Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist wahrgenommen??

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 13:20
Hi!

Ich bin neu hier, und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Maggie, ich bin 26 Jahre alt und komme aus frankfurt.

Der Grund, wieso ich mich hier angemeldet habe war ein Erlebnis, das ich letzte Nach hatte, und das mir immer noch ziemlich tief in den Knochen sitzt.
Ich hatte zuerst den TRaum, dass ein Kind, von jemanden, den ich nicht wirklich kenne nächsten Dienstag sterben wird. Soweit ich weiß, hat diese Person aber gar kein Kind...
Dann war es alsob mir jemand die Luft abschnürt, ganz komisch, ich kann es nicht richtig in Worte fassen. Daraufhin wurde ich wach, und konnte mich nicht bewegen. ich lag auf dem Rücken und es war alsob etwas, ählich wie ein Schatten auf mich zukommt und in meiner Brust verschwindet. Ich bekam wieder keine Luft. Keine Ahnung, wieso, aber ich sagte, soweit ich konnte die Namen meiner toten Großeltern und es war alsob da dann noch jemand war und ich bekam langsam wieder Luft und konnte mich dann auch wieder bewegen. Das hat mir solche Angst eingejagt das ich den Rest der Nach mit Licht geschlafen habe.

Ich meine, ich schätze mich nicht als verrückt ein oder dergleichen... Aber das, was da letzte Nacht war, war definitiv KEIN Traum.....

Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob es wirklich solche Erscheinungen geben kann und was das Gewesen sein kann??????

Anzeige
melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 13:26
Vielleicht ein Luzider Traum


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 13:27
Link: www.allmystery.de (extern)

Hier gibt sogar einen Artikel von.
Vielleicht war es das ja wirklich. :|


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 13:37
ja, das dachte ich auch zuerst. aber ich war ja wach. ich war mit dem kopf voll da, konnte mich nur nicht bewegen. danach habe ich sogar noch auf die uhr geguckt und das licht angemacht.


1x zitiertmelden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 13:41
Also ein Kind von jemandem den Du nicht kennst,aber Glaubst zu wissen der hat kein Kind???Häää
Na kennsten oder nicht???
dan Du bist im Traum aber trotzdem im Bett und das soll kein Traum sein???
Oder Verstehe ich da was falsch???


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 13:42
Zitat von ShajaShaja schrieb:aber ich war ja wach.
Das kannst du,wenn es wirklich ein luzider Traum war,nicht so schnell unterscheiden !


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 13:43
also, das kind war von jemanden, der in gewisser weise in der öffentlichkeit stand, zumindest her in hessen. deshalb kenne ich die person nicht persönlich.

man kann auch im bett liegen und nicht schlafen/träumen, oder??


1x zitiertmelden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 13:45
Zitat von ShajaShaja schrieb:man kann auch im bett liegen und nicht schlafen/träumen, oder
Klar. Doch manchmal kommt sowas wie bei dir vor. Es war nur eine Ausnahme;) Sowas passiert dir doch nicht regelmäßig,oder ?


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 14:18
Ich weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Aber kann das sein das du den Tag davor Fieber hattest? So etwas ähnliches ist mir mal passiert als ich Fieber hatte. Die Nacht darauf hatte ich total bescheuerte Träume und als ich aufgewacht bin hatte ich immer noch so ein Gefühl als ob ich noch im Traum wäre und konnte mich auch nicht mehr Bewegen als ob meine Muskeln das verhindern würden. Aber das lag bei mir natürlich nur am Fieber. Nur das mit den Großeltern find ich etwas komisch.


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 14:41
Ne, ich hatte kein Fieber. Versuch mir jetzt auch erstmal einzureden, dass es ein Traum war... Bin ja net verrückt und steh mit beiden Beinen im Leben... Nur die Sache ist ja, das ich definitiv wach war.....


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 14:52
Wahrscheinlich eine Schlafstarre? Das du dich deshalb nicht mehr bewegen konntest?

Der Rest war vielleicht einfach nur Einbildung, weil du Panik(?) hattest, weil du dich eben nicht mehr bewegen konntest?

Elaine


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 15:23
[/i]Wikipedia: Narkolepsie

Schlaflähmung / Schlafparalyse

Der vierte Symptomkreis besteht aus Schlaflähmungen. Beim Schlafbeginn oder beim Aufwachen tritt plötzlich eine Lähmung der Körpermuskulatur ein. Man spricht von Schlafparalyse (Schlaflähmung). Der Betroffene nimmt seine Umgebung wahr, kann sich jedoch nicht bewegen. Anders als bei Kataplexien können Schlafparalysen durch Berühren des Körpers unterbrochen werden.

Beim Aufwachen unterliegt die Muskulatur des Betroffenen der schlaftypischen Kontrolllosigkeit, obwohl der Betroffene eigentlich nicht schläft (ähnlich wie bei der Kataplexie, nur eben durch Müdigkeit und Schlaf, statt durch Emotionen ausgelöst). Willentliches Aufstehen ist dadurch für die Dauer der Schlaflähmung nicht möglich.[/i]

Trifft das auf dich zu?


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 15:38
ja schlafstarre, genau das hab ich auch sofort gedacht als ich den beitrag gelesen habe.


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 15:40
und das mit dem schwarzen etwas, dass in deine brust eindringt,shaja, habe ich hier in allmy auch schon oft gelesen auch in zusammenhang mit einer solchen schlafstarre. teilweise wird auch von leuchtenden kugeln statt schwarzen berichtet.


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 15:43
Ok, das hört sich auf jeden Fall nach ner erklärung an... Und woher kommen solche "Gebilde" wie Schatten oder Kugeln?


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 15:47
Wenn ich mir im dunkeln die Augen reibe, dann sehe ich auch "Sterne" tanzen...

Hattest du deine Augen zugekniffen und wieder geöffnet?

War es sehr dunkel in deinem Zimmer?

Grad im dunkeln kann man plötzlich irgendwas sehen - ob es ein Schatten ist oder eben die leuchtenden Kugeln...

Ein "Streich" der Augen (?)


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 15:51
in so einer schlaftarre ist man in einem zustand zwischen traum und realität, d.h. es ist möglich dass du plötzlich etwas was du träumst extrem realistisch in deiner umgebung zu sehen glaubst. so könnte ich mir das zumindest erklären^^


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 15:51
Klingt aufjedenfall plausibel


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 16:00
ja ich kenne so etwas auch von einem bekannten, zwar nicht schlafstarre oder ähnliches aber er ist leichter epileptiker und 1 oder 2 tage im jahr hat er echt böse zustände. er fällt dann wo er ist um und legt sich in embrional stellung auf den bode. er ist dann ein paar minuten nicht ansprechbar. jedenfalls erzählt er, dass er an solchen tagen auch extrem realistische erscheinungen von monster usw. hat. an solchen tagen steckt er auch irgendwie zwischen traum und realität


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 16:00
jo, das tut es...
@ Elaine
Im Zimmer war es nicht stockdunkel. Ich habe so Stoffrollos, wo man noch das Licht von Straßenlaternen sehen kann, was durchschimmert.


melden

Geist wahrgenommen??

05.04.2008 um 16:01
so ähnlich ist das bei einer schlafstarre womöglich auch


Anzeige

melden