Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen Spukhaus in Russland

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen Spukhaus in Russland

06.11.2022 um 15:32
Hallo,

Ich hoffe dass das Video das ich jetzt Teile nicht allzu bekannt ist. Es geht um ein Haus in Russland in dem eine Hexe gewohnt hat und in dem es jetzt spukt.
Der Spuk ist deutlich im Video zu sehen, so gehen Türen von selbst auf, eine Tasche bewegt sich ohne dass sie berührt wurde, Schubladen gehen auf, die Türen vom Wandschrank gehen auf und das Geistermessgerät schlägt deutlich bei einem Spiegel aus.
Was meint ihr dazu?

Youtube: Paranormale Aktivitäten in einem Hexen - Spukhaus !!! | Geisterakte 17
Paranormale Aktivitäten in einem Hexen - Spukhaus !!! | Geisterakte 17
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grüsse
Mark


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

06.11.2022 um 16:03
Ich zitiere mal S.M. aus den Kommentaren, der sehr plausible Ideen für die Regie dieses Films hat:
1) für ein seit zwei Jahren leerstehendes Haus schaut es recht sauber und staubarm aus.
2) Diese (ich nenne da mal so) Zwischentüre, welche da immer auf geht - da ist augenscheinlich genung Platz für
jemanden aus "Fleisch und Blut" hinter der Türe.
3) genauso mit dem Riegel: der kann doch sicherlich von der Küche (?) betätigt werden
4) die Schubladen vom Schrank gehen nur auf
5) die Schranktüren gehen zwar zu, daß kann aber auch von einem schiefen Aufstellen her kommen
6) die Geräusche aus dem Lautsprecher: man kann nicht prüfen, ob diese z. B. nachträglich ins Video reingeschnitten wurden (auch die Geräusche aus der Komode)
7) das plötzlich angehende Licht: auch von außen her gut zu bewerkstelligen
8) das Beste: die wackelnde Tasche! Da nimmt er das Stück von der Wand und will reinfilmen - und im entscheidenden Moment wird auf die nichtssagende "Cam 2" geschaltet, um nach wenigen Sekunden wieder auf die Kamera in der Hand umzuschalten. Warum nur? Kann es sein, daß da ein "Ding" aka Lachsack noch aus der Tasche raus musste?



melden

Hexen Spukhaus in Russland

06.11.2022 um 16:33
Ich bin normal schon recht offen bezüglich Geister oder ähnlichem.
Hier verschwendet man aber wirklich hart seine Zeit mit dem Video!


melden

Hexen Spukhaus in Russland

07.11.2022 um 12:48
Das mysteriöseste an dem Video ist, dass der Typ von meiner Laktoseintoleranz weiß Oo

Aber im Ernst, am auffälligsten finde ich, wie cool dieser Typ bleibt. Wenn das alles echt wäre, würde der doch nicht so unbeteiligt weiter die Cam drauf halten ohne einen Ton von sich zu geben.
Ne, das ist ein nett gemachter Fake.


melden

Hexen Spukhaus in Russland

07.11.2022 um 14:51
Die Steiergungsforman von "Fake"?
Fake, schlechter Fake und Fakealien.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Gucky.


melden

Hexen Spukhaus in Russland

07.11.2022 um 15:42
Ich fand das Video schon sehr gruselig und ich finde das eine gruselige Stimmung rüber kommt. Das einzigste was man merken kann ist dass sich das Video in die Länge zieht. Die meisten fanden das Video gruselig denn so wurde es in den YouTube Kommentaren bemerkt.


2x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

07.11.2022 um 17:19
Zitat von Mark07Mark07 schrieb:Ich fand das Video schon sehr gruselig und ich finde das eine gruselige Stimmung rüber kommt.
Es ist ja auch nett gemacht, aber eben nicht echt. Hätte der Typ nicht gewusst, dass sich gleich die Schublade öffnen wird, wäre er doch wohl erschrocken. Jeder Mensch würde in so einer Situation erschrecken. Doch er hat weiter völlig ruhig die Cam drauf gehalten. Das hätte er viel besser darstellen können.


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

10.11.2022 um 12:12
Videos dieser Art verkaufen sich wie geschnitten Brot und gehen schnell steil, viele Views, viele Abonennten.
An der Machart erkennt man den Fake Eindeutig.


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

10.11.2022 um 12:32
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Videos dieser Art verkaufen sich wie geschnitten Brot und gehen schnell steil, viele Views, viele Abonennten.
Klar, auch wenn man vorher schon zu 100% sicher ist, dass es Fake ist, guckt man es dennoch an. Aus reiner Neugier. Im Grunde haben die Macher ja eh recht, solange wir so blöd sind, immer wieder draufzuklicken, wären sie dumm, es nicht zu machen.


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

10.11.2022 um 13:24
Zitat von Mark07Mark07 schrieb am 06.11.2022:….und das Geistermessgerät schlägt deutlich bei einem Spiegel aus
@Mark07
Bei den meisten Vorgängen hätte ich jetzt auch erstmal gesagt das diese von Menschenhand durchgeführt wurden, aber wenn das Geistermessgerät anschlägt, dann wird da auch ein Geist sein. Diese Geistermessgeräte sind schon sehr zuverlässig und präzise und schlagen nicht einfach so an.


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

10.11.2022 um 21:55
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Diese Geistermessgeräte sind schon sehr zuverlässig und präzise und schlagen nicht einfach so an.
Oder diese Geräte sind der reinste Humbug und haben noch nie wirklich einen Geist nachgewiesen.


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

10.11.2022 um 22:38
Zitat von PrungePrunge schrieb:Oder diese Geräte sind der reinste Humbug und haben noch nie wirklich einen Geist nachgewiesen.
Das dürfte F.Einstoff durchaus bewusst sein.
Mein PKE-Messgerät empfängt Ironie.

Diese lächerlichen Teile schlagen ja wirklich wegen jedem Furz aus.


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

10.11.2022 um 22:45
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Diese lächerlichen Teile schlagen ja wirklich wegen jedem Furz aus.
@sidnew
Das wundert mich nicht. Ein Geist und ein Furz sind sich so gesehen sogar sehr ähnlich bzw haben sie meiner Meinung nach mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

11.11.2022 um 07:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das wundert mich nicht. Ein Geist und ein Furz sind sich so gesehen sogar sehr ähnlich bzw haben sie meiner Meinung nach mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.
Sehe ich ein wenig anders.
Meiner Meinung nach besteht sehr wohl ein großer Unterschied zwischen einer körperlosen, spirituellen Essenz eines Toten und dem Endprodukt aus von Bakterien zerlegten Essensresten. Die Einzige Gemeinsamkeit besteht in der Körperlosigkeit.
Und die meisten "Geistermessgeäte" sind im Grunde nur normale Magnetometer die magnetische Flussdichten messen.
Diese Geräte können mMn mit Flussdichten von Blähungen nichts anfangen :-)

Aber das ist ja hier gar nicht das eigentliche Thema.
In diesem Hexenhaus hätte man im Voraus in jede Schublade etwas legen können, was durch das Magnetometer erkannt wird. Ich schaue solche Sendungen und Clips auch gerne, aber bei 98,5% aller Videos gehts wohl nur um Click-Baiting ...

Gruß
Quoth


melden

Hexen Spukhaus in Russland

11.11.2022 um 09:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Klar, auch wenn man vorher schon zu 100% sicher ist, dass es Fake ist, guckt man es dennoch an. Aus reiner Neugier. Im Grunde haben die Macher ja eh recht, solange wir so blöd sind, immer wieder draufzuklicken, wären sie dumm, es nicht zu machen
Ja, ich habs dann auch mal laufen lassen, parallel zum Stapler fahren...🤣

Naja, klassisches Fakevideo. Wer aufmerksam hinschaut, sieht die Machart sofort. Obwohl es fast wirkt, wie ein "XY präsentiert : Poltergeistphänomene".
Viel zu viel und wie auf Abruf.Wer solchen Kappes glaubt, ist selbst Schuld.Einige Zeitgenossen scheinen sich jedoch Belege so arg zu wünschen, das sie selbst sowas hier als Beweis betrachten.
Ich mache selbst mit einem Kumpel Videos und wir sind auch mit solchen Freaks vernetzt.
Die hören auch in jeder Bude das Gras wachsen und kaspern da mit Handyapps herum.
Brigt zwar Clicks...aber unser Anspruch isses nicht.
Auch bei uns sind schon Merkwürdige Dinge passiert...erst letzte Woche noch, aber die erklären sich in der Regel von selbst.
Wäre das etwas nicht greifbares im Gange, würde ich sicher nicht in solchen Buden übernachten.


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

11.11.2022 um 10:21
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:, ich habs dann auch mal laufen lassen, parallel zum Stapler fahren...🤣
🙈 😄
Man ist eben doch neugierig. Ich gucke auch gerne diese Geisterjägerserien auf prime. Dort wird zumindest nur was zusammenphantasiert und nichts manipuliert.


melden

Hexen Spukhaus in Russland

11.11.2022 um 18:53
Kenner russischer Volkssagen wissen, dass Hexenhäuser auf Hühnerbeinen stehen. Beim Barte von Baba Jaga!

Es gibt so viele Fake-Videos von angeblichen Spukhäusern, dass einem das Grausen ankommt!


1x zitiertmelden

Hexen Spukhaus in Russland

14.11.2022 um 14:27
Wenn man sich überlegt, wieviele Clicks usw. so ein Video bringt - da ist der Ansporn doch umsehr vorhanden, noch mehr davon zu produzieren. Abends allein zuhause würde es mich bei dem Video auch Gruseln, tagsüber dann eher weniger xD Ich finde es allerdings auch sehr amüsant, wie ruhig der Typ bleibt. Wenn das echt wäre und mir die Muffe geht dann lass ich wohl eher die Kamera fallen und sehe zu, dass ich Boden gewinne ;D
Erstaunlich finde ich auch die Menge an Lampen, die in dem "Spukhaus" so installiert sind.

Kann mir jemand erklären was genau so ein Geistermessgerät anzeigt? was wird damit gemessen? Schlägt das Ding einfach aus wenn angeblich ein Geist in der Nähe ist?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kenner russischer Volkssagen wissen, dass Hexenhäuser auf Hühnerbeinen stehen.
so ist es :D


melden

Hexen Spukhaus in Russland

14.11.2022 um 15:06
Gut inszeniertes Video.
Ich häng mich an die Auflistung von Narrenschiffer an. Außerdem möchte ich noch ergänzen dass es doch sehr seltsam ist, dass so viele paranormale Ereignisse in dem "Hexenhaus" aufgetreten sind und alles aufgezeichnet wurde und das alles innerhalb kürzester Zeit.
Sind nicht böse Geister, Hexen oder was auch immer dafür bekannt normale Aufnahmegeräte zu verfälschen? Schon komisch, dass man hier ein perfektes 30min Video hat. Aber wenn sich die Leute gruseln hat es ja schon seinen Zweck erfüllt ;)


melden

Hexen Spukhaus in Russland

14.11.2022 um 16:05
Zitat von Mark07Mark07 schrieb am 07.11.2022:Die meisten fanden das Video gruselig denn so wurde es in den YouTube Kommentaren bemerkt.
Sorry, aber daran nicht nichts, absolut gar nichts gruselig.
Vor was gruselt es Dich denn? Da sind ja nicht mal "Überraschungen" eingebaut.
Ich verstehe nicht, wovor man da Angst haben sollte?

Aber ok, manche zittern am ganzen Körper, wenn sie "Phasmophobia" spielen, was ebenso unsinnig, wie langweilig ist.

Gucky.


melden