Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Seelenverwandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 01:43
Du bist 30, Single, hast ein 0815 Job, ein 0815 Auto, eine 0815 Wohnung, sprich ein 0815 Leben. Eines Tages entschließt du dich zu einer Wahrsagerin zu gehen, um herauszufinden, wie dein Leben weitergehen soll.

Als du bei der Wahrsagerin bist, sagt sie dir: "Du kannst zwei Wege gehen: 1. Wenn du hier rausgehst und nach links abbiegst, wird dein Leben so weitergehen wie bisher. Du wirst ein langes, ruhiges 0815 Leben führen. Allerdings bleibst du für immer allein! Oder 2. Du biegst rechts ab und triffst die Liebe deines Lebens. Du fängst in dem Moment erst an zu leben. Der einzige Hacken daran ist, dass ihr am Ende dieses Tages gemeinsam sterben werdet!"

Meine Frage: Würdet ihr einen Tag mit der Liebe eures Lebens gegen euer ganzes Leben eintauschen?


3x zitiertmelden
Ja
49 Stimmen (30%)
Nein
113 Stimmen (70%)

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 01:50
Nur einen Tag? Bisschen mager.


melden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 01:55
Es wäre egoistisch,
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:am Ende dieses Tages gemeinsam sterben werdet!"
vielleicht würde sie weiterleben wen ich nicht in ihr Leben platze.

Ausserdem was ist mit der Familie den Eltern, Verwandten, diesen Schmerz würde ich ihnen nicht antun wolln, und wer weiß vielleicht auch wenn es ein 0815 Leben ist würde ich noch einige Menschen helfen.


1x zitiertmelden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 02:17
Super - und wie macht man das dann?

Hallo du, du bist die Liebe meines Lebens - aber leider werden wir heute beide sterben, wollen wir schell für einen schnellen aufs Klo gehen?


melden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 02:37
Puh das ist ja echt mal ne fiese Frage.
Was heißt für immer alleine?
Also ohne feste Beziehung, das könnte ich mir ja noch vorstellen, aber nie wieder Schnackseln ist doch schon nen bisschen hart. :D


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 08:32
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Es wäre egoistisch
Sind wir nicht alle so oder so Egoisten?
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:vielleicht würde sie weiterleben wen ich nicht in ihr Leben platze.
Möglicherweise würde sie weiterleben, aber sie würde auch nur ein 0815 Leben führen, indem sie niemals glücklich werden würde.
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Ausserdem was ist mit der Familie den Eltern, Verwandten, diesen Schmerz würde ich ihnen nicht antun wolln, und wer weiß vielleicht auch wenn es ein 0815 Leben ist würde ich noch einige Menschen helfen.
Ich denke sie würden klar kommen, schließlich bedeutet Leben Leiden.

Wieso ich das tuen würde, ist ganz einfach: Ich glaube an die Wiedergeburt und deswegen wäre es mir wert mein jetziges Leben gegen einen Tag mit der Liebe meines Lebens einzutauschen, auch wenn mir meine Familie und Freunde sehr viel bedeuten und darunter leiden müssten. Leben wir nicht alle nur für die Liebe?

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was heißt für immer alleine?
Für immer alleine bedeutet, dass du ab und zu mal eine Beziehung haben wirst, wo du schnackseln wirst, aber niemals die Richtige dabei sein wird und du somit niemals wirklich von ganzem Herzen lieben wirst.

Natürlich ist das keine einfache Entscheidung, denn das Leben hat viele schöne Seiten, die uns glücklich machen, aber ohne die Liebe ist das Leben doch nicht lebenswert oder?


1x zitiertmelden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 09:19
Da führe ich lieber das 0815 Leben, schlecht scheint es ja nicht zu sein, also besser als einen Tag ^^


melden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 09:20
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Sind wir nicht alle so oder so Egoisten?
Das heißt nochlange nicht das wir das Recht dazu haben.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Möglicherweise würde sie weiterleben, aber sie würde auch nur ein 0815 Leben führen, indem sie niemals glücklich werden würde.
genau wie mein 0815 ich in der Geschichte, wenn also Leben Leiden bedeutet ist das eine Erfahrung für die man sich entscheidet oder für die Liebe 1 Tag lang, da entscheide ich mich für die Erfahrung.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Leben wir nicht alle nur für die Liebe?
Glaube da muss ich dich entäuschen, schau mal in die Welt hinaus, da sehe ich keine Liebe, zumindest nicht viel.


1x zitiertmelden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 10:01
Andere Frage - stirbt denn die Liebe des lebens trotzdem an den Tag, wenn man sich entscheidet oder bleibt die am leben wenn man sich für das 0815 entscheidet

Dann wäre es ja eine WIN-WIN Situation :D

@zukunftsdenker


melden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 11:06
Lieber ein Tag glücklich, als diese drittklassige Existenz hier.


melden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 11:06
Die Liebe des Lebens ist aber nicht innerhalb weniger Stunden da. Daher ja auch der Name, das entwickelt sich erst über die Zeit.
Daher würde man einen netten Nachmittag mit einer netten Person verbringen und dafür sterben.
Auch wenn für mich Partnerschaft einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, das Leben hat noch wesentlich mehr zu bieten, auch als 0815 Mensch


1x zitiertmelden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 11:30
Nein, unsinnig...


melden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 11:43
Wenns die Liebe meines lebens wäre gäbs wohl kein Sex beim ersten Date...was bringt mir denn dann 1 Tagt mit ihr? xD


1x zitiertmelden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 13:02
"join me in death", oder was wird das? :D

Btw, ein "vielleicht" fehlt.


2x zitiertmelden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 13:56
Natürlich nicht! Das Leben ist viel zu kostbar um es wegen der Liebe nach einen Tag zu verlieren. Lieber ein Leben ohne Liebe als nur einen Tag mit Liebe!


melden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 13:57
Auf keinen Fall, was bringt mir ein schöner Tag, wenn ich noch mein ganzes leben vor mir habe.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 14:49
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:genau wie mein 0815 ich in der Geschichte, wenn also Leben Leiden bedeutet ist das eine Erfahrung für die man sich entscheidet oder für die Liebe 1 Tag lang, da entscheide ich mich für die Erfahrung.
Das ist ein gutes Argument, was ich absolut nachvollziehen kann. Diese Entscheidung ist auch schwierig, aber der Kerngedanke, der dahintersteckt ist einfach: Was ist dem Menschen die Liebe wert?

Scheinbar ist es für viele nicht sonderlich bedeutsam.
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Glaube da muss ich dich entäuschen, schau mal in die Welt hinaus, da sehe ich keine Liebe, zumindest nicht viel.
Das liegt doch immer an uns selbst, wieviel Liebe es in der Welt gibt.

@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Liebe des Lebens ist aber nicht innerhalb weniger Stunden da. Daher ja auch der Name, das entwickelt sich erst über die Zeit.
Daher würde man einen netten Nachmittag mit einer netten Person verbringen und dafür sterben.
Auch wenn für mich Partnerschaft einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, das Leben hat noch wesentlich mehr zu bieten, auch als 0815 Mensch
Wir nehmen an, dass es für jeden Menschen einen Seelenverwandten, den einzig richtigen Mensch gibt, den du schon dein ganzes Leben und deine vorherigen Leben liebst. Du triffst den Menschen und ihr erlebt den glücklichsten Tag eures Leben miteinander. Du sprichst davon, dass sich Liebe entwickeln muss, aber was ist, wenn sie es gar nicht muss, wenn es Menschen gibt, die füreinander bestimmt sind?

@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Wenns die Liebe meines lebens wäre gäbs wohl kein Sex beim ersten Date...was bringt mir denn dann 1 Tagt mit ihr?
Sex nicht ausgeschlossen. Sagen wir es ist der beste Sex deines Lebens, wäre es dir dann nicht wert? :D


4x zitiertmelden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 14:53
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:aber was ist, wenn sie es gar nicht muss, wenn es Menschen gibt, die füreinander bestimmt sind?
Auch wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne.
Diesen Menschen habe ich gefunden. Aber das hat lange gedauert das überhaupt zu checken.
Dafür würde mir ein Tag nicht ausreichen.
Also (X) 0815 Leben


melden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 14:57
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Sagen wir es ist der beste Sex deines Lebens, wäre es dir dann nicht wert? :D
Sex wäre gar nicht notwendig, um so einen Tag zu "erleben".


1x zitiertmelden

Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?

29.04.2013 um 14:58
@zukunftsdenker


Was hat das für einen Sinn wenn man nur 1 Tag mit der Liebe seines Lebens zusammen sein kann?

Außerdem verliebt man sich nach und nach und das Gefühl steigt. Am ersten Tag wäre das höchstens eine romantische Begegnung, aber kein Höhepunkt.


melden