Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Riesenreptilien Züchten!?

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Riesenschlangen
derpreusse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:08
Die größten bekannten Reptilien wie Krokodile oder Schlangen waren doch so groß weil es damals auf der Erde mehr Sauerstoff gab.
Könnte man nicht eine Schlänge nehm sie in ein Gehege stecken wo sehr viel Sauerstoff drinne ist.
Es könnte doch sein das diese Schlange denn ziemlich groß wird.
Ich würde gern wissen ob das möglich wäre und was ihr davon haltet.


melden
Anzeige

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:11
Außer vielleicht Tierquälerei wird nicht viel dabei rauskommen.


melden
derpreusse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:13
Wieso Tierquälerei ob die Schlange nun in einem Terrarium ist oder in so nem Ding das ist doch dasselbe.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:15
Na ja, so eine Schlange braucht auch die Luft, wie sie heutzutage ist, genau wie wir Menschen. Ist Michael Jackson gewachsen, als er im Sauerstoffzelt geschlafen hat? ^^


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:17
Im grunde könnte das schon funktionieren, aber erst in der x ten Generation!
Evolution und so!


melden
derpreusse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:18
Aber wenn man das Experiment mehrere Jahrzente lang macht und die Schlangen langsam daran gewöhnt?


melden
derpreusse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:19
@König_Rasta
Sry hat zu lange gedauert.


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:21
"ob die Schlange nun in einem Terrarium ist oder in so nem Ding das ist doch dasselbe.
was ist das nun für eine aussage..."


versteht sich doch von selbst das es logischerweise eine zumutung ist für ein lebewesen sein dasein in einem "käfig" führen zu müssen und zu erleben...!


melden
derpreusse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:23
@artemishades
Ich mein ja nur das dass keine Tierquälerei ist sondern die Schlange kann sich ja auch wohlfühlen.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:28
@derpreusse

In die evolutionsbiologischen Prozesse eines Lebewesens eingreifen und nicht von Tierquälerei sprechen, verträgt sich nicht. Ausserdem... zu welchem Zweck? Sochle Tiere könnten in freier Natur nicht überleben. Und wer kann schon beurteilen, ob sich eine Schlange im Terrarium wohl fühlt oder nicht, ausser der Schlange selbst...


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:29
@derpreusse
die schlange kann, könnte etc...
stelle dir vor du würdest zu forschungszwecken in einem käfig leben "müssen"... eine einfache umdenkung der gegebenheiten...
nun wie könnte es dir evtl ergehen?
ich bin kein kenner und stelle mich auch nicht über ein wissen was ich nicht habe, allerdings denke und empfinde ich dies als verwerflich mutzumaßen, dass es einem tier in der gefangenschaft gut gehen könnte...
natürlich -> ausnahmen bestätigen die regel... versteht sich von selbst und dann kommt auch schon das "aber"...


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:32
Er will wissen ob es funktioniert und hat es nicht vor, also ab mit euch in den Tierschutzthread, den eure Moral passt hier nicht zum Thema es ist nur eine Theorie!


melden
derpreusse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:33
@artemishades
@22aztek
Ich rede ja nicht von so nem kleinen Käfig sondern von nem großen Tropenhaus.


melden
derpreusse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:35
@König_Rasta
Danke.
Glaubst du nicht das sich die Tiere schnell anpassen können?
Aber man könnte ja auch einen Lebensraum schaffen in dem die Schlangen denn sehr alt werden dann wachsen die ja auch immer weiter.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:37
König_Rasta schrieb:es ist nur eine Theorie!
Hypothese, wenn ich bitten darf. ;) ...denn: ja, prinzipiell gibt es Mittel und Wege das zu erreichen. Die Überlebensfähigkeit und Lebensdauer sei mal dahingestellt. Das hängt von der Art der verwendeten "Mittel" ab.


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:38
@derpreusse
dies ist für mich schon verständlich gewesen.
erneut muss ich sagen das eine "gefangenschaft" auch dies bleiben wird.
daran, so denke ich gibt es nichts zu rütteln.
durchaus könnte es ein betrachliches dasein für die schlange bieten und bergen...
im grunde genommen geht es ja für dich bei deiner hinterfragung um die züchtung eines reptiles das eine enorme gr erreichen könnte...
hast du evtl studien oder was auch imme, im internet finden können, wo angeblich solche versuche stattgefunden haben?


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:39
Bin mir übrigens nicht sicher, dass die Größe der Reptilien mit dem Sauerstoff zu tun hat. Könnte auch mit den Temperaturen zusammenhängen.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:40
derpreusse schrieb:Ich würde gern wissen ob das möglich wäre und was ihr davon haltet.
also wenn du n paar millionen jahre zeit hast geht das bestimmt^^
glaube kaum das sich das schon in wenigen generationen auswirken würde.


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:40
@König_Rasta
was auch immer, auch wenn es dir oder dem thread nicht zusagen sollte, so denke ich das es durchaus okay ist dies zu posten. trotz theorie...


melden
derpreusse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:41
@yoyo
@artemishades
Nein aber ich weis das die Käfer die vor millionen von Jahren gelebt haben so groß waren weil eben der Sauerstoffgehalt viel höher war als heute.


melden
Anzeige

Riesenreptilien Züchten!?

24.04.2009 um 22:42
@derpreusse
derpreusse schrieb:Aber man könnte ja auch einen Lebensraum schaffen in dem die Schlangen denn sehr alt werden dann wachsen die ja auch immer weiter.
Ich glaube aber nicht, dass es absehbar ist ob solche "Exemplare" überhaupt ausgewildert werden können, denn ihr Verhalten ist ebenfalls schwer abzuschätzen. Man hat es ja schon schwer genug "normale" Tiere auszuwildern, geschweige denn bereits in Gefangenschaft geborene.

@yoyo
yoyo schrieb:Bin mir übrigens nicht sicher, dass die Größe der Reptilien mit dem Sauerstoff zu tun hat
Sicherlich nicht nur...


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt