Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in und um Rosenheim?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 12:03
Hi Leutls!

Würde gern mal ein paar Spukorte in der in Rosenheim oder in der nähe von Rosenheim mal besuchen. Leider kenne ich da keine. In der Hoffnung dass mir ein paar Adressen gegeben werden wende ich mich deshalb an euch. Am besten sagt ihr dazu auch noch in welchem Ort es liegt und wie die Adresse lautet. Aussehen wäre auch nicht schlecht :)

Anzeige
melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 12:17
In Wasserburg steht ein verlassenes "Geisterhaus"!


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 12:26
In München steht ein "Hofbräuhaus"!


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 12:29
In München steht ein "Hofbräuhaus"!
:D Was hat das mit Spukort zu tun?


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 12:30
War da nicht mal was mit einer Rosenheimer-Kanzlei?

Selbst wenn sämtliche Spukerscheinungen nur bei "Annemaries" Anweseheit auftraten....

Wer weiß? vielleicht lags doch am Gebäude?

Youtube: Spuk in Rosenheim
Spuk in Rosenheim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 12:48
@ Rasta: Kannste mir zufällig ne ungefähre Adresse geben wo das in Wasserburg is?


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 12:51
@ Anna 79: Ja davon hab ich auch gehört. Die Geschichte ist hier im Landkreis Rosenheim ne sehr bekannte Geschichte.

Ehrlich gesagt gibt es hier in Bad Feilnbach (da wohn ich) auch ein Haus wenn ich da vorbeilaufe hab ich auch immer so ein schlechtes Gefühl. Gebäude sieht sowieso seltsam aus.


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 13:48
Wir haben ein leerstehendes Haus in Trostberg..und waren auch oft schon drin..und wir haben was gefunden..besser gesagt die anderen ich kam nicht mehr dazu es anzuschauen weil alle laut aufgekreischt haben und wir alle sofort draußen waren xD

Ich kenn mich mit Rosenheim gar nicht aus xD


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 13:55
und was habt ihr gefunden?


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 13:55
die müssen es dir ja gesagt haben


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 13:57
Wir können ja mal zusammen da hingehen, Jeady. Vielleicht weißt du ja zufällig noch wo´s steht.


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 15:09
Weilheim dürfte doch auch ganz in der Nähe sein, oder? Dort gibts die verfluchte Pestkapelle.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 15:31
Wo liegt Weilheim?


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 15:39
Rund 100 km von Rosenheim entfernt, südwestlich vom Starnberger See.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 16:06
naja bisserl weit weg...


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 17:16
Denk dran Verzal die müssen da mim Rad hinfahren können! :D


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 17:25
Warum mim Rad? Auto geht auch.


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 17:26
Dann sind aber 100km auch ned viel!


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 17:48
aber man braucht auch Zeit dazu...


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 19:15
Supuk in Rosenheim mit der berümten Annemarie S. Wie war das noch gleich ? ach ja ich erinnere mich genau das war so;

Im Sommer 1967 bis zum Januar 1968,in einer Rosenheimer Anwaltskanzlei. Im Mittelpunkt stand die 27järiege Annemarie S. Fast die gesamte Weltpresse war aufmarschiert und gab den eigentlich einfachen Vorkommnissen Gewicht und Bedeutung. Etwa ab Juni 1967 kam es in der Anwaltskanzlei zu technischen Versagern, die den Betrieb empfindlich störten.
Zunächst überprüfte man die Stromleitungen, lies die Lichtschalter unter Putz legen.
Im August lief der Bürobetrieb wieder normal, bis im September die Telefone verrückt spielten. Mitte Oktober spielte auch die elektizität wieder nicht mit.
Dannach begannen sich die Bilder an den Wänden zu drehen.
Höchste Zeit, daß sich nun auch die öffentlichkeit dafür interessierte, meinten die Medien. Auffällig war, das der Spuk wochentags"arbeitete", und dies nur zu den Bürostunden, der Tatort war ein altes Haus mit Toreinfahrt und einem gefliesten Innenhof, von dem ziemlich düstere Treppen zu Privatwohnungen und Büros führten.
Schilder an der Einfahrt verrieten, das in dem Gebäude ein Arzt, ein Rechtsanwalt und ein Fotograf lebten. Die Nummer des Hauses war Medienwirksam auch noch die 13, in dieser Kanzlei also war zeitweise das arbeiten völlig unmöglich geworden.
Sicherungen flogen heraus, das Licht flackerte, ging willkürlich aus und an, die Telefonleitung war mitunter völlig blockiert, selbst eine eigens von der Post gelegte Direktleitung spielte verrückt, dann lief der Gebührenzähler, ohne das telefoniert wurde.
Plötzlich drehten sich die Neonröhren an der Decke und gingen aus.
Das Kopiergerät spritzte Besucher mit der Tonerflüssigkeit.
Zweimal wurde das Gerät ausgetauscht, der Kopierer spuckte weiter.
Am 4.Dezember wollte der Anwalt nach Köln fahren. Vor seiner Abreise sagte er:"Jetzt bin ich neugierig, ob sich nicht bald auch die Bilder an der Wand drehen."
Und wie aufs Stichwort, drehten sich die Bilder.
Auch ein zurückdrücken half nicht, die Bilder machten sich selbstständig.
Am 19. Dezember erreichte der Spuk einen Höhepunkt. In der Kanzlei, knallte es an allen Ecken und Enden.
Lampen schwangen, Bilder drehten sich, das Telefon war tot, Glühbirnen und Neonröhren zerknallten, Sicherungen flogen heraus.
Ein zufälliger Besucher verließ fluchtartig die Kanzlei.
Wer die Untersuchungsakten genauer las, dem mußte auffallen, das sich das unerklärliche Treiben hartnäckig gegen Geräte und Instrumente richtete die zur Funktion des Büros unerlässlich waren.
Sieht man von den sich drehenden Bildern ab, zielte offenbar alles darauf ab, die Inhaber der Kanzlei zu ärgern und ihre Arbeit zu stören.
Auffällig auch, das sich der Geist exakt an die Bürostunden hielt- von 8 bis 12Uhr und von 14bis 18 Uhr.
War es nun tatsächlich ein Poltergeist, oder steckte eine Angestellte dahinter, wie immer vermutet wurde, die von Parapsychologen als besonders sensitiv eingestuft wurde?

Gruß Eurer
Templer


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 19:23
Also der Vorfall ist hier bei uns in Rosenheim sehr bekannt. Aber ich glaub eher dass ein/e Angestellte/r was damit zu tun hat.


Anzeige

melden