Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandte

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandte

27.05.2008 um 13:19
das band ist einfach da...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... ja, Schmerz lässt sich auch übertragen, ohne jetzt nähere Angaben machen zu wollen, wenn einem geliebten Menschen etwas zustößt, dann kann man es sogar körperlich spüren. Diese Erfahrung hab ich schon gemacht.

Anzeige
melden

Seelenverwandte

27.05.2008 um 13:23
@politikon

da habe ich auch nichts dementiert, oder?
diese erfahrung macht wohl jeder mensch einmal, wenn es um geliebte menschen geht.
die habe ich auch schon gehabt.


melden

Seelenverwandte

27.05.2008 um 14:09
@politikon

da habe ich auch nichts dementiert, oder?
diese erfahrung macht wohl jeder mensch einmal, wenn es um geliebte menschen geht.
die habe ich auch schon gehabt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, es gibt Menschen, die können sich spüren, ohne sich zu sehen., wie bei deinem tollen Beispiel der Zwillinge. Sie haben oftmals ein gleiches Verhalten, gleiche Bedürfnisse und gleiche Gefühle, auch wenn sie doch entfernt von einander leben, sie spüren, wie es dem anderen Zwilling geht. :)


melden

Seelenverwandte

27.06.2010 um 12:29
Ich suche meinem seelenverwanden.,ob ich Ihm je finde?


melden

Seelenverwandte

27.06.2010 um 12:31
@shiyan

Ich auch -.-


melden

Seelenverwandte

27.06.2010 um 12:34
@zukunftsdenker
seit wann ist das bei dir so ?wenn ich dich fragen darf?


melden

Seelenverwandte

27.06.2010 um 12:49
@shiyan

Schon mein ganzes Leben und bei dir?

Habe mich zwar schon öfters verliebt, hatte einige Beziehungen, aber die Richtige war noch nicht dabei. :(


melden
Neli_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandte

31.07.2010 um 16:10
@shiyan
Ich mach mir ganz intensive Gedanken darüber ob es auch möglich ist das es eine Art Seelverbundenheit gibt, aber ohne die Vertrautheit im Sinne von 'ohne Worte mit einander kommunizieren'...


melden

Seelenverwandte

02.08.2010 um 08:53
ich glaube an seelenverbundenheit und so ein zufall ist schon bemerkenswert
ich bin mit meiner partnerin seelenverwandt jedenfalls irgendwie


melden

Seelenverwandte

02.08.2010 um 09:48
Meine Tante, die für mich wie eine Mutter war, hatte ein Hirnaneurysma und musste operiert werden. Ich war noch sehr jung und wusste nicht, wie gefährlich das ist. Also, ich hatte nicht wirklich Angst um sie.
Sie hätte um 07 Uhr operiert werden sollen - leider platzte ihr Aneurysma um 04 Uhr und da gab es eine Notfalloperation.
Zwischen uns lagen fast 1000 km und ich wurde um 04 Uhr wach. Wusste nicht warum, habe nur sehr intensiv an sie gedacht und plötzlich wollte ihr ein Brief schreiben. Ich schrieb endlos lang wie sehr ich sie liebe und was sie mir bedeutet und als ich fertig war, fragte ich mich ob ich das wirklich abschicken soll, das Geschriebene erschien mir irgendwie pathetisch.

Ich tat es trotzdem.

Meine Tante wachte nicht auf, viel ins Koma und starb 7 Tage später.

Ich habe 20 Jahre geglaubt, dass ihr Aneurysma während der OP geplatzt ist. Aber dann wurde bei mir selbst eine entdeckt und ich habe ihren Mann angerufen. Ich wollte alles über sie wissen und wie es bei ihr war, schliesslich konnte ich sie nie loslassen, ich trauerte 20 Jahren später immer noch nach.
Er war der, der mir erzählt hat, das ihr Aneurysma um 04 Uhr platzte.

Ich wurde erfolgreich operiert und zwar ganz ohne hinterbleibenden Schaden. Das widme ich ihr.


melden
Mocky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandte

04.08.2010 um 22:17
Familie,Menschen die sich sehr nahe stehen sind energetisch verbunden und je nach dem wie stark das Band zwischen Ihnen ist,kann so etwas geschehen,wie es dein Freund erlebt hat.
Einen Seelenpartner erkennt man daran,dass man vom ersten Blick/Begegnung,das Gefühl hat diesen fremden Menschen sehr gut zu kennen und sofort eine schnelle Nähe/Beziehung mit diesem Menschen hat,weil dieser fremde Mensch genauso fühlt.


melden

Seelenverwandte

05.08.2010 um 07:04
ja, es gibt seelenverwandte.


melden

Seelenverwandte

15.08.2015 um 23:19
Aber das hat glaube ich nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun


melden

Seelenverwandte

16.08.2015 um 02:44
Ich denke nicht, dass Seelenverwandtschaft automatisch in einer Familie bestehen muss, denn nur weil man körperlich verwandt miteinander ist, muss man es noch lange nicht auch seelisch sein.


melden

Seelenverwandte

16.08.2015 um 04:52
Vielleicht weil er tief im inneren gespürt hat das er bald stirbt. Das war schließlich sein Vater.


melden

Seelenverwandte

04.09.2015 um 14:19
So etwas ähnliches hab ich auch mal erlebt. Diese gewisse Vorahnung dass es einem nicht gut geht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass es einer Freundin auf meiner Arbeit nicht gut ging. Nachdem sie mit unserer Chefin geredet hatte. Sie hatte nicht geweint oder so. Nichts davon. Und trotzalledem habe ich gespürt, dass es ihr nicht gut ging. Nach der Arbeit habe ich sie dann gefragt wie es ihr geht und sie meinte: "Nicht gut," und da hatte ich schon meine Bestätigung.
Also ich glaube schon, dass man eine Vorahnung hat, dass es dem jenigen nicht gut geht.
Genauso wie's einmal mit meiner besten Freundin war. Wir wohnen nicht mehr in der gleichen Stadt. Halten nur noch per Whatsapp kontakt. Einmal hatte sie mir geschrieben und mich gefragt, ob es mir gut geht. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nicht. Und als ich ihr das gesagt habe, meinte sie so: "Also hatte ich doch Recht mit meinem Gefühl,"


melden

Seelenverwandte

04.09.2015 um 14:39
@vampgurl
Ich denke, dass es sich in dem Falle deiner Freundin auf der Arbeit, weniger um eine Vorahnung handelte, sondern du es ihr eher einfach angemerkt hast, dass es ihr nicht gut geht.


1x zitiertmelden

Seelenverwandte

04.09.2015 um 18:41
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, dass es sich in dem Falle deiner Freundin auf der Arbeit, weniger um eine Vorahnung handelte, sondern du es ihr eher einfach angemerkt hast, dass es ihr nicht gut geht.
Richtig. Das Gehirn nimmt viel mehr Informationen auf, als wir bewusst wahrnehmen, es interpretiert Blicke, Gesten, Körperhaltungen anderer und gleicht dies mit gespeicherten Informationen ab - natürlich geht das innerhalb der Familie oder unter engen Freunden besser, weil man sich besser kennt. Man passt auch das Verhalten anderen Personen an, Stichwort: Spiegelneuronen.

Ich wusste bisher immer, wenn ich jemandem das letzte Mal sah (sei es, weil jemand starb oder auch bei Trennungen), und ich hab das nie als übersinnlich empfunden, sondern meiner guten Auffassungsgabe zugeordnet. Ich weiß auch, wann es guten Freunden schlecht geht, wenn wir uns nicht sehen, aber das erklärt sich dann durch die Art der Kommunikation oder Nicht-Kommunikation... Alles andere ist schlicht mit dem Phänomen der Synchronizität zu erklären.

Ich finde es toll und faszinierend, wozu das menschliche Hirn - auch ohne übersinnliche Phänomene - im Stande ist!


melden

Seelenverwandte

24.09.2015 um 18:07
ja es gibt seelenverwandtschaft ....

aber dabei kommt es meiner meinung nach nicht darauf an das man haargenau dasselbe denkt , oder dasselbe mag . es gibt viele seelenverwandte die , die unterschiedlichsten interessen haben .

ich und meine beste freundin sind seelenverwandt . wir haben uns durch zufall kennengelernt / gefunden und hatten direkt von anfang an eine sehr innige bindung zueinander , fast schon eine art liebe , so als würden wir uns schon immer kennen .

wir konnten direkt von anfang an sehr offen und ehrlich über sehr intime dinge sprechen , völlig ohne schamgefühl .

eines morgends stand ich auf und fühlte mich körperlich und seelisch vollkommen anders , als sonst . ich war voller wut und aggression . ich wusste es waren nicht meine gefühle und ich konnte meine freundin bis mittags nicht erreichen . wie sich dann herrausstellte , hatte sie den totalen horrormorgen gehabt und sie war furchtbar wütend .

umgekehrt ist es genauso . gestern hatte ich einen schlimmen tag , habe sehr viel geweint , war depressiv , es ging mir einfach schlecht . ich hatte mich nicht bei ihr gemeldet , somit wusste sie garnicht wie es mir geht . plötzlich kam eine nachricht von ihr , sie würde sich gegen abend bei mir melden , sie spüre das es mir sehr schlecht ginge .

wir haben keinen täglichen kontakt , brauchen wir auch nicht . wir sind verbunden für die ewigkeit und das werden wir auch im nächsten leben sein . wir spüren einander und wissen genau wie es dem anderen gerade geht .


melden

Seelenverwandte

24.09.2015 um 20:28
@carina1980
klingt gut, ist dann so eine Art Gefühlstelepathie Verbundenheit.
Würde jetztr nicht z wangsläufig sagen, dass Seelenverwandte die gefühle von anderen spüren müssen, aber ihr seid dafür wohl ähnlich wie bei eineigigen Zwillingen stärker verbunden als gewöhnlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: