Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regen - Was ist am Rande?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regen, Niederschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regen - Was ist am Rande?

03.05.2004 um 19:05
"Regnet es einen Meter vor einem noch? Wre doch mal interessant sowas mit an zu sehen."

hatte das mal auf dem nachhauseweg: nen schritt vor: plötzlich regnets -- nen schritt zurück und man steht im trockenen... war lustig ;P

Anzeige
melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regen - Was ist am Rande?

03.05.2004 um 19:45
der übergang ist nicht immer fließend. ich lief mal einen feldweg entlang, als hundert meter vor mir eine senkrechte regenmauer auftauchte und rasend schnell auf mich zu kam. der bereich des regens war scharf von dem trockenen bereich getrennt. von einer sekunde auf die andere war ich komplett durchnässt.


melden

Regen - Was ist am Rande?

10.07.2005 um 17:35
stell dir eine regenwolke wie eine lichtquelle vor: innen hell und nach aussen hin immer abflauender, dunkler. so. im zentrum (hell) regnet es wie aus imern. am rand( abgeflaut) regnet es schwächer. und aussen regnet es gar nicht. wenn du durchfährst denkst du, es fängt an zu regnen und hört wieder auf. verstanden?


All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

Regen - Was ist am Rande?

19.07.2005 um 17:58
na was ist? hats euch die sprache verschlagen?

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Regen - Was ist am Rande?

19.07.2005 um 19:44
was soll überhaupt dieser dämliche thread?
als ob am rand was myteriöses wäre...
Am rand is natürlich das ende eines regengebiets.
Hab ich schon hundertmal erlebt.
Frage geklärt.
Thread bitte schließen!

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Regen - Was ist am Rande?

19.07.2005 um 20:35
echt... schade, dass ich kein foto gemacht hab aber vor paar wochen war das mit dem regen echt witzig !
also meine straße war verregnet und etwa 200m weiter wars wie an einer regengrenze, einfach trocken-und-nass ( also trocken/nass ) .
sah witzig aus und wenn du auf der trockenen seite standest, konntest du dich über die leute im nassen lustig machen ^^ ....

hab aber vergeblich nach einem goldtopf gesucht ^^

was ist denn bitte daran so mysteriös ? ein fall für die unterhaltungsecke !

Editfunktion, wo bist du ?


melden

Regen - Was ist am Rande?

19.07.2005 um 22:54
Vor 3-5 Jahren hört ich hinter mir ein Rauschen als wenn es regnet, dreh mich um und sah wie der Regen auf mich zu kam.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Regen - Was ist am Rande?

20.07.2005 um 00:01
da fällt mir eine story von mir ein......bin mal in urlaub gefahren mit dem auto....auf der autobahn mit tempo....ka...^^....auf jedenfall kam ich in den regen da war es total schwarz und sehr heftig am regnen......2/3 minuten sppäter jedoch fuhr ich mit einem meter ins trockene und da hat....tatsächlich!.....da hat die sonne geschien.....war echt ein wenig verrückt.....und jo hinter mir war der himmel schwarz und vor mir hell=)
jaja das is meine story^^ ;)
mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Regen - Was ist am Rande?

20.07.2005 um 09:20
das ist eigendlich--volliger blödsinn. wenn der wind nicht wäre, wäre das möglich. aber in größer höhe wechselt der wind ständig die richtung und dadurch verteilen sich die regentropfen viel weiter. zumindest schräg muss das wasser einfallen, und schon ist der übergang da. ohne geht es nicht.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Regen - Was ist am Rande?

20.07.2005 um 09:35
ehm...eure posts in aller ehre...aber was ist daran myteriös?!?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Regen - Was ist am Rande?

20.07.2005 um 10:00
moin,
ist ja eigentlich alles erklärt, aber trotzdem auch hier noch ein erlebnis von mir : vor etlichen jahren war ich in irland, an der westküste. eine sehr felsige gegend und eine sehr schlängelige strasse. beim wandern konnten wir immer wieder das meer zwischen den felsen, fast schon bergen, sehen. und auch die einzelnen kleinen regenwolken, die der wind vom meer her zwischen die felsen schob. und das sah tatsächlich so aus, als ob jemand mit einer gießkanne da oben war, über das eigentlich sonnige festland zogen die wolkenschatten hinweg und gegen die windrichtung leicht versetzt war es eben sehr nass darunter. manchmal warteten wir einfach ein paar minuten und konnten dann im trockenen weitergehen - leider nicht immer :-(
ansonsten ist mir vor allem beim autofahren aufgefallen, daß es oft am rand einer wolke nochmal so richtig schüttet, bevor man ins trockene fährt.
interessant, was einem so auf- und einfällt, ich fand diese frage auch immer sehr interessant !
gruß, rednose


melden

Regen - Was ist am Rande?

20.07.2005 um 11:42
@Shakuru:
irgendwie haste ja recht:was ist hier dran mysteriös^^......
naja
mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Regen - Was ist am Rande?

20.07.2005 um 13:25
Ich werde das ganze mal auflösen...

1. Ob es eine apprupte Regengrenze gibt hängt davon ab ob es vereinzelte Wolken oder eine geschlossene Wolkendecke ist unter/vor der ihr steht...
Bei geschlossenen Wolkendecken regnet es an einigen stellen an anderern wieder nicht und das ganze in verschiedenen Stärken.
Bei vereinzelten Wolken regnet es am Rand meistens genauso stark wie in der mitte der Wolke.

2. Wenn man im Regen steht kann man nicht warnehmen wo diese Grenze liegt,
mal davon abgesehen das sie bei normalem deutschen Standartwind mit ca. 20 km/h seine Position ändert.

3. Ob diese Grenze sauber verläuft hängt davon ab ob der Wind gleichmäßig weht oder in Böhen. Im fall von Böhen wird der Regen weit verteilt.

4. Solche Regenwolken mit Grenze sehe ich bei uns fast wöchentlich, sieht halt ein bisschen komisch aus wie eine Wolke mit nebligen vorhängen, aber sonst nichts besonderes dran. (Mal abgesehen von den Kobolden die am Rand wohnen ;-P)

Beknacktes Thema!


melden

Regen - Was ist am Rande?

20.07.2005 um 14:26
Erinnert mich an die Truman show ^^ ;)

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Regen - Was ist am Rande?

20.07.2005 um 20:43
Dann aber ab damit in die Illu-Ecke :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Regen - Was ist am Rande?

22.07.2005 um 12:02
@shiver

wieso das denn.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Regen - Was ist am Rande?

22.07.2005 um 12:14
habs schon -zip mal erlebt, das es hier regnet und 1 meter weiter nicht.. scheine an einer "grenze" zu wohnen :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Regen - Was ist am Rande?

22.07.2005 um 12:44
Bei uns gibts das acuh oft.... oder das der regen von einer sekunde auf die andre vom himmel donnert :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Regen - Was ist am Rande?

22.07.2005 um 12:52
sag nicht das du auch im münchner norden wohnst :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Regen - Was ist am Rande?

22.07.2005 um 13:06
was macht ihr so nen theater drus,wenn es regnet und es nachher aufhört war es doch gerade der rand des regens bzw. die wolke die weitergezogen ist.oder ne wolke die sich ausgeregnet hat und ja man kann natürlich so gut wie kaum den rand sehen weil es ganz langsam anfängt und auch alles durcheinander regnet

Urlaub vom 22.7.05 -15.8.05 !!!


Anzeige

melden