Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nekromantie

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nekromantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chozox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nekromantie

15.07.2004 um 14:26
Hallo, leute.
Ich hätt da mal 'ne Frage: Funktioniert Nekromantie wirklich oder ist der Tod "unbesiegbar"?
Also ich persönlich glaube nicht wirklich, dass Nekromantie funktioniert.
Was denkt ihr?

Deep into that darkness peering,
long i stood there,
wondering,
fearing,


Anzeige
melden

Nekromantie

15.07.2004 um 14:36
Moin!

Geht nicht! Hat bei meinem ehemaligen Hund (Gott hab ihn seelig!) auch nicht geklappt... *heul*

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden

Nekromantie

15.07.2004 um 14:40
Was ist bitte Nekromantie? noch nie davon gehört, klingt aber sehr interessant...

"man muß ja noch nicht alles wissen" *g*


melden

Nekromantie

15.07.2004 um 14:46
Nekromantie ist die "Kunst" Tote zum Leben zu erwecken.

Nun auf gewisse weiße kann man Tote zum "leben" erwecken. Aber es sind reine Musklereflexe und keine bewußten Handlungen des "Patienten". Wenn die Seele mal komplett weg is isses aus.


melden

Nekromantie

15.07.2004 um 15:07
Nekronantie= Totenbeschwörung

Naja ich bezweifle doch sehr das es klappt.;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Nekromantie

15.07.2004 um 15:41
Schön wärs, wenn das ginge.... sehr schön eigentlich! aber ich kann mir nicht vorstellen, das dies in der heutigen Zeit funktioniert, vielleicht irgendwann mal... wenn nichts mehr unmöglich erscheint! Aber dann bin ich wahrscheinlich eh schon selbst tot und dann brauch ich das nimmer...


melden

Nekromantie

15.07.2004 um 16:13
ich glaube nicht, dass es funktioniert! wär wirklich zu schön um wahr zu sein und abgesehen davon, wenn es klappen würde, würde es doch jeder machen. habe aber noch nie gehört, dass je ein mensch von den toten auferstanden ist, bis auf jesus.


melden

Nekromantie

15.07.2004 um 16:22
Ich persönlich finde Nekromantik toll.
Viel besser als eine normale romantische Beziehung. Der Partner redet nicht immer dazwischen, er kann gutzuhören und frißt einem auch nicht mehr den Kühlschrank leer. Das Fernsehprogramm kann man alleine bestimmen und hat als Nachteile nur mit Fliegen und Formverlust des Partners zu kämpfen. Dafür hält eine nekromantische Beziehung aber bis in den Tod und darüber.

Also ich bin ein richtiger Nekromantiker, sowie Jörg Buttgereit auch.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Nekromantie

15.07.2004 um 16:55
@DarthHolz

Öh Nekromantie nicht Nekrophilie....


melden

Nekromantie

15.07.2004 um 17:36
Schau mal bei D&D Zauber, Necromantie nach. Da wirst du so einiges darüber finden können. Ist aber nur ein Spiel, immer daran denken!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Nekromantie

15.07.2004 um 21:09
@all
Nach langem abwägen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es meines Erachtens nicht gut wäre wenn es funktionieren würde, weil es einfach zuviele Arschlöcher auf der Welt gibt, die dann auch davon profitieren würden.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nekromantie

15.07.2004 um 22:50
Friedhof der kuscheltiere!

Wie wissen doch wo es hinführt :)

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Nekromantie

15.07.2004 um 22:54
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran.

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

Nekromantie

16.07.2004 um 00:17
@AcidU

Ich weiß, aber ich mußte eben an Jörg Buttgereits Film denken. Ach so, der hieß "Nekromantiker". Ich arbeite eben noch an meiner Ironie. ;)


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
chozox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nekromantie

16.07.2004 um 20:55
Jaja, ich denk ja auch nich, dass es funzen würd und wenns das tun würd, fänd ichs auch nich gut...
Stellt euch mal vor wenn son 'nen paar *azis *itler wiederbeleben würden...
Es vergeht ja schließlich alles mit der Zeit...und dann kommt wieder was neues, was den leeren Platz besetzt...und so schließt sich der Kreis...und das ist auch gut so.

Deep into that darkness peering,
long i stood there,
wondering,
fearing,doubting...



melden

Nekromantie

16.07.2004 um 22:50
@darthhotz

Ahso na nix für ungut. :)


melden

Nekromantie

16.07.2004 um 23:05
Nekromantie Weissagung mit hilfe heraufbeschworener Toten Geisterbeschwörung.

Das hat mit Vodo und Wiederbelebung nichts zu tun, denke ich.

Gabs im Altertum, und ich denke, dass seit der Erfindung des Wechselstroms durch Tesla, diese Geister weg sind.

Vorher wer weiss, am Arsch der WElt bei Mitternacht, wenn die Sonne abgeschirmt wird, wer weiss, aber ansonsten?

Auf Madagagar und im Amazonas bei einigen Völkern wäre das nach im Versuch.

Aber hier? Wo die Funknetze jeden Geist abblitzen lassen, wo jede Frequenz hin zum Terra bereich genutzt wird?

Ne, det tuts nich.


melden

Nekromantie

16.07.2004 um 23:12
moin

must du dir n halben plastik-fussball aufsetzen ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Nekromantie

17.07.2004 um 00:58
Hehe Plastikfussball mit ner Alufolien Wicklung.

Nein im ernst, ich bin sicher, dass Gespenster irgendwas mit den Hirnströmen und den elektromagnetischen Feldern zu tun haben, und da funken diese ganzen Signale rein. Was wenn aus diesem Salat, kein geist mehr gesehen werden kann?


melden

Nekromantie

17.07.2004 um 01:06
moin

ich bin mir sicher, daß gespenster was mit chemischen reaktionen im gehirn zu tun haben.
was, wenn diese psychtrophen drogen nicht mehr zugefügt werden?

ernsthaft besorgt

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Nekromantie

17.07.2004 um 01:07
uups, psychOtrophen, selbstverständlich

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden