Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nazcalinien!!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazca, Nazca-linien, Nasca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 16:44
Erst kürzlich habe ich eine Reportage über diese linien gesehe, die angeblich nicht von menschen gemacht worden sind!
Meiner meinung nach sind die linien von menschen gemacht worden! Grund: Erst kürzlich haben experimente ergeben, das das volk der nazca fileich schon Luftballons mit naturgas gefüllt gebaut haben!
Eure Meinung ist gefragt!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)

Anzeige
melden

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 16:50
naja es wurde auch mal behauptet, das das so eine art landebahnen sind. so sehr wie ich an außerirdische existenz glaube, aber ich denke nicht, das die auf kurven landen =D.

nee, im ernst, ich denke auch das sie von menschen gemacht worden sind. und ich denke außerdem, das sie nicht unbedingt aus der luft gemacht worden sind. ich glaube, das man mit genügend feinfühligkeit und genügend menschen, das auch am boden machen kann.

selbst wenn, sie aus der luft gemacht haben: ein luftballon ist keine komplizierte maschinerie, warum soll irgendein volk sie also nicht schon vorher genutzt haben?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 16:50
Link: www.crystalinks.com (extern)

Ein Freund war da! Da ist ne riesen Landebahn auf dem Berg und verteilt auf Killometer, die Tierbilder und astronautenbilder!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 16:58
@Smokrates
Interessanter link, danke!
Aber irgendwie ist da noch etwas! Die Nazcas waren ru ihrer zeit ein grosses volk, wieso ist es plötzlich verschwunden! Es gibt eine ägyptische legende, inder seltsamerweise die nazca beschrieben sind! Sie erzählt von einem schiffer, der auf dem weg nach punt in einen sturm geriet, und an eine küste gelang ander menschen mit sehr langen köpfen lebten. Das ist ein hinnweis auf die nazca! Doch da man heute annimt das punt im südlichen äthiopien lag, ist es unwarscheinlich, das etwas wares daran ist! Aber was wäre wenn punt irgendwo anders ist?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


melden

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 17:07
Bin neutral! Kenne nämlich Völker die sich den kopf hochbinden lassen.War in ägypten auch mal so!Afrika und auch in Südamerika!


Die Bilder sehen trotzdem komisch aus, naja Langeweile hatten die wohl nicht!

Gruß@senedjem

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 17:10
laut däniken sollen es bauten der nazca-völker sein, um mit außerirdischen zu kommunizieren

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 17:13
laut däniken hängt alles irgendwie mit außerirdischen zusammen. der hat überhaupt keine andere erklärung für alles was geheimnisvoll ist. immer nur außerirdische, außerirdische, außerirdische. von daher würde ich ihm nicht viel glauben schenken ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 17:25
Hm, sie haben ihre Götter in den Boden gegraben (die Linien sind Gräben), um ihren Göttern zu zeigen, dass sie sie verehren. Ein Ballon ist schon glaubhaft, denn diese Tiere so schön zu graben, bedurfte es einer Sicht von oben.


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 17:35
@buddha
Wie schon erwähnt wurde, konnte man eventuel auch mit der grössten präzision arbeiten!

Was mich auch wundert, ist die Anordnug der linien! Manchmahl kann man sehr gut sehen was gezeichnet wurde, aber manchmal sieht man nur stockgerade linien! Die guterkennbaren linien sind wohl götter! Aber was sind dan die schnurgeraden? Vileicht nur übungsstriche, oder etwa grundrisse von gebäuden?
Interessant ist auch, das die nazca meerestiere aufzeichneten, obwohl sie überhaupt keinen zugang zum meer hatten!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


melden

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 20:22
Ja, warum dürfen die Nazca nicht auch Fehler machen?


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 23:09
@buddha
Klar dürfen sie fehler machen! Ich wollte nur sagen, das es etwas seltsam ist, das sie ein 3 kilometer langen fehler gemacht haben! ;)
Nein, nur spass. Vileichtwollten sie ja nur ihre technik testen!
Aber wie erklärst du dir das mit dem meer?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


melden

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 23:41
hmm...du meinst das wurde von menschen gemacht? was hälst du denn dann von dem bild das aussieht wie ein astronaut?? kann ja sein dass es von menschen gemacht wurde, aber was für hintergründe hat der astronaut...?...


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 23:45
@nienor
Wenn ich ehrlich bin weiss ich es nicht!
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Was ist wenn die linien irgend eine schrift ist? Zum beispiel habe ich bilder gefunden indenen eindeutig das hyeroglyphische wort für geburt gezeichnet ist, also mes!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

19.05.2004 um 23:48
Anhang: Mes.jpg (4,67 KB)
Hier ist das Bild!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 00:21
Anhang: echnaton_1.jpg (40,6 KB)
Kennt ihr echnaton? Er war ein ketzerkönig aus der 17.dynastie!
Mir ist aufgefallen, das er ähnlichkeiten mit einem nazca hat!
Ich weiss zwar das die ägypter in den früheren dynastien auch bei der geburt den kopf so hochbanden, aber nicht in der 17. dynastie! Auch seine töchter sind so dargestellt!
Vileich ist das der grund das er den ganzen kunststil umkrempelte! Auch die religion hatte zu leiden, denn er verbot alle götter ausser aton, der durch die sonnenscheibe dargestellt ist!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 00:42
hallo @senedjem,

Eindrücklich ist auch der Aspekt, dass sich etlichen Linien über ganze Bergipfel ziehen. Dabei wurde die Spitze des Berges abgetragen! Es scheint so, als sollten die Linien genau da verlaufen wo sie sollten. War ein Hindernis im Wege (Bergspitze, Felsen) wurde es "ganz einfach" aus dem Weg geräumt!

Ist es nicht so, wie beim sogenannten "Kargo- Kult", dass sich Menschen versuchten sich selbst ein Ebenbild der Götter zu machen. Sie versuchten Ihren Göttern gleich zu sein, zumindest im Aussehen...

Die Verbindung mit Echnaton ist spannend und sollte weiter verfolgt werden.

Gruss



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 01:01
Ist scho stark was die ollen Alten alles so vollbracht haben, gelle?
Naja, vielleicht ist es auch nur ein Vorgänger der Blindenschrift oder ein Kochrezept (Ja, da nimmste 10 Pfund Affe und nach 10 Min köcheln wird der Killerwahl dazu gegeben).
Ich denke es ist möglich damals einen Ballon zu haben, aber wover das viele H2? Naja, vielleicht ham auch viele einfach in ne Kerze gefurzt und damit den Ballon hochgekriegt?
Oder wars gar Heißluft? Aber woher kommt dann das Petrolium? Ah, neeee, die haben bestimmt nen fliegendes Lagerfeuer gebaut.
Wahrscheinlich warns Aliens wie die "Illojim" , die ham unsern Verstand ja Programmiert.
Oder es wahren die wahren Erdlinge, die Echsenviecher von unter der Erde.
die alle Namen wie "Schhhhhhhhhhhhaaaaaschhhhhhhllllllllllliiiikkkkkkkk" haben.
Oder es sind "Felskreise" die Vorgänger der Kornkreise.

Aber eigentlich, hab ich keine Ahnung was das ist!

Saionara!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 01:03
moin

*rofl*

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 01:08
Wieso kommen wir auf die Idee, dass die Nazca Meeresbewohner dort kreierten? Für uns stellt der Astronaut einen Astronauten dar. Und für die Nazca?
Ich seh in den Wolkenformationen einen Hund. Ein anderer in der selben Wolkenformation einen Wolf. Der nächste einen mutierten Fuchs. Und der übernächste hat überhaupt keine Phantasie, der sieht nur Wolken im chaotischen Zustand.

Apropos Echnaton. Sein Vater war Amenophis III. und die Mutter hiess Teje, deren Eltern bürgerlicher Herkunft waren. Sein Großvater väterlicherseits war Thutmosis IV. Also ein Nazca war Echnaton bestimmt nicht. Wenn vielleicht ein Halb-Nazca, was widerum bedeuten müsste, einer seiner Königsvorfahren muss auch schon ein Nazca sein. Aber wer wird im alten Ägypten als Nichtägypter König?


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 01:13
Öhm Papyros von Super RTL!
Der ist Pharao geworden,Ja! In der letzten Folge!
Und der hatte irgend so ein heiliges Schwert von dem Vogelgott!
Und Seht hatte immer die Leute bessesen.
naja, ich will euch ja nicht dazwischenfunken, aber selbst wenn die Dinger was bedezten sollten, glaubt ihr, wir können heute noch einen Nutzen draus ziehen?
Wohl kaum oder?
Aber vielleicht hatt sich da auch einfach jemand nen Einkaufszettel geschrieben(jemand sehr großes).

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 09:16
Ich habe auch in einer Reportage gesehen, dass sich unterhalb der Linien Wasserläufe befinden sollen... Aber schon komisch, dass sie realistische Formen haben...
Kann es nicht auch sein, dass dort kein Wasserlauf ist, sondern starke Erdenergien? Vielleicht durch die Nazca "gebündelt" oder durch Rituale oder sonstiges verlorenes Wissen konzentriert? Darauf gibt es immer noch keine Antwort..


RED



Anzeige

melden