Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nazcalinien!!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazca, Nazca-linien, Nasca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 09:58
@buddha
Ok da war einmal haremhab (nubier)
Ramses l (äthiopier)
e.v.t Echnaton (???)
QAlexander der grosse(makedonier)
Kleopatra (halbgrieche)
Und der rest der könige der 30 dynastie! Es war nichts aussergewöhnliches ein könig zu haben der nicht vom eigenem land abstammt!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)

Anzeige
melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 12:44
Die Nazca-Linien sind riesige Scharrbilder in der Nazca-Wüste auf der gleichnamigen Kontinentalplatte in Peru. Sie sind dort während der Zeit der Nazca-Kultur entstanden, die zeitlich zwischen 200 v. Chr. und 800 n. Chr. anzusiedeln ist. Benannt sind die Linien, die Wüste und die Kultur nach der Stadt Nazca, die dort liegt. Die Bilder selbst zeigen beispielsweise Abbilder von Affen und Vögeln.

Entdeckt wurden die Nazca-Linien erst in den 1920er Jahren, als die ersten kommerziellen Fluglinien über die Nazca-Wüste flogen und die Passagiere die Linien ausmachten. Entstanden sind die Bilder durch eine Entfernung des Wüstenlacks, der große Steinflächen der Wüste mit Eisen- und Manganoxiden überzieht. Nach einer Entfernung dieser Schicht sticht der helle Untergrund der Wüste durch und lässt die Figuren sichtbar werden. Die mysteriösen Zeichner lebten wahrscheinlich in der Stadt Cahuachi, welche von Archäologen in den letzten Jahren in der südlich der Wüste gelegene Pampa entdeckt haben. Sie wurde vor etwa 2000 Jahren erbaut und etwa 500 Jahre später aus bislang ungeklärten Gründen zerstört.

Gerade durch die unbekannte Entstehung dieser Linien wurden verschiedenste Theorien entwickelt, wie die Menschen zu der damaligen Zeit in der Lage gewesen sein können, diese Linien zu zeichnen. 1927 war Toribio Megia Xespe der erste, der sich wissenschaftlich mit den Bildern beschäftigte und sie als "große Artefakte der Inkazeremonien" interpretierte. Weltweit bekannt wurden sie 1968 durch die Theorie des Schweizer Mysterien-"Forschers" Erich von Däniken, die Nazca-Linien könnten Außerirdischen als Landebahnen gedient haben. Die ansässige Bevölkerung sagt aus, dass die früheren Indianerkulturen bei die Bildern Rituale abgehalten haben, um ihren Göttern für das Wasser aus den Anden zu danken.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 12:52
@raptoris
Ja danke, du hast gerade das kalte wasser entdeckt! ;)
Nei im ernst danke, mal sehen ob es uns weiterhilft!
Hast du vileicht noch einen link der hilfreich sein könnte! Ich habe mal gegooglet, habe aber nichts aussergewöhnliches gefunden!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 15:31
Anhang: condor.gif (122 KB)
@buddha
Hier im dateianhang kannst du sehen wie sie fehler gemacht haben!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 16:15
Und was ist der Fehler dabei? Man kann den Vogel doch erkennen??

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 16:19
Schon, aber ich habe vorher geschriben wofür solche linien durch die zeichnungen gut sind! Buddha meinte das sie fehler sind! Ist aber unwarscheinlich wenn du mich fragst!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 16:52
Link: www.ohooligans.com (extern) (Archiv-Version vom 12.06.2004)

noch ne link:

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 17:39
Also das ist mir jetzt zuviel: Wüstenlack und Scharrbilder. Meines Wissens sind es Grägen, die die Linien darstellen. Ich fliege mal schnell dahin und schau mir das vor Ort an.


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 17:48
@buddha
Nimmst du mich mit? ;)

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 17:49
Gräben Gräben Gräben mein ich


melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 17:50
@senedjem
Geht nicht, da ich ne Gedankenreise mache und in totaler Kontemplation eingehe. Vielleicht melde ich mich in einem Jahr wieder wegen der Nazcalinien. :)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 17:51
Wie du meinst! Aber wie haben diese gräben so lange überlebt?

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 17:55
Ist doch keine Sandwüste da, oder? Dann allerdings haben die Nazca viel Zeit und Arbeit investiert um so was da in die Erde zu treiben. Hmm.


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

20.05.2004 um 18:00
Genau das meine ich! Es wurden noch keine genau spekulationen über die grabungsdauer aufgestellt! Was denkst du darüber Buddha?

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Die Nazcalinien!!

21.05.2004 um 01:06
Wie gesagt, ich muss mich da erst mal hinbeamen. So komme ich nicht weiter.


melden

Die Nazcalinien!!

22.05.2004 um 17:56
hi hier...
habe mich recht intensiv mit dem thema beschäftigt und von allen
expertenerklärungen, finde ich die von däniken immer noch am logischsten,
auch, wenn das hier auf buhh schreie stoßen wird....

diese erklärungen, von irgendwelchen götterkulten nerven auch langsam. laut
einem experten sollen dieses volk einen wassergott angebetet haben, aber
warum dann solche linien. ein anderer meinte, dass wären linien von großen
teppichen, die da gewebt wurden, klar kilometerlange teppiche !

däniken meint. außerirdische wären da gelandet um rohstoffe wie kupfer etc zu
bergen, große metall, kupfervorkommen gibt es dort heute noch.
beim landen sind diese geraden exacten linien durch die flugschiffe entstanden.
die eingeborenen haben dieses schauspiel mit offenen mündern beobachtet und
wussten nix damit anzufangen...irgendwann sind die außerirdischen dann
abgezogen man findet dort übrigens stellen wo viel kupfer lag auf bergen. diese
berge wurden regelrecht planiert...äußerst gerade. das könnten keine
ureinwohner gemacht haben. nachdem die außeri. dann weg waren hielten die
ureinwohner sie für götter und zeichneten auch lienien auf...und auch bildnisse
die man auch NUR aus der luft erkennen kann!!!
wieso haben sie das gemacht? ich finde die dänikens erklärung sehr plausibel.
übrigens. erich von däniken sagt nicht, dass es so war. er stellt lediglich eine
theorie auf und weiß darauf hin, dass diese die meisten fragen beantwortet....

in diesem sinne ....tuatha

No matter how tall the mountain
It cannot block out the sun



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

22.05.2004 um 18:13
Also wenn du es den Ureinwohnern zutraust, dass sie die Bildnisse gemacht haben, wieso dann nicht auch die Linien?

Eine gerade Linie in dieser Größe zu machen halte ich für viel einfacher als ein Bildnis eines Tieres. Bei einem Bildnis muss die Koordination viel größer sein, damit die Proportionen stimmen und man mit der Linie auch wieder dort auskommt, wo man angefangen hat. Für eine Linie bzw. einen Streifen brauche ich lediglich mehrere Punkte hintereinander zu legen und ggf. ein Maß für die Breite.

Und was die körperliche Anstrengung angeht, so gibt es auch in anderen Teilen der Erde Bauten, die auf einen enormen Kraftakt hinweisen.


melden

Die Nazcalinien!!

22.05.2004 um 18:28
@ ben..

klar könnte schon einfacherer sein....aber dann müssen wir die frage klären,
warum haben sie dann erst damit engefangen? erich von däniken schreibt, dass
die urvölker ebenfalls diese linien gemacht haben , der von ihm sooft erwähnte
cargokult ( nachahmung) so entwickelte sich dann fast so etwas wie ein
wettbewerb unter denn einzelnen gruppen bzw stämmen die immer längere
und
längere linien machten...größere figuren..um den göttern zu zeigen dass sie
gläubiger waren als die anderen...später fingen sie auch an die enden dieser
linien zu verziehren. jedoch unterscheiden sich, so viel ich weiß, die linien. die
einen sind so enorm exact und nicht mehr so gut sichtbar und die andern zeigen
schwangungen, dellen..und sind deutlicher...(vielleicht, weil sie von den
menschen, richtig gegraben wurden)?
wer weiß!

No matter how tall the mountain
It cannot block out the sun



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nazcalinien!!

22.05.2004 um 18:52
"aber dann müssen wir die frage klären, warum haben sie dann erst damit engefangen?"

In vielen Kulturen mündete der Glaube an die Götter in die Erschaffung gigantischer Bauwerke. Ich sehe keine Veranlassung hier etwas anderes zu vermuten. Nur waren es meiner Meinung nach keine Außerirdischen, die diesen Götterglauben initiiert haben, sondern missverstandene Deutungen ihrer natürlichen Umwelt; Natur-Phänomene (Sonne, Wind, Regen, usw.), die wir heute mehr und mehr verstehen lernen.

Man könnte im wahrsten Sinne des Wortes sagen, dass der Glaube Berge versetzt hat. ;)


melden

Die Nazcalinien!!

22.05.2004 um 19:03
ja..das ist deine meinung..und ich respektiere sie..ich glaube, dass der glaube
berge versetzt. ich weiß nicht wie es da in mittelamrika lief . ob es da
außerirdische gab oder nicht...aber ich glaube gernerell an die existenz von
außeririschen. ...

grüße tuatha

No matter how tall the mountain
It cannot block out the sun



Anzeige

melden