weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Norm abweichen, allgemein

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:18
Hey Leute,

mir ist heute etwas recht seltsames passiert. Weil an der Bushaltestelle kein Platz mehr war. Habe ich mich an einer Wand auf dem Boden gesetzt, weil es mich schlichtweg nicht interessiert, ob meine Hose dreckig wird oder nicht.
Habe da also gesessen, Musik gehört und geraucht. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass mich die Leute komisch angucken.

Die Blicke gingen von neugierig bis geringschätzig. Ist das schon so eine große Abweichung von der Norm, dass man seltsam beäugt wird? Habe ja selbst bemerkt, dass Bettler etc. schief angeguckt werden, aber ich bin, zumindest Heute, nicht gerade sehr bedürftig gekleidet.

Die Fragestellung ist also, ob so ein Verhalten, was ja wohl keinem schadet, wirklich die heutige Gesellschaft so verstört, dass sie einen anstarren?

greetings,
Hesher


melden
Anzeige

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:22
Hesher schrieb:aber ich bin, zumindest Heute, nicht gerade sehr bedürftig gekleidet.
Vielleicht haben die Leute deswegen so geguckt ;)


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:23
also ich mach das immer wenn ich keine lust zu stehen habe von daher kann ich dich verstehen :D
manche menschen schauen halt. Ob man jetzt gleich darunter deutet das die das als betteln oder bedürftig ansehen kann man jetzt ja nicht mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sagen ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:26
du weichst von der norm ab? was ist denn mit dir los? ^^


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:27
Jaja, dieses alternative junge Gesindel, erst in den Straßendreck setzen und dann im Bus einen Sitz in Anspruch nehmen, furchtbar.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:28
@DerFremde
@Kiiwii

Das Ding ist ja, dass der Boden auch nicht deutlich dreckiger ist als eine Sitzbank. Die Hose, die ich heute anhatte, hat z.b. 12 Euro gekostet. Weiß ja nicht, ob ich da verquer denke, aber ich weiß, dass wenn die Hose irgendwann dreckig sein sollte, ich sie einfach wasche.

Habe mich echt gefühlt, als wäre ich ein Ausgestoßener, wobei ich doch nur auf dem Boden saß. Nicht das mich diese Blicke stören würden, ich kann sie ja verstehen, aber das diese einfache Aktion die Leute so verwirrt, wundert mich halt hart.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:29
*gggggg Du bist der Knaller! Meine Einstellung kennste ja......


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:31
@Hesher
Hesher schrieb:Habe da also gesessen, Musik gehört und geraucht.
haste deine kippen auch brav entsorgt? und war die musik leise genug dass sie niemand gestört hat?
vielleicht war's ja das...


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:33
@wobel

Hey, nüchtern bin ich nett :D Ich habe meine Musik immer leise und entsorge meine Zigaretten in den dafür vorgesehenen Eimern.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:34
@Hesher
seit wann darf man in bussen rauchen? O_o


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:36
@Malthael

An der Bushaltestelle saß ich. Im Bus sitze ich nicht auf dem Boden :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:36
@Hesher
achso ich dachte im bus xD


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:37
Hesher schrieb: Im Bus sitze ich nicht auf dem Boden
Warum nicht?^^


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:37
Hesher schrieb:An der Bushaltestelle saß ich. Im Bus sitze ich nicht auf dem Boden
Dort gönnst du dir hoffentlich einen Stehplatz.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:38
@AnimiAshitakae
der boden ist sauberer als die sitzbänke ^^


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:38
Leute, der Bus ist eine wackelige Sache. Ausserdem sind da die Leute noch gestresster. :D


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:40
@Malthael

LACH


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:40
Vielleicht sind sie draußen auch gestresst!
Oder, wie das so oft ist, sie sind einfach sensationsgeil und saugen da an jedem noch so kleinen Halm, und wenn es jemand ist, der mal irgendwo auf dem Boden sitzt, ist immer noch spannender als das eigene Leben.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:41
@sterya
was denn ^^
aufn boden sind nur staub und sand.
auf den bänken sind bakterien und keime ^^


melden
Anzeige

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 18:43
@Malthael

Jap genau...

Ich finde die Aktion ja auch cool, bin ja selber eher eine die nicht das tut was die Allgemeinheit gern hätte höhö...*duckundwech*


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magische Tage...187 Beiträge
Anzeigen ausblenden