Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist

08.07.2009 um 14:06
Hallo.....
und zwar wollt ich ma wissen ob sich hier jemand wirklich mit "übernatürlichem" oder wie man das auch immer nennen soll,weil es geht um meine mum!!!
Schon öfters is es passiert das wenn sie im bett liegt und schlafen will etwas eigenartiges passiert!!
Sie erzählt das sie einen Mann,sie meint wahrscheinlich den Teufel,sieht und er sie angräbt!!Doch sie kann sich nicht währen und auch niemanden zu hielfe rufen!!!Wenn es passiert und ich da bin krieg ich mit wie sie versucht nach hilfe zu rufen doch wirklich reden tut sie nicht ausserdem versucht sie sich zu bewegen doch das funktioniert auch nicht!!!!
Es ist schon so viel passiert z.b. hat der geist auch schon versucht ihr eine Maske aufs gesicht zu legen!!!!
Doch das aller erste mal als das alles gechah und sie den geist sah hing er unter der lampe und schaute sie nur an!!
Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen was das sein könnte und was man dagegen tun kann?????


1x zitiertmelden

Der Geist

08.07.2009 um 14:08
Deine Mutter sollte sich nicht so viele Gedanken über Träume und #schlafstarre machen, und dir eher hin und wieder ein wenig bei den Hausaufgaben helfen!


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:10
kommt mir das nur so vor, oder gibt es seit neustem täglich neuangemeldete user die überwiegend nur hier im mystery-bereich posten?

@play_BUNNY_
siehe schlafparalyse...könnte das ereignis evtl. erklären!


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:15
Ich frag mich nur immer wieder wie Leute darauf kommen das der Teufel höchstpersönlich, sich die Zeit nimmt in einem Schlafzimmer einer 0815-Familienmutter herumzuspuken.

Ausserdem...wie will man so einer Person helfen?
Deine Mutter redet sich ja selbst schon ein das es der Teufel ist...du bestärkst und bestätigst sie noch indem du an einen GEIST glaubst...

Du kannst es ja mit ausräuchern oder son schwachsinn versuchen...0815 kram den jeder Geistgläubige dir halt einreden wird...haubtsache du bezahlst dafür...den irgendwo wollen leute auch von sowas leben...


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:23
König_Rasta
sehr witzig^^
sorry bin aber kein kleinkind mehr.........
naja was soll ich sagen ich wollt nur fragen ob mir wer helfen könnte weil es und schon ein bissl nelasted aber naja anscheinend könnt ihr das nicht!!!


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:28
Also König_Rasta und belight82 wollten dir sehr wohl helfen...Schlafstarre/Schlafparalyse
hat aber leider nix mit Geistern und Teufeln zu tun :(

Hatte ich sogar selber schon mal...bei geschätzten 60% (restlichen 40% sind fakes ^^) aller Geisterstories hier im Forum handelt es sich um Schlafstarre...zumindest ist die Story immer die selbe...

gut geschlafen blabla..aufgewacht blabla Geist gesehen...konnt mich nicht bewegen...stimmen gehört....usw...


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:29
wie alt ist deine mutter?


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:33
meine mum is 48
wieso?


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:34
aso ja......
wieso regen sich manche auf das ich das hier schreibe und nicht ka wo
villt hab ich mich gerade eben erst hier angemeldet und kenn mich hier garnicht as aber naja......
is ja ein anderes thema:-)


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:37
naja is halt so das mindestens die hälfte der threads im mystery fake sind....

jah ich dachte wenn sie schon älter ist das, dass es dann alterserscheinungen sein könnten


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:38
Das hat wirklich nur was mit Schlafparalyse zu tun. Der Körper befindet sich dabei noch im Schlaf- bzw. Ruhezustand (wie beim schlafen). Der Geist allerdings ist dabei voll wach, also bei Bewusstsein. Wegen dieser "Kombination" kann sich der betroffene nicht bewegen.

Die Erscheinung ist wahrscheinlich auf einen schlechten Traum zurückzuführen. Kann verschiedene Ursachen haben.

Lg smile


melden

Der Geist

08.07.2009 um 14:39
Hmm ich glaub das es keine alterserscheinung sind weil ich glaub hat sich auch schon 3jahre oder so.........
und sie war auch schon bei nem arzt doch der konnte er i-wie nicht sagen was das sein könnte


melden

Der Geist

08.07.2009 um 15:01
@play_BUNNY_

Der Hausarzt von nebenan wird auch keinen Ahnung von Schlafstörungen etc. haben :)

Bei mir wars damals ähnlich...

Mitten in der Nacht aufgewacht...Ohrenbetäubendes rauschen im Ohr...(hatte sich wien extremer Wind angehört)...Schemenhafte umrisse eines ETWAS an meinem Bettende...bewegen ging irgendwie nicht...

10sek. später war das rauschen im Ohr weg so auch die Gestalt...und ich konnte mich wieder bewegen.

Ich behaupte das diese Gestalt die ich sah...noch evtl. überbleibsel meines Traumes waren...oder was auch immer....^^

Nachdem deine Mutter sich aber einredet das sie den Teufel gesehen hat...macht sie sich selber, vielleicht unbewusst, vor jedem schlafengehen angst wieder so etwas zu erleben...
Im verschlaf verarbeitet sie dann den innerlichen Stress und "träumt" von komischen Teufeln... :X

Auch können Träume extrem real wirken...sogar so real, dass man am nächsten Tag glaubt man habe das Geträumte wirklich erlebt...


melden

Der Geist

08.07.2009 um 15:04
Ja ka sie hatte mir nur erzählt das sie auch hörner auf dem kopf gesehn hätte oder ganz lange fingernägel die sie umarmten.....
Hmm.....und man kann nix dagegen tun sondern muss damit klar kommen oder wie???


melden

Der Geist

08.07.2009 um 15:13
Kommt halt drauf an wie oft oder regelmäßig sie sowas hat...
Ich hatte es zb. nur 1mal...und das zu einer Zeit in der extremen Stress (tagsüber) ausgesetzt war...

Ansonsten gibts so Schlafanalysezentren...


melden

Der Geist

08.07.2009 um 15:14
@play_BUNNY_
Wäre besser wenn deine Mutter hier selber was dazu schreibt.


melden

Der Geist

08.07.2009 um 15:19
Also ich hab manchmal das Gefühl, dass wenn man gerade so in der Einschlafphase ist, dass man da für mehr "sowas" zugänglich ist. Zumindest hab ich gestern Sachen gesehen, die ich noch nie vorher gesehen habe und das war echt ein wenig .. fragwürdig ;)


melden

Der Geist

08.07.2009 um 15:23
@A.Darko

Was hast du denn gesehen?


melden

Der Geist

08.07.2009 um 15:26
@bonita

Alles. Jegliche Formen, die man sich vorstellen kann. Meistens in Schwarz Weiß. Hab Gesichter gesehen, böse und nett aussehende. Mit roten Augen teilweise. Das letzte, was ich gesehen und gehört habe war:
"Gute Nacht" und dann sah ich eine menschenähnliche Gestalt, die in eine Art Kiste viel und danach ging der Deckel zu.
Hoffe, dass das echt Geister waren und nicht sone scheiss Halluzination :)


melden

Der Geist

08.07.2009 um 15:27
*fiel sollte es natürlich heissen :)


melden

Der Geist

09.07.2009 um 01:28
@A.Darko

so etwas habe ich heute bzw auch gestern gesehen ich war mit 2 freundinnen unterwegs... und dann habe ich so ein gesicht gesehen ohne körper und meine Freundinnen auch und ich habe nichts gesagt... und dann haben wir alle 3 wie aus einen mund gesprochen gesagt seht ihr das gesicht auch...
ich weiß nicht was es war aber eine andere Freundin die is schon bissel älter und meinte es können villeicht verspiegelungen sein aber das glaube ich nicht weil es war auf einem Leeren feld und es hat weder die sonne gescheint noch war es am regnen... es war nur windig... is schon komisch gewesen


melden