Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel von Devonshire

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Devonshire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel von Devonshire

21.05.2010 um 23:29
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Zeit (19.Jhdt.) und Ort (ländliche Gegend) deuten sehr auf eine erfundene Geschichte hin.
Nun, vielleicht nicht erfunden, aber doch gewiss mehr als übertrieben durch das immerwieder hinzufügen "dichterischer Freiheiten" beim weitererzählen der Geschichte!!
Halt das "Stille Post" Syndrom!!

Aus einigen wenigen Spuren werden dann Kilometerlange Fährten durch jegliches Gelände!!

Anzeige
melden

Das Rätsel von Devonshire

21.05.2010 um 23:46
@jofe

Aus "Hufspuren im Schnee" das "Rätsel von Devonshire" zu machen, ist das Erfinden einer Geschichte.

Ausserdem bleibt die Frage, wie das Ganze denn entdeckt worden sein soll. Hat da jemand zu einer Zeit, als Pferde und Pferdefuhrwerke neben der Eisenbahn das einzige Fortbewegungsmittel waren, Hufspuren im Schnee gesehen und seinen Nachbarn gefragt "Du sag mal, hast Du gestern auch Hufspuren im Schnee gesehen?", und hat dann ein Bauer aus dem Nachbarort in der Kneipe gesagt "ich habe in meinem Dorf gestern auch Hufspuren im Schnee gesehen. Sehr mysteriös das Ganze!"?

An dieser Stelle möchte ich mein Post vom 08.01.2010 nochmal zitieren:
Zitat von konstanzkonstanz schrieb am 08.01.2010:Geht da jemand vor die Tür und sagt "oho, eine Spur, die ganz bestimmt viele Kilometer weit quer durchs Land führt"? Zu einer Zeit vor Internet und Fernsehen sind die Menschen an einer Hufspur vorbeigegangen, ohne sich etwas dabei zu denken. Pferde waren immerhin das Hauptverkehrsmittel, nach den eigenen zwei Beinen.



melden

Das Rätsel von Devonshire

21.05.2010 um 23:54
@konstanz
Das mit den Hufspuren ist ja nur eine Vermutung, und wie du schon sagtest eher unwarscheinlich!!

Ich denke da doch eher an die "(Feld)Maus-Theorie"!!
Wo evtl. Spuren (die entfernt aussehen können wie Hufeisen) auf einer Mauer oder Dach gefunden wurden, und sich dann die Geschichte von alleine weiter erzählt hat!!

Da wurde dann gesponnen, das die "Hufspuren" auf dem Dach ja wohl nur vom Teufel gewesen sein können!! Usw. usf.!!

Aber im Prinzip stimmt schon was du sagst, das dann die Geschichte weiter "erfunden" wurde!!


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Devonshire

18.04.2011 um 23:19
Und auch nach 7 Jahren ist des Rätsels Lösung nicht bekannt.
Die Geschichte gefällt mir, schade das dieser Thread untergegangen ist.


melden

Das Rätsel von Devonshire

19.04.2011 um 10:49
@Goran
7 Jahre ? .. es sind wohl eher 156 Jahre.


melden

Das Rätsel von Devonshire

19.04.2011 um 11:38
er meint den threat
er ist vor 7 Jahren aufgemacht worden ^^


melden

Das Rätsel von Devonshire

19.04.2011 um 14:08
ich finde die geschichte ein wenig komisch ...
war es etwa der teufel :D ?!


melden

Das Rätsel von Devonshire

31.07.2012 um 11:49
Na dann wollen wir doch mal den alten Thread hier wiederbeleben.

Also ich hab mir die Geschichte grad mal durchgelesen,und da wurde schon ganz schön an denn Daten/Maßen gedreht.

1) In der Geschichte am Anfang steht, der Sturm tobte die ganze Nacht,und danacht hat es mehrer Stunden geschneit.
Laut Wiki, hat es aber mehrer Tage geschneit.

2) Die Spuren sollen exakt 15cm ausseinander gewesen sein sollen.
Laut Wiki, wiederholten sich die Spuren im Abstand von 8inch ( 20,3cm)

3) Es ist durch ein 15cm hohes Rohr gesprungen.
Laut Wiki,sollen spuren durch ein 4inch (10,2cm) großes Abflusrohr geführt haben.

4)Laut Geschichte waren die Spuren in und um Devonshire.
Laut Wiki, haben sich diese Spuren aber über rund 30 Ortschaften erstreckt.

Da kann man schonmal sehen wie durch weitererzählen die Daten verfälscht werden.
Über das Ereignis existieren allerlei Erklärungen. Einige Forscher sind skeptisch, dass sich die Spuren wirklich über hundert Meilen aneinanderreihten und argumentieren, dass niemand in der Lage gewesen wäre, die gesamte Strecke in der Nacht zurückzulegen. Ein anderer Grund für Skepsis sind die Augenzeugenberichte zu den Abdrücken selbst, die in verschiedenen Details schwankten. Zu den weniger wahrscheinlichen Theorien über das Geschehen zählen:
Nochmehr dazu findet ihr unter Wikipedia: Fußspuren des Teufels
Dort wird auch beschrieben das es sich wahrscheinlich um Waldmäuse handelt,da diese ihren weg Springend zurücklegen.


melden

Das Rätsel von Devonshire

03.08.2012 um 01:08
Hm da haben sich die Aliens , Teufel oder was auch immer einen Spass erlaubt :) Die haben da oben sicher einen Fernseher und Lachen sich darüber tot das sie uns verarscht haben xD


melden
melden

Das Rätsel von Devonshire

26.09.2015 um 02:53
kenne ich auch


melden

Das Rätsel von Devonshire

26.09.2015 um 12:01
@petero815
Du magst die 3, gell? Mit 3 Wörtern einen 3 Jahre alten Thread exhumieren... wenn's denn wenigstens noch was zum Thema beitragen würde. Aber das ist dir sicherlich dreierlei :/


melden

Das Rätsel von Devonshire

26.09.2015 um 17:10
@Belhaven
Nun sei doch nicht so hart zu ihm. Ihr dürft euch wegen dieser Sache nicht entdreien...


melden

Das Rätsel von Devonshire

27.09.2015 um 14:43
Komisch, dass solche Geschichten immer zu so frühen Zeiten entstanden sind. Ob es zwischen der Naivität der Menschen und der fehlenden wissenschaftlichen Kenntnisse und Methoden, den Sachen auf den Grund zu gehen wohl einen Zusammenhang gab?

Heute hört man nicht mehr, dass irgendwo in einem Dorf plötzlich Hufspuren da waren!


Da die Geschichte nur mündlich überliefert wurde und es anscheinend ja so viele Menschen weitergegeben haben, wird da wohl jeder seinen Senf dazu gegeben haben, wieso es heute so viele Ungereimtheiten gibt. Und das mit dem Rohr ist ja wohl Quatsch³.

Ich denke auch, dass dafür wohl Tiere verantwortlich waren.


5x zitiertmelden

Das Rätsel von Devonshire

28.09.2015 um 19:28
Ich sehe das genau so wie die Katzenlady!


melden

Das Rätsel von Devonshire

29.09.2015 um 21:10
Und ich sehe es genau so wie die @Ayden! :D


Wenn die Geschichte aber wirklich stimmen sollte, dann finde ich das hier schon recht seltsam:
Es hat einen 4,50 Meter hohe Mauer überwunden, ist über Dächer gelaufen


Denn welches Tier ist schon in der Lage, das zu schaffen? Und vor allem, in solchem, gleichmäßigen Schritt..


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Devonshire

29.09.2015 um 21:55
@DieKatzenlady

Spuren denen man ungern folgt

Vielleicht kann deinen Thread hier mit dran kleistern.


melden

Das Rätsel von Devonshire

29.09.2015 um 22:42
@CanisTacitus

Ja das war schon sehr seltsam...


melden

Das Rätsel von Devonshire

06.11.2015 um 11:19
Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb am 29.09.2015:Denn welches Tier ist schon in der Lage, das zu schaffen? Und vor allem, in solchem, gleichmäßigen Schritt.
Ich denke es war ein Haggistier, das wegen dem kalten Winter aus den Highlands nach Süden gezogen ist.
Nach der Beschreibung könnte es sich um eine Kreuzung zwischen den Low-flying-Haggis und den Left-driving-Haggis sein.

Haggis creature
...the wild haggis's left and right legs are of different lengths (cf. Sidehill gouger or Dahu), allowing it to run quickly around the steep mountains and hillsides which make up its natural habitat, but only in one direction
Aber die Schotten hat ja keiner gefragt.


melden

Das Rätsel von Devonshire

06.11.2015 um 12:52
Hahaha, die Glamrocker des Tierreichs :-) Sieht ja lustig aus...


Anzeige

melden