weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gruselige Hof

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Mühle

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:23

Ihr werdet mich jetzt sicher auslachen oder für nicht ganz dicht erklären, aber ich erlebe hier gerade etwas womit ich selber nicht so recht umzugehen weiss ...
Ich bin momentan mit meinem Freund auf so einem richtig winzig kleinen Dorf bei meinen Schwiegereltern im Urlaub. Wir saßen letzten mit ein paar Freunde zusammen als wir auf alte Legenden über diesen Ort hier zu sprechen kamen.
Mir lief es richtig kalt den Rücken runter als die Oma eines Freundes dann einen Zeitungsartikel holte in dem folgendes stand:

Zitat:
Die Schoppenmühle
In der Schoppenmühle bei Loitz ist im Juni 1862 ein Großfeuer ausgebrochen und fünfzig Jahre später ist die Mühle genau an demselben Tage abermals abgebrannt. In früheren Jahrzehnten sollen auf der Schoppenmühle mehrfach Mordtaten vorgekommen sein. Von einem dieser Morde soll ein an der Wand sichtbarer Blutflecken herrühren, der sich auf keine Weise entfernen lässt. All das hat wohl zu der Sage Anlass gegeben das es auf der Schoppenmühle nicht recht geheuer sei.

Der Pudelhund
Bei Schoppenmühle unweit Loitz, wo die dunklen Erlen stehen und die alte Wassermühle rauscht, soll es spuken. Um Mitternacht zwischen 12 und 1 Uhr treibt hier ein schwarzer Pudel mit roten Augen sein Unwesen. Denjenigen der um diese Zeit an dieser Stelle vorbei kommt verfolgt er bis zur weißen Brücke an der Greifswalder Chaussee oder er springt dem Betroffenen auf den Rücken.
Gar mancher ist entsetzt vor ihm geflohen.



Wir waren nun schon im Stadtarchiv wo man all unserer Fragen ausweicht und die Bewohner hier haben Angst vor dieser Legende und möchten uns keine Auskunft geben. Uns wurde gesagt das über Schoppenmühle der Tod liegt und man die Geister dort nicht wecken soll!
Wir waren nun schon bei dem Hof und in der Tat macht er einen sehr düsteren Eindruck. Einer unser Freunde wohnt ja dort und so konnte ich auch Bilder machen. Jeder der die Fotos sieht sagt in ihm steigt Panik, Angst oder Unwohlsein hoch. Was haltet ihr davon ???


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:29
Also, das Bild versetzt mich jetzt nicht in Panik.;)

Aber im Ernst, wenn die Anwohner schon so ausweichend reagieren, wäre es vllt besser die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Aber ein schwarzer Pudel mit roten Augen? Hab ich noch nie was von gehört . . . ich mein mal: Ein Pudel?;)


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:37

Ja ... Gibt durchaus doch diese Riesenpudel ... Die sind mitunter ziemlich groß!


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:44
Was'n das Gestänge da im Hintergrund?

Was den Pudel angeht: Ok, in der Dunkelheit liesse sich so'n Vieh wohl nicht gleich als Pudel identifizieren, zumal man sich erstmal natürlich auf die roten Augen fokussieren würde. Aber warum ausgerechnet ein Pudel? Weisst du, was es mit der Legende auf sich hat, wodurch sie entstanden ist?


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:46
Link: www.pudelfreunde-baden-baden.de (extern)

Also dem Hund möchte ich wirklich nicht begegnen, auch nicht, wenns kein Geist ist ;)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:49
Gott, ich hab noch nie so ein hässliches Tier gesehen . . . aber naja, ist wohl Ansichtssache.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:50
Er wird ja so geschoren, normalerweise ist er viel wuscheliger.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einem so ein Monstrum nen gehörigen Schrecken einjagen kann, wenn man nachts alleine unterwegs ist. Obs nun ein Geist ist, oder ein lebender Hund.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:53
Ach ja, @Threadersteller:

hast du noch mehr Fotos?


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 16:53
Es lässt sich nichts weiter darüber raus finden.
Es möchte auch keiner was dazu sagen - warum auch immer. Das ist ja das was mir so komisch vorkommt.


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:01

Klar, habe noch ein paar Bilder ...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:02
Ich meine Bilder vom Hof. Hast du vielleicht auch eins, wo man den Blutfleck sieht?


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:04
Den haben wir bis jetzt noch nicht gefunden. Die Mühle an sich gibt es ja nicht mehr und auch zwei Scheunen sind dort weggerissen. Der Fleck könnte dort gewesen sein, aber sicher ist das nicht.


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:05
Wer sollte auch zu dieser vergammelten Bruchbude noch was sagen?
Machen Sie doch mal konkrete und nachprüfbare Angaben zur Quelle (Name Zeitung,
Ausgabe Nr, Erscheinungsdatum, S., usw). Ich werde recherchieren.


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:07
Ich hab hier nur eine Quellenangabe Verlag Julius Abel GmbH Greifswald 1925 ... Konkrete Angaben gibt es sonst nicht, weil keiner etwas sagen will!


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:37
vllt sollte man da mal hinfahren und nachts mal schauen


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:41
Haben wir alles schon hinter uns ... Würdest du dir nicht mal wünschen!


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:45
Warum nicht? Was passiert? Unheimliche Athmosphäre? Erzähl, erzähl, erzähl!:D


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 17:45
also ich würd sowas wirklich mal gerne machen. wenn man mal in größerer runde und bier sich gemütlich hinsetzt


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 18:09
Es gibt tausende solcher Höfe auf denen sowas passiert sein soll.
Mhm, warum die Leute net drüber reden wollen ist allerdings schon komisch...
Erzähl echt mal was passiert ist als du nachts da warst.
Glaube es ist auch immer sehr viel Einbildung dabei.
Würde mich sehr interessieren :-)


melden

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 18:56
also du hast ejtzt 2 zeitungsartigel und diverse botanik bilder und meinst wer diese bilder sieht bekommt panik. hier hat niemand panik bekommen und du rückst ,unter vorgabe das niemand was sagen wollte, keine infos raus also was soll das dieser thread ?!

erlich das ist doch schwachsin du willst noch nichtmal erzählen wie du das da erlebt hast du sagst nur das wir uns das nicht wünschen. wahrscheinlich weil es dort nichts zu sehn gibt -.-

das nächste mal nachdenken bevor du sowas postest


melden
Anzeige

Der gruselige Hof

31.08.2008 um 18:57
achja vlt will ja keiner was erzählen eil keiner was weiss ? das ist 200 jahre her und das andere scheinbar auch fast 100 jahre.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Rosengemälde41 Beiträge
Anzeigen ausblenden