Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PRO EVO (Pro Evolution)

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Pro Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 22:07
das buch hat dir irgendeine sekte zugeschickt.
sie fangen immer mit dingen an die fast jeder als positiv ansehen würde,danach lenken sie sein denken langsam um und beeinflussen es für ihre zwecke.in dem das gute und positive die namen bekommt welche sie auswählen.

sie übergehen den faktor sinn des lebens bzw das woher und warum des menschen.
weil sie keine antwort darauf haben.
daher haben sie auch keine berechtigung im menschen schuldgefühle zu erwecken wenn er nicht das tut was sie als gut bezeichnen.
die art und weise wie es gekommen ist ,ist schon aufdringlich und beinah anonym.
jedenfalls so wie du es dargestellt hast.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun

Anzeige
melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 23:10
Ich dachte auch erst an eine Sekte... aber es steht im gesamten Buch nicht ein einziger Name einer Organisation oder eines Unternehmens, geschweige denn eine Adresse oder ähnliches. Nur einzig und allein dem Autor sind ein paar folgende Zeilen gewidmet:

Der Autor (1911) studierte Landwirtschaft und Wirtschaftswissenschaften. Als Wirtschaftsberater und Unternehmer war er erfolgreich. Auf der Suche nach Ursprung und Sinn des Daseins entdeckte er in den fünfziger Jahren u.a. ein neues, einfaches und sicheres Richtmaß für das menschliche Denken und Handeln. Dieses Richtmaß orientiert sich an der komischen Entwicklung. (Es wird inzwischen von Wissenschaftlern auch "evolutionäre Ethik" genannt.) Der Autor veröffentlichte seine Entdeckung seit 1971 - teilweise unter seinem Pseudonym - u.a. in den Büchern "Lebensrichtig", "On the side of life", "Age of Joy" und den früheren Auflagen von "Zeitalter der Freude".

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 23:21
hört sich jedenfalls verdammt
anstrengend an :)

tao, hab die mail beantwortet.
tut mir leid, daß du solange gewartet hast
;)


melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 23:28
@giga

Gibt es eigentlich irgendeinen noch Thread, der von deinen "Mailbenachrichtigungen" verschont geblieben ist? ;)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 23:31
sooory *g*
ich tu´s nie wieder :)

dein buch ist schon ziemlich merkwürdig
- wahrscheinlich ist es nur eine art teaser.
du wirst also noch mehr post bekommen.


melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 23:33
"Du wirst also noch mehr Post bekommen..."

*kreisch* ;)

Giga, gib's zu, du steckt hinter allem!!
Daher auch diese versteckte Drohung!!!

:))

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 23:39
klar, wußtest du das nicht?
ich bin das oberhaupt einer obskuren
sekte, die es sich zum ziel gesetzt hat, alle
menschen in ihren bösen bösen bann zu
ziehen. *g*

teaser gibt´s auch in der werbung.
oft als postwurfsendung - wo du dich
fragst : was soll das?
später gibt´s dann die auflösung.

kannst dich also schonmal auf nachschub
freuen :)


melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 23:40
Echt, du bist Mitglied einer Sekte?? Hab ich mir doch schon fast gedacht. ;P

Es ist aber schon laaange (1 - 2 Monate) her, dass ich das Buch gekriegt hab. Bis jetzt is nix nachgekommen. Deshalb glaub ich nicht, dass es ein Teaser ist. :)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

05.03.2003 um 23:44
dann haben sie´s wohl vergessen :)
- oder ihnen ist das geld ausgegangen
ist ja ziemlich kostspielig .

aber nicht zu früh freuen *g*
manchmal dauert´s ne ganze weile bis
zum nächsten "schlag" . :)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 10:42
Vielleicht klingt es lächerlich, aber die
Person die sich all an diese Regeln hält hat einen Namen:
Jesus .


melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 16:56
@Gast

Ja, kann schon sein.
Und jetzt stell dir mal vor >jeder< von uns würde ein kleiner Jesus werden... ich glaub das wäre der Untergang schlechthin.

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 17:08
Wie heißt denn der Autor? Und welcher
Verlag? Dadurch erfährt man am meisten
um was für ein Werk es sich handelt.


melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 17:13
Der Name des Autors wird nicht genannt. Der Verlag scheint eine "Tomoto-Stiftung" zu sein... noch nie davon gehört. Mehr steht da nicht zu.

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 17:30
Die Stiftung gibt es in Deutschland und
der Schweiz nicht. Ist also nicht
eingetragen. Darf sich demzufolge auch
nicht Stiftung nennen.

Keine Autoren Angaben sind auch mehr
als verdächtig. Da will jemand Kohle
abzocken. Oder wurde falsch
zugesandt...!? ;)

Kleiner Tip: Verbrenns, zu mehr taugt es
nicht.


melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 17:39
@AcidU

Herzlichen Glückwunsch zum 100sten. :)

Ja, vielleicht sollte ich es einfach wegschmeißen, aber das ganze ist so Mysteriös. Besonders, da sich die Herausgeber ziemlich viel Mühe mit dem Inhalt gemacht haben und hundertprozentig davon überzeugt scheinen.
Ich vermute, der Herausgeber war auf irgendeine Weise mit dem Autor des Textes verwand und wollte ihm eine letzte Ehre erweisen indem er den Text vielen Menschen zugänglich macht... aber da könnten auch widerum Widersprüche drinstecken. Egal, zumindest war es kostenlos. ;)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 21:22
@ --venus--

acidu hat recht,also schmeiß es endlich weg !

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 21:25
@tao

Kontakt abbrechen, wegschmeißen... nackt und ohne jemanden der mich kennt wäre ich wohl am besten?!

(Das kann jetzt niemand verstehen außer Tao)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 22:09
nee nicht mal ich....


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
--venus-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 22:11
Egal. Vergiss es.



--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

PRO EVO (Pro Evolution)

06.03.2003 um 22:37
@ gast
ja es klingt lächerlich.weil du keine ahnung von jesus hast.jesus ist nie anonym aufgetreten und genau das hat ihm letztendlich das leben gekostet.
anonym bedeuted aber " ich habe etwas zu verbergen "
also lass jesus aus dem spiel.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige

melden