Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keine Dejavu's mehr?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keine Dejavu's mehr?

30.05.2008 um 00:04
@Lutecia
verschwand diese fähigkeit denn auf einen tag auf den anderen als du mit deinem freund zusammen kamst oder erst bissel später oder sogar etwas früher?
also dejavus hatte ich als ich noch jünger war auch regelmässig, aber mit dem alter scheint sich das nun langsam immer mehr gelegt zu haben...

falls sich das bei dir wirklich sofort gelegt hat nachdem du bemerkt hast, dass dir dein jetziger freund nicht glaubt würd ich mysterywoman auch mal recht geben; da wird dich wohl etwas in deinem unterbewusstsein unbewusst verunsichert haben und nun tritt das kaum mehr auf.

@E.Wallace
ok, deine meinung.. kann ich auch verstehen. aber glaub mir wenn mal einmal zeuge von solchen fähigkeiten wird fängt man langsam aber sicher auch an unglaubliches zu glauben :)

Anzeige
melden

Warum keine Dejavu's mehr?

30.05.2008 um 16:19
Ja aber dann soll mir jemand mal beweisen das es so etwas gibt, unter wissenschaftlichen Bedingungen. Und net einfach nur sagen: öhh des gibts doch weil blablabla.

Solche Fähigkeit wurde nich Wissenschaftlich nachgewiesen, und das es Menschen gibt die sagen das es funktioniert gibt es schon seit Jahrunderten oder noch länger.
Warum wurde es dann noch nie bewiesen? Auch wenn es nach erzählen, viele angeblich können, einer muss ja wohl dann darunter sein der es wissenschaftlich beweisen will.
Die ausrede das einem eh niemand glaubt, oder irgendwas mit der Regierung(das man dann gefangen wird und experimente an einem gemacht werden un so) zählt einfach net. Weil bei der Menge an Menschen die es gibt, die es angeblich können, wird sowas nich möglich sein.

Beweise gesucht ! Erst dann fang ich an zu glauben !

mfg


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

30.05.2008 um 16:21
Was heißt "erst dann fang ich an zu glauben", es dann weiß ich es !

mfg


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

30.05.2008 um 16:21
*erst dann


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 00:10
also gestern kam auf 3sat , frag mich nicht, eine sendung über zwillinge über telepathische und hellseherischen fähigekeiten.

Sie versuchen in Schweden herauszufinden, ob eineiige zwillinge so etwas verstärkt besitzen. Und aus den schwedischen studien, hat ergeben, das eineiige zwillinge, tatsächlich fähigekeiten besitzen. sie spüren wenn der andere in schwierigkeiten gerät oder denken das gleiche.


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 01:01
>>
Dejavus sind kurzzeitige gedächnisstörungen, sind aber total harmlos, und man hat so ca 10-15 stück in seinem leben.<<

Ich hatte früher 10 Stück im Monat.^^


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 01:16
@jimmybondy

das wissen wir mittlerweile alle ^^

doch bei der diskusionsleiterin waren es glaube keine dejavus mehr


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 01:21
Nun wenn das alle wissen, ist das ebenfalls ein klarer Fall von hellsehen.^^


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 01:23
das denke ich auch, weil ich weiss es gibt diese "begabung"


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 01:30
Ja und, das weiss ich auch. - Aus eigener Erfahrung.^^

Und nein, ich werde nicht für Monate oder länger in ein Labor einziehen.
Mal davon ab, das sich wohl kein Wissenschaftler findet, der das über diese Zeiträume alles mitmacht, bis es ein signifikantes Ereignis gibt.
Es ist auch nichts, was ich steuern oder beeinflussen könnte.


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 01:31
was siehst du?
hast du solche erlebnisse wie die diskusionsleiterin oder eher nebensächliches?


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 01:55
Ach ja was willst Du hören?
Ich kann den Verlauf nicht ändern. So schwebte der Geistg meiner Oma erst dann über mir, als sie bereits tot war. Hört sich komisch an, mein ich aber Ernst.
Anders bei normalen Vorahnungen. Darauf kann man bei Bedarf gut reagieren und Dinge ändern.
Hab im Traum erst neulich auch mal das Titelblatt einer Zeitung gelesen, ne Woche bevor die Zeitung erschien. Mit Erinnerung daran, schon beim aufwachen.


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 02:32
Wie will man denn bitte etwas wissenschaftlich erklären wollen wenn die Forschung garnicht so weit in unser Inneres blicken kann?
Jeder kennt wahrscheinlich Momente im Leben wo man genau weiß "ey,das hab ich doch vor Jahren geträumt"
Fast vergessen,aber für Sekundenbruchteile ist es völlig präsent.Und genauso schnell ist es wieder weg.
Das man im Laufe der Jahre dieses "Feature" verliert kann auch daran liegen das unser Hirn sich mit immer mehr Eindrücken beschäftigen muß.
Und je älter wir werden desto weniger Platz ist auf unserer "Festplatte" für solche gedanklichen Ausschweifungen.
Ist der Kopf frei von sämtlichen Fremdeinwirkungen (Beziehungen,Family,usw) ist er auch offen für diese
"Deja's".


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 13:03
@jimmybondy: 10 im monat?? gut, wenn man alkoholiker war dann ist das völlig normal.

Aber es is doch schon alles wissenschaftlich bewiesen was dejavus angeht.

Ich versteh ja das ihr alle einzigartig sein wollt, und coole superkräfte haben wollt, aber leider sieht die realität anders aus^^.

@Starfire: "Wie will man denn bitte etwas wissenschaftlich erklären wollen wenn die Forschung garnicht so weit in unser Inneres blicken kann?"

?????

Es geht nur darum das es noch nie bewiesen wurde, geht doch ganz einfach. Es hat eben noch keiner dieser "hellseher" einen test unter wissenschaftlichen bedingungen bestanden. Genau das ist es ! Warum soll ich dann davon ausgehen das sowas funktioniert?


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 16:41
weil in jedem menschen, im gehirn, ein kleines gehirnsegment ist. dieses ist so klein das wir es jedoch nicht benutzen können. höchstens nach jahrelangem training.
deswegen kann man dann nicht sagen, schwups jetzt sehe ich die zukunft voraus.


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 17:22
immer wieder diese behauptungen, was genau?? wie soll man etwas trainieren von dem man nicht weiß was und wo es ist?
dass dejavus bei übermüdung, stress und auch nach drogenkonsum (also meist erst wenn der flash vorbei ist) entstehen sollte schon berücksichtigt werden.
außerdem nur mal am rande: früher wurde alles was nicht verstanden wurde als "magie" oder hexerei usw bezeichnet, und so ist das heute immernoch. nur weil wir dieses oder jenes nicht verstehen wirds gleich hellsehen genannt. oh man!
vgl. mal synchronizitäten von c.g.jung


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 17:42
die wissenschaftler wissen wo das ist.
ehrlich ihr müsst viel mehr eure hauptsender (pro7, rtl usw.) verlassen. es kommen richtig interessante dokus.
und ich sag ja nicht das "hellsehen" magie ist, sondern wirklichkeit sein kann.


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 17:46
stell dir vor ich guck nie tv wenn ich nicht vorher wieß was ich mir angucke! außerdem kann man seine informationen auch aus anderen medien wie zeitschriften und büchern beziehen, dann hat man alles schwarz auf weiß und muss nicht von irgendwelchen ominösen vermeidlich wissenden wissenschaftlern reden!

ehrlich du musst unbedingt dein fernseher als vormund abschaffen, dieses gebiet verlassen und versuchen mündig zu werden. dann wird das leben vielleicht interessanter als in iwelchen dokus...


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

01.06.2008 um 23:24
zeitschriften und bücher können genau so eine verarsche sein wie dokus im tv... vor allem wenn es um den bereich parapsychologie geht


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

02.06.2008 um 00:24
häää... diesen thread gabs doch schonmal mit genau den gleichen antworten und ich weiß noch, wie ich in derselben position auf meinem bett liege mit dem laptop und...


Anzeige

melden