Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Amerika, Gruselhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 19:51
Hallo :)

Ich frag mich immer wenn ich so auf verschiedenen Seiten gucke über Gespenster und Grusel sachen es in Amerika immer so krass ist !?
Ich find es komisch und hier ist ja kaum was was wirklich Gruselig is also finde ich !! Und groß sind die Gebäude au net gerade ! Warum ist es in Amerika in sachen Grusel besser !?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 19:54
Weil es in Amerika mehr Gespenster gibt?


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 19:55
Weil Hollywood in den USA liegt.


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 19:56
Ich entschuldige mich für die paar Rechtschreib Fehler in den Oberen Text :P


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 19:58
In dem neueren Post auch? ;D


Naja...ka. o.o Mag vllt. schon zum Teil daran liegen, das die meisten Filme daher kommen.
Obwohl Galileo Mystery ja auch über so total "gruselige" Dinge in Deutschland berichtet. :>


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 20:02
ja zum Beispiel :D hier is doch alles tote Hose XD


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 20:06
wofür gibt es allmystery? ;D
hier ist von teufelsbeschwörungen....geistern, die menschen abmetzeln, oder zombies für jeden ne richtige story dabei.


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 20:06
Was sit mit dir los Marci? Haste was alkoholisches getrunken? :D
Achc soO, ihr redet über Filme . . . jetzt . . .


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 20:10
@ topic

Sind "die Amis" vielleicht beeinflussbar für derlei Geschichten?
Vielleicht liegt's daran, dass GruselGeschichten dort "produziert" werden?!

Aus Deutschland/ Europa ist mir bsp. auch die Verbreitung von "urban legends" gänzlich unbekannt.


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 20:13
ich glaube nicht an so was und die ammis haben halt mehr fantasie


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 20:29
Ich würde sagen: Amerika ist viel größer als Deutschland- deswegen gibt's dort auch mehr Menschen, die an sowas glauben ;)


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 20:36
Ich denke schon allein,weil die USA schon grösser ist als ganz Europa (oder zumindest genauso gross) und die Bevölkerungsdichte dementsprechend geringer ist.
Heisst: Dort werden öfters Touren durch das ganze Land gemacht und die alte Heimat wird verlassen.
So entstanden vor über 100 Jahren auch "Geisterstädte" dort.

Und wahrscheinlich hängen die solche Geschehnisse eher an die grosse Glocke als wir ;)
Und leider nutzen einige sowas aus,um für ihre Stelle zu werben. Heisst im Klartext,dass es letzlich leider nur Fakes sind.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 23:21
Weil Hollywood in den Vereinigten Staaten und nicht z.b. in Europa liegt?


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

08.05.2008 um 23:56
echt, aus Amerika?
Was für welche denn?
Die Klassiker stammen doch immer aus irgendwelchen englischen Dörfern,
Schottischen Schlössern / Burgen....

Namaste


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

09.05.2008 um 00:02
ich würde eher sagen die amis haben weniger fantasy.

außerdem gibt es genug gruselgeschichten aus europa, hier sind es nur grusellige ruinen burgen oder schlößer, wir haben einfach mehr styl


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

09.05.2008 um 00:10
weil die Indianer ihre ganzen Geister da gelassen haben denk ich mal :D


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

09.05.2008 um 01:01
Bei den Schwiegereltern in spe solls angeblich richtig uebel spuken. Werd mir das am WE mal ansehen und Fotos machen. Vielleicht bekommen wir dann ja einen "Spuk im Farmhouse"-Thread ;)


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

09.05.2008 um 01:15
@ Cat


Wenn Du schon "auf Expedition" bei den Schwiegereltern gehst, dann doch bitte in kompletter Ausrüstung. :D
Mit einzelnen (von Dir manipulierten? :D) Bildern können wir nichts anfangen.

Statt dem Fotoapparat nimmst Du bitte eine Videokamera. 8)
Tonaufnahmen wären auch nicht übel.

Vergiss Dein "Ghostbuster"-Kostüm nicht. :D


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

09.05.2008 um 01:23
@ niurick

Wenn du mit im 24-Stunden-Service von UPS eine Videokamera schickst, werde ich gerne ein Video drehen - bis dahin musst du dich dann wohl doch mit den stinknormalen Fotos einer handelsueblichen Digitalkamera zufrieden geben.


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

09.05.2008 um 01:33
hm nim doch einfach mit der digital kamera auf, handelsübliche können das in der regel, die qualität ist zwar meist müll aber was anderes sind wir von geister videos nicht gewöhnt, das würde die ganze spannung kapput machen


melden

Warum stammen aus Amerika die Gruselgeschichten und Gruselhäuser?

09.05.2008 um 06:34
Zitat von marcimarci schrieb: Und groß sind die Gebäude au net gerade
hier gab´s sogar mal Spuk im HOCHHAUS ......das war groß ;) .......

wurde aber von irgendsonen ****** gelöscht........

na egal........ anderes Thema.....

ich denke mal viele amis sind einfach beeinflussbarer....... ich kann mir vorstellen, wenn du einer Gruppe von 10 Leuten erzählst, dass hinter dem Baum da der Geist von Fidel Castro steht, dan sehen den bestimmt auch mind. 8 von denen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden