Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Walküren

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Walküren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Walküren

18.11.2008 um 21:09
das ist doch so was http://www.gutenberg.org/files/9456/9456-h/images/walkure.jpg

Anzeige
melden

Walküren

18.11.2008 um 21:19
jaja @Lulu008
wo wahren wir denn heute??.... :D


melden

Walküren

18.11.2008 um 21:21
@kamekaze ich habe keine ahnung


melden

Walküren

18.11.2008 um 21:23
@Lulu008
mhhhhhhhhh bei mir??.... o.O.... :D
sichbarer....


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walküren

18.11.2008 um 21:54
/dateien/mt47678,1227041694,valkyrie-profile-lenneth-20060508042945589
/dateien/mt47678,1227041694,Valkyrie-Profile-Angels-1004Original anzeigen (0,2 MB)
/dateien/mt47678,1227041694,valkyrie-profile-2-10Original anzeigen (0,7 MB)
Kennt jemand das Spiel?


melden

Walküren

19.11.2008 um 09:30
Ich empfehle die Valkyria Chronicles Games...

Machen Spaß und man lernt was über das Thema ;)


melden

Walküren

19.11.2008 um 09:32
Ups meinte Valkyria Profile Games...

Da sind ja auch die Artworks von LoN her...

PS: Ich weiß, ist kein besonders sinnvoller Beitrag...


melden
Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walküren

19.11.2008 um 09:59
ich habe hier noch was gefunden uber die walküren

Walküren
(Valkyria, Valkyrien, Walkyren, Walachuriun, nord. Totenwählerin) Naturgeister aus der germanischen Mythologie, auch jungfräuliche Kriegerinnen, die in glänzenden Rüstungen auf wilden Rössern durch die Lüfte fliegen.

Im Auftrag Odins greifen die Walküren in die Schlachtgetümmel auf der Erde ein und bringen als Seelenführer die auf der Walstatt gefallenen Helden (Einherier) nach Walhall.

Die Walküren gehören in der Systematik der Naturgeister zu den Disen. Namentlich bekannt sind von ihnen u. a. Wolkenthrut („Wolkenkraft”) und Mist („Nebel”). Das Grimnirlied der Edda zählt 13 Walküren auf (Strophe 34):

„Hrist und Mist
sollen das Horn mir bringen,
Skeggjöld und Skögul,
Hild und Thrud,
Hlökk und Heerfessel,
Göll und Geirahöd,
Randgrid und Radgrid
und Reginleif,
die bringen den Einherjern Äl.”

Die Walküre Mist gilt auch als Personifikation des Nebels (GRIMM, Bd. II, 735).

Als Schwanenkönigin der Walküren gilt Kara. Sie besiegte ihre Feinde, indem sie singend über deren Köpfe hinwegflog. Dabei trug sie ein Kleid aus Schwanenfedern.

In jüngeren nordischen Liedern wurde die Gestalt der Brunhild mit der Walküre Sigrdrifa („Siegspenderin”) vermengt (Edda, Die Erweckung der Walküre). Sie gehört zu jenen Walküren, die königlicher Herkunft, also menschlich sind. Sigrdrifa war von Odin zur Strafe für Ungehorsam in Zauberschlaf versenkt worden. Ihr Erwecker wird Sigurd, wie Siegfried im Nibelungenlied Brunhilde überwindet.

Weitere Walküren und walkürenhafte Gestalten: Sigrun, Ölrun, Svanhvita; Schwanfrauen

Berühmt ist das Walkürenritt-Thema aus Richard Wagners Oper „Die Walküren” (1852/56).


melden
Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walküren

19.11.2008 um 10:08
/dateien/mt47678,1227085703,freya

Freya
(auch Freyja, Vanadis; "nordische Venus") Germanische Göttermutter, höchste der Asinnen und Vaninnen. Sie ist gleichberechtigt mit Odin und galt als Königin der Walküren. Mit diesen fuhr sie auf einem von Katzen gezogenen Wagen in die Schlachten, nach denen sie als erste (noch vor Odin) die gefallenen tapferen Krieger auswählte. In ihre Zuständigkeit fallen besonders Schönheit, Fruchtbarkeit und Liebe, aber sie ist auch die Göttin der Magie und Gebieterin der Nacht. Man sagt, dass sie, wenn Odin nicht zu Hause weilt, aus Trauer Tränen aus Bernstein weint.
Nach Freya ist unser "Freitag" benannt, ihr Name bedeutet " mächtige Frau, Gebieterin".

lg der Demon


melden

Walküren

19.11.2008 um 10:14
"Amazonen sind kein Mythos und werden in der Ilias namentlich erwähnt."

Erwähnt wird in Schriften so einiges.


melden

Walküren

19.11.2008 um 10:20
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ihr kennt doch sicher alle Richard Wagner's "The Ride of the Valkyries".
Das Stück ist einzigartig, auch wenn es musikalisch weniger Nordische Elemente beinhaltet.
STUDIE
Wagners Walküren gefährden Autofahrer
Wer sich fit und sicher durch das alltägliche Verkehrschaos schlängeln will, sollte auf laute Beschallung im Auto verzichten. Besonders laute und schnelle Musikstücke senken die Reaktionsschnelligkeit des Autofahrers um 20 Prozent, zitierte der britische Automobilclubs RAC am Mittwoch in der Zeitung "The Times" eine neue Studie der kanadischen Memorial University.
Am gefährlichsten sei Richard Wagners "Ritt der Walküren", stellt eine kanadische Studie fest.
Der Artikel ist zwar vom 14.04.2004, aber ich fands einfach mal erwähnenswert ^^


melden

Walküren

19.11.2008 um 16:22
@Lulu008
du kennst dich doch mit so was aus oder??... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walküren

19.11.2008 um 16:30
Wiedergeborene Walküren arbeiten heutigentags meist als Kugelstosserinnen.


melden

Walküren

19.11.2008 um 16:32
@kamekaze
was meinst du


melden

Walküren

19.11.2008 um 16:34
@Doors
ok schmutziger witz aber echt passend das bild??... :D
@Lulu008
ich hab gedacht das du dich mit walküren auskennst....


melden

Walküren

19.11.2008 um 16:35
mit so nem zeug ein bischen aber nicht viel es heißt sie tragen verletzte und heilen sie dann oder so


melden

Walküren

19.11.2008 um 18:16
Ich muss nochmal kurz was loswerden:

Warum um himmels willen, verlinkt ihr immer Wikipedia??
1. kommt die Seite beim googlen eh immer zuerst (in fast allen Fällen), d.h. die Leute werden das schon selber finden und
2. Wikipedia ist keine wissenschaftlich fundierte Quelle und verfügt über viele Fehlinformationen, nur mal so nebenbei, falls sich jmd. auf die dort aufgeführten Aussagen wieder stützen will....

AMEN!


melden

Walküren

19.11.2008 um 18:48
@oODr.XXOo
ja das stimmt.....
mhhhhhhhh sind das eigendlich fabelwesen??....


melden
Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walküren

19.11.2008 um 21:53
@kamekaze

ich sage mal nein es sind kein

es ist nur ein mütos


melden

Walküren

20.11.2008 um 20:06
doch eigentlich schon


Anzeige

melden