Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser in Hessen?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dr.a.cula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

31.07.2005 um 22:53
hallo, ich habe eben von einem geisterhaus in dieburg, bei darmstadt gehört...?!

wisst ihr davon? oder kennt ihr noch mehr geisterhäuser in hessen!?


vielen dank, dr.a cula

Anzeige
melden
j4y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

31.07.2005 um 22:56
Ich wohn in Hessen hab aber noch nie was von nem Geisterhaus gehört hab aber schonma im I-net danach gesucht. Hab aber nix gefunden.


melden
dr.a.cula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

31.07.2005 um 23:00
uhmm schade, schade aber da in dieburg bei darmstadt da soll es so etwas geben!


melden

Geisterhäuser in Hessen?

01.08.2005 um 01:11
Mhm wollt ihr jetzt für jedes Bundesland ein Thread eröffnen?

Vielleicht ist diese Karte hilfreicher, sind ja immerhin 3 Orte:


</img src="http://www.gespensterweb.de/Spukorte/spukortedt/SpukorteDeutschlandUbersichtskarte09042005.jpg (Archiv-Version vom 20.10.2010)"></img> (Archiv-Version vom 20.10.2010)

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Geisterhäuser in Hessen?

01.08.2005 um 01:13
Hab den Link vergessen. (Archiv-Version vom 19.10.2005)

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Geisterhäuser in Hessen?

01.08.2005 um 03:24
@univerzal

....Es scheint so! -gg* Und wenn wir mit den Bundesländern durch sind nehmen wir die Kreise und dann die Gemeinden!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Geisterhäuser in Hessen?

01.08.2005 um 10:11
"Geisterhäuser in Erkenschwigg?" - auf den Beitrag freu ich mich schon.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Geisterhäuser in Hessen?

03.08.2005 um 17:43
Hey Dr.A.Cula,
könntest du mir bitte nähere infos zu diesem Haus in Dieburg geben? Muss da unbedingt hin, bin schon lange auf der suche nach solchen dingern in Hessen, hab aber noch nie was gefunden. Und da ich von Dieburg gar net ma so weit entfernt wohne wär des sehr praktisch...danke schonmal


melden

Geisterhäuser in Hessen?

04.08.2005 um 07:59
Hof Rodenstein irgendwo im nördlichen Odenwald,südöstlich von Darmstadt

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Geisterhäuser in Hessen?

05.08.2005 um 01:29
Kennt jemand welche in Marburg ???

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden

Geisterhäuser in Hessen?

05.08.2005 um 15:09
es gibt sehr viele geisterhäuser...auch nicht umbedingt in hessen.

na gut, obs in hessen eins gibt weiß ich nicht...wohne ja schließlich nicht dort...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Geisterhäuser in Hessen?

06.08.2005 um 16:19
In meiner Heimat soll es Geisterhäuser geben, ich muss zurück.

Der menschliche Geist ist nichts anderes wie eine Kamera, er nimmt alles auf, ein Spiegelbild seines eigenen Lebens.



melden
uschi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

06.08.2005 um 16:36
kenne nur das geisterhaus in dortmund syburg!! wirklich gruselig!!


melden

Geisterhäuser in Hessen?

07.08.2005 um 10:55
Am besten einmal eine Liste (pdf-Format) machen, welche Art von Geisterhäusern es hier in Deutschland wo gibt!

Dagegen helfen nur noch "Wurfpentagramme". Dies ist eine schöne Waffe gegen die schleimigen Monster.

Ich muss jetzt gehen, isch hob noch nischts gesse heute...


[...]


melden

Geisterhäuser in Hessen?

12.12.2006 um 22:30
also heute hab ich erfahren, dass im wald in dieburg ein geisterhaus ist
angeblich heißt es das weiße haus, ist aber schon ziemlich am rumgammeln... blut anden wänden und so!
keine ahnung ob das stimmt
mich würds aber ziemlichinteressieren, weil ich in der nähe wohne
was meint ihr dazu?!?


melden

Geisterhäuser in Hessen?

12.12.2006 um 22:39
Wohn auch in Hessen aber ich hab noch nichts von einem Geisterhaus hier in der Nähegehört außer meinem eigenen :D


melden

Geisterhäuser in Hessen?

12.12.2006 um 22:47
"Die Weiße Frau von Hohenburg"

hört sich ja witzig an aber woher sollen wir btteschön wissen wann dieser Jahrestag wieder ist? Da geht die schon nur einmal in siebenJahren um und nirgendwo steht wann. Wasn das? ^^


melden

Geisterhäuser in Hessen?

12.12.2006 um 22:56
Hmmmm komme auch aus Hessen aber kenne leider auch keins.
Naja ... höchstens meineBude *lach* .... da gehen manchmal auch ziemlich unheimliche Sachen vor sich *rofl*

Aber mal im ernst, mich würde das selbst interresieren ;-)


melden

Geisterhäuser in Hessen?

13.12.2006 um 06:26
Ich hab mal was von einem Haus in der nähe von Felsberg gehört, in dem des NachtsSchritte auf der Treppe gehört werden. Aber keine Ahnung in welchem Ortsteil das seinsoll.
Ansonsten gibt es hier in meiner Gegend nur außerhalb der Ortschaften gruseligeOrte.
Als da hätten wir ganz in der Nähe einen uralten Friedhof, auf dem schon desöfteren Nachts seltsame Lichter gesehen wurden.
Außerdem geht durch unseren Wald einsehr alter Postweg und dort wurde vor geraumer Zeit ein Postreiter überfallen undumgebracht. Seitdem wird er ab und zu gesichtet, was ich, bis ich ihn selbst gesehen hab,als Unsinn abstempelte. Und seitdem weiss ich, warum dieser Weg Grisselwech (Gruselweg)genannt wird. Wenn ich daran denke bekomm ich noch heute, nach über 10 Jahren eineGänsehaut.
Dann haben wir hier oben noch etliche zerfallene Burgruinen mitten in denWäldern, aber von denen ist mir nichts bekannt, was auf seltsame begebenheiten deutet.

MfG

Hesse


melden

Geisterhäuser in Hessen?

13.12.2006 um 08:36
Ich glaub ich wüsst da eins in Asslar!


melden

Geisterhäuser in Hessen?

13.12.2006 um 08:38
@hesse, welche Gegend ist das, von der Du sprichst?


Anzeige

melden