Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesanzeige

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parapsychologie, Todesanzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:40
Hi @ all:

Ich habe heute im Radio eine interessante Begebenheit gehört.
Dort berichtete eine Frau, dass sie vor einigen Jahren bei den Todesanzeigen in der Tageszeitung den Namen einer ihrerer Freundinnen gelesen hat.
Ganz entsetzt rief sie ihren Mann: "Sieh mal, die Gaby xy ist gestorben..."
Ihr Mann entgegnete: "Wo steht das denn, ich kann die Todesanzeige nirgends finden."
Sie überfliegt die Todesanzeigen erneut und kann die angebliche Todesanzeige ihrer Freundin auch nicht wieder entdecken.
Einige Minuten später überfliegt sie wieder die Todesanzeigen und bemerkt abermals die Todesanzeige ihrer Freundin.
Kurze Zeit später ruft die Mutter der Freundin an und teilt mit, dass diese vor kurzer Zeit verstorben ist.

Wie kann so etwas passieren?
Der Fall wird übrigens auch vom parapsychologischen Institut in Freiburg untersucht.

Anzeige
melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:42
Wie soll man denn bitte diesen Vorfall untersuchen?
Schauen die am Freiburger Institut den ganzen Tag diese Zeitung an und warten ob die Anzeige wieder erscheint?
Klingt sehr sehr sehr nach urban legend. Woher hast du die Story denn?


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:42
Vieleicht hatte eine Frau genau den selben Namen und Nachnamen wie die Freundin.

Ergo: Zufall!?


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:47
Ach ja, die Todesanzeige stand Definitiv NICHT in der Zeitung.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:48
Wie die das überprüfen weiss ich nicht. Bin ich Parapsychologe? *g*


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:50
Es war heute vormittag eine seriöse Sebdung im Bay. Rundfunk. Auch ein Mitarbeiter des parapsychologischen Instituts wurde interviewt.
Leider habe ich nur wenig mitbekommen, da es im Auto auf dem Weg zum Einkaufen war.


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:50
Wo war die Anzeige denn dann zu sehen?


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:51
Sie war eben gar nicht zu sehen. Es war wohl eine Vorahnung/Einbildung. Und der Todesfall traf dann wirklich ein.


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:52
Dann hätte sie die mal ausschneiden sollen,wenn sie die beim 2ten mal wieder sieht,
Bestimmt wieder jemand ,der sich wichtig machen will.


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:52
Ich könnt mir evtl vorstellen das sehr gute Freunde oder Geschwister eben Menschen mit einer großen emotionalen Bindung aneinander es "merken" wenn dem Anderen etwas zustösst. So eine Wahrnehmung könnte sich dann als soetwas wie eine Halluzination einer Todesanzeige auswirken. Obwohl das immer noch sehr weit hergeholt klingt.
Trotzdem würde es mich interessieren wie genau das parapsychologische Institut diesen Vorfall untersuchen will.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:52
Ausser dem Ehemann hat die Dame acuh anderen Personen vor Kenntnis des Todesfalles von dieser angeblichen Anzeige berichtet.


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:56
Ausser dem Ehemann hat die Dame acuh anderen Personen vor Kenntnis des Todesfalles von dieser angeblichen Anzeige berichtet.

Wurde das von den Leuten denen sie das erzählt hat bestätigt?


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:57
DAs wurde angeblich den Mitarbeitern des Instituts bestätigt.


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 17:59
Wieso erzählt die das denn verschiedenen Personen ohne vorher auf die Idee zu kommen bei dieser Gabi anzurufen?


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 18:51
Ist das jetzt ein Einzelfall?


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

16.02.2008 um 19:03
Ich habe selbst etwas derartiges erlebt!
Es war eine Todesanzeige in der Zeitung,mit dem Namen (der selbe vor und Zuname) wie von einer Bewohnerin von uns.
Diese lebte aber und es handelte sich wohl um eine Frau die eben nur genauso hies.
In der selben Nacht starb sie.Völlig unerwartet!


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 20:25
Ziemlich abstrakt das ganze.

Also wenn wir es von der Paranormalen Seite aus betrachten würde ich sagen,die Frau hat eine Zeitreise unternommen. Denn es ist schon oft passiert,dass an einigen Orten sozusagen "Schwarze Löcher" sind und wenn man in diese reinfällt,ist man entweder ganz woanders oder sieht den Ort entweder aus Vergangener Sicht oder die aus der Zukunft(wie es in diesem Falle war).


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 20:30
Hm nun da man ja doch eher schwer untersuchen kann, was andere leuten gesehen haben, denke ich könnte das wirklich schwere arbeit für das institut sein.
ich frag mich nur, wenn das sogar im radio kam, gibt es die nachricht auch irgendwo im internet zu lesen? das ganze wird mir nämlich zu sehr über dritte oder in diesem fall vierte erzählt...


melden

Todesanzeige

16.02.2008 um 21:29
diese story ist wirklich sehr mysteriös.....


melden

Todesanzeige

17.02.2008 um 10:49
So etwas ist doch ganz einfach.

Eine unbewußte Verbindung zwischen Menschen , die sich nahe stehen.
Und dann eine Vorbereitung , auf das , was kommen wird.

So selten ist das gar nicht.
Aber in der Regel wird es verschwiegen , weil man nicht ausgelacht werden will.

Der Mensch ist viel komplexer , als die meisten Menschen annehmen.

Und deswegen wollen sie vieles einfach nicht glauben.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesanzeige

17.02.2008 um 11:19
Aber richtige Beweise gibt es jetzt ja auch nicht. Höchstens, man geht davon aus, dass die Zeugen wirklich die Wahrheit sagen.


Anzeige

melden