Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, Fluch, Verfolgung
dagonet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

30.08.2008 um 21:02
Tonband aufnahmen, wärmebild kameras, temperatur messgeräte, einfache photo aparate (digi oder film, hat jeder hunter seine eigenen favoriten zu) usw


melden
Anzeige

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

31.08.2008 um 08:55
ich hab ja auch nicht gesagt genau wie bei ghoste busters. es sind ganz normale die sogar manchmal im alltag verwendet. ich sage ja nch genau wie diese


melden

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

31.08.2008 um 10:38
Da gibts so viele Geräte, wie es Theorien gibt. Da es heißt, dass es bei Geistererscheinungen ja oft kalt werden soll, würde ja schon ein Thermometer reichen. Aber dann gibts ja noch Magnetsfelder, irgendwelche elektrischen Dingsda, Geigerzähler hat auch nie geschadet... also sowas zu "messen" halte ich für fragwürdig.
Genausogut könnte es sein, dass der Ort nicht bespukt ist, sondern da nur magnetisch etwas nicht in Ordnung und das löst in den Köpfen Halluzinationen aus. Da gabs doch diesen tollen Fall von Poltergeist in den 90ern glaub ich... da haben leute in einer Wohnung wochenlang Stimmen gehört, von den absurdesten Stellen. Am Ende stellte sich herraus, das irgend eine seltsame Komposition von Wir-stellen-Möbel-so-hin und Feuchtigkeit dafür gesorgt hat, dass die damit ein Radiosender schwach empfangen konnten.

@dagonet: Also mit einer "Paranormalen Szene" wäre ich vorsichtig. Sowas passt einfach nicht ins Bild... wenn Geister untereinander kommunizieren könnten, hätten sich die intelligentesten (oder bösesten?) schon zusammengetan und versucht die Welt zu erobern. Nur weil man tot ist, heißt das ja noch nicht, das man weniger menschlich ist :)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

31.08.2008 um 10:53
Bei Geistererscheinungen soll es kalt werden?
Also ich habe bis Juni 2006 bei der Schwester meiner Freundin im Haus gewohnt. Die Eltern waren im August 1997 und Dezember 2000 gestorben. Danach wurde das Haus zu einem 2-Familienhaus umgebaut und ich bin dann in's Dachgeschoss gezogen.
Es war zwar sowieso meist kalt in dem Haus und ich fror, weil die Heizung wohl meist nur auf 17 Grad eingestellt war, aber einmal hatte ich auch den Eindruck als sei etwas hinter mir.

Ich habe aber nicht unbedingt an Geister geglaubt. Als ich mir 2005 die Achillessehne riss und im Krankenhaus lag, ging meine Mutter in die Wohnung um Sachen zu holen. Sie sagte hinterher, daß ihr als sie auf die Toilette mußte ein ganz kalter Hauch um die Beine wehte und daß es in dem Haus spukt. Das hat sie wohl auch meiner Vermieterin erzählt, woraufhin meine Freundin bei meiner Schwägerin angerufen hat, die dann wohl auch zu meiner Mutter sagte, daß sie schon genauso verrückt ist wie ich.

2006 bin ich dann da ausgezogen und habe noch die Nachmieter kennengelernt, die wiederum auch meine Mutter kannten. Die hat genau dasselbe gesagt, nämlich, daß es in dem Haus spukt.

Ist schon komisch. Vielleicht spökeln ihre Eltern ja doch noch in dem Haus herum.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

31.08.2008 um 11:01
Mir fällt da wieder etwas ein, was in dieser Wohnung passiert ist, allerdings glaube ich, daß die Geister da wohl eher etwas mit dem Fernseher zu tun haben müssen.

Ich hatte eine offene Flasche Sekt in der Küche unter den Hängeschränken stehn. Den Korken hatte ich nur wieder aufgesteckt.
Im Fernseher sagte jemand gerade so etwas wie "das ist kein Zufall", als es in demselben Moment in der Küche knallte. Da ist der Korken der Sektflasche hochgegangen und gegen die Schränke geknallt. Nun muß ich gerade mal überlegen, ob mir das etwas zu sagen hat. Es ist öfter mal vorgekommen so etwas, aber ausgerechnet in dem Moment, wo im Fernsehen so etwas gesagt wird? Das ist schon ein bißchen gruselig.


melden

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

18.01.2012 um 18:46
1. Ich glaube, dass viele mit Pranormalem konfrontiert werden. Manche nehmen es wahr, manche weniger oder gar nicht. Es gibt Leute die tun es als Halluzinationen ab und es gibt solche, die sich dann gleich für irre halten, oder eine wissenschaftliche Erklärung suchen.

2. Eindeutig eine Gabe. Diese Menschen sind bestimmt für größeres bestimmt als nur für ein 'Oh, Hallo Mr. Geist!'

3. Ich denke, eine höhere Macht versucht es, wie wir mit Experimenten oder Programmieren: Trial and Error. Es dauert, bis die richtige Person für etwas gefunden ist und dann wird weiterexperimentiert. Seien es Geistererscheinungen als Warnungen oder Hinweise. Werden die Personen dann misstrauisch oder tun es als unnütz ab, so wird weitergesucht.

