Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandte

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandte

14.04.2008 um 23:37
Und welche Zeichen wären das beispielsweise?

Anzeige
melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 23:47
Habe das auf Sterbende bezogen. Außerdem kann man (wenn man eine gute menschenbeobachtung hat) ungefähr abschätzen was in ihm vorgeht.

Kann mal ein Beispiel aus meiner damaligen Ausbildung erzählen:
hatten eine etwas ältere Dame die sehr krank war, habe damals mit meinem Arbeitskollegen spekuliert wie lange sie noch zu leben hätte.
Er meinte noch 2 Wochen und ich sagte das sie in der selben Woche noch sterben würde, so ungefähr nach 3 Tagen,also noch in der selben Woche ist sie dann auch gestorben


melden

Seelenverwandte

15.04.2008 um 01:21
also ich glaube auf jedenfall, dass ich mit meiner schwester seelenverwandt bin obwohl wir keine zwilinge sind. wir denken sehr oft genau das gleiche im gleichen moment und sprechen es teilweise auch gleichzeitig aus. das soll jezt nicht heißen, dass ich meine schwester leiden kann. xD
es gab auch schon sehr oft fälle, dass geschwister, die in der kindheit voneinander getrennt worden sind später heiraten, weil sie sich für seelenverwand halten und nacher merken sie es dann erst, spätestens wenn sie ein kind haben... schlimme sache.


melden

Seelenverwandte

15.04.2008 um 01:25
Ich denke das sie es spätestens bei der Hochzeit erfahren das sie Geschwister sind da du ja Unterlagen einreichen musst ^^


melden

Seelenverwandte

15.04.2008 um 01:50
Es gibt auch das Phänomen, wenn jemandem was passiert, daß dann ein anderer
Nachts wach wird, in genau dem Moment wo der Unfall passiert.
Oder bzw. tagsüber auf einmal ein scheiß Gefühl bekommt.
Schon verblüffend..
Da fragt man sich dann schon, wie kann sowas möglich sein.


melden

Seelenverwandte

15.04.2008 um 02:35
Oder das Phänomen man denkt an eine alte Schulfreundin die man Jahre nicht mehr gesehen hat und man hört dann das sie schwer Krank,gestorben ist oder man auf einmal wieder Kontakt miteinander hat weil sich die wieder bei einem meldet.


melden

Seelenverwandte

15.04.2008 um 02:36
Da sind wohl irgendwelche höheren Mächte am Werk..
Also an Zufall glaube ich nicht ...


melden

Seelenverwandte

15.04.2008 um 02:49
Nee als Zufall würde ich das auch nicht bezeichnen


melden

Seelenverwandte

15.04.2008 um 20:39
& ich weiss nicht was ich denken soll xD
Ich finde das auf jedenfall auf irgendeine weise unheimlich ,
"Kontakt mit einem Toten". Ich glaube auch nicht das das
Zufall ist. Das passiert schließlich öfters..
Aber das wir alle dieselbe Seele haben , das glaube ich nicht.
Ich denke das die Seele(n) nicht sterben können & ewig leben,
& sich immer wieder neue Menschen suchen -> wiedergeburt.
Also das es eine bestimmte Anzahl gibt' , die jede Minute weiter gegeben
wird.. von einem Toten , an einen Neugeborenen.
Das schließe ich nicht aus..


1x zitiertmelden

Seelenverwandte

16.04.2008 um 00:17
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Also das es eine bestimmte Anzahl gibt' , die jede Minute weiter gegeben
wird.. von einem Toten , an einen Neugeborenen.
wär mir die symphatischste vorstellung aber wie erklärst du dir dann das bevölkerungswachstum?


melden

Seelenverwandte

29.04.2008 um 17:12
Der Buddhismus ist die friedlichste Religion der Welt. In dieser Religion ist die Seelenverwandtschaft der Schlüssel.

Weltreligionen - Buddhismus

Der achtfache Pfad

Der Buddhismus ist vor ungefähr 2500 Jahren in Indien aus dem Hinduismus entstanden. Dort hat er aber heute nur noch wenige Anhänger. Buddhisten leben vor allem in Tibet, Thailand, Sri Lanka, Korea, China, Japan. Auch in Nordamerika und Europa gehören immer mehr Menschen diesem Glauben an.


Ursprung
Daibutsu von Kamakura


Der Begründer des Buddhismus war der indische Prinz Siddharta Gautama, der im 6. Jahrhundert vor Christus lebte. Siddharta wuchs in herrlichen Palästen auf und kannte das Leben außerhalb des Palastes nicht.
Obwohl es ihm sehr gut ging, hatte Siddharta das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlte. Als er 29 Jahre alt war, verließ er den Palast und ging auf Reisen.
Die Legende erzählt, dass er bei seinen Reisen sah, wie sehr die Menschen unter Krankheiten, Alter und Tod leiden. Das erschütterte ihn so sehr, dass er sich entschloss, herauszufinden, wie dieses Leiden der Menschen entsteht und wie sie es beenden können. Er wurde Mönch. Nach vielen Jahren, die er mit Fasten und Nachdenken verbracht hatte, fand er die Antworten auf seine Fragen, die vier edlen Wahrheiten. Er zog durchs Land und gab sein Wissen an andere Menschen weiter. Viele folgten ihm und nannten ihn Buddha, den "Erleuchteten". Mit seiner Lehre, Dharma, wollte Buddha den Menschen einen Weg aus ihren Leiden zeigen.
Heilige Schriften
Im Buddhismus gibt es viele heilige Bücher. Das älteste dieser Bücher heißt Tripitaka, der "Dreikorb". Es beschreibt das Leben Buddhas, überliefert seine Lehre und enthält die Regeln für das Klosterleben.
Lehren
Im Buddhismus gibt es keinen Gott. Jeder Mensch kann sich selbst erlösen, wenn er der Weisheit Buddhas folgt. Im Mittelpunkt der Predigten Buddhas stehen die vier edlen Wahrheiten:

Die vier edlen Wahrheiten
1. Glück ist vergänglich, und das Leben ist Leiden.
2. Das Leiden entsteht, weil die Menschen mehr haben wollen, als sie besitzen.
3. Das Leiden hört auf, wenn die Menschen diese Gier überwinden.
4. Es gibt einen Weg zum Glück. Das ist der achtfache Pfad.
Das «Rad der Lehre» ist das Symbol für den achtfachen Pfad

Das Rad der Lehre

Das «Rad der Lehre» ist das Symbol für den achtfachen Pfad.

Der achtfache Pfad soll den Menschen helfen, sich von der Gier nach Dingen zu befreien.

Gelingt ihm dies nicht, wird der Mensch nach seinem Tod in einem neuen Körper wiedergeboren. Buddhisten glauben, wenn ein Lebewesen noch unerfüllte Wünsche hat, kann die Seele nicht zur Ruhe kommen.

Nur wer keine Wünsche mehr hat, kann das Glück finden und wird erleuchtet. Erst dann sind die Gedanken frei für das Mitgefühl für andere Menschen, Tiere und Pflanzen. Das ist für die Buddhisten die Voraussetzung, um das Nirwana zu erreichen.
Das Nirwana ist das höchste Ziel der Buddhisten. Denn es ist die Erlösung aus dem Kreislauf der Wiedergeburten.

Wer das Nirwana erreicht, muss nicht mehr wiedergeboren werden und nicht mehr leiden.


melden

Seelenverwandte

11.05.2008 um 10:53
Mir passiert es sehr oft beim Chatten, beim Telefonieren das ich die gleichen Gedanken wie mein gegenüber habe, warum weiß ich nicht, aber ist nicht bei jedem Menschen sondern Menschen denen ich sehr vertraue, auch wenn ich sie oft nur vom Schreiben und Telefon her kenne, so ist oft dieses Deja vu. Man sagt das gleiche, man schreibt sich zur gleiche Zeit dasselbe ...


melden

Seelenverwandte

22.05.2008 um 17:44
Das passiert mir auch oft :D


melden

Seelenverwandte

22.05.2008 um 18:19
seelenverwandtschaft???ich glaube dran,eil sich nicht alles erklären lässt.ich habe das auch mit einigen meiner freunde,meien engsten freunden mit telepati und so!das funktinirt echt.
den tod eines menschen kann mann zwar voraus sehen aba das hat nichts mit sellenverwandtschaft zu tun glaube ich denn:ich ah b den tot eines menschen vorausgesehen den ich NUR kannte und nich mit dem befreundet war.

was haltet ihr davon??


melden

Seelenverwandte

22.05.2008 um 18:28
den tod eines menschen vorauszusehen, das hat nichts mit seelenverwandtschaft zu tun. seelenverwandtschaft ist etwas gänzlich anderes. das ist die tiefe verbundenheit zu einem menschen, in dem man sich wiederfindet.

gleiche gedanken, worte im gleichen moment. das gefühl, dass es diesem menschen gerade nicht so gut geht, dass er dafür gar nicht in der nähe sein muss.

ich müsste mich jetzt wiederholen. ich habe hierzu habe schon eine menge geschrieben, wie ich das sehe. auf der 1. seite zu lesen. :)


melden

Seelenverwandte

22.05.2008 um 19:41
Ich denke schon das man mit jemandem sehr sehr eng verbunden sein Muss ,
um Nachts aufzuwachen , ein komisches gefühl zu bekommen was einem zu seinem Freund / Vater etc. führt und letztendlich zu wissen , das man wach geworden ist und dieses Gefühl bekommen hat WEIL er gerade gestorben ist.
Ich denke schon das nahezu jeder dazu fähig ist , den Tod seines Elternteils zu spüren, gerade WEIL man so eng mit ihm verbunden ist. Besonders mit ENGEN Familienmitgliedern , oder Freunden..
Seelenverwandtschaft ist somit für mich das Gleiche..
Derjenige der stirbt , nimmt im Unterbewusstsein Kontakt mit einem Familienmitgleid auf , - um sich vllt. sogar noch zu verabschieden -.
Sowieso haben meiner Meinung nach, enge Familienmitglieder die engsten Beziehungen , zumindest im Unterbewusstsein..


melden

Seelenverwandte

22.05.2008 um 19:43
Den Tod eines fremden vorauszusehen , ist denke ich , auch eine Gabe der Seelenverwandschaft.. genauso wie das mit den Eltern <- Unterbewusstsein -> Fremde. Weil die Seelen miteinander "verbunden" sind..
Oder weil man sich wichtig tun will und das nur erzählt damit man beachtet wird :D:D
- ( und es in wirklichkeit gar nicht passiert ist)


melden

Seelenverwandte

22.05.2008 um 20:06
ich bezweifle das alles ganz und gar nicht.
aber zu spüren, dass ein ihm wildfremder mensch jetzt in diesem moment stirbt? vielleicht wird das dann wirklich bloss erzählt, damit man sich wichtig vorkommt.
wenn man absolut keinen bezug zu diesem menschen hat, ihm noch nicht einmal über die füße gelaufen ist... wie soll das gehen?
wenn es so wäre, würden wir doch zu jeder sekunde spüren, wenn ein mensch stirbt.
natürlich gibt es auch seelenverwandtschaft, ohne diese je gesehen zu haben. unbewusst vielleicht wirklich miteinander verbunden....
ich habe, wie gesagt, auf der ersten seite schon einiges dazu geschrieben...

in meinem thread: welche erfahrungen habt ihr mit nahtoderlebnissen

habe ich auch viel darüber geschrieben.

anfangs wurde über nahtoderfahrungen geschrieben... dann bekam mein tread eine andere bedeutung. wäre vielleicht auch einmal interessant für dich. schau mal vorbei. :)


melden

Seelenverwandte

27.05.2008 um 09:18
natürlich gibt es auch seelenverwandtschaft, ohne diese je gesehen zu haben. unbewusst vielleicht wirklich miteinander verbunden....
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Düsselkatze, eine Freundschaft verbindet Menschen eben mit einem unsichtbaren Band. Das ist das ganze Geheimnis. Wenn ich einen Menschen gesehen habe, der mir sehr sympatisch erscheint, dann assoziiere ich verschiedene Dinge und Verhalten mit ihm, also wie der liebe Mensch so fühlt und auch lebt, eben wie ich so bin. Und wenn ein Mensch stirbt, ist es eben auch eine Verbundenheit, ich spüre innerlich, dass ich auch nur eine begrenzte Zeit besitze. :(

Der Tod ist bedeutet Frieden finden, Menschen brauchen keine Angst vor fremden Geistern haben, diese Ängste enstehen nur in ihren Köpfen. Ein gestorbener Mensch kann niemanden etwas antun.

Fühlen können wir aber mit ihm.


melden

Seelenverwandte

27.05.2008 um 09:34
@politikon

das band einer freundschaft ist wieder etwas anderes als das band einer seelenverwandtschaft.
nicht immer hat man bei freunden das gefühl, wenn sie nicht da sind, dass da was im argen ist oder oder oder oder....

ich habe freunde aus der ferne und in der nähe. bei denen weiss ich eben nicht, was sache ist. man ist ja nicht im steten kontakt.

bei seelenverwandtschaft ist es aber eine runde anders.
da weiss man instinktiv, dass mit dem menschen etwas nicht stimmt, oder oder oder oder... man hat einfach gespür. meldet man sich dann bei dem menschen, hat man ihn meist damit auch ertappt. genauso ist es mit der zeitgleichen, unabhängig voneinander, gleichen äußerung. die gedanken, das gefühl...

das sieht man auch bei eineiigen zwillingen. es gibt solche, die von kleinauf getrennt wurden. sie haben aber das gefühl, dass da draußen wer ist. sie spüren, wenn es ihm nicht gut geht, oder wenn irgendein ereignis war. welches ereignis, kann man nicht wissen, aber das gefühl ist da.
das band ist einfach da...


Anzeige

melden