Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Magie im inneren

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Erde, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:09
nun öffne ich mal wieder einen neuen Tread der die Lehren der Traumweber etwas erläutert.


Meißt wir die natürliche Magie, die im Körper gespeichert ist nach außen abgegeben um dinge zu bewirken.

dies ist jedoch Anfangs noch sehr schwer.


Traumweber haben nicht nur aus diesem Grund den Schläfern
( Novizen der Traumweberlehre )
die innere Magie gelehrt.

Diese stützt sich aufgrund der Naturverbundenheit auf die Elementareebene.

Also hier mal eine kleine Erleuterung der vier selbigen.


Erde

es giebt folgende Anwendungsmöglichkeiten:

Bei Brüchen kann man zum Beispiel die Knochen mit etwas Eisenessenz
(Eisen ist nur stark gepresste Erde)
zusammenführen und stärken. Dies ist jedoch nur bei sich selbst anwendbar.


Man muss aber keine Brüche haben um Knochen (etc.) zu stärken.
man kann dies auch machen um Brüchen zu entgehen.

dabei ist es wichtig sich stark auf die Struktur des Gerippes zu Konzentrieren und dieses dann mit innerer Magie ,die für den Fall "um" die Knochen gebildet wird, zu härten.

diese Vorgehung kann man mit dem Bilden eines Hornissen Nests vergleichen.
eine Hornisse zerkaut Holz und ähnliches (in diesem Fall die Knochen) und vermischt es mit ihrem Speichel (in diesem Fall die Magie) und wenn es mit Sauerstoff in berührung kommt härtet es aus.





Feuer

es giebt folgende Anwendungsmöglichkeiten:

Mit hilfe dieser besonders schwer kontrollier baren Energie kann man die Blutzirkulation anregen.
dadurch kann man z.B.: schneller denken, schneller bewegen und schneller reagieren

außerdem kann man damit auch die Adrenalin ausschüttung im Körper anregen.
dies kann jedoch in manchen fällen zur Leichtsinnigkeit, Schwindelanfällen und Atembeschwerden für 5min. führen.

(ja ich weiß Feuer ist in der inneren Magie nicht sehr spektakulär)





Wasser

es giebt folgende Anwendungsmöglichkeiten:

Wasser symbolisiert die reinheit und die Heilung.
letzteres trifft auf die innere Magie zu.

Man kann Wunden heilen lassen und Gifte verdünnen.
jedoch muss man die wunden die zu heilen sind vorher noch reiniegen da sonnst der Dreck unter der Haut versiegelt wird.





Luft

es giebt folgende Anwendungsmöglichkeiten:

Luft ist leider lediglich zum kühlen und wärmen des Körpers zuständig.
mit jener ist jedoch das wohlbefinden zu regeln was für alles andere magi spezifische nicht unbedingt schädlich ist.


Anzeige
1x zitiertmelden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:16
Bei Brüchen kann man zum Beispiel die Knochen mit etwas Eisenessenz
(Eisen ist nur stark gepresste Erde)
zusammenführen und stärken. Dies ist jedoch nur bei sich selbst anwendbar.



Wo genau macht man das Eisenerz rein und vorallem wieviel?


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:21
Das eisenerz ist die Bezeichnung für eine Mischung aus Magie, Calcium und Eisen.
letztere sind im Körper in ausreichender Menge verfügbar.


@martialis


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:24
@Astaroth666


Meine absichtlich blöde Frage sollte dir zeigen, dass man aus deinem Thread nicht so richtig schlau wird, wenn man sich nicht mit der Thematik befasst^^


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:26
aber ist es nicht das was unvollkommenes vervollständigt?

sind es nicht mehrere die die vollkommenheit schaffen?



befasst du dich mit innerer oder elementaren magie?


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:28
befasst du dich mit innerer oder elementaren magie?

Ne darum ja.
Falls du nur Leute ansprechen wolltest, die sich damit befassen, dann sorry^^


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:31
nein eigentlich nicht ^^

denn ich würd sagen das hier eher wenige Traumweber zu finden sind.

viele der älteren traumweber denken ja heute noch das das Internet ein abklatsch des vernetzens ist
(vernetzen=die in kontakt tretung durch gedanken, bildliche und erkenntnis überlieferung)


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:44
@Astaroth666

wie "lernt" man denn die innere magie zu gebrauchen?
anfangs sei es noch schwierig/nicht so einfach, aber dann . . . . ?


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:44
Was genau sind denn die lehren der traumweber??? is das die lehre der inneren magie? also wie man lernt sie zu benutzen?

und ich habe das jetzt so verstanden das innere magie nua auf einen selber angewendet werden kann und man eben nua sich selber helfen kann?


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 21:54
@grab
@outandabout

die lehren der Traumweber erstrecken sich auf weit mehr als die innere Magie...würd ich alles in einen Thread packen wollen müsst ich viel Geduld haben ^^


du hast recht grab, die innere magie überschreitet nicht die natürliche grenze (Haut)
(@outandabout) jedoch macht gerade das die anwendung recht leicht.

ich würd sagen ihr versucht anfangs mal das trainieren von "erde".


ihr konzentriert euch auf einen bestimmten Teil eures Skelets.
z.B. den Arm oder die Handkannte.

dann haut ihr mit jeweiliegem auf Holz oder ähnliches.
ihr lasst euch von dem Schmerz überfluten und baut mit euren gedanken eine Art schild um die schmerzende stelle.
*schlagt am anfang nicht zu feste*

jedoch erhöht ihr dann immer die stärke des Schlags.

im Somemr kan man auch in einen Eimer Sand Boxen. so hab ich es gemacht.


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:00
@Astaroth666

... dann habe ich das schonmal , mehr oder weniger bewusst, angewendet... da ich kickboxen mache hau ich öfters mal auf härter gegenstände... und dann hab ich einfach den schmerz "ausgeschaltet".... genauso mach ich das wenn meine freundin mia die pickel ausdrückt >.< das tut verdammt weh an manchen stellen am rücken und ich habs geschafft das der schmerz in dem moment wo ich mich auf genau diese stelle konzentriert hab von jetzt auf gleich weg war... das gefühl kann man wie ne taube stelle oder ein loch beschreiben...

mfg


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:01
@Astaroth666

also schützt die erdmagie einen dann quasi vor schmerzen, wenn man sie vorher oft genug praktiziert hat?
dieser schutz bleibt dann bestehen, wenn man es einmal geschafft hat ihn zu erzeugen, oder muss man seine gedanken von zeit zu zeit wieder auf diesen knochen "bündeln", damit dieser schutzwall nicht schwindet?


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:05
das mit den ...Pickeln hat nichts damit zu tuen....


das mit Kickboxen vielleicht.
nur eigentlich is es kein Ausschalten oder überdecken des schmerzes sondern durch die gehärteten Knochen wird gar kein richtiger schmerz erzeugt.

viele Kampfsportler machen dies auch auf dem langen weg, der dann jedoch immer anhält.
durchs ständige schlagen auf bestimmte gegenstände brechen die knochen...jedoch so fein das man es eigentlich nicht spührt.
und wenn knochen brechen werden sie mit einer härteren masse als Knochen repariert.


1x zitiertmelden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:05
ihr lasst euch von dem Schmerz überfluten und baut mit euren gedanken eine Art schild um die schmerzende stelle.

Hört sich eher so an, als würde man damit das Gehirn ablenken, Schmerz "zu melden"


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:08
@outandabout

letzteres.

bei meinem Magister hielt es nach einer Anwendung für 5 Stunden, was sehr bemerkenswert ist.

man kann auch für Kampsport oder einfaches sparing feuer und erde kombinieren.


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:10
@martialis

nein, aber so weiß man wo der meißte schmerz ist wenn man zuschlägt.


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:14
dazu muss man es aber erstmal können ^^
du schreibst ja selber, dass feuer schwer zu kontrollieren sei.

hat psi auch eine bedeutung in der elementaren magie?
wegen der "gedankenkraft" ?


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:17
@Astaroth666
ja genaus ist es ja bei mia! ich überdecke den ja nicht wirklich... das ist wie du das mit dem schild beschrieben hast. nua das ich mia den eben nicht so vorgestellt hab sondern ich wollte einfach keine schmerzen mehr haben... und plötzlich ging es...

ma was andres, wo kann man diese lehren lesen? denn wenn es sich nicht nua um innere magie handelt sondern auch um andre magie dann intressiert mich das doch brennend... ich habe bis jetzt sehr vielmit magie in der theroretie auseinander gesetzt hatte aber bis jetzt noch keinen wirklich startpunkt gefunden... bis auf visualisation,synchronizitäten und analogien... was eben als grundlage ausgeschrieben wird


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:17
es gibt nur 4 elemente

Psi ist das was diese vier zum vorschein bringt, quasi.


psi ist das was andere Magie oder energie nennen würden.


- = Psi
*= wille
E= Wirkung


- + *= E

@outandabout


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:21
@Astaroth666

ich weiß wie psi funktioniert, aber danke trotzdem :D ^^
ne hatte mich nur gewundert, dass du den begriff (psi) vorher noch nicht genannt hast ;)


melden

die Magie im inneren

11.01.2009 um 22:22
weil es tausende begriffe dafür gibt und weil es nur der wille ist den man braucht um zu wirken.

das psi ist hier die energie oder eben das jeweiliege element


Anzeige

melden