Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nekromantie

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nekromantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chozox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nekromantie

18.07.2004 um 09:21
Naja, ich glaub aber auch, dass Geister was mit elektrischen (-magnetischen)
Strömen zu tun haben.
Ich stell mir das so vor, dasswir sie nur sehen, wenn die Luft geladen ist...also, wenns schwül und kurz vor 'nem Gewitter is.
Da, wie jeder weiß, das sichtbare Farbenspektrum der Menschen stark dezimiert is, sehen wir diese Spektralerscheinungen nur, wenn's irgendwie elektrisch aufgeladen is, so, dass diese sonst normal unsichtbaren Farben plötzlich sichtbar werden.
So seh ich das...

Deep into that darkness peering,
long i stood there,
wondering,
fearing,doubting...



melden

Nekromantie

18.07.2004 um 09:33
Jetzt kommen wir aber vom thema ab, wir reden hier über Nekromantie und nicht über Geister, oder sehe ich das falsch?

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Nekromantie sowas wie Wiederbelebung richtig? Wenn das so ist, wäre ich nicht dafür, den wenn jemand gestorben ist, soll man ihn ich Frieden ruhen lassen und nicht versuchen ihn irgendwie wieder zu beleben.

Kennt einer von euch Buffy?? Da fing es auch an, bei einer Staffel *6 glaube ich bin mir aber nicht mehr so sicher*, dass die Freunde sie wieder belebt haben, da sie eine Staffel zuvor gestorben war. Nur hat man danach gesehen, wie unglücklich Buffy war.

Meiner Meinung nach sollte man gar nicht erst versuchen Personen wieder zu beleben, da man nie weiß, wo es hinführt!


melden

Nekromantie

18.07.2004 um 12:50
Hi@all !

Soweit mir bekannt ist, haben Leute, die nach medizinischen Notfällen mit
Flatline ( Hirntod ) wiederbelebt wurden, häufig noch jahrelang mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Und bei denen ist die Seele zurückgekommen !

Friedhof der Kuscheltiere wurde ja schon genannt,
und der ganze Zombiebereich gehört ja wohl auch zum Thema.

Wer hat ernsthaft Bock auf seelenlose Untote ?

Das kann doch nur dem Machbarkeitswahn des Menschen entspringen,
der die Grenzen, die ihm natürlich gesetzt sind nicht anerkennen will.

Ob Wissenschaftler, oder "Magier", wer sowas macht übt beistimmt
einen der perversesten Bereiche der schwarzen Kunst aus !

Ich laß mich verbrennen !!

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Nekromantie

19.07.2004 um 03:13
lol
Wiso wollt ihr tote ueberhaupt wiederbeleben? Koennt ihr die Wahrheit nicht ertragen? Vor was rennt ihr davon?
Klar, redet von Geister, Elektrischen Feldern, "Flatline", Seele oder sogar von Gott. Das aendert garnichts. Wenn ihr nicht mal mit dem eigenen Leben klar kommt, wie solltet ihr den ueber das leben anderer entscheiden?
Ihr seht vor lauter Baeumen den wald nicht. Eure eigenen Sinneswahrnehmunge taeuschen euch.

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

@chozox
vergiss es, hast du schon mal ne fatamorgana gesehen? "Farbspektrum" hat nix mit Farbe, sondern Energie zutun.

@AngelMaus
Buffy ist nur eine Fernsehsendung. In Wirklichkeit existiert sie garnicht (ich hoffe deine Welt ist nicht zusammengebrochen, wenn doch, Welcome to the real world.)

@MIKESCH
bete zu deinem gott, aufdas er dich retten moege.


melden

Nekromantie

19.07.2004 um 03:24
@ buddel .......wieso psychotroph(anspielung auf kiffen?) denke da passt eher hallozinogen........

und necromantie ist das spiel mit den körpern der toten, die seele ist dahin und der körper is dann eh nutzlos...

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Nekromantie

19.07.2004 um 15:23
@unholy
Ich weiß, dass Buffy nur eine Fernsehsendung ist, das war ja nur ein beispiel.


melden

Nekromantie

19.07.2004 um 23:01
Nekromantie ist ja Totenbeschwörung und Magie die ähnliche Ausswirkungen hat. Wir wissen ja alle das es wirklich keine Zombies gibt. Aber wie wir schon in ein paar Sendungen (Simpsons,X-Factor usw...) schon gesehen haben könnte es so was geben. Aber dazu braucht man Magie, aber da gibt es ein Problem es gibt keine Magie. Warum gibt es keine Magie ?
Vieleicht wurde sie Aussgerotet oder nur noch wenige Menschen beherschen sie die sie aber nicht zeigen oder es gibt Vampire aber das ist schon wieder was anderes !


melden

Nekromantie

20.07.2004 um 01:18
necromantie da fällt mir ein könnte einer mir das necronomicon ausm vatikan klauen will mit untoten die welt überfluten um die menschheit zu schinden
;)
necromantie für dummies
dass necronomecon das buch der toten namen einst von dem mad arab
el hazrad verfasst der in seinen wahnvorstellungen von den grossen alten und den älteren göttern träumte
(die grossen alten die sogenanten dämonen einer dieser der grosse chutulhu herscher der tiefen in einem schlaf geferscht wartet er dass ein mensch das ritual wirkt auf dass er erwache und die menschheit mit seinen dienern überflute sie zu knechten die älteren sind mir gar unbekannt)
dieses buch einer seiner nachschriften habe die zeit überdauert und fand seinen weg zu hp lovegraft (kennt ihr sicher )
hp für dummies der meister der horrorgeschichten vergangenen jahrhunderts
dieser übersetzt entschlüsselte teile dieses
und heute können die im vatikan mit hilfe des buches der toten die dort verfassten dämonen rufen
doch zum glück dass keiner weiss dass ich rumpel äh ne dass ich chutulhu erwecken werde muhaha

also im klartext hp schrieb ein buch über dass angebliche necronomecon

und jeder der sich mit ihm befasse wird dem wahnsinn verfallken

bin schon müde sorry für meine begeisterung


melden

Nekromantie

20.07.2004 um 01:21
zum wahnsinn habs gelesen hahahahaha


melden

Nekromantie

31.03.2005 um 13:03
zusammengefasst is Nekromantie die Beschwärung von Geistern, wiederbelebung von toten und in geringem maße die beeinflußung des menschlichen Geistes

--> beispiel zur funktionierenden beschwörung von geistern hab ich im adnerm thread geschrieben --> siehe den mit dem Sektenmitglied " Nekromant" ^^

Rein medizinisch is Nekromantie überhaupt nich logisch aba es gab vor 4 jahren in Irrland nen Fall wo ein NEKROMANT es geschafft hat ne überfahrene klinisch tote katze zusammenzuflicken und "wiederzuerwecken"
2tage später war se aba wieder tod !


melden

Nekromantie

13.01.2007 um 21:34
erster seit 03.05


melden

Nekromantie

13.01.2007 um 21:45
ich denke mal ich glaubt alle das necromantie nur was mit tote erwecken geht
nein
necromantie teilt man in zwei gruppen scyomantie also geister rufen
undnecymantie materie wieder beleben


und mit seelen hat das garnix zu tun
den wenn man eine materie wiederbeleben will muss der geist noch da seine denn seelendas sind nichtmaterie die erledigt ist sie existiert nicht mehr denn ihre aufgabe indiesein ist erfüllt geister sind eine art seele die aber ihre aufgabe noch nicht erfüllthaben und deswegen nicht verschwinden und damit sind diese noch da sind sind zwar auchnichtmaterie aber nur mit einer nichtmaterie kann man wieder eine materie wiederbelebenaber sie muss passen also die richtige materie und die richtige nichtmaterie können nurzur wiederbelebung für also ist die scyomantie ein sehr wichtiger teil von necromantiedenn wenn ich einen geist rufe kann er mir sagen welche materie ich brauche um sie zuwiederzubeleben
. ende


melden

Nekromantie

15.01.2007 um 16:09
Wieso sollte man Tote wiedererwecken wollen? Dann würde... verdammt, wo habe ich dasgehört... die Zeit den Tod besiegen... Im übertragenen Sinne, also nicht direkt, eherdezent währendessen...

Ihr müsst das jetzt nicht verstehen. Wenn ihr es dochtut: Hut ab, dann seid ihr FAST so gut wie ich *lächel*

LG
Sturm


melden

Nekromantie

15.01.2007 um 16:22
@Sturmkrähe
"Es ist nicht tot ,was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt" ausH. P. Lovecrafts Necronomicon?

Nein, Tote kann man nicht beleben, sie sind janur noch totes Material.
Steine oder Metall kann man schließlich auch nicht beleben,Tote sind auch nicht anders, ihre Zeit als lebendige Wesen ist vorbei und sie können nurnoch anderen lebendigen Wesen als Nahrung dienen.


melden

Nekromantie

15.01.2007 um 16:27
Sehr schön gesagt, Fafnir.

Nein, Necronomicon war es nicht direkt, ach, es warSopor Aeternus, doch.. wenn man überlegt... sie werden es wahrscheinlich aus Deinergenannten Quelle haben, Fafnir.. Gut... Richtig gut...


melden

Nekromantie

15.01.2007 um 18:25
Das Wort Nekromantie leitet sich ab vom altgriech. nekros (Leiche) und von mantis(Weissager ). Totenbeschwörung oder Nekromantie bezeichnet jede Art von Zauber, dessenZiel es ist, Kontakt zu Toten aufzunehmen, oder Tote physisch wiederzubeleben und so zuUntoten, hier je nach Grad der Verwesung von Zombies bis zu animierten Skeletten, zumachen. Diese sind keinesfalls mit Wiedergängern zu verwechseln, deren Auferstehungnichts mit Nekromantie zu tun hat.

Quelle:Wikipedia


melden

Nekromantie

15.01.2007 um 20:13
diese ganze nekromantie erinnert mich irgendwie an den film von Stephen King, wie hießder noch gleich....


melden

Nekromantie

15.01.2007 um 20:14
Friedhof der Kuscheltier *looool*


melden

Nekromantie

15.01.2007 um 20:14
Friedhof der Kuscheltiere, so wars....., hat den jemand gesehen?


melden

Nekromantie

15.01.2007 um 20:15
Ich war schneller, ich war schneller... Klar habe ich den gesehen, der war schlecht,sowas von schlecht. Und das Buch war leider nicht besser.

Schwache Leistung,Mr. King


melden