So viel zu meiner Meinung.


melden

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

18.01.2012 um 19:59
Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

Wenn man sich zu sehr in eine Sache reinsteigert glauben zumindest viele anschliessend verfolgt zu werden, das ganze kann dann schon recht starke paranoide Züge tragen.

Doch solche "Verfolgungen" finden höchstens im Kopf statt was die Sache aber nicht weniger schlimm macht denn mit Paranoia ist bekanntlich nicht zu spassen.


melden

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

19.01.2012 um 06:19
1. Ja ich denke das es wiederholungsopfer gibt, denn wer einmal so etwas erlebt hat egal ob sehr intensiv halluziniert oder ob es real war der wird sein Leben wachsamer sein und immer wieder Übernatürliches interpretieren wo vielleicht auch garnichts ist.

2.Da bin ich mir nicht 100% sicher, denn es ist sicher die Hölle wenn man normal leben will aber garantiert ein segen für Leute die die Thematik erforschen.

3. Shit happens oder vielleicht auch nach Ineresse, weil der geist dieser menschen offener ist.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

19.01.2012 um 10:56
@ mikesh

ich fühle mich auch verfolgt, von zwei parteien die im hintergund mich immer wieder in die eine od andere richtung zerren wollen

ich habe so viele dinge erlebt die wirklich sehr merkwürdig waren, u auch als paranormal bezeichnet werden können.

wenn es wirklich eine welt in unserer welt gibt, die nicht sichtbar ist für die meisten, dann wird es wohl an der eigenen sinneswahrnehmung liegen, die wohl ausgeprägter ist aus welchem grund auch immer, so dass man das wahrnimmt.

ich würde sogar mal behaupten, dass jem mit einer psychose eig garnicht krank ist, sondern er die fähigkeit erlangt hat, dinge sehen zu können.
und nur weil die behandelten ärzte es nicht sehen können, wird er als verrückt bezeichnet.

ich leide an keiner psychose, sondern habe schon seit frühester kindheit eine enormes wahrnehmungsvermögen
konnte schonmal die abspaltung einer seele bei einem freund beobachten, der nachweisslich an einer ps leidet. ein teil seines ichs ragte heraus aus seinem gesicht. kanns nicht besser beschreiben, muss man selbst gesehen haben..


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

19.01.2012 um 11:47
@georgerus schrieb:
wenn es wirklich eine welt in unserer welt gibt, die nicht sichtbar ist für die meisten

Schau dazu mal in meinen Blog, da hab ich vorhin einen Bericht über jene Parallwelt geschrieben.


melden
WeatherGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

19.01.2012 um 12:12
Ich hatte auch schon das Gefühl, daß ständig Dinge passieren. Das ging mir so seitdem ich einmal das Gefühl hatte, als würde ich verbrennen.
Habe in Wiki neulich über Kundalini etwas gelesen, dort heißt es, daß man auch ein Gefühl von Wärme spürt, aber angenehm. Bei mir war es damals recht heftig und ich dachte schon, ich müßte sterben.
Ich habe danach Bilder gesehen usw. usw. oft hatte ich das Gefühl als passierten danach auch Dinge.
Habe mich vor einigen Jahren auch mal bei Leuten gemeldet in anderen Foren, aber die sagten entweder ich solle meinem Psychiater vertrauen oder das nichts besonderes passiert sei.


melden

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

19.01.2012 um 12:32
Paramormales gibt es m.M. nach nicht.
Es gibt aber diese selbsterfüllenden Prophezeiungen.
Wer kennt das nicht,der ganze Tag lief scheisse und man denkt:"Jetzt fehlt nur noch das dieses oder jenes passiert!"....und *bumms* passiert es.

Wenn ich in der Situation natürlich empfänglich bin für Spukgedöns,dann ist was paranormales passiert.
Dein Gehirn macht die Geister,dein Gehirn lenkt dich.Mal gut,mal weniger gut.
Auch das sogenannte 2te Gehirn,das Magengefühl lenkt dich.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

19.01.2012 um 20:54
@amsivarier
das ist zu eingeschränkt, wie du denkst

weiß nicht mehr wo es war, aber es gibt hier einen tread über stimmen aus dem jenseits die man mit einer simplen techn. austattungen aufnehmen kann..

es gibt da dinge, da bin ich mir sicher..


melden

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

19.01.2012 um 21:56
@georgerus
Wie heisst dieser Thread denn?


melden

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

20.01.2012 um 07:24
@georgerus
O Mann, bitte keine EVPs!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

20.01.2012 um 14:49
@Libertin

weiß ich nicht mehr..viell stimmen aus dem jenseits


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

20.01.2012 um 15:06
@georgerus


vllt solltest mal die SuFu benutzen ...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

20.01.2012 um 15:13
@Sassylia
ja der tread heißt so wie ich geschrieben habe..

http://stimmenausdemjenseits.2see.de/

interessante seite


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

20.01.2012 um 15:14
@georgerus

und warum sagste das nicht gleich :D


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?

20.01.2012 um 15:20
@GöttinLilif

du schreibst in deinem blog, etwas über schwache menschen..
meinst du damit, dass schwache menschen durch diese wesen aus der parallelwelt angreifbar sind?


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden