Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Mitglieder, Anwesenheit
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
39
Ja

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 20:14
Ich bin oft auf Threads unterwegs, die mehrere hundert Mitglieder umfassen die diesen Thread beobachten.
Ich wäre dafür, dass in der Info-Seite die Mitglieder, die gerade online sind, farblich hervorzuheben um nicht einfach ins Blaue jemanden anzusprechen.
Man kann ja nicht alle Mitglieder in der Freundesliste haben.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 20:53
und wenn der Jenige den du ansprechen willst nicht on ist dann schreibst du lieber garnix anstatt deine Meinung etc dar zu legen?
Ich mein is doch egal ob Er on ist oder nich, Er bekommt es mit und wird drauf antworten..

zum Vorschlag.. joah..


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 20:57
@tic

WORD!

Oder willst du sonst warten bis er wieder online ist?
Ist doch Latte ob er es sofort liest, oder halt in ein paar Stunden.


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 20:58
Find die Idee gut. Ist sicher nicht schwer umzusetzen, und hilfreich könnte sie manchmal schon sein.


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:15
Gleiche Meinung wie tic.
Ist ziemlich nutzlos. Außerdem kann man auch kurz den Namen in die SuFu geben, dann sieht man auch, ob er on ist.


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:17
Versteh den Sinn dahinter auch nicht ganz :ask:

Man spricht in Threads doch nicht zwangsläufig die Leute an die online sind, sondern die denen man eben was zu sagen hat.


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:18
@ahri
ahri schrieb:Versteh den Sinn dahinter auch nicht ganz
Wenn Du siehst, wer grad online ist, kannst Du ihn/sie zB direkt per PN ansprechen und einen Austausch per PN starten, um einige Aspekte direkt zu besprechen, auf Aussagen der betreffenden Person per PN eingehen, oder dass direkt wieder ein Nebenstrang im Thread entstehen muss.....zB


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:20
@CurtisNewton

Und warum kann man das nicht auch im Thread direkt machen? Bringt mir außerdem genauso wenig, wenn ich etwas mit einem User besprechen will, der gerade nicht online ist oder? :ask:

Wenn ich etwas besprechen möchte, dann mache ich das doch nicht davon abhängig ob der User gerade online ist. Wenn es mir am Herzen liegt, dann schreibe ich genauso wenn er gerade off ist und warte auf die Antwort bis er wieder online kommt :)


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:21
@ahri
ahri schrieb:Und warum kann man das nicht auch im Thread direkt machen?
Auch da wäre die Funktion hilfreich, denn Du kannst den Thread gezielt am "Laufen" halten, indem Du direkt die Personen und deren Aussagen ansprichst, die grad online sind, denn dann ist eine zeitnahe Antwort wahrscheinlicher.

Es lesen ja auch andere mit und für die wird es dadurch auch interessanter.

Den Kritikern dieser Idee fehlt es irgendwie an produktiver / kreativer Phantasie!


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:31
@CurtisNewton

Mir fehlt es nicht an Phantasie, ich finde es einfach nur nicht sehr hilfreich oder sinnvoll.

Wenn mich ein Thema interessiert, dann lese ich auch so die neuen Posts, die gemacht werden und schreibe Beiträge dazu. Ich persönlich fände es dann sogar eher nervig, wenn ich dauernd in Threads angesprochen werde nur weil ich gerade online bin. Habe ich also Interesse dann beteilige ich mich so oder so.

Es ist ja nicht so, dass die Thread hier auf Allmy nicht so schon gut "laufen" würden. Man bekommt überall sehr schnell eine Antwort. Also halte ich es für sinnfrei und nicht notwendig die Threads noch "gezielter am laufen zu halten".

Und wie gesagt, wenn mir etwas spezielles auf dem Herzen liegt das ich loswerden möchte, dann schreibe ich das dem besagten User auch wenn er offline ist.


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:32
@ahri
ahri schrieb:Es ist ja nicht so, dass die Thread hier auf Allmy nicht so schon gut "laufen" würden.
Deswegen ist es ja auch ein Verbesserungsvorschlag.


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:33
@CurtisNewton

Schon klar :D Meiner Meinung nach aber trotzdem nicht notwendig oder hilfreich :)


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:36
@ahri

Ich, wie gesagt, find den Vorschlag gut, sicherlich gibts noch weitere Vorteile, die diese Funktion nützlich machen, die man so nun direkt noch gar nicht erahnt. Sehe ich zumindest so ;)


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 22:38
@CurtisNewton

Naja gut das sieht wohl einfach jeder anders. Ich hab oben ja schon die Gründe genannt, warum ich es nicht als hilfreich empfinden würde. Aber ich sags mal so: Schaden oder einen Nachteil verschaffen würde es sicherlich nicht. Also falls es angeschafft werden würde, würde es sicherlich niemanden stören :)


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 23:02
tic schrieb:und wenn der Jenige den du ansprechen willst nicht on ist dann schreibst du lieber garnix anstatt deine Meinung etc dar zu legen?
Genau so ist es. ich rede nicht gerne gegen Wände oder mit jemandem, der gerade nicht online ist.
Da kann man ja oft tagelang warten, bis eine Reaktion erfolgt.
Wenn derjenige online ist und nicht reagiert, weiß ich auch Bescheid, der will einfach nicht. :)

Es wäre schon wirklich hilfreich, eine Alternative wäre natürlich auf Statistiken zu klicken, aber dann weiß man immer noch nicht, ob der den Thread gerade beobachtet und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht alle Namen merken. :)


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 23:24
@RubberDuck
Und wenn du dem User was sagen willst, der erst in 5 Tagen wieder on kommt, dann schreibst du erst in 5 Tagen, wenn der Thread schon 10 Seiten mehr hat oder schon zu ist?

Abgesehen davon hockst du bestimmt auch nicht immer vor den Statistiken und wartest, bis derjenige zurückkehrt.

Find ich einfach sinnfrei, sorry.


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

26.02.2014 um 23:31
@Ciela
Statistiken sind sinnfrei, da gebe ich dir recht, aber wer liest schon 5 Tage zurück, auch wenn man ge@tet wird, so must du das sehen. :)


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

27.02.2014 um 00:28
@RubberDuck
Wenn ich geaddet werde, dann klick ich die Systemnachricht an und sehe, dass mir jemand was mitteilen wollte. So wie jetzt. Ich war auch nicht on, als du mir geschrieben hast und ich antworte trotzdem. Verrückt :vv:


melden

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

27.02.2014 um 00:39
@Ciela
Ach komm, du hast doch nicht auf eine E-Mail reagiert, du warst bloß neugierig. :D
Und eine Stunde will ich eigentlich auch nicht warten.

Warum kann man eigentlich nicht zugeben, daß jemand anderes eine vielleicht nicht so schlechte Idee hat aber es wird einfach mit allen Mitteln mal alles grundsätzlich schlechtgeredet weil es hier so üblich ist.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

auf der Info-Seite die anwesenden Mitglieder hervorheben

27.02.2014 um 01:57
RubberDuck schrieb:Es wäre schon wirklich hilfreich, eine Alternative wäre natürlich auf Statistiken zu klicken, aber dann weiß man immer noch nicht, ob der den Thread gerade beobachtet
das ist in der Thread-Info aber auch nicht ersichtlich,
dort steht ja nur "Die Diskussion wird von 896 Mitgliedern beobachtet"


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden