Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 12:33
Hallo,

vorgestern ist folgendes passiert:

Ich habe ein Aquarium mit Fischen.
Vor 1 Jahr verstarb meine Schwiegermutter, und zwar am 20.10. um 14:00.
Vorgestern, am ersten Jahrestag ruft meine mich meine Frau um kurz vor 14:00 Uhr an und frägt, wo der Schlauch zum Wasserwechsel für das AQ sei. Als ich nach dem Grund fragte, sagte sie, daß ein Fisch ganz schief im AQ hängt. Als ich Abends nach hause kam erzählte sie, daß der Fisch kurz nach unserem Telefonat tot war.

Darüber nachgedacht habe ich erst als ein Freund meinte, daß da evtl. ein Zusammenhang bestehen würde. Ich glaubs zwar nicht, aber vieleicht habt Ihr schon sowas ähnliches gehört.

Anzeige
melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 12:42
Und wieviel Fische sind im Zeitraum des letzten Jahres gestorben ? ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 12:53
fände es viel mysteriöser wenn jemand nicht zu seinem todeszeitpunkt stirbt :|

--- Signatur wegen Sinnlosigkeit von den Moderatoren gelöscht. ---


melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 12:55
Jo... was spricht dagegen, dass die Tiere zeitgleich ein Jahr nach dem Tode der Schwiegermutter versterben? Und was hatte deine Schwiegermutter gegen die Fische?


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 12:58
@leopold
Kein Fisch starb vorher.
Hallo ich glaub ja auch ned dran. Aber suspekt ist es doch.

@thommy
Ja. Du hast Recht, das wäre mir auch suspekt.

@herne
Es spricht doch nichts dagegen. Allen aderen Fischen gehts doch gut!
Nur einem nicht mehr. Und meine Schiegermutter hatte meines Wissens gar nichts gegen Fische!


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 12:58
... vielleicht hatte sich einst die seele der schwiegermutter in den fisch inkarniert und ist jetzt zu ihrem eigenen "in memorium" noch einmal verstorben... ;)

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 13:00
Genau sowas Arkana. Frag mich nur wie sie sich inkarnieren konnte wenn der Fisch schon lebte als sie starb.....


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 13:06
Leben kommen, Leben gehen. Jeden Tag sterben tausende Lebewesen zeitgleich. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 13:16
... dann wird sie von seiner kleinen miniseele besitz ergriffen haben - "possession" und als sie wieder aus ihm herausfuhr, ertrug das die kleine fischseele nicht und entschwand ebenfalls.

ich würde jetzt aber sehr achtsam und vorsichtig sein, da ja die seele deiner schwiegermutter vielleicht rastlos nach einem neuen wirt sucht... :(

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 13:33
Arkana,

das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte ich acht geben?
Ich sprach von einem Tier das exakt zum selben Zeitpunkt ein Jahr später starb und wollte eigentlich nur wissen, ob jemand sowas ähnliches schon gehört hat oder weiß ob man da was nachlesen kann....

Liebe Grüße!


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 13:43
ICh kann happy nur recht geben. Es sterben auf dieser Welt jede Minute mehrere hundertausend/+ Lebewesen. Es wird einfach nur ein Zufall gewesen sein das DEIN Fisch am Jahrestag DEINER Schwiegermutter gestorben ist. Wenn das nächstes Jahr nochmal vorkommt dann kannst Du Dir immer noch Gedanken machen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 13:50
@thesaint
nun, die frage die sich mir aufdrängt, wenn ich deinen threadanfang lese, ist die, ob du vielleicht nochmals versuchst uns allmystery-user zu foppen....
ich möchte dich nur an deinen netten wtc-code-thread erinnern, wo du die allmystery user mehrmals veräppeln wolltest und du dir auch deswegen einen kleinen rückzug ins trappistenkloster gefallen lassen mußtest... ;)

also, um deinen netten faden weiter zu "spinnen":
ich denke, deine schwiegermutter könnte als geist bei euch wohnen und durch das abmurksen vom unschuldigen fischlein auf sich aufmerksam machen.
habt ihr nicht genug an sie gedacht?
oder für sie eine kleine gedenkminute eingelegt?
oder habt ihr schon länger nicht das wasser im aquarium erneuert und so negativen schwingungen tür und tor geöffnet?

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 13:55
hatte denn deine schwiegermutter einen lieblingsfisch in deinem aquarium...habe bisher noch keine zusammenhänge zwischen deiner schwiegermutter und dem fisch lesen können ausser das sie am selben tag gestorben sind.
Ich würde dieses Fischsterben nun nicht allzu gross hinterfragen oder gar nach zusammenhängen suchen.
Nehmen wir mal an, dass rein theoretisch ein zusammenhang besteht. Was will dir dieses Ereignis denn sagen? "deine schwiegermutter ist vor exakt einem jahr gestorben"...was macht das für einen sinn? welchen sinn ergibt es denn für dich, wenn du annehmen würdest, dass da ein zusammenhang besteht?


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 17:57
@thesaint

na super!
... und danke :(
jetzt ist mir heute auch ein fisch im aquarium gestorben, sicherlich die bad vibrations, die du mit diesem thread ausgesendet hast :(

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

22.10.2004 um 18:01
alles hat zwei seiten, wenigstens hast du schon mal ein abendessen für heute :|


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

26.10.2004 um 08:20
arkana,
war über das WE leider nicht erreichbar.
Tut mir echt superleid mit Deinem Fisch. Was ware s denn für einer?
Vileicht hatte er eine spirituelle Verbindung zu meinem und die zwei Fischseelen haben sich über diesen Thread getroffen.....

Du siehst also, vileicht gibt es da doch einen Zusammenhang.......

Gruß für Dich trauernd

The Saint


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

26.10.2004 um 14:25
ich kann nicht anders, bitte beschwerd euch nicht über meine negativen einträge, doch ist dieser beitrag dein ernst?


wenn ja, armes deutschland....

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

26.10.2004 um 15:41
Ich kann da eigentlich keinen Zusammenhang erkennen, der Fisch stirbt zwar am selben Tag und die Uhrzeit sei mal dahingestellt, aber ob da jetzt parallelen sind oder sogar eine tiefere Bedeutung dahintersteckt ist bei sowas normaleweise nicht der Fall...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

26.10.2004 um 16:16
Psyclone:

Wenn Arkana ein Tier stirbt und das wahrscheinlich wegen meinen "Bad Vibrations", dann berührt mich das!!

Ich finde Deinen Kommentar ziemlich ungebührend!

The Saint


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier stirbt zum Todeszeitpunkt

21.05.2015 um 12:56
Zufall. Reiner Zufall.

Edit:
Uuups, 2004, nicht 2014...


Anzeige

melden