zeit. Da müsste er sich schon am Anfang so erschrecken.


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 23:07
@the_georg

Jop, weil dir dafür die Vorstellungsvermögen fehlt, weil du "gesund" bist?

Merkwürdige Aussage von dir :D

Na gut, Christentum hat wieder ein Sieg für sich erringen können und sie haben das Kind befreit :}


1x zitiertmelden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 23:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na gut, Christentum hat wieder ein Sieg für sich erringen können und sie haben das Kind befreit
Ich glaub nicht, er hat nur früh genug aufgehört bevor es zu offensichtlich wurde. :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, weil dir dafür die Vorstellungsvermögen fehlt, weil du "gesund" bist?

Merkwürdige Aussage von dir :D
Ok, man kanns natürlich nicht so zu 100% einschätzen ich geh davon aus was man auf dem Video sieht. da sieht er für den Anfang "normal" aus nur sitzt er halt im Rollstuhl, das muss nicht zwingend eine Geistige Behinderung bedeuten.

Und zweitens seh ich da die Ähnlichkeit, mit den anderen angeblichen "Exorzismen" bzw den Reaktionen denjenigen bei denen der "Exorzismus" durchgeführt wird.

Da könntest du auch sagen, dass sie sich erschecken, aber da kann man das nicht bringen, da sie da freiwillig hingehen und sich oft mit dem "Exorziten" davor unterhalten bevor es los geht auserdem gibts auch welche wo nichtmal ne Berührung zustandekommt und sie nur beim Anblick des Exorzisten solche Reaktion die dieser sehr ähnlich ist aufweisen.

Aber du hast recht, man müsste man am besten den Typ im Rollstuhl mal interviewen um sich ein Bild davon machen zu können.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 23:15
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und zu diesem "Gesichtsausdruck" eines Jungen der berührt und (auch körperliche wärme und) Aufmerksamkeit bekommt, zeigt eben ein Reaktion!
Ja, genau :D


melden

Papst führt Exorzismus durch?

23.05.2013 um 23:22
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und zweitens seh ich da die Ähnlichkeit, mit den anderen angeblichen "Exorzismen" bzw den Reaktionen denjenigen bei denen der "Exorzismus" durchgeführt wird.
Wie gut das wir nicht mehr im Mittelalter leben, das Kind wäre jetzt ganz sicher dem Tod nahe, weil man das begonnene Austreibung "zu Ende" führen würde :}

Da könntest du auch sagen, dass sie sich erschecken, aber da kann man das nicht bringen, da sie da freiwillig hingehen und sich oft mit dem "Exorziten" davor unterhalten bevor es los geht auserdem gibts auch welche wo nichtmal ne Berührung zustandekommt und sie nur beim Anblick des Exorzisten solche Reaktion die diese sehr ähnlich ist aufweisen.
Wenn man bereits seelisch Kranken Menschen mit iwelchen Ritualen und Litaneien noch mehr unter Druck setzt dann braucht es keine Berührung, allein die Menschen drum rum reichen da für solche Reaktionen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber du hast recht, man müsste man am besten den Typ im Rollstuhl mal interviewen um sich ein Bild davon machen zu können.
Und seine Krankheitshistorie und dann ist man riesen Schritt weiter :)


melden

Papst führt Exorzismus durch?

24.05.2013 um 01:25
Also Pater Amorth sagt doch selber immer, dasss Exorzismen normalerweise lange Jahre dauern. Das ist wie beim Psychologen, auch zum Teufelsaustreiber muss man jahrelang, dass er wenigstens ein bisschen helfen kann. Auch Jesus sagt ja einmal, dass, wenn man einen Teufel ausgetrieben hat, dass der dann mit 7 weiteren Teufeln zurückkommt!
Das auf dem Video ist also höchstens ein kleines Befreiungsgebet, kein richtiger Exorzismus.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Angeblicher Exorzismus am 22.05.