Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeschwemmt, Fussfunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

19.06.2008 um 20:44
"-> sperrt namenlOs ein, er/sie hat eben gestanden "

wer oder was ist >>> " namenlOs" <<<

*auf meinen Namen gugg* ... boah nochmal schwein gehabt

Anzeige
melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

19.06.2008 um 22:03
Also das mit den Schmugglern klingt für mich relativ schlüssig, wobei sich mir eine Frage aufdrängt: Wieso erschießen die Schmuggler ihre Passagiere nicht einfach und werfen sie über Bord, wieso hängen sie sie stattdessen über Bord und lassen sie bis auf die Füße von Haien zerfressen?
Für mich sähe folgendes Szenario logischer aus:
Man nimmt Flüchtlinge an Bord, tötet sie (zunächst einmal egal auf welche Weise und ob mit oder ohne Betäubung) und wirft die Leichen über Bord. Die Fische fressen sie bis auf die Füße, weil diese durch die Ummantelung der Turnschuhe geschützt werden. Und diese treiben dann bis an die Küste von British Columbia.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

19.06.2008 um 23:00
Wenn die "Beute" der Haie angebunden ist werden die Haie wütend und kommen
in einen Rausch hinein. Habe selbst schon Filme gesehen.(allerdings ohne menschliche Beute!)
Dadurch fressen sie die ganze Beute auf und es gibt keine "Beweisleichen" bis
auf die späteren Füsse.
Wenn die Leute einfach erschossen werden und über Bord geworfen werden, dann
konzentrieren sich die Haie auf zwei/drei Leichen und streiten sich um die.
In der Zwischenzeit würden die anderen davontreiben.
Und somit eventuell ganz gefunden werden.
Das Weitere kann man sich denken: Untersuchungen sind einfacher etc.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

19.06.2008 um 23:17
So wie die Fundorte liegen (danke Martigena für die gute Karte) halte ich es für am Wahrscheinlichsten, dass die Füße in der Nähe von Vancouver ins Meer gekommen sind. Speziell, wenn es zutrifft, dass die Meeresströmung vor der kanadischen Westküste in Nord-Süd Richtung fliesst, halte ich diese Fundorte für fast undenkbar, wenn die Körperteile aus dem Pazifik getrieben wären. Auch die Tatsache, dass es sich ausschließlich um Körperteile von Männern handelt, spricht in meinen Augen für die These eines Serientäters.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

19.06.2008 um 23:30
@El_Lute

Auch die Tatsache, dass es sich ausschließlich um Körperteile von Männern handelt, spricht in meinen Augen für die These eines Serientäters.

Das ist so nicht ganz richtig, meine in dem spiegelbericht gelesen zu haben, das es sich bei dem vorletzten fund um einen damenfuss grösse 39 handelte.
meine auch gelesen zu haben das dieser keinen turnschuh trug sondern einen pump???

LG Insi


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

19.06.2008 um 23:32
Oh, doch nicht ganz richtig, hier der auszug aus dem spiegelbericht:

Auf Kirkland Island tat ein Deichkontrolleur Ende Mai das vierte Fundstück auf. Sein Diensthund schnüffelte aufgeregt. Das Herrchen bemerkte sofort, wie schwer sich der Turnschuh anfühlte, als er ihn hochhob - und wieder war es ein rechter Fuß, diesmal aber offenbar in einem Damenschuh, Größe 39.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 01:15
Fußfetischist. Nachdem er sich mit dem Fuß fertig "vergnügt" hat, entsorgt er diese eben. Oder noch bizzarer....er schneidet die Füße zuerst ab und dann erst .....na ihr wisst schon.....


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 08:23
Link: www.zeit.de (extern) (Archiv-Version vom 26.06.2008)

Fälschung? ! Neuer Bericht zum Thema


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 12:17
Soweit ich gelesen habe ist es eine Tierpfote


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 12:19
^^ JA mein lieber Prometheus, siehtso ais...laut dem o.g. Link
aber es gibt jq immer irgend einen TRITTBRETTFAHRER, auf die eine oder ander ART


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 12:21
-> wie abartig und geschmacklos ist das denn?!? ein wirklich schlechter scherz!!!


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 12:34
Da hat er recht.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 13:07
Vielleicht ist es auch der selbe Täter?
Und vergreift sich nicht nur an Menschen,
sondern auch an Tieren?


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 13:14
omg was es doch für Menschen gibt.... grausam und "abartig"


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 13:47
Es ist ja noch nicht sicher das die Füß überhaupt von einem Menscnen abgetrennt wurden. Doch überlegt mal wie krank das mit der Hasenpfote ist, das war garantiert ein Mensch..


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 13:52
hm...hier wurde ja wieder viel spekuliert.

Also das mit der Tierpfote klingt interessant. wenn es ein Serienmörder ist, könnte ich mir vorstellen, das er das mit der tierpfote selbst war, um die behörden zu veralbern.
manchmal ist es auch so, das andere psychopathen solche gelegenheit nutzen. das heisst ein serienmörder ist schon unterwegs und nun mach ich auch solche taten und werde nicht belastet. doch weil er nicht weiss wie der richtige mörder handelt, hat er alles falsch gemacht, siehe tierpfote.

Das mit den Schmugglern klingt ja ganz vernünftig, aber schmuggeln dann nicht die leute mehr als eine person, meiste sind es doch 20-30, oder?
und dann findet man in einem jahr nur 5 füsse?
für mich unwahrscheinlich, obwohl die theorie nicht schlecht ist


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 17:23
Link: www.abendblatt.de (extern) (Archiv-Version vom 09.07.2006)

Ein Knie für 650 Dollar . . .
Leichenteile: In den USA blüht der illegale Handel mit Körperteilen und Organen von gestorbenen Menschen. Tote werden regelrecht zerlegt, die Teile kommen einzeln in den Versand. Abnehmer sind Pharmafirmen oder Universitäten


Es gibt ja eine menge Dinge, auf die der Mensch so kommt...


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 17:28
aber es geht um einen fuss. das leichenteile verschickt werden finde ich nicht so mysteriös. ich denke für forscher und ähnliche personen ist das nicht so abwegig.

und dann sind alle leichenteile komplett nackt und gesäubert.
die füsse sind alle angezogen und abgetrennt


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 17:43
Neun Männer verschwanden spurlos
Auch Candice Thompson vermutet einen Zusammenhang zwischen den Füßen. Sie wundert sich, dass die Polizei keine Verbindungen zwischen neun jungen Männern sieht, die in den vergangenen zwei Jahren im Lower Mainland, dem südlichen Teil der Provinz, nacheinander spurlos verschwunden sind. Alle etwa im selben Alter zwischen 18 und 30 und alle etwa mit der gleichen Statur. Thompson hat auf dem PC die Profile jener Männer. Sie hat sie aufgeschrieben und auf der Webseite "Missing Men in British Columbia" zusammengestellt hat.


Auszug Berliner Umschau:
Laut des amerikanischen Meeresströmungexperten Curtis Ebbesmayer könnten moderne Turnschuhe bis zu 1600 Kilometer weit auf dem Wasser treiben, was erklären würde, dass die Füße nicht abgesunken, sondern schließlich angeschwemmt worden sind. Im kalten Wasser sind sie durch die Schuhe gut konserviert geblieben. Wie Ebbesmayer erklärte, würden sich die Füße, ebenso wie auch andere Körperteile, bei einer Verwesung der Leichen im Wasser häufig vom Körper lösen. Erstaunlich sei jedoch, dass bisher noch keine anderen Teile der Leichen entdeckt werden konnten. „Es sollte vierzig Körperteile geben, aber das einzige, das gefunden wird, sind rechte Füße“.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

20.06.2008 um 17:44
Ich denke die nächsten Wochen, werden schon noch Einiges zu Tage fördern...


Anzeige

melden