Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bathory, Elisabeth, Blutgräfi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:04
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:sollten diese deutlich als Zitat zu erkennen sein.
Also ich habe gemerkt dass das ein zitat ist, du etwa nicht? oO

Anzeige
melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:06
Könnte das eigentliche Thema jetzt mal wieder weitergehen?

Schatten, geh dich woanders beschweren, dort wo es auch angebracht ist! Du hälst hier alles auf und stichelst zum Spam an.

-------

Hat das Lied von Hizaki schrieb, schon mal jemand gehört? Ich kenne das garnicht.


1x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:08
Nein ich auch nicht... die band ist vielleicht nicht so bekannt? :D ich kenne die nicht

Cradle of Filth hat anscheinend ja auch was über sie geschrieben...hab ich auch noch nie gehört.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:10
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Hat das Lied von Hizaki schrieb, schon mal jemand gehört? Ich kenne das garnicht.
Ne ich kenne das auch nicht.


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:10
Vielleicht ist das auch einfach nicht unsere Musikrichtung bei dem Namen der Band (die Untoten^^) - also meine Richtung ist das absolut nicht.

Cradle of Filith ... kenn ich auch nicht *lach* Aber das ist normal bei mir^^ Ich kenn grundsätzlich irgendwie nix ..^^


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:20
Aber ist euch schon mal aufgefallen, das über allen Erzählungen ein "angeblich" ist?
Gibt es überhaupt irgendetwas, wo gesagt wird, dass das 100%ig so war?


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:21
lol naj adas ist so lange her das ganze...da gibts vermutlich nicht grade viele aufzeichnungen drüber
und die quellen sind evtl auch nicht alle zuverlässig...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:28
Ja,es ist einfach zu lange her und man kann heute nicht mehr wirklich beweisen,wie es wirklich war.
Mir kommt gerade in den Sinn,dass diese ganze Story möglicherweise gar nicht der Wahrheit entspricht. Wer weiss,vielleicht hat Elisabeth niemanden getötet und wurde wirklich Opfer der Kirche,die ihr diese Morde nur in die Schuhe schieben wollte.
Machen wir uns nichts vor: Die Kirche war ja immer schon eine der grössten Verbrecher überhaupt.


1x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:30
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Die Kirche war ja immer schon eine der grössten Verbrecher überhaupt.
Da hast du recht! Die kann sich alles erlauben...heute noch...-.-

Naja wer weis. Leider lässt sich kaum eruieren woher die Fakten stammen...vielleicht aus aufzeichnungen von damals, aber wer hat die owhl verfasst? Ob es offizielle dokumente sind, oder von 'laien' verfasste sachen, meine ich.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:34
Denkbar wäre es allemal. Das die Gräfin unschuldig war,meine ich. Vielleicht unwahrscheinlich aber durchaus möglich. Wie es letztendlich wirklich war,lässt sich nicht mehr nachweisen..


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:37
Von irgendwelchen Aufzeichnungen wird wohl nichts mehr übrigs sein oder? Ich mein, 400 Jahre ist ne lange Zeit ^^


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:39
Die gibt es sicher noch irgendwo aber ich denke nicht,dass man daran kommt.


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:47
Mal angenommen, es war wirklich eine "Verschwörung" der Kirche gegen sie - dann wird doch eh nichts mehr davon übrig sein, was DAS bestätigen könnte.

Aber warum sollte grade sie Opfer der Kirche gewesen sein?


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

Warum kann ich dir nicht sagen aber möglich wäre es. Eines ihrer Schlösser ist heute ein Museum. Wäre interessant mal dort hinzufahren,finde ich.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 13:57
Wow das ist ja inmitten von häsuern. ich hab mir das eher so abseits und abgelegen vorgestellt oO

Ja wenn sie wirklich unschuldig wäre, hätte die kirche wohl diese dokumente bei sich... und da kommt dann keienr ran die ahlten das schon unter verschluss...tz


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 14:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Es gibt mehrere Schlösser oder Burgen von ihr. Eine habe ich noch ausfindig machen können aber das ist nur noch eine Ruine in einem Naturschutzpark..
Siehe Link:


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 14:07
Die als „Blutgräfin“ berüchtigte Serienmörderin Erzsébet Báthory, Ehefrau des Ferenc Nádasdy und Herrin der Burg von etwa 1585 bis 1610, soll ihre Taten hauptsächlich in Čachtice begangen haben. Sie wurde auf der Burg in Arrest gesetzt und starb dort 1614 eingemauert in einem der Turmzimmer.

Wäre aufjedenfall interessant wenn man sich das mal richtig angucken könnte .. so ne Ruine und wenn man weiss, was dort passierte, bzw. was dort passiert sein soll und mit dem Wissen, das die Gräfin in dieser Ruine eingemauert wurde .. hui Nervenkitzel^^

Aher das erste Schloss bzw. Museum ist wirklich schön find ich


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 14:10
Ja das stimmt. Ich würde die orte gerne mal besuchen *schauder*


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 14:12
Nervenkitzel? Na ich weiss nicht so recht. Der Gedanke daran,wieviele Mädchen dort auf bestialische Art und Weise abgeschlachtet wurden,lässt mir eher das Blut in den Adern gefrieren.


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

06.03.2008 um 14:17
Ja sicherlich, zum lachen wirds da bestimmt nicht sein ... aber dennoch muss das dort ne richtig abgefahrene Atmosphäre sein


Anzeige

melden