Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Anwesenheit!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 22:37
Ich glaube,das es eine menge Leute gibt denen es genauso ergeht wie mir.
Nur halt eben diese Leute nicht darüber reden weil sie meinen als " krank im Kopf" abgestempelt zu werden.
Es ist halt ein unangenehmes Gefühl zu merken,das noch jemand/etwas anwesend ist.
Und ich habe das Gefühl das dieses " Etwas " nicht Gut ist.
Morgen fahre ich zu meiner Oma.
Bei ihr ergeht es mir wie hier.
Nur da habe ich das Gefühl das dieses " Etwas " Gut ist.
Ich habe lange darüber nachgedacht wegen dem Erlebnis bei meiner Oma und ich bin mir fast 100% sicher,das es mein verstorbener Opa ist.
Er war in dem Sinne der Beschützer der Familie.
Wie kann es sein das es dabei Gut und Böse gibt??

Anzeige
melden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 03:51
Naja du sagst es doch schon selber..
Die einen wollen vlt. die 'beschützen' die sie liebten & die anderen wollen sich rächen, weil ihnen was angetan wurde oder.. ach ka..


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 11:22
@nina25

hast du dir schon mal diesen Artikel Durchgelesen

http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml

der könnte dir ja vielleicht in hiergendeiner weiße helfen.

Wie meinst du das, das dieses Gefuhl nicht gut ist,
und inwiefern ist dieses Gefühl dann wieder gut,
glaubst du das dieses Wesen,
sagen wir jetzt mal diese Schatten,
dir etwas tuen wollen????

Kann es sein das in deinem Haus vieleicht diese Strahlung herrscht, ich weiß jetzt nicht mehr genau wie die heißen, da ich diese Erkärung in den Meisten Fällen sowiso nicht glaube.

Hast du nur das Gefühl, als ob jemand in der Nacht vor deinem Bett steht, oder bist du dir sicher.
Hast du dich schon mal gertraut, die Augen aufzumachen, aufzustehen, Licht an zu machen, mal zu schauen ob da wirklich was ist, oder hast du dich nur unter die Beddecke verkrochen, schau doch einfach mal nach, ob da wirklich was ist.
Ich weiß das kostet viel überwindung, wo bei mir Zuhause es angefangen hat, hatte ich auch manchmal das Gefühlt das mich jemand Beobachtet, mach einfach mal die Augen auf, könnte ja auch nur eine Paranoia sein.

Wenn es wirklich diese STrahlung oder WEllen was auch immer sind, dann könnte das auch Erklären warum deine Tiere nicht gerne in dieses Zimmer gehen.

Hast du jetzt schon mal deine Nachbarn gefragt?
Wenn dir das Peinlich ist, dann mach halt hiergendwelche Anspielungen oder so was.

mfg
Geisterfeuer


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 12:07
Ich habe schon so oft die Augen aufgemacht + Licht an etc.
Gesehen hab ich allerdings logischerweise leider nichts.
Wie gesagt auf unserem Grundstück war damals ein Friedhof.
Meine Straße war früher ein eigener Ort.
Bei meiner Oma habe ich das Gefühl das dieses " Etwas " gut ist.
Hier zu Hause empfinde ich es als bedrohlich.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen mit meiner Oma,Tante,Cousine und mit meinem Cousin zu sprechen ob sie so etwas auch fühlen/spüren.
Mein Opa ist jetzt 9 Jahre tot und meine Oma ist eine Etage höher gezogen (also raus aus der eigentlichen Wohnung).
Und trotz allem hat man das gefühl als wäre Er noch da.
Dieses Gefühl hat sogar mein Onkel,der nun wirklich nicht an so etwas glaubt!!
Ich werde euch berichten wie es war.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 12:44
Zitat von nina25nina25 schrieb:Und trotz allem hat man das gefühl als wäre Er noch da.
Könnte man fast als "Normal" bezeichnen. Vor allem bei Leuten,die lange an einem Ort gelebt und sehr vieles erlebt haben,kann man davon ausgehen,dass sie noch immer an die Stelle gebunden sind.


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 14:45
Ich denke das das nichts besonderes ist, ich meine wenn du das Gefühl auch wo anders hast, dann kann das wohl kaum an der Wohnung liegen.

Und das mit deinem Opa, da stimme ich Mr.DeXtar zu.


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 15:38
@geisterfeuer:
So ungefähr gehts mir auch,wenn ich das Haus,indem meine Uroma wohnte,beobachte bzw. drinnen bin;)


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 16:25
Hey Nina! :)
mir gehts genauso... Es ist,als würde man die ganze zeit beobachtet werden.
Ist das denn nun eine "begabung" oder hat das jeder mensch nur in verschiedenem Maße?

Lg Dani


2x zitiertmelden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 16:57
Zitat von Danii90Danii90 schrieb:Hey Nina!
mir gehts genauso... Es ist,als würde man die ganze zeit beobachtet werden.
Ist das denn nun eine "begabung" oder hat das jeder mensch nur in verschiedenem Maße?

Lg Dani
Zitat von Danii90Danii90 schrieb:Ist das denn nun eine "begabung" oder hat das jeder mensch nur in verschiedenem Maße?
hahahha das ist ja auch hammer
das ist der post des tages XD

Das Gefühl Beobachtet zu werden ist eine "BEGABUNG" hahahahahah

XD Bringst du mir die bitte auch bei Dani

Sowas nennt man Paranoia, eine Persönlichkeitsstörung, Wahrnemungsstörung, etc.

Das ist eine Krankheit und keine Gabe XD


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 17:49
Was soll das, er hat ne ganz normal efrage gestellt. tu nicht so überheblich!


das kann jeder spüren. die einen eben mehr und andere weniger.
und wers nicht so gut kann, kann alles lernen. es gibt nichts übersinnliches, das nur bestimmten vorbehalten wäre....einige werden halt damit geboren, andere müssen es erst lernen..


1x zitiertmelden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 22:35
@Spinnelsun86
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Was soll das, er hat ne ganz normal efrage gestellt. tu nicht so überheblich!
XD ich tue nicht überheblich, es ist so.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:und wers nicht so gut kann, kann alles lernen.
man kann also eine Geistigekranheit lernen
oh ja super empfehl ich gleich weiter XD


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 23:12
hahahha das ist ja auch hammer
das ist der post des tages XD

Das Gefühl Beobachtet zu werden ist eine "BEGABUNG" hahahahahah

XD Bringst du mir die bitte auch bei Dani

Sowas nennt man Paranoia, eine Persönlichkeitsstörung, Wahrnemungsstörung, etc.

Das ist eine Krankheit und keine Gabe XD


@geisterfeuer
In einem anderen Thread haste mal geschrieben, du glaubst an Dämonen und hattest 20 Tipps parat wie man sie wieder los werden kann.........ist DAS etwa keine Paranoia?????? Du wiedersprichst dir von thread zu thread.
Einmal sagst du das du daran glaubst ein anderes mal stempelst du die Leute als Paranoia und Geisteskrank ab, was denn jetzt????? Ich werde da nicht schlau draus.kursiver Text
Text



1x zitiertmelden

Unerklärliche Anwesenheit!

12.04.2008 um 23:32
Ich denke die Psyche spielt eine große Rolle ( egal ob normal oder labil) .So kann das Haus deiner Großeltern eine gewiße Wirkung auf dich haben weil du dich deinem Opa nahe fühlst .
Wusstest du ,dass dein Haus schon auf einem Friedhof gebaut wurde bevor du eingezogen bist oder nicht?(wenn es im Thread bereits geschrieben worden ist bitte ich um Verzeihung)
Weil dann könnte es die Angst vor dem Unbekannten sein .Du glaubst jemand gönnt es dir nicht ,dass du dort wohnst wo er gestorben ist .Dieses eigenartige Gefühl würde die meisten beschleichen die auf einem ehemaligen Friedhof wohnen .


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

13.04.2008 um 00:05
Hmm...vielleicht wäre es auf Dauer Ratsam, woanders zu schlafen...Auch wenn diese gestalten dir bislang noch nichts getan haben. Aebr wenn du dich dadurch bedroht fühlst..hmm


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

13.04.2008 um 12:08
@geisterfeuer
In einem anderen Thread haste mal geschrieben, du glaubst an Dämonen und hattest 20 Tipps parat wie man sie wieder los werden kann.........ist DAS etwa keine Paranoia?????? Du wiedersprichst dir von thread zu thread.
Einmal sagst du das du daran glaubst ein anderes mal stempelst du die Leute als Paranoia und Geisteskrank ab, was denn jetzt????? Ich werde da nicht schlau draus.kursiver Text

Text
mein lieber Titus1960 ich glaube an dämonen.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:und hattest 20 Tipps parat wie man sie wieder los werden kann.........ist DAS etwa keine Paranoia????
kannst du sehen wie du willst
eine Paranoia währe es wenn das Zeug mein Leben bestimmen würde
ich habe in diesem Thread nur geschrieben wie man diese WEsen wieder los, wird
aus eigener Erfahrung
jetzt im moment und auch schon über einen sehr langen zeitraum benötige ich das ja nicht mehr
ist es etwa verboten aus eigener Lebenserfahrung zu berichten wie es einem Besser gehe kann???
Außerdem habe ich nie gesagt das man damit Dämonen vertreiben kann, schwache vieleileicht, aber nicht unbedingt dämonen, in dem Thread wovon du redest, war das Thema Geister
und nicht dämonen

Ach und außerdem geht es in diesem Thread auch nicht um Dämonen
Einmal sagst du das du daran glaubst ein anderes mal stempelst du die Leute als Paranoia und Geisteskrank ab, was denn jetzt????? Ich werde da nicht schlau draus.kursiver Text
naja wenn du das falsch verstehst kann ich dir auch nicht helfen

was Nina25 sagt glaub ich ihr
ich halt sie nicht für geisteskrank, wenn man das Gefühl dauernt beobachtet zu werden
und das sogar andere auch noch haben, wie man an dem beispiel mit ihrer nachbarin erkennen kann, warum sollte ich sie für geisteskrank abstempeln, das tue ich keines falls
Was Nina25 sagt ist in meinen augen Total glaubwürdig und es könnte sich durchaus um einen Geist oder mehrer handeln
allerdings denke ich in diesem fall das es vieleicht weniger an geistern liegt
eher an dieser STrahlung (deren name mir aus einem unerfindlichen grund immer entfällt)

wenn man aber sagt
Zitat von Danii90Danii90 schrieb:Hey Nina!
mir gehts genauso... Es ist,als würde man die ganze zeit beobachtet werden.
Ist das denn nun eine "begabung" oder hat das jeder mensch nur in verschiedenem Maße
dann muss man einfach lachen
ich meine ich kenne seine situation ja nicht, darüber lache ich ja auch garnicht
ich lache über die tatsache das es eine "BEGABUNG" sein soll.
Sorry aber das ist einfach lachhaft
Verfolgungswahn ist keine Gabe sondern eine Geisteskrankheit
oder eine Tatsache, da man wirklich verfolgt wird oder eben beobachtet.

und ich meine Eine Begabung???


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

13.04.2008 um 21:58
@geisterfeuer:

Ich denke du verstehst Danii90 falsch...Sie meinte wohl ob es sich um eine Begabung handelt, wenn man "Geister wahrnehmen" kann.
Dabei hat sie sich wohl nicht so auf das Gefühl des beobachtet werdens bezogen, als auf die Begabung etwas Übernatürliches wahrnehmen zu können.

Wenn man aber so sehr auf der etwas missratenen Ausdrucksweise eines Beitrages herumreiten muss, sollte man in Zukunft aufpassen, dass einem selbst soetwas nicht passiert ;)


1x zitiertmelden

Unerklärliche Anwesenheit!

13.04.2008 um 22:57
@Wanda
Da gebe ich dir vollkommen recht.........ich denke mal das Geisterfeuer noch ziemlich jung ist, dann muss man es nachsehen.
Und sie hat ja auch nicht von "Dämonen" gesprochen sondern von Geistern. Ich persönlich glaube eher an Geister als an Dämonen.


1x zitiertmelden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliche Anwesenheit!

13.04.2008 um 23:31
Aber warum hast oder musst du denn Angst vor deinem eigenem Opa haben? War da mal was?


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

13.04.2008 um 23:52
@ Hansa

Zwischen meinem Opa und mir war alles gut.
Er war in dem Sinne der Beschützer der Familie.
Vielleicht meint er immer noch,das er mich beschützen muss.
Übrigens meine Tante spürt auch Etwas/Jemand.
Ich hab sie nicht darauf angesprochen,sie kam zu mir und meinte sie würde sich beobachtet fühlen.
(Meine Tante ist übrigens KERNGESUND!)
Nicht das es hier wieder heißt von wegen Geisteskrankheit bla bla bla.

@HANSA
Dieses bedrohliche Gefühl habe ich nur hier zu Hause.
Aber woanders schlafen geht auch nicht immer.
Mal schauen wie es jetzt gleich ist.

Übrigens habe ich diese Empfindungen am Tag und in der Nacht.


melden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliche Anwesenheit!

13.04.2008 um 23:56
Hm, frag ihn doch mal was er möchte, ich meine wenn die Beziehung zu ihm immer gut war brauchst du doch auch keine Angst zu haben.

Was hast du denn für einen Eindruck was er möchte? Verabschieden, sucht er was, will er nicht weg?


Anzeige

melden