Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auferweckt in einer anderen Dimension

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

02.07.2012 um 19:50
@Aniara

Damit wir irgendwann dahin zurückkehren woher wir besser gesagt unsere Seelen stammen... Das wäre im Prinzip die 12. Dimension.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

02.07.2012 um 19:51
@Aniara
ok, mach ich :)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

02.07.2012 um 19:52
@Keysibuna

Als was besonderes stell ich niemanden hin, aber jeder ist individuel und du bist scheinbar depressiv und schmeißt dein Leben weg, kann ich nichts für!


melden

Auferweckt in einer anderen Dimension

02.07.2012 um 19:53
@oOchandniOo
Für mich ist das alles nur Wunschdenken von Leuten, die sich nicht bewusst sind oder damit leben können, dass mit dem Tode alles endet und eine endlose Leere auf uns wartet.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

02.07.2012 um 19:53
@oOchandniOo

Danke für diesen herrlichen Demo wie deine Einbildungen zustande kommen wie du versuchst diese als "Wahr" zu verkaufen.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

02.07.2012 um 19:54
@Aniara

Warum sollten die Menschen mit dem Wissen sich nicht bewusster sein als die jenigen welche alles als Quatsch abtun?


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

02.07.2012 um 23:58
Woher wisst ihr so genau, was nach dem Tod passiert ? Wart ihr schon bewusst Tod ? Ich denke nicht. Ein Faktum ist, dass es eben keine Fakten dazu gibt was uns nach dem Tod erwartet. Es gibt einfach noch keine sichere Möglichkeit, zu zeigen was kommt. Es ist als ob ein Blinder versucht eine Farbe zu erkennen, die er nicht kennt. Sagen wir mal es ist Blau. Er kann sich alle möglichen, ihm bekannten Bilder und Gedanken vorstellen, aber ob er jemals die Farbe Blau vor seinem geistigen Auge gesehen hat, ist unklar.


melden

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 14:53
@noxes
Das ist es ja, ich weiß es nicht und behaupte auch nicht das ich es weiß aber zumindest kann ich meine Ansicht auf logische Fakten stützen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 15:04
@noxes

Wie wärs, wenn du dich einfach mal informierst, als das einfach festzulegen, dass man das nicht kann? Hast du dich ernsthaft mal so sehr dafür interessiert, dass du wirklich intensiv nach Antworten auf solche Fragen gesucht hast?


melden

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 15:04
Ich persönlich war noch nie tot ... und ich weiss auch nich, was dann passiert ...

Allerdings habe ich so meinen Verdacht, dass das "grosse Nichts" eine sehr wahrscheinliche Theorie is ...

Sicher bin ich mir aber nich ...


melden

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 15:11
Glaube fängt da an, wo Wissenschaft endet. In sofern ist jede Thorie richtig oder eben auch falsch. Da wir aber alle positiv denken */ironie on*, gehen wir davon aus das jede Theorie richtig ist. Zumindest in den Gedanken des glaubenden ; )


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 21:51
Ich hab nichts dagegen, dass Leute ihre eigene Meinung einbringen. Aber zu steif und fest zu behaupten sie wäre richtig, ohne jemals eindeutige Beweise erfasst zu haben ist eine andere Sache.

@Dawnclaude
Ich gebs gerne zu, ich bin zu faul um mich zu informieren und weist du warum ?
Lass mich dir eine Frage stellen. Welche Religion hat Recht mit ihrer Ansicht ?

@Aniara
Naja, du hast behauptet nach dem Tod gibt es nur endlose Leere und nichts, worüber wir uns ärgern könnten.


melden

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 21:52
@noxes
Richtig, das ist meine Meinung die ich mit einigen Fakten zumindest untermauern kann. ;)


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 21:53
@Aniara
Und anhand welcher Fakten ?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 21:54
Das es nach dem Tod nur eine endlose Leere gibt, ist für mich auch am logischsten. Der Körper stirbt, das Gehirn schaltet ab. Vorbei.

Das es dann noch weitergehen sollte wäre schön, hört sich aber eben nur nach Wunschdenken an (da Panik vor dem Ende).


melden

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 21:57
@noxes
Wie @Reigam schon sagte, der Körper stirbt, damit unser Gehirn und alles, was uns zu dem Menschen macht, der wir einst waren. Wir zerfallen zu Staub und sind höchstens noch Futter für die Würmer. Eine Seele ist nicht bewiesen und sowieso nur eine Art Sammelegriff für unser Verhalten, unstere Stimmung einfach alles aber sie ist nicht messbar, nicht belegbar und auch nicht mehr als eine Art Verbildlichung, sowieso Amor für die Liebe.
Es spricht eben absolut nichts Faktisches für ein Leben nach dem Tod.


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 22:06
@Aniara
Ist auch weitgehend meine Meinung. Das Resultat lässt sich aber leider trotzdem nur aus ähnlichen Erfahrungen erahnen, denn wie gesagt waren: Wir noch nie Tod.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 22:11
@noxes
Vielleicht waren wir schonmal tot und wissen es nur nicht mehr. ;-)

Bei vielen Menschen tritt einfach Angst und Panik auf, wenn sie an das Ende denken. Dieses endgültige, dem keiner entkommen kann... Da ist es eben leichter, an Auferstehung, Wiedergeburt usw. zu glauben, um sich so die Angst zu nehmen. Ist auch gar nichts verwerfliches dran.

Ich versuche mich einfach damit abzufinden, dass man nur dieses eine Leben hat. Ist aber auch umso besser, wenn dem doch nicht so sein sollte. Vielleicht gibt es wirklich mehr, als wir uns vorzustellen vermögen.


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 22:30
@Reigam
Eben. Darum gibt es ja Religion auf der Welt. Die Menschen müssen auf alles eine Antwort finden und wenn sie sie nichts finden, bilden sie sich ihre Meinung einfach selber. Das ist sehr gut denn sonst würden wir noch nackig auf Bäumen hocken und mit Dreck schmeißen ;) Oder es ist eben nicht gut, da wir dadurch unseren Planeten zerstören und Menschen mit anderer Meinung unterdrücken.

Man sollte sich darum einfach nicht zu viele Gedanken machen und, wie du schon sagtest, für die Dinge leben die einen wirklich wichtig sind. Sonst stehst du irgendwann an der Schwelle deines Lebens und hast nie richtig gelebt. Angst ist wichtig, aber man darf sich nicht von ihr leiten lassen.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 22:55
@noxes
Das bleibt dir natürlich überlassen, was dir wirklich wichtig ist.

Es ist nur so. Ich nenne ein Beispiel. es gibt Menschen ,die sich an verschiedene Leben erinnern können. Erinnerungen sind etwas anderes als träume, sie fühlen sich auch wie Erinnerungen an.
Nur realisten sagen diesen Menschen , dass sie spinnen und sich das einbilden.
Wissen geht nur über eigenes erleben, ansonsten glaubt man die Dinge nicht.
Dahinter verbirgt sich ein System, für das ich leider nur von Realisten belächelt werde - im gegensatz zu denen, die selbst solche Erlebnisse hatten. ;-)


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden