Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todeszeitpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:10
Dann waere euch vielleicht eine schwarze Katze ueber den Weg gerannt oder ein Vogel sehr tief geflogen. Das weiss man nie ...

Anzeige
melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:12
Zitat von riddick76riddick76 schrieb:was ich mich frage, ist, was wäre passiert wenn wir eine straße weiter gegangen wären, oder wären rad gefahren.
ich weiss das die frage jetzt auch keiner beantworten kann.
So hart es klingt: Deine Oma wäre dennoch gestorben.

*blubb*


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:13
das weiss ich auch...


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:17
Wieso reagierst du denn gleich so pampig?

Wir versuchen doch nur eine halbwegs logische Erklärung zu finden. Es tut mir leid, dass ich nicht gleich schreibe "Das kann nur ein Zeichen gewesen sein. Du hattest himmlischen Beistand. Es war ein Wunder!"

Denn das ist wahrscheinlich das, was du dir insgeheim erhofft hast, oder? Zumindest hab ich das Gefühl wenn ich deine letzten 2 Reaktionen überdenke...

*blubb*


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:20
sorry sollte so nicht rüber kommen....


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:20
@datrueffel

Nun, wenn es ihn irgendwie beruhigt, dass die Oma ihm ein Zeichen geben wollte, mit der Aussage des alten Herren, dann soll er daran glauben. Wenn es ihm hilft, den Schmerz zu verarbeiten, indem er daran glaubt, dass die Oma ihm ein Zeichen geben wollte, dann ist das vielleicht sogar gut fuer ihn.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:24
nein ich bin nicht pampig. es war nur darauf bezogen, das es mir klar war das sie trotzdem gestorben wäre. also nicht falsch verstehen.

es ist halt schwer zu schreiben wie die damalige situation war, wenn man nicht dabei war.
weil man direkt als spinner abgestempelt wird.


1x zitiertmelden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:25
ich bin nicht gläubig


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:25
@Cathryn

Natürlich! Wenn es bei der eigenen Verarbeitung des Geschehenen hilft, dann kann er gerne an solche Möglichkeiten glauben. Jeder versucht die für sich einfachste Möglichkeit zu finden.

Für mich persönlich wäre es jedoch keine ausreichende Erklärung.

*blubb*


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:27
Zitat von riddick76riddick76 schrieb:weil man direkt als spinner abgestempelt wird.
@riddick76

Bei allem Respekt, aber das hat hier in diesem Thread noch keiner geschrieben, oder?

Ich sehe dich nicht als Spinner an und ich kann nachvollziehen das dich das erlebte mitgenommen hat, aber ich verwehre mich dagegen als erste Option das Spekulative und Mysteriöse als Lösungsvorschlag anzubieten.

Wenn du offen für mysteriöse Lösungsvorschläge bist, so darfst du nicht einfach das logische und rationale ausgrenzen.

*blubb*


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 10:38
..komisch in einen anderen Thread ,kann er sehr rational sein...


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 13:52
ich schließe nicht das logische aus, aber der mann hatte mit uns nichts zu tun. klar es ist jetzt 17 jahre her, hatte auch ne zeitlang nicht mehr drüber nachgedacht. aber irgendwie ist es so , als ob es vor 2 wochen passiert ist. ich kann den blick von dem alten mann nicht vergessen.

na das war halt so der mom. ob es doch noch was anderes gibt. woran ich nie geglaubt habe, aber ab diesem zeitpunkt schließe ich nicht mehr soviel aus.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 14:20
@riddick76

..ich kenne mehrere solche Fälle. Bei einer früheren Arbeitskollegin ist zuhause exakt zum Zeitpunkt des Ablebens ihres Mannes eine Uhr stehen geblieben.

Ich denke, dass gerade Kinder, und das wart ihr beide definitiv damals noch, auch noch ein Sinn vorhanden ist, der so etwas erfühlen kann. Somal ihr ja wohl beide sehr an der Oma gehangen habt.

Ich denke, du solltest es einfach so annehmen, wie dies damals geschehen ist.
Sieh es so, als wollte deine Oma nicht von dieser Welt gehen, ohne sich von euch geliebten Enkeln zu verabschieden.

LG coralle


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 17:03
@riddick76
ich finde die Idee von Cathryn nicht schlecht, das ihr mal in alten Alben nachseht, ob ihr den Mann da vielleicht findet...


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 18:06
Ziemlich krasse Begebenheit.
Allerdings, in solch einer Situation, glaube ich würde eventuell die meisten so reagieren, die Oma liegt im Sterben ihr lauft zusammen rum. Ihr seht einen alten Mann der sagt es ist vorbei und folglich denkt ihr an die Oma die im sterben liegt und sagt beide sie ist gestorben.

Das kuriose ist allerdings der alte Mann. Wer war er, was hat er dort gemacht? Wieso hat er euch angeredet und angestarrt?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 18:20
was der alte mann da gemacht hat weiss ich nicht. viel. hat er nur den müll rausgebracht. ja aber es ist doch schon komisch mit der uhrzeit. man kennt es doch, du schaust irgendwo flüchtig hin, und schaust direkt noch mal hin. so war das bei uns auch und dann sind wir stehen geblieben. es war genau 11.06 uhr als ich auf die uhr schaute, und genau dann starb auch meine oma. im kh als uns der arzt das sagte, sagte ich zu meinem cousin 11.06. hatten wir es auch beide gesagt. ich habe schon mal versucht ob die zahlen mit irgend etwas zusammen hängen. aber es gibt keinen sinn.
aber eins ist mir doch aufgefallen.
1+1= 2
6 hoch 2 = 36
und jetzt kommts
wir haben am 3.6 geheiratet.

oder ist das ganze nur mumpits? wenn das ne lösung wäre, hauts mich echt um.


1x zitiertmelden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 18:24
Zitat von riddick76riddick76 schrieb:1+1= 2
6 hoch 2 = 36
und jetzt kommts
wir haben am 3.6 geheiratet.
Das ist Zufall. *lol* Nur ein Zufall.


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 20:28
Das denke ich allerdings auch, das das ein Zufall ist ;)

Sowas fällt einem dann glaube ich auch eher auf, weil man sehr viel drüber nachdenkt und es ständig im Kopf Revue passieren lässt ;)


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 22:05
Ich denke auch, dass das Zufall ist, sowas passiert immer wieder.
Also das mit dem Tod deiner Oma tut mir sehr Leid. Mir ist auch mal sowas komisches passiert (ist etwas anders als bei dir aber hat auch mit Tod zu tun). Is schon etwas länger her. Zumindets hatten meine Nachbarn nen Hund, nen alten Collie, der aber noch recht fit war. Eines Nachts habe ich getröumt, dass der Collie stirbt. Ich weiß noch ziemlich genau wie das war. In dem Traum stand ich auf der Straße und der Collie humpelte an mir vorbei (kP warum er gehumpelt is) und dann fiel er einfach um und die Besitzerin kam und sagte, dass er Tod sei. Am Tag nachdem ich das geträumt hatte erzählte uns unsere Nachbarin, dass der Hund in der Nacht irgendwas am Rücken gehabt hätte was so schlimm sei, dass er eingeschläfert werden musste. Ich fands komisch und anfangs auch ziemlich gruselig aber jetzt glaueb ich es war einfacvh zufall. Dein Unterbewusstsein nimmt soviele Dinge war, die dir garnicht bewusst sind und die zu soetwas führen.
LG
Nightwolf


melden

Zeitgleich den Tod der Oma geahnt

05.05.2009 um 22:31
aber wenn du doch sagst im traum hat er gehumpelt, und in der nacht wo du es geträumt hast, bekam er es im rücken, sprich er würde auch humpeln, und er tat das vorher nicht weil er fit war, was will man dann im unterbewusst sein wahr nehmen.


als beispiel du träumst das du morgen den arm nicht mehr bewegen kannst. wirst wach stehst auf, stolperst und brichst dir den arm.

fazit: du kannst den arm nicht bewegen weil es schmerzt. aber woher sollte dein unt
erbewusstsein das schon gemerkt haben.


Anzeige

melden