Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auferweckt in einer anderen Dimension

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 22:58
99,9 % der Menschen können sich wahrscheinlich an kein früheres Leben erinnern...

Es fühlt sich wie Erinnerungen an... kann aber genauso gut mal ein Film oder sonst irgendwas gewesen sein, was diese Person beeindruckt hat.

Es gab doch auch mal eine Sendung auf RTL. Die Leute wurden Hypnotisiert und konnten sich dann an ein früheres Leben erinnern....aber wir reden von RTL...


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 22:59
Dawnclaude schrieb:Dahinter verbirgt sich ein System
Reisebüro "Jenseits" in dem man sich ein Leben in elend und Gewalt buchen kann.

Und die Kinder die unter solchen Umständen sterben müssen haben wohl das "Extrem-Paket" gebucht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auferweckt in einer anderen Dimension

03.07.2012 um 23:02
Reinkarnation.
Okay, dann fangen wir mal bei den Anfängen dieser Aberglaube an, wenn ich mich nicht täusche gab es Studien über Reinkarnation in den 60ern. Da wurden tausende Kinder, die behaupteten sich an frühere Leben zu erinnern.

Worauf wurde geachtet bei diesen Studien?

Auf;
-Erinnerungen
- Verhalten
- Ängste
- Zuneigung
- Religiöse Einstellung
- Spracheigenheiten
- Besitzansprüchen
-sexuelle Verhalten
-Körperliche Merkmalen

Jetzt mal ne Frage, WER hat diese Angaben betätigt?? Richtig, Personen die diese Personen (den Verstorbenen und den angeblich Reinkarnierten) kannten.

Schon mal daran gedacht dass im Rahmen dieser Studien, die allen Beteiligten bekannt war worum es dabei ging (Erwartungsdruck und –Haltung immens waren), eine einfache suggestiv Frage den gewünschten Antwort liefern konnte??

Oder dass die nahe stehenden Hinterbliebene, die ihren Verlust noch nicht richtig verarbeitet hatten, und es Allzugerne glauben wollten das den Verstorbenen es gut geht, diese angebliche Reinkarnation deshalb mit allen Mitteln gutgeheißen und deshalb alles Mögliche bestätigt haben konnten??
Schauen wir mal die möglichen Motiven für solch Verhalten, die nötig ist damit so ein Reinkarnation zustande kommen kann;
- Betrug
- Selbstbetrug
- Schein-Erinnerungen, deren eigentliche Informationsquellen (bewusst oder unbewusst) vergessen/verdrängt/verschwiegen wurden.
- Suggestion durch Eltern/Verwandten, die ein besonderes Kind haben wollen.
- Religiöse Besessenheit, in Fromme Absicht natürlich ^.^

Und was man die Hypnotische Regression angeht so muss man die sogenannte "False Memory Syndrome" (Falsche Erinnerungen) nicht außer Acht lassen, was einer der entscheidenden Gründe für diese Aberglaube ist.

Wir nehmen mehr wahr, als uns bewusst ist, erst wenn die Aufmerksamkeit aus den vielen unbewussten Wahrnehmungen einzelne Inhalte heraus filtert und sie ins Bewusstsein bringt, nehmen wir sie wahr.
Deshalb wissen viele diese Reinkarnierte nicht mehr woher ihre Informationen an ihren angeblichen frühen Leben stammen. Diese sind vielfältig, angefangen durch Medien (TV, Bücher, Zeitschriften, Dokus, Internet usw.) bis hin einfache Erzählungen der Menschen.
Viele Kinder schnappen Gespräche (und darin enthaltene Informationen) der Erwachsenen unbewusst. Und die Erwachsenen, die eigentliche Informationsbelieferer, sind sich diese Rolle nicht einmal bewusst und deshalb sind sie davon überzeugt das ihre Kinder diese Information „unmöglich“ haben konnte weil niemand ihnen diese gab. ^.^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erleuchtung
peanny159 am 01.05.2004, Seite: 1 2 3 4
77am 26.10.2007 »
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden