Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nazcalinien!!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazca, Nazca-linien, Nasca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

23.05.2004 um 12:49
Also ich möchte nochmal auf coelus beitrag hinnweisen!
Er schrieb sehr überzeugend!
Wenn man die bilder anschaut, merkt man das die bilder auf alle kosten so verlaufen sollten wie geplant! Das erkennt man zum beipiel wenn man sieht, das regelrecht bergspitzen abgetragen wurden um den verlauf nicht zu stören!
Weiter wurden die geraden linien anscheinend nach vollendung der bildnissen über die bilder gezeichnet, also sind diese erst später entstanden!
Logisch oder?

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)

Anzeige
melden

Die Nazcalinien!!

23.05.2004 um 16:16
Hmm Anmerkung zum Thema Ausserirdischer:

Ich finde es durchaus möglich, dass diese Bilder von Ausserirdischen gmacht worden sind. Ich vergleiche dieses Thema einfach mal mit den Kornkreisen.
Ist wohl genau die selbe Situation. Manche sind gefälscht/nachgebaut (und das wahren meistens nur einfache Symbole) oder sie sind einfach zu exakt/komplex um Menschlich zu sein.

Das ist nur meine Meinung, aber wer natürlich nicht an Ausserirdische glaubt, wird andere Gründe finden...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

14.08.2005 um 17:33
Das sog. "PUNT" liegt in Norden Äthiopiens!


melden

Die Nazcalinien!!

28.09.2005 um 15:06
@ senedjem - Die Expedition nach Punt fand in der Herrschaftszeit von Hatschepsut statt, 18. Dynastie, um 1479 - um 1458 v. Chr., die Nazca-Kultur wurde jedoch auf 200 v. Chr. und 600 n. Chr. datiert, was eine zeitliche Diskrepanz von ca. 1200 Jahren bedeutet. Also eine Begegnung von Altägyptern und Nazca ist damit ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem sind die Turm- oder Langschädel auf die du anzuspielen scheinst keine Eigenschaft der Nazca-Kultur, sondern der Inka, welche noch später lebten. Allerdings wurden derartige "Umbaumaßnahmen" am menschlichen Schädel auch von denn Hunnen (allerdings wieder erst in nachchristlichen Jahrhunderten) in Zentralasien praktiziert, ebenso gibt es Hinweise darauf in Kuba und Venezuela, aber die sind alle wesentlich jünger als die Puntexpedition. Man sollte allerdings auch die ägyptischen Schädeldeformationen während der Armana-Periode nicht vergessen, zumindest sind Langschädel dort immer wieder dargestellt, besonders in der Familie des Echnaton. Das Ganze kann jedoch auch auf eine einfache Mißbildung zurückzuführen sein, welche angesichts des ausgeprägten Inzests in den altägyptischen Herrscher-Familien sicherlich nicht unwahrscheinlich sind. Nazca ist außerdem nicht sehr weit vom Meer entfernt, und die Nazca sollten durchaus Zugang zum Meer gehabt haben. Für Gebäudegrundrisse sind die Linien einfach zu lang und auch zu chaotisch. DAs Bild das das hieroglyphische Wort mes darstellt ist "El Candelabre" und ist einige hundert Kilometer von der Nazca-Hochebene entfernt, auf der Parracas-Halbinsel. Dieser ist übrigens nicht datiert und findet - im Gegensatz zu den Felszeichnungen bei Nazca - auch keinerlei Entsprechungen in der Kunst (Textilien, Keramik) der Nazca-Kultur. Es gibt übrigens kaum überlieferte Darstellungen von Nazca, zumindest keine die eine Ähnlichkeit mit Echnaton hätten. Äthiopien und Nubien waren aber Teil des Altägyptischen Imperiums, es sollte also nicht soo schwer sein, als Einwohner dieser Länder Pharao zu werden, es gab schließlich auch Dynastien der sogenannten Seevölker. Allerdings gleich jemand von einem ganz anderen Kontinent - von der zeitlichen Einordnung gar nicht erst zu reden, da die Nazca ungefähr zeitgleich mit den Ptolemäern lebten, jedoch nicht mit Echnaton. Cleopatra stammt übrigens aus der Ptolemäischen Dynastie, die von einem Heerführer Alexanders gegründet wurde. Alexander und Cleopatra stellen damit sozusagen *eine Linie* dar, und ab Alexander waren alle Pharaonen zumindest teilweise griechisch/makedonisch.
Die gute ERhaltung der Linien ist wohl auf das Klima zurückzuführen, sehr sehr wenig Regen. Bedenke das selbst im sehr erosionsintensiven Deutschland die Grundrisse von Gebäuden in Luftaufnahmen noch nach 2000 Jahren sichtbar sind.

@ Buddha - man braucht keinen Ballon um Zeichnungen wie solche in den Wüstenboden zu graben, nur Zeit genug um über Vermessungen und Geometrie nachzudenken. Außerdem gibt es neben den bildlichen Darstellungen - deren Interpretationen teilweise noch stark umstritten sind - noch einfache geometrische Linien und "Bahnen". Sollten die auch Götter darstellen? Und die Waldarstellung ist ziemlich eindeutig ein Wal, oder zumindest ein Meeresbewohner. Die Linien sind zumindest keine tiefen Gräben, es wurde wie schon beschrieben nur die oberste Schicht des Wüstenbodens entfernt, sie liegen also maximal 30 cm unter dem Restniveau, die Ränder sind oft mit STeinen befestigt/grahmt.Es handelt sich übrigens um eine geröllige/steinige Wüste.

@ nienor - Es ist doch einfach nur eine leicht primitiv gezeichnete menschliche Figur. Sie als Astronaut zu bezeichnen ist einfach ziemlich hineininterpretiert, finde ich.

@ red - die Nazcalinien befinden sich mitten in einer Wüste. Sollte es dort wasseradern geben, dann bestimmt nicht in dieser Menge und Anordnung.

@ tuatha - warum sollen die Ureinwohner nicht so einen Hügel planieren können? Das konnten die alten Ägypter und viele andere Kulturen doch auch? DAzumal es ja dort wirklich KUpfer gab, es kann also auch sein das die abgetragenen Hügelkuppen REste von Bergbau darstellten, die dann vielleicht im RAhmen eines Kultes noch ein wenig *schön gestaltet* wurden.

Das Ende der Nazca-Kultur ist wohl auf einen Klimawandel zurückzuführen, der einst fruchtbares Ackerland in die Wüste verwandelt hat, die es heute es ist. Es gibt in Peru einige Orte, die einst von Hochkulturen bevölkert waren, heute jedoch nicht mehr besiedelbar währen.


in diesem Sinne, beste Grüße
;-)


melden

Die Nazcalinien!!

22.04.2006 um 03:57
Link: www.spiegel.de (extern)

20. April 2006

ARCHÄOLOGIE

Riesiges Linienbild in Peru entdeckt

Eine neue Linienzeichnung in Peru haben japanische
Forscher aufSatellitenbildern entdeckt. Aus der
Vogelperspektive klar zu erkennen bleiben die
Jahrhunderte alten Darstellungen am Boden
verborgen - weil sie zu groß sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,412184,00.html


melden

Die Nazcalinien!!

22.04.2006 um 08:40
gehört der thread nich in ufo und so`?


melden

Die Nazcalinien!!

22.04.2006 um 09:48
@ Doktore

Mysteriös sind die N-Linien auf jeden Fall...

Überschneidungen verschiedener Themenbereiche gibt es immer mal...


melden

Die Nazcalinien!!

22.04.2006 um 18:44
Also ich glaube da an von Dänikens Thesen.


melden

Die Nazcalinien!!

22.04.2006 um 20:33
da hat jemand den wald vor lauter bäumen nicht gesehen.

Ich wette das da, wennman noch genauer hinsieht, noch jede menge von diesen figuren zum vorschein kommen.


melden

Die Nazcalinien!!

17.05.2006 um 14:06
.. also bisher habe ich immer versucht eine irdische Erklärung zu finden, aber nachdemich nun dieses Satellitenbild gesehen habe, denke ich das so etwas doch kein Menschmachen kann?


melden

Die Nazcalinien!!

17.05.2006 um 15:38
kanns mir net erklären, aber das sieht nach Fake aus -.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: