Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 00:43
Beim "Rosenheimerspuk" könnte es sich um eine Art unbewusst ausgelöste Telekinese handeln, da dieser "Spuk" ja nur mit ihr in Verbindung auftrat. Zumindest ist das für mich noch einigermaßen wahrscheinlicher als ein Poltergeist oder dergleichen.

@GCFan

Habt ihr im Gebäude evtl. Ventilatoren laufen? Wenn ja wäre Infraschall eine Erklärung für dein beklemmendes Gefühl in bestimmten bereichen des Gebäudes. Dies würde auch erklären warum du manchmal glaubst "etwas" entlang huschen zu sehen.

Anzeige
melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 01:25
@gc

Du lebst im Schwabenländle?


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 01:26
Auch Klima- und Lüftungsanlagen können Infraschall hervorrufen. Damit wurde schon so manchem "Spuk" auf die Schliche gekommen.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 13:41
J.W.

Wir haben nur einen Stand Fentilator im Ersten Stock laufen in den Anderen Läuft kein einziger Fentilator und Gelüftet wird auch nicht da wir immer des Fenster Aufreisen müssen weils so heis ist.

Rabenfrost

JA ich Lebe im Schwabenländle a Richdiger Schwob und du??

Ja und

an des Mädel kp wie die nommel heist, also Ich löse Ganz sicher keinen Spuk aus weil ich Liebeskummer und Herzschmerz habe, denn hihi da bekomm ich nur Schlechte Gedanken und Frage mich immer warum des so geschah, aber deshalb Spukt es sicherlich ned in meinem Kopf ich denke no klar ^^


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 13:45
Und noch zu *jasperhale*

Also wie Lange des schon Geschieht kann ich dir nicht Sagen schaff da erst seit 1 Juli und hab aber heute Gehört, als ich einer Mitarbeiterin Erzählte dass ich mit dem Herr.... nicht so gut zurecht komme weil der mich immer Anmault weil er Glei von mir Erwartet dass ich alles top mache obwohl ich erst seit nem Monat da bin.

Und dann erzählte ich ihr au von dem Dass er Meinte ich wäre vor seiner Türe Gestanden und hätte da geredet, dann Sagte die Mittarbeiterin dann geh dem Einfach aus dem Weg und sag ihm *herr.... wir haben genug geschäfft wir stehen sicherlicht nicht vor Ihrer Türe und Reden dort, und wenn er dann immernoch Mekert dann lass ihn einfach, Sie sagte ich solle mir darüber kein Kopf zerbrechen was sie schon alles hier erlebt hätten da wäre des no ein Pippifax dagegen, naja*

Traute mich aber ned zu Fragen was sie damit meinte,


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 15:01
Si Mainte sicha nur WAs sich Di Bäwohna manchMal abhalten Unt nicht dih Geista.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 15:09
ja nun erstmal tach an alle
hab mir das ganze mal in ruhe durchgelesen und muss ma meinen senf dazu geben auch wenn ich dann in den verdacht gerate ein würstchen zu sein "g"
Also die fotoaufnahmen von der Überwachungskamera sehen echt ein wenig unheimlich aus und die "schatten" dort sind auch sehr gut zu erkennen. Gibt es denn keine Chroniken über das Heim ? Normalerweise wird sowas doch archiviert da müsste man mal nachhaken. Halt uns auch weiterhin auf dem Laufenden und ich würd an deiner stelle einfach mal das Personal fragen. Sicherlich hast du doch auch wenn du erst einen Monat dort arbeitest schon jemanden gefunden mit dem du dich quasi ein wenig angefreundet hast oder?


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 17:34
@ GCFan

Ja, ich lebe auch im Schwabenländle; genauer gesagt in Nürtingen.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 18:43
@GCFan Ich zitiere hier jetzt mal die Wiki, darin werden künstliche Quellen die Infraschall auslösen nochmal etwas genauer erläutert:

Großstädte, insbesondere bei hoher und dichter Bebauung, entwickeln ein Infraschallfeld, welches sich nicht nur weit ausbreitet, sondern auch lokal durch stehende Wellen sehr intensiv sein kann. Washington D. C. ist exemplarisch für solche Großstädte. Es ist in manchen Bereichen gekennzeichnet durch viele hochaufragende Gebäude mit vorwiegend Steinfassaden. Nahezu alle Gebäude sind mit leistungsstarken Klima- und Lüftungsanlagen ausgestattet. Dies kann in den Sommermonaten dazu führen, dass sich in weiten Bereichen der Stadt Infraschallfelder entwickeln, in denen sich die einzelnen Luftströme der Gebläse gegenseitig in sehr niederfrequente Resonanz bringen.

Insbesondere in den ruhigen Nachtstunden ist die niederfrequente Schallkomponente von Großstädten über große Entfernungen zu hören, der Infraschallanteil trägt noch weiter. Er kann innerhalb der Städte möglicherweise auch dann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, wenn man ihn nicht hört.

Und hier nochmal die Auswirkungen die Infraschall u.a. verursachen kann:

Unterhalb dieser extrem hohen Pegel sind wie bei jeder Schalleinwirkung dann psychische Auswirkungen (insbesondere Abnahme der Konzentrationsfähigkeit) möglich, wenn der Schalldruck so groß ist, dass der Infraschall wahrgenommen wird.

Quelle: Wikipedia



melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

01.08.2008 um 19:05
*schmeißt nen Duden nach Sunny5*


Sry musste sein *g*


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

02.08.2008 um 11:06
So Schönen Tag Leute, es gibt neuigkeiten naja

Also erst mal die Normalen, Gestern war ich Spät Schaffen und als ich Abends den Müll Wegbringen wollte, ging mir ein Schauer über den rücken, und ich machte Ganz Schnell dass ich den Unteren Gang schaffte und ging danach Glei nach Hause.

Erstaunend war als ich in den Aufzug Stieg ging die Türe auf und als sie Zugehen sollte Blieb sie Wie von Geisterhand stehen wie wann einer den Fuss dazwischen Stellt dass er au no rein will, doch dort war niemand und der Aufzug furh Weiter, und die Tür Schloss.

Ich dachte mir nigs dabei und dachte der Blieb hald kurz hängen die türe.

Ja dann heute schaffte ich nur von 6.30-9.30 Uhr, und da gibt es eine Unterbewohnerin die kam nach oben ist au schon älter aber man kann noch mit Ihr Reden, sie ging in dass Zimmer von Frau... einer Bewohnerin von uns die schon Alt ist und nigs mehr richtig redet sondern nur wie ein Baby, sie gab ihr dass essen fütterte sie.

Dann hörten wir sie auf einmal was Schreien, und wir gingen rein, und Sagten sie soll die Alte Frau ned zu Anschreien, die kann nicht mehr so schnell und bekommt alles nimmer mit.

so dann ging ich wieder in die Küche dann naher erzählte mir die Mitarbeiterin dass die Alte Dame behauptet hätte *Dort wäre ein Geist Gewesen und dem hätte sie es Zeigen wollen deshalb hätte sie so Geschrien.*

Die Mitarbeiterin erklärte die Alte Dame als Verückt und verbot ihr in Zukunft dass Zimmer von Frau ..... zu Betreten.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

02.08.2008 um 17:03
also an deiner stelle würde ich nun mal nachhaken bei dieser besagten dame die den geist gesehen hat. ich denke mir mal wenn sie merkt dass du ihr glaubst und wenn sie schon längere zeit in dem heim wohnt vielleicht hat sie dann auch andere dinge bemerkt


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

02.08.2008 um 18:58
hawooo!! ^^

Eine sehr interessante Geschichte. Ich muß allerdings zugeben, daß mir die Bilder nicht viel sagen. Die 'Ereignisse' klingen interessant o.ô


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

02.08.2008 um 20:01
Leidet die alte Dame zufällig unter Demenz?

Wenn ja dann ist es auch kein Wunder das sie "Geister" sieht. Menschen die durch die Demenz unter Halluzinationen leiden sehen so manches, die Erfahrung habe ich selbst wärend meiner Zeit als Praktikant im Altenheim gemacht.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

04.08.2008 um 17:43
J.W.

Kann sein diese Dame kenne Ich nicht so gut da diese einen Stock unter uns wohnt, allerdings hab ich noch nichts von Demenz gemerkt sie is zwar etwas Bucklig und langsamer ^^ aber Sie antwortet dir noch Ganz klar auf Fragen und so, und Hilft immer anderen älteren Leuten, und Teilt au Post im Heim aus also naja wenn sie Demenz hätte wäre des ned so gut mit der Post.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 06:52
Leute Eingeschlafen oder was geht los??

P.s es gibt kleine Neuigkeiten, heute Beim Nachtschicht Schaffen, ging bei einer Alten Dame Ihre Uhr auf einmal los, dass heist sie hat eine Blindenuhr wo man draufdrückt und die Sagt einem wieviel Uhr es ist, Komisch nur sie Lag in der schublade und ging öfters Los obwohl niemand Drauf Drückte.

Ebenfalls Schloss meine Mittarbeiterin dass Büro Ab als wir einen Rundgang Machten und als wir zurück kamen war die Türe aufgeschlossen und dann Sagte selbst sie Sag mal langsam Glaub ich an Geister. Weil sie sich sicher war abgeschlossen zu haben.

Außerdem hat die Kamera unten einen Bewegungsmelder der ein Komisches Geräusch von sich gibt wenn sich jemand Bewegt, und so gegen 5uhr ging der Los obwohl dort unten niemand war.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 10:41
naja wie schon oben beschrieben hak doch mal nach ob es ein archiv gibt über dieses heim und ob da damals vielleicht nicht was passiert ist ....


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 11:28
so ich nochmal hab gerade mal ein wenig gegoggelt und bin auf ein blindenheim gestossen mit dem namen augustinus pflege. ist es das heim wo du arbeitest? es sieht ja von aussen und innen eigentlich seh freundlich aus.
Habe auf der homepage gelesen dass es die stadt schon seit 1046 gibt. also kann ich mir gut vorstellen dass dort wo das gebäude steht früher mal was anderes stand. wie zum beispiel ein friedhof oder auch alte gräber aus der steinzeit o.ä. man müsste mal bei der stadt nachfragen


melden
mops ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 13:46
ich kenne das ... mit dem kalten schauer und so ... ich hatte auch schon das gefühl jemand sitzt nachts auf meinem schreibtischstuhl und schautr mich um 3uhr in der nacht an ohne das ich das gesicht sehe .... ich dacht ich werde verrückt und hab mit meiner mutter drübe rgeredet ... sie hat mir erklärt mein dad is ein medium der menschen die gestorben sidn und nich gehn wollen spührt (es gibt auch medien die seelen richen weil die menschen einen besonderen geruch nach zb zigarren haben)

kann es sein das du vllt seelen hast die nicht gehen wollen ?
als medium spührt man genau ob da einer is und wo er steht oder sitzt ... ich kann das nich immer spühren weil (so denk ichs mir ) ich zu abgelenkt bin oder nich die ruhe habe um mich zu entspannen .... vllt is es auch ne täuschung aber ich weiß was meinem vater geholfen hat gegen solche vorfälle ... wir haben ein vom priseter geweites kreuz an die tür gehangen an der sie immer auftauchen (man sagt türen wind wie éine pforte ... wie licht und schtten die aufeinandertreffen so treffen dort zwei räume aufeinander .. ich glaube kaum das du im altenheim eins bei der glastür aufhängen darfst aber ich glaube so würde es sich bessern denn wir haben auch ruhe seitdem... liebe grüße von der kleinen jessica


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 13:57
Und wo kriegt man ein vom Priester geweihtes Kreuz her? Zum Priester marschieren und fragen "können sie das mal bitte gegen Geister weihen"?


Anzeige

melden