Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

13.05.2004 um 02:30
@ vanbockl

Wie alt ist denn Euer Fernseher ?

Ich kann mich noch an unseren alten erinnern (war so Ende der 70er, Anfang 80er), der hatte noch keine IR-FB sondern eine auf Schall beruhende (Ultraschall ? keine Ahnung).
Jedenfalls konnte ich den mit einigen meiner Wiking-Autos (kleine Plastikmodelle) steuern, bei denen die Achsen im Plastikgehäuse quietschten.

Wenn ich bestimmte Auto feste geschoben habe ging der Fernseher immer aus. Fand ich damals toll, weil ich meine Eltern damit ärgern konnten.

Habt Ihr noch so ein altes Ding und quietschte Euer Baby gerade derartige Töne aus ?

Über Schritte, die sich wie „barfuss“ anhören würde ich mir bei Euren Kiddies auch keine Sorgen machen. Vielleicht tappst da mal eins nachts an Eurem Zimmer vorbei.

Ich habe drei Kiddies und wundere mich in keiner Form mehr über irgendwelche Schritte…..

Wenn Euer Fernseher keine alte Schüssel ist solltest Du den vielleicht mal durchchecken lassen. Kann ja auch Zufall sein, dass er ausgerechnet dann anging, als das Baby geschrieen hat.

Und das dieses im Alter von einem Jahr schon den Weg zu Euch selbständig bewältigen konnte, nachdem es aus dem Gitterbett geklettert ist spricht da wirklich für besondere Fähigkeiten. Aber nicht auf spiritueller Ebene.

Gruß, marsrover

Anzeige
melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

13.05.2004 um 04:43
@dffg

hallo!
es war verdammt lange her, da war ich noch ein sehr kleines Kind. Meine Erinnerungen sind da sehr verwaschen. Später dachte ich, das wären nur Halluzinationen oder so aber irgendwie bin ich dann überzeugt dass das real war, weil eine Frau auch bestätigt hat dass's sowas gibt. Sie hat davon schonmal gehört. Also wie lange die rot geleuchtet haben weiss ich ned, war eben verdammt lange her aber so ein paar Minuten dürften schon sein... Ist passiert als ich richtig auf die Glühbirnen gehasst habe, keine Ahnung warum...

ja ich finde auch dass wir unsere Fähigkeiten durch unsere Gesellschaft verlernen. Vor allem die Logik. Wir verlernen uns alles durch die Logik. Glaub, sobald man paradox denkt, passieren dann merkwürdige Dinge. Glaub eben ned dass unsere Existenz nur aus Logik besteht. Wäre dass so, wie kann dann aus dem nichts etwas entstehen? In der Logik wäre das nicht beantwortbar. Aber sobald man paradox denkt, sieht die Sache ganz anders aus!
naja irgendwie komisch das Ganze... aber möglich?

german language suxor


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

13.05.2004 um 07:41
Wir verlerenen nicht, wir können nicht!!!
Im ernst, hätte irgendjemand Paranormale Fähigkeiten, würde er sie ja wohl behalten, was gibt im dazu an, sie zu verlernen? Wenn ich genug lange trainieren würde, hätte ich ja wieder diese Fähigkeiten, aber da es sie nicht gibt, bringt es nichts für sie zu trainieren.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
dffg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

13.05.2004 um 18:59
"/..aber da es sie nicht gibt, bringt es nichts für sie zu trainieren.\"

Wie bist du dir da so sicher @oberheimer?

Nicht alles kann durch die Wissenschaft erklärt werden, weil die Menschen noch zu verblendet von den "vorgegebenen Logiken" sind und deswegen zu wenig wissen.

Warum liest du das hier überhaupt?
Weil "zufällig" Trilliarden von Atomen sich einfach mal dachten:
,,hey, verbinden wir uns so, dass ein menschlicher Körper entsteht"..?
und diese Molekülen bewegen sich rein zufällig so dass du dich als ein ganzes etwas siehst was gerade sich vor macht es würde "lesen".. ?

Was ich sagen will ist..
die Wissenschaft kann noch lange nicht "alles" erklären, obwohl einige dinge ja auch wirklich existieren!
Wie willst du bitte dann noch sagen können, was es gibt und was nicht ?


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

13.05.2004 um 20:01
Hi!
Ich muss sagen, dass ich mir das alles nicht so genau vorstellen kann.
Aber da ich oft babysitte, weiß ich, dass ein 12 monate altes kin nur sehr sehr unwahrscheinlich über diese gitterstäbe kommt.
Geschweige denn, kann es eine tür öffnen.
ich hatte auch schon solche Sachen als ich mal alleine bei meinem Babysitterkind mit meiner sis übernachtet habe. erklären kann ich mir diese vorfälle bis heute nicht.
Ich glaube nicht direkt dass kinder papanormale fähigkeiten haben, aber ich gleube, dass sie die welt sehr anderst und aufmerksamer sehen als wir. wer weiß vielleicht haben sie gewissen fähigkeiten von denen wir nichts wissen!
was meint ihr dazu?? mich würde eure meinung sehr interressieren!
bye


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

13.05.2004 um 21:05
Indigokinder?So früh schon am trinken...wie bedauerlich;)!

Ich persönlich glaube an Geister,denn warum sollte unsere Seele einfach erlischen?Wäre ja sinnlos. Kinder können bestimmt eher Geister sehen,als wir,denn sie sehen die Welt mit unvoreingenommenen Augen.

Wer immer mit dem Strom schwimmt erreicht nie die Quelle...


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

13.05.2004 um 21:13
Unsereiner kann soviel Threads über paranormale, oder spirituelle Themen lesen, wie er mag, er wird mit tödlicher Sicherheit auf Deine @oberheimer Beiträge stoßen, deren Tenor sich in "Das gibts nicht" erschöpft.
Solange ich weiß, das renomierte Physiker die "@Oberheimer-gibts-nicht-Postulate", wie zuletzt Hans Peter Dürr in seinen TV-Dokumentationen, aber sehr deutlich, als nicht vereinbar mit den Erkenntnissen der "Nach-Heisenberg´schen Physik" erklären, könnten mir Deine "gibt´s nicht-Orgien" eigentlich sch....önegal sein. Wäre es auch, wenn Du denn endlich mal schriebest: "gibt´s f ü r m i c h nicht" Dann könnte ichs zufrieden sein. Denn jeder darf hier seine Meinung vertreten. Nur sollte er nicht versuchen seine Meinung als wissenschaftlich gesicherte und einzig vernunftorientierte Wahrheit zu verkaufen. Sie ist es seit und nach Heisenberg nicht mehr. Aber Du schriebst ja in einem Deiner Beiträge an mich, daß Du die Quantentheorie nicht akzeptieren könntest. Das kannst Du halten, wie Du möchtest. Aber sie ist nun mal Grundlage der heute betriebenen theoretischen Physik. Wie schon oft geschrieben: Ein kleines "für mich" und Du hast Ruhe vor mir!


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

14.05.2004 um 14:32
Stimmt Jafrael, genauso isstes.

Ich persönlich glaube an Geister und auch das kleine Kinder/babys Die fähigkeit haben soetwas wahrzunehmen bzw. auch paranormale Fähigkeiten haben. Mich wunderta lelrdings das hier diese eine Theorie noch nicht mit eingebracht worden ist, vllt. ist sie auch zu abgedreht aber diese ganze weissts chon Hinweise auf Aliens bzw. entführungen hin. Zum Beispiel das deine Freundin (Frau? weiss ich jetz ne) schon immer Schritte gehört hat bzw. sich beobachtet fühlt.....

Achja@Blutiger Engel:

"Ich glaube nicht direkt dass kinder papanormale fähigkeiten haben..."

"wer weiß vielleicht haben sie gewissen fähigkeiten von denen wir nichts wissen!"

Vllt. solltest du n bissel darauf achten was du schreibst ;)


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

14.05.2004 um 19:52
also, ich kann nur sagen, dass ich glaube, dass Kinder tatsächlich die Fähigkeit haben, Geister oder ähnliche Erschgeinungen zu sehen.
Mit meiner Tochter habe ich zwei ganz bewusste Erfahrungen in dieser Richtung hinter mir.
Als sie etwa zwei Monate alt war, wachte ich nachts auf, weil sie neben mir erbärmlich weinte(sie schläft seit einer Lungenentzündung nachts in meinem Bett) Ich stzte mich hin und nahm sie auf den Arm um sie zu trösten, doch sie beruhigte sich einfach nicht. Als ich das Licht anschaltete, drückte sich meine Tochter von mir weg und starrte an die Wand. ich vermutete, dass der Lichtschein (Sternenmuster) ihr vielleicht Angst macht und schaltete die zweite, etwas hellere Lampe an. Keine besserung. Erst als ich mich von der Wand weg bewegte, beruhigte sie sich ein wenig. Dann folgte sie, immer noch wimmernd irgendetwas mit ihrem Blick zur Schlafzimmertür hin und gab dann nach kurzer zeit Ruhe und schlief in meinem Arm ein.
Grade jetzt fühle ich mich ziemlich beobachtet, kann aber auch Einbildung sein.
Ein paar Monate später fiel mir auf, dass meine Tochter oft in Richtung Flur winkte, dem mass ich aber nicht so eine große Bedeutung bei.
Vor etwa zwei Monaten ging ich mit meiner Tochter und meiner Schwester zum Arzt, am Friedhof vorbei. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist eine kleine Insel mit Einem Busch und einer Wiese davor. Carina hüpfte in ihrem Kinderwagen auf und ab. "Hallo" rief sie und winkte zu dem menschenleeren Punkt hinüber. Dann "Ja" und ihr übliches gequatsche . Dann wandte sie ihre Aufmerksamkeit dem Punkt vor ihr zu. Das selbe nochmal, fröhlich winkend , quasselnd und diesmal eben lachend... bis wir am Friedhof vorbei waren. Und die Straße war menschen und autoleer.
Irgendwelche Erklärungen??
Ich bin sehr gespannt...


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

16.05.2004 um 09:44
Naja, bis jetzt habe ich nur von kleinkinder gelesen, die angeblich solche kräfte haben. Aber wie steht es mit jugendliche wie mir? Ich meine ich hatte erst letztes jahr eine kurze begegnung mit meinem totem grossonkel.
Das seltsame war, dass auch meine grossmutter und mein vater ihn auch sahen.


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

16.05.2004 um 12:56
Hmm, ich schrieb gerade einen Beitrag zu einem Thema über Ägyptologie in Verschwörungen. Plötzlich fragt mich mein 6jähriger Sohn über Pyramiden aus.
Sowas ist jetzt schon ein paar mal passiert !
Langsam kommen mir Zweifel an meiner bisherigen Überzeugung.


NICHTS lebt ewig !


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

16.05.2004 um 13:00
Es ist gut möglich, dass Kinder wirklich paranormale Kräfte haben...
Überall auf der Welt gibt es Geister...
Im Haus meines Freundes gehen auch oft seltsame dinge vor....man hört geraüsche und es passieren seltsame Dinge auf die ich nicht weiter eingehen möchte....
Ich rahte euch aber mal eure Wohnung aussegnen zu lassen! Glaubt mir....
Ihr solltet auch mal mit euren Kindern zu einer Wahrsagerin gehen (aber zu einer guten). Ich kannte selbst mal eine die auch immer recht hatte , mit dem was sie sagte, leider ist sie aber schon seit 7 Jahren Tod, sonst könnt ich dir besser helfen!


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

16.05.2004 um 14:24
Hi, @leopold (l.b.d.A.k.!!)
"Welcome, (wenn auch langsam) in the club". Ach, Ich wußte, warum ich Deine links und Beiträge zur Kontrolle meiner manchmal etwas gutgläubigen Informationsadaption nutzte. Schön von Dir, daß Du nach allen Seiten hin noch "offen" geblieben bist. Du wirst mit Deinen Kleinen noch manchen
Aha- und Oha-Effekt erleben.


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

16.05.2004 um 15:28
Die Fähigkeiten von jungen Menschen mit einem beschränkenden
"paranormal" zu bezeichnen, finde ich nicht angebracht. :)
Ohne Kinder wären wir nicht das was wir sind.

...leben heisst lieben!


melden
dffg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

16.05.2004 um 16:28
Aber, auch Erwachsene können diese "fähigkeiten" wieder erlernen.
Ihr dürft doch nicht einfach glauben das, dass nur Kinder können..


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

16.05.2004 um 19:48
Ich glaube, das es aber nur mit Personen funktioniert die einem sehr nah sind.
Mir ist es bis jetzt nur bei meinen Kindern aufgefallen. Und bei genauem Nachdenken fällt mir auch auf, das ich oft weiß was die Kleinen gerade Vorhaben, bzw. ihnen im Kopf umhergeht. Ich würde das nicht unbedingt Telepathie nennen,
es ist mehr ein Gefühl völliger Vertrautheit.


NICHTS lebt ewig !


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

09.08.2004 um 08:10
@vanbockl

ich habe mal gelesen, dass geister nicht nur an orte, sondern auch an personen gebunden sin. was bei deiner freundin der fall sein kann, da du ja sagtest sie würde schon immer von solchen ereignissen geplagt werden, egal in welchem haus sie mal gewohnt hat.
ich denke es könnten irgendwelche verstorbenen vewandte sein, die um sie herumgeistern.


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

09.08.2004 um 09:10
ich glaube auch, dass kinder paranormale fähigkeiten haben. ich habe mal gelesen, dass kinder solche fähigkeiten schnell wieder verlernen, weil die eltern ihnen das "austreiben". z.b. können kinder auren wahrnehmen. in dem artikel, den ich gelesen habe, wurden kinderzeichnungen analysiert. viele dieser kinder haben einen schein (wie von einer aura) um die menschen, die sie gemalt haben, gezeichnet. nachdem aber die eltern immer wieder sagten, dass doch so ein mensch nicht aussieht, haben sie es eben schnell auch wieder verlernt.

vielleicht waren wir alle mal fähig zu so etwas - und einige haben (bzw. viele) diese fähigkeiten durch die elterliche und auch schulische erziehung wieder verlernt.

~~*Listen to the color of your dreams*~~


melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

09.08.2004 um 10:04
Dass der Fernseher sich eingesachaltet hat können aber auch Spannungsschwankungen gewesen sein. (genaueres kann ich aber auch nicht sagen)

da ist mir vor kurzem auch was seltsames passiert


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Haben Kinder paranormale Fähigkeiten?

09.08.2004 um 14:00
Hallo,

ich selbst bestitze eine solche Fähigkeit, Geister zu sehen und die Anwesenheit derer zu spüren.

Heute bin ich Mutter von drei Kinder (der Große ist drei einhalb und die Zwillinge sind zwei) und eine solche Situation hatte ich vor ca drei Jahren mit meinem ältesten Sohn.

Ich war gerade bei meinen Eltern ausgezogen und freute mich eigentlich, das ich meine eigenen vier Wände hatte und mein eigener Herr war.
Nur mein Sohn machte mir damals etwas Kummer. Er weigerte sich auch nur einen Fuss in das Schlafzimmer zu setzten, egal ob bei Tag oder Nacht. Er war auch sehr unruhig, schlief schlecht und schreckte oft heftig weinend aus dem Schlaf. Am Anfang dachte ich noch, es wäre nur die Umstellung, die ungewohnte Umgebung und das Fehlen der Großeltern. Wir schliefen die erste Zeit im Wohnzimmer auf meiner Matratze, aber jede Nacht wurde er sieben bis acht mal wach und schrie.
Nach ca. drei Wochen schliefen wir das erste Mal nachts im Schlafzimmer. Mein Sohn lag neben mir und schlief. Nur ich wollte nicht so recht ankommen. Ich war hellwach. Dann hörte ich Schritte.. Zuerst dachte ich die Mieter über mir wären es, aber nachdem ich das Licht einschaltete waren auch die Schrite weg, ich ging ins Wohnzimmer um nach draussen auf den Parkplatz zu sehen und erinnerte mich daran, das die Anderen ja über das WE weggefahren sind. Also war ich mit meinem Kind allein in dem Haus. Ich gind wieder ins Schlafzimmer, mein Sohn saß senkrecht im Bett und zeigte nur mit dem Finger in die Ecke des Raumes. Ich schaute, aber es war nichts zu sehen. Also legte ich mich wieder hin, Kind in den Arm und versuchte zu schlafen, als ich wieder diese Schritte hörte. Ich lauschte genauer und es schien jemand vom Wohnzimmer in die Küche zu gehen, an meiner Schlafzimmertür vorbei. In dem Moment fing auch mein Kind wieder an mörderisch zu schreien. Licht wieder an, Schritte wieder weg. So ließ ich das Licht die Nacht über an und es war Ruhe.
Am nächsten tag kam meine Tante (eine Nonne) zu Besuch und meinte ich würde schlecht aussehen und mein Kind auch. Ich erzählte ihr von dem Vorfall und auch, das ich mich nie wirklich alleine in dieser Wohnung fühlen würde. Sie rief einen Pastor an, den sie kannte und der kam am gleichen Tag noch vorbei und segnete die Wohnung. Während dieser Segnung passierte etwas, was mir einige grauen Haare verschaffte. Das Licht ging an und aus, in der Küche sschlugen die Schranktüren auf und zu, der Fernseher schaltete sich ein. Als der Pastor fertig war, war Ruhe.
Mittlerweile wohne ich nicht mehr in dieser Wohnung, aus gesundheitlichen Gründen.

Es gibt noch etwas, was meinen Sohn betrifft:
Meine Oma ist am 31.10.02 gestorben. Zu meiner Oma hatten mein Sohn und ich eine ganz besondere Beziehung. Sie war immer da, der Große liebte seine „ticktackoma“ und als die Zwillinge zur Welt kamen, war er bei ihr gewesen. Zwei Tage, nachdem sie gestorben war, kam er ganz aufgeregt zu mir und sagte die ganze Zeit „Ticktackoma ist da“. Ich habe dann zu ihm gesagt, das sie nicht mehr da ist, das sie jetzt bei den Engeln ist und uns alle beschützt. Er verstand zwar nicht recht, was ich ihm mitteilen wollte, aber für den Moment war es ok. Wieder ein paar Tage später, weckte er mich nachts und machte nur „Mami guck“ und ich schaute in die Richtung, in die er meinen Kopf drehte. Ich war plötzlich hellwach. Meine Oma stand im Raum. Der Große war begeister und rief nur nach seiner Ticktackoma, dann verschwand sie. Solche Situationen gibt es bis heute, obwohl es schon fast zwei jahre her ist. Ich spüre es genauso wie mein Sohn, wenn sie da ist. Und ich werde noch nicht einmal im Traum daran denken, meinem Kind zu sagen, das so etwas Quatsch ist. Er hat seine Ticktackoma und ist glücklich damit, warum sollte ich das zerstören..........


Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


Anzeige

melden