Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeschwemmt, Fussfunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

02.09.2008 um 10:25
Zitat von SamnangSamnang schrieb:obwohl es Brooks als normal bezeichnet, dass an Stränden gelegentlich Füße angeschwemmt werden. Das wissen Kriminalisten auch außerhalb von Vancouver. Seit 2004 wurden an den Küsten rund um den Globus insgesamt acht Füße gefunden, einer in Neuseeland, ein anderer in einem Turnschuh bei Ottawa, zwei am Chesil Beach im Süden Englands, zwei in Spanien, einer in Kalifornien und ein weiterer in Merseyside in Großbritannien
Es ist normal, dass Füße angeschwemmt werden XD Gut zu wissen!

Ich hab ja zu dem Fall in meiner kranken Fantasie so einige Theorien, die vielleicht etwas zu geschmacklos wären sie zu teilen.

Anzeige
melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

02.09.2008 um 10:30
Vielleicht sind es Leichenteile von Suiziden, oder Obdachlosen,vielleicht auch Illegale einwanderer die vor Angst in die See sprangen,und die dann angeknabbert wurden (ich weis das klingt eklig)
man müsste von 100.000 verschwunden Leuten DNA tests machen um rauszufinden wer es war, und ich denke das dass richtig Teuer ist.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

02.09.2008 um 10:49
Aber wie will man 100.000 verschwunden Leuten DNA-Proben entnehmen? Die sind doch verschwunden ^^


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

02.09.2008 um 10:54
oh ja ich kann die Gedankengänge von Cynic nachvollziehen.....es gibt nichts, was es nicht gibt.
Zwar schon etwas älter, aber nicht minder bedenklich*, um es vorsichtig auszudrücken.


UNIVERSITÄT TORONTO
Laborant verkaufte Leichenteile an Flohmarkthändler
Mit dem Diebstahl von Leichenteilen aus der Uni wollte ein kanadischer Laborant sein Gehalt aufbessern. Für vier Gehirne, eine Hand und einen Fuß erhielt er von einem Flohmarkthändler knapp 330 Euro, doch dann schnappte ihn die Polizei.

Der 35-jährige ehemalige Laborant hat vor Gericht gestanden, die in Formaldehyd konservierten Leichenteile an einen Händler auf einem Antik-Flohmarkt verkauft zu haben. Wie die Zeitung "The Globe and Mail" berichtete, arbeitete der graduierte Biochemiker elf Jahre lang in einem Labor der Universität von Toronto und hatte als einer der wenigen Beschäftigten Zugang zur benachbarten Pathologie. Die Leichenteile waren teils schon Jahrzehnte alt, zwei Gehirne beispielsweise aus den dreißiger Jahren.

An einen Händler verkaufte der Laborant vier Gehirne, eine Hand und einen Fuß, die von den Familien der Toten für Forschungszwecke zur Verfügung gestellt worden waren. Die Universität wollte die Leichenteile schließlich verbrennen und beerdigen. Doch dann stahl der Laborant sie und strich 500 kanadische Dollar (rund 330 Euro) vom Flohmarkthändler ein, der die Leichenteile wiederum für 1000 Dollar weiterverkaufen wollte. Eine Uni-Angestellte entdeckte die Gehirne auf dem Flohmarkt und alarmierte die Polizei.

Der Laborant, der seinen gut dotierten Job verloren hat und wieder zu seinen Eltern ziehen musste, wurde wegen illegalen Handels mit Leichenteilen angeklagt und entschuldigte sich vor Gericht. Zur Wiedergutmachung habe er der Universität 5000 Dollar gespendet und werde während seiner Bewährungszeit 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten, sagte sein Anwalt der Zeitung.
QuelleSpiegel Online


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 07:12
Donnerstag, 13. November 2008, 05:09 Uhr

Kanadas Küste: Erneut Fuß-Fund Erneut ist an der kanadischen Pazifikküste ein Schuh angeschwemmt worden, in dem offenbar die Überreste eines menschlichen Fußes steckten. Die Polizei von British Columbia versucht nun zu ermitteln, ob es einen Zusammenhang mit fünf weiteren solcher Funde in der Region gibt. Eine Sprecherin teilte mit, ein Paar habe den linken Schuh entdeckt und die Polizei alarmiert. Unweit der Fundstelle war im Mai ein rechter Schuh mit den Überresten des Fußes einer Frau angeschwemmt worden. Die Polizei hat inzwischen einen der Funde einem 2007 verschwundenen Mann zuordnen können.


1x zitiertmelden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 11:58
Ohh, danke....gibts was Neues.....man dachte schon, es wäre ad Akta gelegt....


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 12:09
Gruselig.........und warum nur Füsse?????


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 12:12
Wäre es an einem Fluss und nicht an einem Meer gewesen würde ich auf einen neuen "interessanten" Serienmörder Tippen. Ist schon etwas schwer zu erklären


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 12:15
Also ich finde in den entspr. ausl. Zeitungen nur Datum 13 MAI ???


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 12:22
ah ja...., wenig...Mittwoch 12. November, 8.29 Uhr

RICHMOND, BC — Another foot has washed up on BC's south coast, the seventh to be found from Georgia Strait to the northwestern tip of Washington state since August of 2007. Richmond, BC


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 16:44
Zitat von badandy04badandy04 schrieb:Die Polizei hat inzwischen einen der Funde einem 2007 verschwundenen Mann zuordnen können.
Ein Fuß konnten die schon zuordnen. das klingt doch gut. Von einem verschwundenen Menschen. Vll steckt doch ein entführer und Mörder dahinterfetter


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 17:24
Sechster abgetrennter Fuß treibt auf B.C.
Richmond-Ehepaar an, findet weiter Neuen Schuh Süd lich von Fraser River /
Vancouver
SunPublished:Â Mittwoch 12. November 2008
Sehen Sie eine Fotogalerie an von den Schuhen, die angespült wurden

im Anhang/Original




METROPOLE VANCOUVER, dem, was scheint, der sechste menschliche Fuß in einem laufenden Schuh zu sein, um in 15 Monaten auf B.C's Südenküste anzuspülen, wurde von Diane Johnston Dienstag gefunden, die Frau von ehemaligem Richmond MLA Ken Johnston.


Foto von New Balance laufender Schuh, der einen rechten Fuß enthielt. Finden Sie 22. Mai 2008 auf Kirkland Island, in der Nähe von Richmond.
Mehr pictures:Â < Prev | Danach >

E-mail an einen Freund

Drucker freundlich
Taufbecken:****Johnston war daraus, die drei Hunde des Ehepaares spazierenzuführen, als sie zuerst den Schuh entdeckte.

Der laufende Schuh, ein linke-Fuß New Balance-Sportschuh, verursacht die Möglichkeit, dass es ein Wettkampf zu einem richtig-Fuß New Balance-Schuh sein könnte, der am 22. Mai auf nahegelegener Kirkland Island vom Hausmeister der Insel gefunden wurde.

DNA-Erprobung enthüllte, dass der Fuß in diesem Schuh zu einer Frau gehörte.

Diane Johnston sagte, dass sie hofft, wird der Fund helfen, die Identität vom Opfer zu bestimmen, damit ihre Familie etwas Trost davon finden könnte, sogar nur ein Fragment des Körpers zu haben, das wiedererlangt wird.

"Ich empfinde ziemlich viel Einfühlungsvermögen in dieser Situation" für eine Familie, sagte sie.

Im Sommer von 1989 ertrank der sechs-Jahr-alte Sohn des Ehepaares, Adam, an Crescent Beach während mit seinen Großeltern und zwei älteren Geschwistern.

Der Junge war während des Ausfluges verschwunden, und es brachte der Polizei mehr als ein Tag, um seinen Körper wiederzuerlangen, der von einem Hubschrauber einen Kilometer von Ufer entdeckt wurde.

Sie muss die Qual nicht beschreiben, die Familie dauerte das Warten auf ihn gefunden zu werden, fort.

"Mein Sohn wäre jetzt 26 damit, ja, es geschah zu beiden von uns, wie wichtig es ist, etwas zu finden, liebte sogar nur ein kleiner Teil von jemandem einen", sagte sie.

Der laufende Schuh wurde im Südarm des Fraser River im Fuß Garden City Road gefunden, der zwischen zwei Baumstammen in der Nähe vom Strand eingeklemmt wird.

"Ermittler werden sich entschließen, ob die Schuhe verbunden werden", RCMP-Medien Offizier Const. Annie Linteau sagte Mittwoch in Hinweis auf den Kirkland Island-Schuh.

Alle anderen in Sportschuhen angespülten Füße wurden gefunden, von Männern zu sein.

Trotz Versuche bei DNA, der zusammenpaßt, hat nur einer von den Füßen, identifiziert bis jetzt zu jeder vermissten Person oder einem Unfallsopfer vom RCMP oder dem BC Coroners-Dienst als gehörend. Es gehörte zu einem deprimierten Mann, der loszog, 2007 danebenzugehen, sagte RCMP im Juli. Sie identifizierten nicht, welcher von den fünf Füßen zu diesem Punkt fand, dass es war.

Aber der RCMP reagierte vorsichtig auf den neuen Fund, weil zwei Streiche begangen worden sind, weil der fünfte Fuß 16. Juni entdeckt wurde, als ein Ehepaar, das in Delta auf Westham Island ging, Nike-Schuh, der im Fraser River trieb, einer Größe 11 sah.

DNA-Erprobung bestätigte, dass der Fuß in diesem Schuh zum gleichen Mann wie einem richtigen Nike-Schuh gehörte, finden Sie den Februar. 2 auf Valdes Island, über Georgia Strait.

Linteau sagte das RCMP Bedeutende, das Verbrechen-Teil, der die vorherigen fünf Funde erforscht hat, auch in diesen verwickelt werden wurde.

"Offensichtlich wegen der Tatsache wurde ein Streich vorher begangen und berichtete dann beträchtlich, wir wollen vorsichtig weitergehen, bis wir wissen, genau was wir damit austeilen", sagte sie.

Die Anzahl von zergliederten Füßen, die auf B.C.-Stränden gefunden wurde, resultierte mit vielen Nachrichten Abflüsse um die Welt, die die Geschichte berichtet, in weit verbreitetes Medien-Interesse.

Die ganze Öffentlichkeit und öffentliche Spekulation führten zum ersten Streich 18. Juni, als jemand eine tierische Pfote in eine Socke stopfte und es ihm in einem laufenden Schuh und einer Linke in der Nähe von Campbell River auf einen Strand setzte. Dann im September setzte jemand einen plastischen Fuß auf einen Ostvancouver-Strand in einen Läufer.

Keiner von den fünf vorherigen Füßen zeigte Zeichen, dass verpestetes Spiel eingeschlossen wurde, sagte Linteau. Alles schien sich durch natürliche Prozesse von einem Körper getrennt zu haben.

Weil die Füße anfingen aufzutauchen, sagten Experten wie U.S.-Ozeanograph Curtis Ebbesmeyer, dessen Sachkenntnisse Gegenstände flößen, dass es, der sein erwarten, dass laufende Schuhe, gegeben ihre Schwimmfähigkeit, würde immer noch in ihnen mit den Überreste der Füße treiben, sobald die Füße während des Zersetzungsprozesses von Körpern abgetrennt geworden waren.

Der laufende Schuh fand, dass Dienstag zuerst von Diane Johnston entdeckt wurde, während sie um ungefähr 11 Uhr vormittags die drei Hunde des Ehepaares spazierenführte.

"Sie konnte sehen, dass es ein laufender Schuh war, und es setzte ungefähr 10 Füße vom Strand auf einen Stein, aber die Gezeiten waren darin und sie hatte die Hunde mit ihr und war unfähig, es zu erreichen", sagte ihr Ehemann.

Das Paar gesagten Johnston führte um ungefähr 3:30 abends die Hunde in der gleichen Stelle spazieren. Dienstag.

"Sie sagte, wir und Sie, ob der Schuh immer noch dort ist.' Jetzt war es zwischen zwei Baumstammen, deshalb ging sie die Bank hinunter und warf es zu mir hoch. Ich schnippte es hinüber und konnte eine Socke und anderes Material in mir sehen "konnte nicht identifizieren" sagte Johnston, ein ehemaliges Richmond Rat Mitglied, das wieder in der städtischen Wahl von Samstag einen Ratssitz sucht.

Von vorheriger Medien-Berichterstattung wusste das Paar, dass einer von den Schuhen, die gefunden worden waren, von New Balance gemacht wurde.

"Es war eine von den Sachen, die uns veranlaßten, es" eng anzuschauen, sagte Johnston.

So weder gehabt ein Zelltelefon, um die Polizei anzurufen, Johnston sagte, dass seine erste Idee war, den Schuh in eine Plastiktasche zu setzen und es zur Richmond Abtrennung zu nehmen, aber er entschied sich, es zu verlassen, wo es war.

Während Diane mit dem laufenden Schuh blieb, zog Johnston los, jemanden im Gebiet mit einem cellphone zu suchen, damit er 911 rufen konnte.

Richmond RCMP Offiziere kamen an und entfernten den Schuh.

gbellett@vancouversun.com

Die Füße fanden so weit:

. Bezahlen Sie nein. 1 wurde der August gefunden. 20, 2007 auf Jedediah Island. Es war der rechte Fuß eines Mannes in einem Campusmarkensportschuh, Größe 12. Es wurde von einem Vater und seiner 12-Jahr-alten Tochter, die auf ihr Boot fährt, gefunden. Die Art von Schuh wurde 2003 produziert und wurde hauptsächlich in Indien verkauft.

. Bezahlen Sie nein. 2 wurden 26. August 2007 auf Gabriola Island gefunden. Es war der rechte Fuß eines Mannes in einem Reebok-Sportschuh, Größe 12. Es wurde von einem Gabriola-Bewohner gefunden, der an einen Pfad geht. Der Schuh wurde 2004 produziert und wurde hauptsächlich in Nordamerika verteilt.

. Bezahlen Sie nein. 3 wurde der Februar gefunden. 2 auf Valdes Island. Es war ein männlicher rechter Fuß in einem Nike-Sportschuh, Größe 11. Es wurde von zwei Forstwirtschaftsarbeitern gefunden. Dieser Nike beschlägt, Modell wurde nur in Kanada und den U.S. vom Februar verkauft. 1 bis 30. Juni 2003. DNA-Erprobung hat gezeigt, dass es vom gleichen Mann wie dem Fuß kam, Nein. 5, die auf der anderen Seite von der Meerenge von Georgia auf Westham Island gefunden wurden, am 16. Juni.

. Bezahlen Sie nein. 4 wurden 22. Mai 2008 auf Kirkland Island gefunden. Es war der rechte Fuß einer Frau in einem New Balance-Sportschuh, Größe 7. Es wurde auf einem Spaziergang um die Uferlinie vom Hausmeister der Insel gefunden. DNA-Erprobung hat es als der einzige weibliche Fuß identifiziert, finden Sie so weit. Diese Art von New Balance-Schuh wurde im Juni 1999 produziert und wurde durch bedeutende Einzelhandelsgeschäft verteilt.

. Bezahlen Sie nein. 5 wurden 16. Juni auf Westham Island gefunden. Es war der verlassene Fuß eines Mannes in einem Nike-Sportschuh, Größe 11. Der fünfte Fuß wurde von einem Ehepaar daraus gefunden, ihren Hund spazierenzuführen. Sie sahen den Schuh im Wasser treiben, zogen es an Land und riefen Polizei an. DNA-Erprobung hat bestätigt, dass es vom gleichen Mann kam, als der Fuß am Februar auf Valdes Island fand. 2, 2008.




 © Vancouver Sonne

das Original

http://www.canada.com/victoriatimescolonist/news/story.html?id=3d3ff931-97ab-4dda-8d54-278d56f55b1b (Archiv-Version vom 24.08.2011)


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

13.11.2008 um 17:26
http://www.cbc.ca/gfx/images/news/photos/2008/07/10/bc-080710-feet1-FULL.jpg (Archiv-Version vom 12.02.2016)


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.08.2013 um 23:00
Wundert mich das der Thread nicht weiter geführt worden ist?
Man könnte hier wunderbar spekulieren :D

Jedenfalls gibt es wohl mittlerweile mindestens 11 Füße die gefunden worden sind :

http://www.fr-online.de/panorama/mysterioese-leichenteile-das-raetsel-der-angeschwemmten-fuesse,1472782,10797294.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

21.08.2013 um 12:53
"Abbe Füsse" haben es ja sogar schon bis in den Münsteraner Tatort gebracht:

Wikipedia: Tatort: Zwischen den Ohren


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

22.08.2013 um 01:14
eigentlich klingt die erklärung in @Cheaha artikel recht plausibel.

"unzählige brücken" gibt es also in vancouver, brücken ziehen selbstmörder bekanntlich an,
siehe die golden gate bridge. bestimmte orte haben sogar eine art selbstmord tourismus wie die londoner metro.
die identivizierten opfer waren beide depressiv oder geisteskrank, was wiederum für einen selbstmord spricht.
das die füße meist in sportschuhen aufgetaucht sind erscheint mir logisch, die leiche liegt unter wasser, irgendwann ist nicht mehr viel über und auch die gelenke lösen sich langsam auf, der fuß an sich ist noch relativ gut konserviert durch die eng anliegenden schuhe, irgendwann lösen diese sich dann und durch die stoßdämpfende luftpolstersohle des schuhs treiben sie an die oberfläche.
klingt soweit einleuchtend.
gruselig hingegen ist der gedanke wieviele menschen wohl ohne turnschuhe gesprungen sind und irgendwo auf dem grund liegen ohne das ihre verwanten und freunde wissen was mit ihnen geschehen ist und vermutlich auch nie erfahren.
diese leute haben sich buchstäblich selbst von der erdoberfläche radiert.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

24.08.2013 um 07:43
Das hier klingt doch sehr plausibel :)

http://www.fr-online.de/panorama/mysterioese-leichenteile-das-raetsel-der-angeschwemmten-fuesse,1472782,10797294.html


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

26.08.2013 um 19:50
@Polterfee
link wurde bereits gepostet.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

26.08.2013 um 20:47
Es könnte sich ja auch um einen Spital handeln, der amputierte Füsse von Diabetes-Opfern oder Füsse mit Krebs-Geschwüren auf bizarre Art und Weise entsorgt...!?

Irgendwo auf der Welt gibt es auch einen Laden, der lebensreale Füsse aus Brot herstellt und verkauft, ich hoffe dieser hat jetzt nichts damit zu tun oder...?

Menschenfleisch


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

26.08.2013 um 21:17
@Wolkenleserin
lol sollen das echte füße sein? erinnern mich an diese "horror kuchen" die zeitweise im trend waren.

seh grad: ja diese brot und kuchen leichenteile mein ich XD


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

26.08.2013 um 21:19
@mrhanky

Die soll man sogar essen können, obwohl...also mich gruselt es, wenn ich die so anschaue...!


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

26.08.2013 um 21:21
@Wolkenleserin

ja finds auch eklig, und vorallem werden die auch recht teuer sein, möchte nicht wissen was für ein arbeitsaufwand es sein muss aus brot oder kuchen ein doch recht naturnahes leichenteil her zu stellen.

aber für halloween oder als gag find ichs schon ganz lustig ^^


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

26.08.2013 um 21:26
@mrhanky

In der Erklärung über den gruseligen Fund, wird erklärt, dass bei Leichen sich besonders leicht die Füsse ablösen, dabei trägt ein luftgepolsterter Turnschuh noch dazu bei, dass ein abgetrennter Fuss auf der Oberfläche schwimmt und von der Meeresströmung getrieben wird, der Rest des Körpers sinkt normalerweise. Deswegen kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei den Leichenteilen wohl um keine Mordserie handeln kann, sondern nur um das ganz normale Verschwinden von Leuten!


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

26.08.2013 um 21:31
@Wolkenleserin
ja das ist mir wohl bekannt, deshalb bin auch auch vor bereits 7 beiträgen drauf eingegangen.
es ging grad um backwaren, die für mich in keinem zusammenhang zu den fußfunden standen.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

27.08.2013 um 13:29
Auf ZDF info läuft gerade ein Bericht, da war von MUTI-morden in Südafrika die Rede. Dort werden abgetrennte menschliche Körperteile von irgendwelchen Wunderheilern für okkulte Rituale verkauft. Für diesen Zweck werden hunderte Menschen ermordet. Wer weiß schon, was nach dem Ritual mit den Körperteilen passiert.

http://www.welt.de/print-welt/article370693/Scotland-Yard-jagt-afrikanische-Ritual-Moerder.html

einfach mal Multimord Südafrika googlen.
Liebe Grüße


Anzeige

melden