Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todeszeitpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 08:54
also ich ( damals 15 jahre und mein cousin 13) war bei meinem cousin in koblenz mit meinen eltern. unsere oma lag im kh im sterben. sie machte einen langen todeskampf mit, also so wie es mir die schwestern erklärten, brauchte sie noch lange um mit dem leben abzuschließen. meine mutter und von meinem cousin die mutter (meine tante) waren bei meiner oma im zimmer im kh.
ich und mein cousin waren am rhein. wir dachten oft an unsere oma. handys waren damals noch nicht. wir zwei hingen sehr an unserer oma.
ich kann mich noch genau dran erinnern, an diesen tag. es war kurz nach 11 uhr und wir gingen richtung schwimmbad. es war eine enge straße mit einigen autos die da parkten. als wir an einem orange gelben haus vorbei kam, stand dort ein alter mann, der uns anstarrte, und wir ihn. er starrte uns an als ob wir ein monster hinter uns hatten. er sagte sowas wie "jetzt ist es vorbei". mein cousin und ich sagten im gleichen augenblick " oma ist gestorben".
ich schaute auf die uhr und es war 11.06. uhr . mein cousin fing an zu weinen und ich sagte lass uns zurück gehen, um zu fragen. Das taten wir auch. Als wir zu hause bei ihm waren, konnte man schon sehen, das mein vater und seine schwester es wussten.
dann fuhr auch mein vater uns in kh.
der arzt bestätigte mir die uhrzeit, was mein vater mir vorher auch schon gesagt hatte. 11.o6 uhr war die todeszeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:03
@riddick76
Und was willst du uns damit sagen?


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:07
das ich und mein cousin beide gleichzeitig sagten das unsere oma gestorben ist.
wie kann sowas passieren, zumindest auch der arzt uns die uhrzeit sagte.
das finde ich so merkwürdig daran.
weil ich eig. an geister und co. nicht wirklich glaube. genauso wenig an gott und co.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:09
Herzliches Beileid.

Die extreme Anspannung, unter der du und dein Cousin standen, der Todeskampf der Oma, ... - es war die logische Schlussfolgerung zweier Jungen.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:13
@Cathryn
Vielleicht noch der Zufall dazu, dass gerade die Uhrzeit ebenfalls stimmte !?!


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:15
Der alte Mann - seine Aussage - die beiden Jungen in ihrer Situation - logische Schlussfolgerung.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:17
ja aber wir hatten uns versucht abzulenken..... und dachten euch eig. das sie noch 1-2 tage durch hält. wir waren auch nicht in der nähe vom kh sondern ca. 25-30 km weiter weg.
ich stand echt ratlos da ,als der arzt nur die uhrzeit bestätigte, weil es macht mir damals etwas angst. ich bin auch schon früher kein sensibler mensch gewesen.
ich bin auch nicht abergläubig.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:21
So richtig kann ich die Verwunderung nicht nachvollziehen.

Wie oft hat man das Gefühl, dass irgendwas passiert und dann passiert es auch?

Natürlich ist es tragisch, dass es sich hierbei um einen Todesfall handelt, aber da der Tod ja schon "greifbar" war, so war es letztendlich nur eine logische Konsequenz.

Ich für meinen Teil glaube nicht an etwas übersinnlichen in diesem Fall.

*blubb*


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:21
Zufall?
Was sollte es sonst gewesen sein?


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:21
Es kann schon sein das man eine Vorahnung hat.ich habe dies auch schon erlebt als ich ein Kind war. Mein Opa ist damals an Lungenkrebs gestorben.
Ich bin an diesem Tag ganz früh aufgewacht und habe aus dem Fenster raus geschaut.
Die Sonne war grade am aufgehen und ich spührte einen inneren Frieden und hatte das Gefühl mein Opa ist gestorben und es war so eine Art (kann man sehr schwer beschreiben) als ob er mir sagen wollte nun habe ich es geschafft und sage dir noch mal Tschüß .Es war nur so ein Gefühl .Später rief das Krankenhaus bei meinen Eltern an und sagte das mein Opa gestorben sei . Es war auch genau die Zeit in der ich aus dem Fenster starrte .

Wie gesagt ,vielleicht war es Zufall oder es war in dem Moment wirklich so.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:22
Zitat von riddick76riddick76 schrieb:stand dort ein alter mann, der uns anstarrte, und wir ihn. er starrte uns an als ob wir ein monster hinter uns hatten. er sagte sowas wie "jetzt ist es vorbei".
Das find ich viel eigenartiger an der Geschichte...


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:29
den mann kannten wir beide nicht, ich schon mal gar nicht, weil ich nicht aus der ecke komm.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:34
@dog
ja dog ..wenn es etwas komisches an den Fall gibt, dann das...


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:40
das habe ich auch gedacht,es ist das einzig spanende an der Story..


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:40
Der Mann war aber nicht zufaellig ein Bekannter der Oma, der wusste, wie es um ihren Zustand stand und der eigentlich sagen wollte, dass sie es bald hinter sich hat?


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:46
..oder eine Einbildung?


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:53
so um es nochmal verständlich zu machen.

ich 15 jahre, cousin 13.
ich habe damals in voerde gewohnt, und mein coúsin in koblenz.
meine oma hatte rheuma im endstadium, und war seit mehreren jahren ans bett gebunden. sie kam nicht aus koblenz, und kannte da auch niemanden ausser die , die da im haus mit wohnten.
der alte mann hatte mit unserer fam. nichts zu tun.
1. warum schaute er uns so an ?
2. wieso sagte er sowas?
3. wieso sagte wir beide zur gleichen zeit, dasselbe?
4. die uhrzeit.

ansonsten fand ich an dem tag nichts merkwürdiges.


1x zitiertmelden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:54
Wenn er eine Einbildung war, dann wird's wieder mysterioes, weil sie ihn ja beide sahen und dann daraufhin den Tod der Grossmutter realisierten.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:57
Zitat von riddick76riddick76 schrieb:1. warum schaute er uns so an ?
Warum habt ihr ihn das nicht gefragt? Keiner von uns hier war dabei, woher sollen also wir das wissen?
Zitat von riddick76riddick76 schrieb:2. wieso sagte er sowas?
DAS haettet ihr ihn fragen sollen.
Zitat von riddick76riddick76 schrieb:3. wieso sagte wir beide zur gleichen zeit, dasselbe?
Weil das Erlebnis fuer euch beide die logische Schlussfolgerung darstellte.
Zitat von riddick76riddick76 schrieb:4. die uhrzeit.
Zufall oder Eingebung.




Mein Tipp: schau mal alte Familienalben an und seh nach, ob du den alten Mann da drin findest. Vielleicht war er ja ein verstorbener Verwandter, der euch da erschien.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 09:57
@riddick76

Wenn man lange einen Menschen anschaut, dann schaut der auch irgendwann zurück ;)
Vielleicht habt Ihr Ihn damals in eurem jugendlichen Leichtsinn einfach zu lange angeschaut und er wollte euch dann irgendwas sagen und für euch klang das wie "jetzt ist es vorbei". Er kann ja auch gesagt haben: "Nun geht vorbei" oder sowas in der Art.

3. wieso sagte wir beide zur gleichen zeit, dasselbe?
Ihr habt euch eventuell beide verhört und habt das dann beide falsch assoziiert. Das kann ohne Frage vorkommen.

4. die uhrzeit.
Wenn man Frage 3 mit meiner Möglichkeit erklärt, dann erklärt sich vielleicht auch Frage 4.

*blubb*


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:08
nein der mann war schon echt. bin ja nicht blöd, und weiss was ich sehe.
in diesem mom. dachte wohl keiner ihn zu fragen. er sah ja auch nicht gerade freundlich aus. wir hatten ihm eig. keine bedeutung geschenkt. halt nur ein alter mann.
aber ich konnte mich von seinem blick nicht lösen.

was ich mich frage, ist, was wäre passiert wenn wir eine straße weiter gegangen wären, oder wären rad gefahren.
ich weiss das die frage jetzt auch keiner beantworten kann.


Anzeige

1x zitiertmelden