weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es Tiere regnet

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Himmel, Regen, Frösche, Tierregen

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:29
Dieses Phänomen müsste allerseits bekannt sein.

Es regnet Fische, Frösche, Steine, Senf, Blut, Fleisch, Schlangen, Molche, Ameisen aber vor allem Wassertiere. usw. es scheint so als ob alles vom Himmel fallen könnte.

Wirbelstürme können für einieges verantwortlich sein, allerdings erklärt es aber nicht alles.

Seit langem ist dokumentiert das diese Tierregen in den allermeisten fällen nur eine Tierart beinhalten(d.h. es regnet nur eine Fischart, Froschart....)

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/tierregen/index.html

1. habe ich schon einieges gelesen, was vom Himmel runtergefallen ist.
Sicher gibt es noch mehr, einfach mal Posten wenn ich was vergessen haben sollte, oder einen was einfällt.

2. habe ich gelesen das die meisten Tierregen schon länger her sind, kennt jemand berichte aus jüngerer Zeit, oder hat jemand sowas schon einmal erlebt.

3. gilt es mögliche andere Ursachen dazu zu finden.
3.1. Spekulationen aller Art sind willkommen.


melden
Anzeige

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:42
ich habe bis jetzt noch nichts von solchen tieregen gehört

hast du vllt Beispiele, Links ... etc. dazu?


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:42
Hm... kennt jemand ne bessere Seite ?


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:43
Ne Leider spuckt Google nix mehr aus -.-


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:46
naja ok ich werd mich aber auch nochmal umschauen


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:49
ok ich schaue auch was ich so finde :)


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:49
Ok habe ziemlich schnell ein schon etwas älteres bsp gefunden

Frösche und Fische regnen vom Himmel - wie kann man dieses Phänomen erklären?! Die New Yorker Zeitung "Sun" berichtete 1892 sogar von einem Regen von Aalen, der über Alabama niederging.

Es scheint, als könne alles vom Himmel fallen: von Hagelkörnern, die "explodieren" (so in Indien) über kleine Ameisen oder auch Samenkörner von Kresse und Senf, wie am 12. Februar 1979 in Southhampton, England, wo sie kiloweise herniederprasselten, bis hin zu geleeartigen Substanzen und Schwefelklumpen. Bis heute hat man für die ungezählten Berichte hierüber keine rationale Erklärung gefunden.

Kritiker meinen, alle diese Vorfälle sind auf Wirbelstürme zurückzuführen, die die Tiere in den Himmel reißen. Eine Erklärung, die auf den ersten Blick sehr einfach und logisch erscheint und wahrscheinlich auch für einige dieser Phänomen zutreffend ist.

Doch es ist seit langem dokumentiert, dass solche "Tierregen" in den allermeisten Fällen eben nur eine Tierart enthalten. Etwa nur eine Fischart oder nur eine Gattung von Schnecken. Ein Wirbelsturm würde, wenn er über ein flaches Wasser zieht, alle möglichen Lebewesen und natürlich auch Schlamm oder Sedimente in die Luft heben und an anderer Stelle regnen lassen.

Regenfälle von Blättern und Ästen, wie zum Beispiel ein Schauer von Geäst, Blättern und kleinen Fröschen, der laut Londoner Times vom 4. Juli 1883 an den Hängen des Apennin herunterkam, kann indes durchaus auf Windrosen oder Wirbelwinde zurückzuführen sein. Die Mehrzahl dieser interessanten Erscheinungen sind aber bis heute in aller Welt in der Diskussion und bisher nicht befriedigend zu erklären. Es handelt sich eben um ein Phänomen.


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:53
Link: www.freenet.de (extern)

ok hab jetz den volltext hier ist der Link


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:54
klingt aber mal interessant

ich denke wikrlich das hauptsähchlich wirbelstürme dafür verantwortlich sind.


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 16:56
Denk ich ned den sont würden die tiere nicht noch am ende überleben .


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 17:04
Badische Zeitung vom Dienstag, 25. Juli 2006
Fischregen in indischem Dorf

THIRUVANANTHAPURAM (AFP). Die Bewohner eines südindischen Dorfes namens Manna sind Zeugen einer biblisch anmutenden Begebenheit geworden: Es regnete Fische vom Himmel — wie das ebenfalls Manna genannte Himmelsbrot aus der Bibel. Etwa eine Viertelstunde lang fielen die rund 55 Millimeter kleinen Fische auf die Erde herab. "Zuerst haben wir unseren Augen nicht getraut" , sagte ein Ladenbesitzer. Viele Einwohner sammelten die Fische ein und füllten sie in Behälter, wie ein örtlicher Journalist berichtete. Er selbst habe zahlreiche kleine Fische auf den Straßen liegen sehen. Während die Einheimischen an ein Wunder glaubten, erklärte ein Wissenschaftler der Mahatma-Gandhi-Universität in Kottayam das Phänomem so: Vermutlich seien die dünnen Fische durch eine Wasserhose oder einen Mini-Tornado aus einem Fluss in die Luft geschleudert worden und andernorts wieder zu Boden gefallen.

ich denk mal einer der aktuellsten Berichte

der Link
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-10667724.html

habe ebenfalls dazu die Theorie gelesen dass Fischeier durch Sonnenstrahlen in den Himmel transpotiert werden und dort rehydriert werden

ich glaub da aber nicht dran ich beezweifle das Fischeier mit dem verdunsteten Wasser in der Lage sind dort in die Luft zu steigen


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 17:07
hab auch schonmal was von den Mysteriösen Tierregen gehöhrt, ist echt seltsam


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 17:09
bloss begründungen dafür zu finden würde ich schwer finden


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 18:47
In England regnet es mehr oder weniger regelmässig Katzen und Hunde


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 18:50
hast du quellen , wo man da berichte drüber findet?


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 18:51
In Frankreich hat es mal wo Geld geregnet, das ist doch etwas, was sich gerne wiederholen darf, was?^^


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 18:53
klar , dann könnts hier jeden tag regnen :D


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 18:56
Dann gibts aber ne fiese Inflation ^^


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 18:58
das ist dann leider der riesen nachteil

kauf ich wieder Brot für 5000000000000000000,99€ :)


melden

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 19:15
Tierregen kannte ich bisher nur aus der Bibel. :D
Schon recht mysteriös, wenn die Sachen in den Artikeln stimmen. O_o
Besonders der Punkt mit der gleichen Tierart. Hm...


melden
Anzeige

Wenn es Tiere regnet

06.10.2008 um 19:21
ich finds dann auch mysteriös dass es alles nur sehr kleine fische sind

wäre ein sturm daran schuld dann müssten es ja verschiedene fische sein


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben Dinos noch?92 Beiträge
Anzeigen ausblenden