weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

27.10.2008 um 21:38
Hallo hallo aus dem schönen Norden Deutschlands :)!

Mir ist durch Zufall eine Frage eingefallen, die ich gerne mal zur Diskussion stellen würde:
Es existiert ja die Behauptung, dass es Geister gibt, sprich die auf der Erde zurückgehaltenen Seelen von Toten.
Es gibt verschiedene Formen, wo bzw. wie sie auftreten, manche sind an bestimmte Gebäude gebunden, andere an Räume, einige an Gebiete oder Personen und manche Geister scheinen auch an Gegenstände mehr oder weniger ,,gebunden" zu sein.
Jedenfalls nehme ich das an, man berichtige mich, falls ich falsch liege.

Mich würde mal interessieren, was es für Auswirkungen hätte, wenn man einen Gegenstand, an welchen angeblich ein Geist gebunden ist, an einen Ort bringt (z.B. ein Haus), an welchem ein anderer Geist umgehen soll?

Was meint ihr? Können/Würden sich die beiden Geister, falls es sie gäbe, sich gegenseitig wahrnehmen, interagieren und sich beeinflussen können?
Wenn ja, welche Auswirkungen könnte dies haben?
Oder können sich Geister unter einander nicht wahrnehmen, zumindest nicht, wenn sie sich im Leben nicht gekannt haben?


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

27.10.2008 um 21:42
Woher sollen wir das wissen?
Wir sind auch nur Menschen, keine Geister.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

27.10.2008 um 21:49
hm, gute frage... ich glaube an geister und meiner meinung nach ist ihre existenz auch bewiessen(fotos, augenzeugenberichte etc.). daher denke ich auch, das es gut möglich ist , das die geister sich gegenseitig sehen. wenn wir menschen sie sehen können, müssen sie sich gegenseitig ja wohl auch sehen können. wenn nicht währe es ja sehr unlogisch...


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

27.10.2008 um 21:50
wenn nicht währe es ja sehr unlogisch...

Die Existenz von Geistern an sich ist nicht gerade logisch und auch nicht wirklich belegt.
Allerdings falls es Geister geben sollte, dann würden die sich meiner Meinung nach schon sehen.


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

27.10.2008 um 21:55
Aber Geister sind doch Seelen von Menschen die noch was vor dem Tod unbedingt erledigen wollten und haben die nich die Eigenschaften des Menschen der sie vorher waren. Und was wenn der Mensch panische Angst vor Geistern oder ähnlichem hatte und die dann sieht? So gut wie jeder kriegt doch Angst wenn er einen Geist sieht. Ach je mehr ich drüber nachdenke desto mehr brodelt es in meinem Kopf das ist jetzt irgendwie, als ob ich versuche herauszufinden wo der heilige Gral ist.


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

27.10.2008 um 22:06
naja,unter dem begriff GEIST kann man viel verstehen. ich persönlich glaube schon an sie,aber nicht unbedingt so wie sie meistens beschriben und dargestellt werden. ich denke eher das man sie nicht sehen kann,sie sind eine form von energy,die man fühlen kann und zumteil auch richen,aber sehen so wie viele es sagen kann man sie eher nicht.sie sind anwessend aber halt in einer anderen form. z.b. in einer form von einem kalten luftzug oder so.und deswegen glaube ich nicht das sie sich untereinander warnehmen können.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

27.10.2008 um 22:45
mich würde interessieren.. wenn ein geist an einem haus gebunden ist, dieses aber abgerissen wird.. wo dann der geist verbleibt..


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

27.10.2008 um 23:02
Recycling ist alles :D


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 00:08
Kommt drauf an.

Wenn das, was ihn festhält, durch den Abriss zerstört wurde, dann verschwindet der Geist vermutlich.
Ansonsten gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder der Geist bleibt am leeren Grundstück (nass kann er eh nicht werden :P )
oder er taucht woanders wieder auf, an einem Ort, wo das Baumaterial neu verwendet wurde, beim Abrisschef...


Also ich würd ja auch sagen, dass es auf die Persönlichkeit der Geister ankommt.
Es heißt ja, dass es unter Geistern genau wie bei Menschen verschiedene Typen gibt, nette Geister, ängstliche, naive, aggressive, solche, die Gerechtigkeit fordern, verwirrte, ,,normale", Psychopathen usw.

Vielleicht würden sich nette Geister sogar ganz gut verstehen, aggressive Typen sich dagegen bekämpfen, wer weiß?


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 13:06
mhhhhhhhhhhhhh töten wir zwei landstreicher, den einen auf brutale art und den anderen auf eine nette art(kopfschuss) und gucken dann mal wie sich die geister verstehen...
der mit der "nett" getötete könnte ja nett sein und der andere böse....

---------------------------------------------------------------------------------

ne jetzt mal ohne scheiß, das kann man nicht herausfinden...
oder wie willst du geister einfangen???
in der flasche oder wie??
mhhhhhhhhhh ne ich glaube nicht dass, das jemand von uns kann oder??


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 13:49
@xerix
das einfangen von geistern ist weniger das problem, vielmehr hast du ein problem, wenn sie wieder freigelassen werden oder sich befreien können....


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 16:33
das einfangen von geistern ist weniger das problem, vielmehr hast du ein problem, wenn sie wieder freigelassen werden oder sich befreien können....

Ach, dann fang mir doch einen Geist ein und lass ihn bei mir frei.
Das will ich sehen.


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 16:44
Das mit den Geistern muss eigentlich alles nur Quatsch sein. Manche sagen ihnen weniger und eingeschraenkte Faehigkeiten zu und doch scheinen sie die Faehigkeit zu haben an der Gravitation gebunden zu sein. Ueberlegt doch mal. Die Erde dreht sich erstmal um sich selbst, dann auch noch mal die Bewegung um die Sonne und dann bewegt sich das Sonnensystem auch irgendwo hin. Und die Geister folgen stehts immer dieser durchschaukelten Bewegung ? Welch Meisterleistung .... !


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 16:45
Ist das hier der "Ich-verquirl-mal-Ghostbuster-und-Supernatural-Thread"?
Mit "könnte", "wenn" und "aber" läßt sich ja alles konstruieren und über alles spekulieren.
Wie wäre es denn zuerst mit Basisarbeit?
Gibt es nachweislich Geister? (Belege)
Wenn es keine gibt, was soll das denn hier?
Ansonsten möchte ich hier Nichtmensch mal den Huf reichen, dann schauen wir un mal zusammen an, wie damean einen Geist fängt und dann vor unserer Nase freiläßt.
Nichtmensch, ich bring Salz in Mengen mit. :D


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 16:47
Das mit den Geistern muss eigentlich alles nur Quatsch sein

Ausserdem, wenn sie durch Wände gehen können, könnten sie auch garnicht in z.B einer Wohnung im 3 Stock sein, die würden runterfallen ^^


Entweder der Geist bleibt am leeren Grundstück (nass kann er eh nicht werden :P )
oder er taucht woanders wieder auf, an einem Ort, wo das Baumaterial neu verwendet wurde, beim Abrisschef...


Woher willst du wissen welche 2 Möglichkeiten ein Geist hätte.. und ob er nass werden könnte usw.

Zeigt mir für all diese Behauptungen einen Beleg, eine vertrauenswürdige Informationsquelle


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 16:55
Ich hab vor Zwei Jahren in der Hauptstadt von Madagaskar in einem Ortsteil gewohnt, von dem die Einheimischen behaupteten, das sei das Hauptquatier der Phantome (Geister), was wohl auch daran lag, das Haeuser und Graeber direkt nebeneinander lagen. Selbst bei mir war die Bude von zwei Graebern "umzingelt". Ich habs herraufbeschworen, "kommt Geister zeigt euch mal !". Aber nichts, rein garnichts !
Man sieht die Dinger vielleicht nur dann, wenn man sie fuerchtet und dann ist es wohl auch nur ne Sache im Sehzentrum des Gehirns.


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 17:24
Ich glaub hier wurde zuviel Ghost Whisperer geguckt?

Was sind denn das für Fragen? Weiß hier irgendjemand zu 100% dass es überhaupt
Geister gibt? Finde so eine Diskussion ansonsten sinnlos...sorry


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 17:30
Ich glaub hier wurde zuviel Ghost Whisperer geguckt?

Was sind denn das für Fragen? Weiß hier irgendjemand zu 100% dass es überhaupt
Geister gibt



Ganz genau.

Aber anscheinend gehen wir jetzt von der Theorie aus, wenn es Geister geben sollte, ob die sich gegenseitig beeinflussen könnten


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

28.10.2008 um 17:40
Aber Geister sind doch Seelen von Menschen die noch was vor dem Tod unbedingt erledigen wollten und haben die nich die Eigenschaften des Menschen der sie vorher waren.

Komisch keiner kann beweisen, dass es Geister gibt.
Der Grund ihres Daseins scheint aber sicher.
Was ist ,wenn es sich dabei einfach nur um Energiefelder handelt.

Eine Theorie von Ghosthunters geht sogar soweit zu behaupten, die Wände von alten Gebäuden (z.B.Schlösser) nehmen die Energie von den Leuten ,die dort leben auf,wie ein Tonbandgerät.
Kommt dann ein sensitiver Mensch (z.B. Medium) in dieses Gebäude kann er die Energie erleben,als wenn das Tonband dann abgespielt wird.


melden

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

29.10.2008 um 12:36
Natürlich können sich Geister sehn^^
Warum sonst wird ihre Anwesenheit manchmal mit nem Stöhnen beschrieben xD.

Ketten haben sie nur, wenn sie auf SM standen^^

Allet Quark. Können sich nicht gegenseitig sehen. Sonst würden sie sich gegenseitig bekämpfen, wenn ein fremder Geist im Revier auftaucht.
Es gibt nur einen Haken... Es muss erstmal Geister geben xD


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Geister sich gegenseitig beeinflussen?

29.10.2008 um 19:19
du glaubst wohl nicht wirklich an geister???
warum sollen sie sich gegenseitig bekämpfen? streitest du auch mit jedem, der im gleichen raum ist wie du???


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fluch auf Dingen?43 Beiträge
Anzeigen ausblenden