weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radiästhesie

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Pendel, Radiästhesie

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:21
threasteller, hast du dazu ne antwort?


melden
Anzeige
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:22
In den Naturwissenschaften[13] besteht heute ein weit gehender Konsens, dass die angenommenen physikalischen Wirkungszusammenhänge nicht nachweisbar sind. Das Ausschlagen der Wünschelrute oder vergleichbarer Pendelinstrumente wird stattdessen zum Beispiel neuropsychologisch als Ergebnis eines ideomotorischen Prozesses erklärt (Carpenter-Effekt), bei dem die Vorstellung von einer bestimmten Bewegung unbewusste Bewegungsimpulse in denjenigen Muskeln auslöst, die zur Ausführung der Bewegung erforderlich sind.[14] [15]

Studien und empirische Daten [Bearbeiten]
Wikipedia


melden
okisonline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:35
Ja....die Wissenschaft kann das wie viele andere Dinge auch nicht nachweisen .
Sie haben zwar eine Erklärung die versucht das Ganze auf ein natürliches Phänomen zu reduzieren,aber das ist wie gesagt nur ein Erkärungsversuch....
Weil einen Nachweis das dies nur Muskelzuckungen sind und warum sie gerade dann entstehen wenn sich dort eine Wasserader befindet ...
Auf diese Fragen gibt es keine unumstrittenen Antworten...
Nur Spekulationen....
Ich habe da natürlich auch meine Meinung...gegründet aus persönlicher Erfahrung...
aber die Erklärung würde etwas kompliziert werden und ich müsste weit ausholen...

Gruss Oki


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:45
hm...aber woher wissen es unsere muskeln?
oder wissen die das nur wenn wir so etwas in der hand halten?


melden
okisonline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:49
Meine ansicht:

Aus dem Unterbewusstsein...

Stichwort:

Kollektives Unterbewusstsein...alles ist mit allem verbunden....

Gruss Oki


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:51
@mysterywoman

ich habs nie probiert weil ichs schon immer für unnütz halte
man sollte lieber sachen machen die was bewirken

zB. sich in allmy anmelden um solche posts zu bringen *g


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:53
klar brauchen wir das nicht, aber wenn es funzt würde es mich interessieren wie?


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:55
hmm aber sowas is primitiv find ich,ruten,pendel usw usw ist alles kindergarten meiner meinung nach^^da is nix besonderes dran


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:56
ja das mit dem pendel ist fragwürdig und das lass ich auch stehen, aber solche wasser-wünschelrute....
du hast doch selbst gesagt es funzt


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 13:56
ich will trotzdem wissen wie es geht *schmoll*


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 14:00
ja es funzt sicherlich aber es is einfach und effektlos

na gut... ^^

du nimmst eine rute,am besten ist eine aus holz das is einfach und hat den gleichen sinn(garkeinen *gg) dann gehst du damit durchs zimmer und stellst dir vor als wär die rute in deinen händen mit den adern des körpers verbunden durch die energie fließt (weiße oder blaue strahlen gehn am besten)
du musst sie so in die hand nehmen das sie angespannt und gerade liegt und wenn sie sich nach unten biegt hast du eine wasserader oder eine erdunstimmigkeit gefunden^^

viel glück :P


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 14:08
naja ich wohne im neunten stock, da geht es etwas schlecht mit einer wasserader.
aber nur der gedanke daran lässt das klappen, oder wie?


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 14:11
nein 9 stock is schon weit oben machs doch einfach draußen im wald oder so?


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 14:15
aber nur der gedanke daran soll der auslöser


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 14:16
nein^^der gedanke daran allein bewirkt garnix außer du hast so starke gedanken das du vonm 9ten bis unter die erde kommst was sinnlos ist..weil du es dir auch einfach machen kannst indem du raus gehst^^


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 14:52
aber wenn ich draussen bin, was bewirkt dann das bewegen?


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 14:59
Genauso nichts ich dachte du wolltest wissen ob es funktioniert? mehr kannst du damit nicht anfangen


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 15:00
(Sry für doppelpost)

Draußen ist es einfach Leichter du hast so und so keinen praktischen nutzen davon also wo du es machst ist eigentlich egal,draußen ist es aber leichter und geht besser ;-)


melden

Radiästhesie

17.06.2008 um 15:01
ich wollte wissen wie?


melden
Anzeige

Radiästhesie

17.06.2008 um 15:01
deswegen hab ich gefragt ob die gedanken was damit zu tun haben


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden